Jump to content

Amplifikatoren + Einbaulage * Bel 966r


Recommended Posts

hi leute!

 

bin kurz davor mir einen bel 966r zuzulegen ... jetzt bin ich im internet auf folgende teile gestoßen und wollte fragen, ob die überhaupt was bringen ... vom einbauort her hätte ich genügend platz ...

 

http://comercchamen.com/data/productos/bel966conoNind.jpg

 

des weiteren wollte ich fragen, wie man die antenne am besten einbaut ... und zwar horizontal bzw. vertikal ... irgendwie konnte ich das nirgendwo herauslesen ...

 

tja, also danke schon mal für die antworten ...

 

lg thomas

Link to post
Share on other sites
hi leute!

 

bin kurz davor mir einen bel 966r zuzulegen ... jetzt bin ich im internet auf folgende teile gestoßen und wollte fragen, ob die überhaupt was bringen ... vom einbauort her hätte ich genügend platz ...

 

http://comercchamen.com/data/productos/bel966conoNind.jpg

 

des weiteren wollte ich fragen, wie man die antenne am besten einbaut ... und zwar horizontal bzw. vertikal ... irgendwie konnte ich das nirgendwo herauslesen ...

 

tja, also danke schon mal für die antworten ...

 

lg thomas

 

Wurde im Forum schon behandelt, es gibt eine Verbesserungswirkung, aber warum willst Du ein Auslaufmodell kaufen und nicht gleich das Referenzmodell bel sti-r oder den V1 remote?

 

Siehe auch mein Thread zum Unterschied bel 966r und bel sti-r.

Link to post
Share on other sites

ist eine kostenfrage ... der bel 966r kostet nur die hälfte vom sti-r (der mich natürlich super reizen würde, aber 1000,- euro sind kein schmutz) und der v1 remote ... naja, das ist so ein bastel-schmarrn und kostet auch mehr als der bel ...

 

sorry, wegen dem etwaigen doppelthread ... hab leider das dementsprechende thema über die suche nicht gefunden (suchworte?!) ...

 

achja, wie siehts mit der einbauweise aus (horizontal/vertikal) aus?!

 

lg thomas

Link to post
Share on other sites

@TCO

Horizontal-oder Vertikaleinbau, was ist besser ?

Dieses Thema wird weltweit in sämtlichen Themen immer wieder diskutiert.

Am besten Du hältst dich an die Empfehlung des betreffenden Herstellers. Wenn BEL beim 966R einen vertikalen- und VALENTINE einen horizontalen Einbau vorschreibt, so hat dies sicher seine Gründe. Der Hersteller weiss es am besten. Schliesslich hat er ja das betreffende Gerät entwickelt.(Dies hängt meist mit der Strahlungscharakteristik der Hornantenne zusammen) Das Rad muss also nicht neu erfunden werden. Gruss

Link to post
Share on other sites
@TCO

Horizontal-oder Vertikaleinbau, was ist besser ?

Dieses Thema wird weltweit in sämtlichen Themen immer wieder diskutiert.

Am besten Du hältst dich an die Empfehlung des betreffenden Herstellers. Wenn BEL beim 966R einen vertikalen- und VALENTINE einen horizontalen Einbau vorschreibt, so hat dies sicher seine Gründe. Der Hersteller weiss es am besten. Schliesslich hat er ja das betreffende Gerät entwickelt.(Dies hängt meist mit der Strahlungscharakteristik der Hornantenne zusammen) Das Rad muss also nicht neu erfunden werden. Gruss

 

 

@sphäre: eigentlich komplett logisch ... manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht ... danke für die info :blink:

 

OK, also für das Geld ist der bel 966r TOP, beim Einbau die Herstellerangaben beachten ist zwar richtig, aber der Hersteller legt sich hier eben nicht fest, so z.B. beim bel sti-r wird nichts gesagt oder geschrieben ob horizontal oder vertikal einbauen, in diesem Fall heißt es testen testen testen!

 

Ich habe nach diversen Tests mich für den vertikalen Verbau entschieden, insbesondere das Ka-Band hat einen Schub in der Vorwarnleistung genommen.

 

Gruß Roger01

Link to post
Share on other sites
Am besten Du hältst dich an die Empfehlung des betreffenden Herstellers. Wenn BEL beim 966R einen vertikalen- und VALENTINE einen horizontalen Einbau vorschreibt, so hat dies sicher seine Gründe. Der Hersteller weiss es am besten.

 

;)

More Infos??

Link to post
Share on other sites

@TCO

Vertikal passt schon.

Zum Verlängerungshorn: In Deutschland braucht man das beim 966R eigentlich nicht, aber wenn der Platz vorhanden ist und das Ding nicht zu teuer ist, warum nicht? In Österreich, wo das Radar von einem wegzeigt, würde ich es sicher verwenden.

 

Bei den Holländern hat es auch ganz gut funktioniert: http://www.flitsservice.nl/techniek/html/remote.htm

Link to post
Share on other sites
In Österreich, wo das Radar von einem wegzeigt, würde ich es sicher verwenden.

 

e-ben deswegen hab ich hier gefragt ... danke für die info ...

@TCO also von hinten blitzen schei... dann doch v1remote bastelschmarn wie Du sagst oder eben bel sti-r und die beiden gerade wegen Key Ey Baend :-))

Link to post
Share on other sites
achwatt...... :blink:

Der 966R richtig eingebaut ist keineswegs schlechter als der V1!! Auch ohne dieses Bastelzeugs..... :geil:

Soso aber dafür gehen mir die Toene des 966r und Vorgaenger auf die eijaja...hatte selbst die Vorgaenger will aber sagen das fuer mich der bel sti-r einen Quantensprung darstellt und außerdem bin ich auch noch V1 Freak ;-))

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...