Jump to content

Nissan Gt - R


Recommended Posts

Hatte ja schon gelegentlich von meinem Interesse am neuen Nissan GTR berichtet:

 

480 Twinturbo PS, 20 Zoll Allradantrieb und viele nette Details.

Leider ist das nicht mehr auffindbar, da teilweise über mehrere Threads verstreut.

 

Heute kam nun die Einladung zur Europapräsentation auf dem Genfer Automobilsalon vom 6. - 16.3.2008 .

 

Es hat mich ja wirklich gejuckt, hinzufliegen und zu schauen. Aber vier Wochen später wird der Wagen auf der Leipziger Automesse auch in D präsentiert, das reicht eigentlich auch.

 

In Japan ist die Kiste ja schon zu haben, und seit der Detroit Motor Show auch in den USA. Angeblich sind die jeweiligen Kontingente langfristig ausverkauft.

 

Bin wirklich gespannt auf die deutsche Version: Hat das Ding immer noch 480 PS, wie wird der Preis sein, wie das Gewicht in der leichtesten Version? Wann kann man bestellen, wann wird geliefert. Kann ich Farbwünsche bestellen.... Wer vertreibt das Ding in D überhaupt? Angeblich soll ja nicht jeder Nissan Händler das dürfen.

 

Ach ja, den Flug hatte ich schon rausgesucht: Morgens hin, abends wieder zuhause, die Billigflieger machens möglich, wenn auch nur am Wochenende. Was aber die so an Unverschämtheiten bei den versteckten Preisen aufführen, machen die künftig ohne mich.

Und bei der Lusthansa 1200 Euro mit Zwischenlandung in Brüssel auszugeben, war ich einfach zu, äh, zu kostenbewußt.

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
  • Replies 186
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wie waren bis jetzt deine Erfahrungen mit deiner Reisschüssel?

 

 

Schlüssel, Benzin, fahren.

 

Ledlich ein paar neue Hinterreifen waren vorzeitig fällig. Dies aber ist eher dem rauhen Belag einiger Rundstrecken in Verbindung mit dem Driftwinkel geschuldet und kann Nissan nicht angelastet werden.

 

Ach ja, und dann war da noch die Sache mit den Hitzerissen in den Brembos.

Was aber relativ normal ist, wenn ich so bedenke, was ich damit gemacht habe. Die Audibremsen waren erheblich früher verglüht, doch zeigte sich Audi etwas kulanter. Dazu gab es aber schon irgendwo einen Thread.

 

 

MfG

 

Kaimann

 

Ach, nochwas zum GT-R:

 

Die Verkaufsprosepkte aus Japan und USA, insbesondere auch die Bild - DVD sind schon begeisternd.

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Habe mir die Kiste vor Wochen im Netz auch mal näher angeschaut.

 

Angeblich - wie du sagtest - sind die Kontingente bereits abverkauft. Dennoch sollte es Vorführwagen geben. Da heißt es zuschlagen. Für mich erschreckend war der Preis mit round about 100.000 Euronen, auch wenn dieser gerechtfertigt sein sollte. Nissan scheint aber stolz darauf zu sein. Die Rundenzeiten sind jedenfalls sehr nett ;-)

 

Parallel hätte ich noch Lust auf den neuen Evo X bzw. den neuen Subaru (<--- komplett neues Design). Die Fahrzeuge spielen zwar in einer anderen Liga, sollten aber auch Spaß machen und kosten die Hälfte. Gratis gibt es für die Kids (daran muss ich ja denken) noch Plätze. Außerdem ist hier ein Tuning billig, weil Turbolader...

 

Wenn du dir ein solches Gerät ziehst, dann viel Spaß vorab!

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
...und ganz wichtig: eine Eintrittskarte in den VIP-Bereich! :nick:

 

 

Geanu das ist die Frage :) : Sperrband, Limo + 2 Kekse?

 

Also doch lieber auf Leibsch warten. Aber die Aufmachung der VIP Karten ist doch recht ansprechend, oder?

 

 

MfG

 

Kaimann

 

 

Die müssen schon noch einiges mehr auffahren, um mich zu begeistern. Wollen sie mich von einem deutschen Hersteller loseisen, muss mich nicht nur die äußere Erscheinung vom Hocker reißen... .

 

Btw.: Welche Farbe ist dein Favorit? Das Rot sieht recht ansprechend aus. <_<

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Die Kiste gefällt mir immer besser. Das ein M3 langsam ist (sorry m3_), wusste ich ja schon länger, aber das sogar ein GT3 gehen den Nissan alt aussieht. Ich bin erstaunt.

