Jump to content

Radar Nicht Erkannt


Recommended Posts

Hallo Leute

bin gestern Abend von Basel Richtung Bern gefahren, da hat es ja bekanntlich ca. 6 Fixe Radaranlagen.

Bin dann auch normal gefahren, weil ich nicht genau wusste, ob mein V1 auch die Fixen anzeigt.

Und dann ists passiert; ich fahre so um die 130, fingerle an meinem Radio rum und schwups hab ich schon ca. 137 drauf, und dann ein roter Blitz :)

ohne Vorwarnung, nichts, kein Ton... ;)

 

Ist das jetz normal oder wie?? Defekt ist er nicht, er hat auch schon gewarnt(3-Bein) und Türöffner usw.

Fahre mit Pferdestehlers Einstellungen und der Warner ist ganz neu, hoffe Ihr könnt mir helfen.

 

Gruss aus der Schweiz

Florian

Link to post
Share on other sites

Hallo ace666,

 

Wo genau hat es Dich denn geblitzt? ich tippe mal auf Härkingen.

Zwischen Basel und Bern hat jede Menge feste Blitzer wie Du selbst geschrieben hast, die der V1 NICHT erkennt! Der einzige K-Band Blitzer der mir jetzt einfällt den der V1 auch erkennen kann liegt kurz vor Basel (nähe Mövenpick). Meistens ist dieser Blitzer aber fahrtrichtung Basel gerichtet.

Wenn Du schon schreibst dass Du nicht genau wusstest ob Dich der V1 auch vor den fixen Blitzern warnt, wieso fährst Du denn trotzdem schnell?

 

Es ist normal dass der V1 bei diesen Blitzern stumm bleibt!

 

wopa

Link to post
Share on other sites

Verschiedene "Blitzer" auf dieser Strecke arbeiten nicht mit RADAR sondern mit Kontaktschlaufen. So z.B. Arisdorftunnel, Härkingen, Oensingen, oder auch in Basel selbst in Fahrtrichtung ZH/BE. usw.

Der Radarkasten in der Nähe von Pratteln. welcher Du "WOPA" ansprichst, ist neu nicht mehr in Betrieb. Dieser arbeitete im K-Band.

Doch alles halb so schlimm. Die Unfallstellen sind ja auch im GPS verzeichnet.

Link to post
Share on other sites
Der Radarkasten in der Nähe von Pratteln. welcher Du "WOPA" ansprichst, ist neu nicht mehr in Betrieb. Dieser arbeitete im K-Band.

 

Dann meinen wir nicht den gleichen! ich spreche vom Blitzer im ;) Fahrtrichtung Basel. Nicht den K-Band Blitzer im :) nach der Linkskurve, den haben sie abmontiert, dafür steht ein relativ neuer Blitzer ca. 2km weiter vorne am ende der Geraden.

 

wopa

Link to post
Share on other sites

Ich weiss nicht genau wo es war, es ging leicht Bergab, darum war ich ja auch ein bisschen zu schnell, und dazu noch am Radio am fummeln... dieser blitzt glaub ich in beide Richtungen und dort ist 120.

Ist aber schon scheisse das V1 diese nicht anzeigt oder?

Link to post
Share on other sites

@WOPA

Alles ok.Danke für den Hinweis. Werde also wieder mal vermehrt Ausschau halten müssen. Ich meinte den ehemaligen K-Blitzer iun Richtung Basel, ca. 1 Km. vor dem "Pratteler-Fressbalken" (Verzeichung: Autobahnrestaurant Pratteln , ;) (inkl. der teuersten Tankstelle der Schweiz.)

Ich schalte meinen RW auf dieser Strecke so oder so meistens aus, denn das radargesteuerte Verkehrsleitsystem, welches auf der ganzen Autobahnstrecke ab Pratteln bis etwa 5Km nach der deutschen Grenze aktiv ist, sorgt für nervenzermürbenden Nonstop-Daueralarm im K-Band.

Link to post
Share on other sites
@WOPA

Alles ok.Danke für den Hinweis. Werde also wieder mal vermehrt Ausschau halten müssen. Ich meinte den ehemaligen K-Blitzer iun Richtung Basel, ca. 1 Km. vor dem "Pratteler-Fressbalken" (Verzeichung: Autobahnrestaurant Pratteln , :blink: (inkl. der teuersten Tankstelle der Schweiz.)

Ich schalte meinen RW auf dieser Strecke so oder so meistens aus, denn das radargesteuerte Verkehrsleitsystem, welches auf der ganzen Autobahnstrecke ab Pratteln bis etwa 5Km nach der deutschen Grenze aktiv ist, sorgt für nervenzermürbenden Nonstop-Daueralarm im K-Band.

 

Ganz Deiner Meinung mit dem "nervenzermürbenden Nonstop-Daueralarm im K-Band". Aber der K-Band Blitzer den ich meine ist kurz vor diesen K-Band Fehlalarmen (ca. 3km) im ;) Bereich nach einer Brücke wo sehr lange eine Baustelle war. ich glaube jetzt weisst Du wo ich meine :)

Das Autobahnrestaurant geht ja über die ganze Autobahn, nicht wahr?

 

wopa

Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Ihr Zwei

 

An diesem Beispiel sieht man schön, dass nur ein komplettes Schutzsystem Sinn macht:

 

Fährt man - insbesondere als Anfänger, weil man die Anschaffungskosten scheut - lediglich mit einem Radarwarner umher, so werden nach wie vor die meisten fix installierten Radarfallen nicht erkannt, leider. Deshalb: RW, Laserschutz, GPS, in D noch LSS.

 

Gute Fahrt

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...