Jump to content

Vergleich V1- Bel Rx65


Recommended Posts

Habe heute etwas Zeit gefunden,um Vergleichsfahrten zwischen einem V1 und dem Bel Rx65 bei einer fixen Ka-Radarbox durchzuführen.

 

Von vorne dürfte sich zwischen V1 und Bel nicht viel Unterschied ergeben..

Von hinten (bei uns erforderlich),sieht man einen gewaltigen Unterschied zwischen dem V1 und dem Bel..

Der Bel gibt gerade einmal auf Höhe der Box einen Alarm..keine Chanche mehr auf eine Reaktion.

 

Habe von "hinten" mit beiden Geräten einen zweiten Versuch durchgeführt,damit das Ergebniss keinen Zufall darstellt,sondern als Beweis immer dasselbe herauskommt.

 

 

 

 

 

 

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
Schöne Videos! Eure Radarboxen sind schon eine harte Nuss. V1 => Nussknacker :think:

 

 

Danke!!

 

Obwohl diese Box lt. Erfahrung ein Supersignal gegeben hat..gibt wesentlich schlechtere.

 

Die Radarboxen sind noch eher harmlos..weil eher zu sehen und ausserdem aud dem Navi drauf.

 

Viel schlechter sind teilweise die kleinen mobilen Multaboxen...

 

Zum Bel...habe mir selbst die Videos noch einmal angesehen..der Objektivität halber.. mir kommt vor- von vorne spricht er sogar eine Spur eher als der V1 an..für Euch also gar nicht so schlecht.

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
Wird denn mit mobilen Multas auch von hinten geblitzt? Oder ist das nur bei diesem festen Boxen so.

Gehe ich davon richtig aus, dass engegenkommende und wegfahrende Fahrzeuge geblitzt werden können? lg kante

 

Wie heisst es so schön im Lotto? Alles ist möglich ;)

 

Grossteils wird von hinten geblitzt...auch von den mobilen Multas..auf Autobahnen sicher.

 

Auf anderen Strassen als Autobahnen habe ich schon mobile Multas gesehen,die beide Fahrtrichtungen geblitzt haben..reine Einstellungssache.

Die fixen Kästen blitzen normalerweise nur von hinten..von vorne glaube ich gibt es keine,ausser drehbare soweit ich weiss.

 

Also wie gesagt..möglich ist fast alles. :think:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

also die videos sind sehr interessant, werde bei der scharfen box in der nähe auch mal videos machen mit verschiedenen einstellungen.

 

Was ich aber vielleicht nicht so nach vollziehen kann ist die relativ schwache erkennung des V1 wenn man in den rücken der box fährt.

Die bei mir in der nähe steht auch in einer 2 spurigen straße vl ist die ienfach stärker eingestellt.

 

Aber sind die neunen nur auf digital umgebaut oder doch um beidseitig zu blitzen?

Link to post
Share on other sites
also die videos sind sehr interessant, werde bei der scharfen box in der nähe auch mal videos machen mit verschiedenen einstellungen.

 

Was ich aber vielleicht nicht so nach vollziehen kann ist die relativ schwache erkennung des V1 wenn man in den rücken der box fährt.

Die bei mir in der nähe steht auch in einer 2 spurigen straße vl ist die ienfach stärker eingestellt.

 

Aber sind die neunen nur auf digital umgebaut oder doch um beidseitig zu blitzen?

 

Wenn ich von hinten immer solche Werte hätte,wäre ich mehr als zufrieden..Kenne auch Boxen,wo es viel später erst einen Alarm gibt..kann schon mit der Einstellung zu tun haben.

 

Digital ist meines Wissens nur das Speichermedium,auch ein anderer Blitz wurde bei solchen Boxen verbaut,mit der Messmethode dürfte das aber nichts zu tun haben.

 

Gruss gery41

 

 

Danke, ist in D wegen der Fahreridentifikation nicht üblich. Also mir nicht bekannt. kante

 

Sage ich ja immer..

 

Bezüglich dieses Themas seid Ihr in Deutschland ja im gelobten Land.. :think:

 

Auch mit der Beweisführung bezüglich dieser Themen...Bei Euch muss bewiesen werden das Ihr gegen etwas verstossen habt (Fahrerhaftung)...bei uns musst Du beweisen das Du nichts getan hast (soviel wie unmöglich)

 

Soviel zu unseren Scheixx Gesetzen..

 

Aber ist halt so...manches ist bei Euch besser,manches halt bei Uns.

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Andererseits beschweren sich die Behörden bei uns i Ö das soviele Ausländische Fahrer nicht belangt werden können, wieso drehen sie die Boxen nicht um und blitzen von vorn?

 

Mehr Geld für die Staatskasse da die Deutschen dann auch einzahlen müssen und wir haben auch endlich anständige Vorwarnzeiten. :think:

Link to post
Share on other sites
Andererseits beschweren sich die Behörden bei uns i Ö das soviele Ausländische Fahrer nicht belangt werden können, wieso drehen sie die Boxen nicht um und blitzen von vorn?

 

Mehr Geld für die Staatskasse da die Deutschen dann auch einzahlen müssen und wir haben auch endlich anständige Vorwarnzeiten. :think:

 

Ganz vereinzelt wird es eh schon gemacht...

 

Hätten alle etwas davon.. ;)

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
Ganz vereinzelt wird es eh schon gemacht...

 

Was ? Wo? Hab bis jetzt noch keinen erlebt der von vorne blitzt! Ist aber gut zu wissen!

 

Mit den neuen Messfahrzeugen (meistens Tourans) die aus der Heckscheibe blitzen...ähnlich den deutschen Messfahrzeugen..sind im Wiener Raum aber auch im Salzburger Raum unterwegs..

 

Im Mödlinger Raum blitzt eine Privatfirma (Group4) grundsätzlich nur von vorne..

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
Mit den neuen Messfahrzeugen (meistens Tourans) die aus der Heckscheibe blitzen...ähnlich den deutschen Messfahrzeugen..sind im Wiener Raum aber auch im Salzburger Raum unterwegs..

 

Im Mödlinger Raum blitzt eine Privatfirma (Group4) grundsätzlich nur von vorne..

 

Gruss gery41

 

Die Tourans habe ich schon öfter "live" erlebt, aber nie daran gedacht das die auch von vorne blitzen. Gott sei Dank bremse ich auch immer sicherheitshalber wenn Messfahrzeug in die falsche Richtung steht. *V1zärtlichstreichel*

Link to post
Share on other sites

die Werte beider RW sind ja eine Katastrophe, insbesondere die von hinten.

 

Es deckt sich aber mit meinen Tests bel sti-r gegen V1, da schlägt der V1 selbst frontal nur mit zwei LED an und erst auf Höhe der Ka-Box maximal, ich habe alle Einbaulagen getestet und keine wesentlichen Unterschiede beim V1 festgestellt, sodass ich die Sonnenblende wegen der Unsichtbarkeit bevorzuge.

 

Beim bel sti-r sind die Werte in der vertikalen Verbauposition ideal.

 

Beim Ka-Band trennt sich die Spreu vom Weizen ;-p.

 

Ist denn der bel rx 65e besser?

 

lg Roger01

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...