 

Man muss nicht 100.000 € ausgeben, um schnell unterwegs zu sein. Wird aber ein Geheimtipp für Kenner bleiben.

 

Übrigens, Tuningteile für das Gefährt gibt es auch schon reichlich.

 

Siehe hier: http://www.worldcarfans.com/9080206.003/ni...pans-top-tuners

 

MfG

Prince

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Kein Wunder, unter Fernost-Racern gilt der Nissan Skyline R32, 33 bzw. 34 schon lange als legendär und brachial zu tunen. Nun wird der GT-R als "R35" bezeichnet, tritt also die direkte Nachfolge des legendären Skyline an. Da war es nur eine Frage von Tagen, bis der große Turbohammer ausgepackt wird. Das erste Dyno-Video mit 1000PS bei YouTube wird sicher auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.

 

Interessant dazu in der englischen Wikipedia:

 

The new GT-R has been reported by both the automotive press as well as sources within Nissan as being harder to modify than the previous Skyline GT-Rs, due to the supposedly 'untuneable' ECU, the drivetrain accesories and the design of the turbochargers (integrated into exhaust manifolds). Nissan has also gone through lengths to safeguard the car against modification with sensors alerting the dealer of any performance modifications and nullifying the warranty. However, it has been reported that Nissan has given access to the car to select tuners, already Japanese tuning houses Mine's, MCR, HKS and Top Secret have been seen testing modified GT-Rs with the former two having conducted tests at the Tsukuba Circuit.[32]

 

In a review by Motor Trend editor Scott Kanemura, it was revealed that GPS system fitted to the GT-R would remove the 111 mph (180 kph) speed limiter when the car arrives at a race track, but only on tracks approved by Nissan. In addition, the GPS sensor doesn't automatically remove the limiter by itself, it has to be manually changed by navigating through a series of menus on the GT-R's touch screen. After leaving the track, owners are required to head on over to a Nissan High Performance Center where a $1000 safety check is performed to avoid losing warranty. A sensor mounted on the valve stem, causes error code to appear if the GT-R is driven with aftermarket rims. Modification to the intake system also causes problem with ECU. However, Nissan confirmed the GPS check is not implemented in American models.

Link to post
Share on other sites

Junge, glaubt denn wirklich jemand, daß man erst drei Jahre wartet, bis die Garantie alle ist, bevor man am Rad dreht?

Garantie ist ja ganz nett, aber was kostet ein neuer Motor? Und ist das den Spaß wert?

 

Ach ja, wer Sicherheit will, sollte Hummer fahren (mir wird schon beim Tippen übel) :nolimit:

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Ach ja, wer Sicherheit will, sollte Hummer fahren (mir wird schon beim Tippen übel) :blink:

 

Einspruch!

 

Hummer ist ein hoch delikates Lebensmittel, was aufgrund seiner regionalen Seltenheit jedoch sehr teuer ist.

Ganz tolles Eiweiß. Lecker!

 

:o:P

 

Orthografische Ähnlichkeiten zu eventuellen 4-rädrigen Gefährten bestreite ich wehement und lehne sie aufgrund einer großen Abneigung zu diesem grundsätzlich ab. :nolimit:

 

MfG

Prince

Link to post
Share on other sites
... remove the 111 mph (180 kph) speed limiter when the car arrives at a race track, but only on tracks approved by Nissan. ....After leaving the track, owners are required to head on over to a Nissan High Performance Center where a $1000 safety check is performed to avoid losing warranty.

Das ist ja ein Aprilscherz :blink::nolimit: . Ist der Track "deutsche Autobahn" von Nissan approved??

 

off-topic

@prince william schrieb:

Das ein M3 langsam ist (sorry m3_), wusste ich ja schon länger

FuXXing Laptime :P , have fun with drifting:

, M3 E92 Italo Wechseldrift schön,

:o

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Habe die 2.Händler DVD erhalten mit Nordschleifen Film, Marketing Konzepten, Analysen der Mitbewerber, Ausstattungslisten , Einführungsterminplänen usw. Feines Ding.

 

In zwei Wochen wird er in Leipzig auf der Messe in D vorgestellt.

Ab Mitte April kann man ihn bestellen. Allerdings nur in ausgewählten "Kompetenzzentren", die von Nissan bestätigt und ausgebildet sein müssen (Mindesteinsatz 100000 EUR).

 

Das nächste Center dieser Art wird in Dresden sein, Berlin hat keines. Dort muß auch bestellt werden, die Auslieferung erfolgt nach Eingang der Bestellungen Ende 2008 Anfang 2009.

 

Übrigens hat Nissan bereits etwas nachgelegt: Auf eine Bemerkung von Porsche, man habe ja bereits den nächststärkeren Wagen im Hut ließ Nissan verlauten, zwei Aufrüstkits im Regal zu haben...

 

Na fein, etwas am Ladedruck gedreht und schwupps werden aus 480 PS mal eben 550 usw.

 

 

Man darf gespannt sein.

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ich bin sehr gespannt. Melde mich schon mal für eine Probe(-bei-)fahrt an, sobald er da ist. *meld*

 

Mich juckt momentan ein Caterham CSR260 an. Ich denke, dorthin wird mein Weg führen, so in drei Jahren vielleicht.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
:whistling: War eh nur eine Frage von Tagen. :rolleyes:

 

 

Eher von Stunden:

 

Der GT-R kann seit dem 6.4. über Internet reserviert werden. Die Reservierung wird dann einem Händler zugewiesen und dort in eine Bestellung gewandelt. Erst ab dann läuft die Wartezeit.

 

Die Händler aber konnten seit dem 4.4. 8.00 Uhr bestellen. Es gibt rund 15 Händler in D, die das Ding vertreiben können, jedoch war nur etwa die Hälfte am Mittwoch bereits freigeschaltet (vertragsbedingt).

 

Der für mich nächstgelegenen Händler sind in Dresden (Berlin hat keinen) oder in Hamburg. Die Anzahlung ist nachzuweisen oder bar zu zahlen.

Das habe ich Mittwoch um 8.00 Uhr in Dresden gemacht.

 

Lieferzeit: 1 Jahr .

 

Dresden hatte für Mittwoch allein 7 Kunden, die Bestellungen vereinbart haben. Nissan baut aber nur eine Hand voller Fahrzeuge pro Tag zusammen (die genaue Zahl ist mir entfallen, war aber mikrobisch).

Ich denke, daß sich die Wartezeiten bei später Bestellung utopisch verschieben werden.

 

Werde mir das Ding heute oder morgen mal ansehen, und dann die Farbe festlegen. Wird wohl auf rot herauslaufen, da es ansonsten nur 4 Silbertöne oder schwarz gibt.

Silber gibt´s für mich nicht und schwarz ist mit der höchste Aussattungsvariante verbunden. Und damit auch mit dem höchsten Gewicht.

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Nein, Wartung nur bei den ausgewählten GT-R Stützpunkten.

 

Nur die haben GT-R geschultes Personal und Spezialwerkzeuge für den Wagen (u.a. ein Werkzeug für die Fahrgestellvermessung (???), warum auch immer).

 

Hin brauche ich aber nicht. Ein Anruf reicht, dann stellt mir ein Autotransporter einen Ersatzwagen vor die Tür (mindestens 350 Z) , verlädt den GT-R und bringt ihn zurück.

 

Natürlich kann man die Kutsche auch bringen und warten, incl. Werkstattbesuch.

 

Die trommeln jedenfalls ganz ordentlich.

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Kein Wunder. Die wollen den Markt ordentlich aufrollen damit. Und imho haben sie dafür auch alle Voraussetzungen. Erstmal ein paar Monate warten, wenn die ersten solide getunten Exemplare mit 700PS herumfahren und reihenweise Ferraris töten... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Es geht ja noch einige Zeit. :wiki:

 

MfG.

 

hartmut

 

Du Strolch!

 

Weiß ja nicht, wie das bei Dir ist.

Mein Körper zumindest verfällt seit ein paar Jahren rasant.

Aber solange er noch halbwegs zu gebrauchen ist, werde ich mitnehmen, was geht... (außer langwierige Arztbesuche) !

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Nordic Walking? Wäre vielleicht was. Letzten Samstag ist ihm schon das Hemd geplatzt, der Knopf im Bauchbereich flog quer durch den Raum. :licht:

 

Daher trage ich schon lange keine Hemden mehr, nur noch weite T-Shirts. :wiki:

 

*jetzt aber nichts wie weg, beim nächsten Besuch bekomme ich bestimmt Haue* :cool:

Link to post
Share on other sites
Nordic Walking? Wäre vielleicht was. Letzten Samstag ist ihm schon das Hemd geplatzt, der Knopf im Bauchbereich flog quer durch den Raum. :cool:

 

*ROFL*

 

Dann wirds aber höchste Zeit, vllt hilft ja nen Aerobic-Kurs....so mit Leggings und Plüschpuscheln :licht::wiki:

 

Cope

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...