Jump to content

Schweizer Auf Der A5 Mit 150 In 100er Zone Geblitzt


Recommended Posts

Hallo,

 

Ich wurde am Samstag morgen mit max 150 in ner 100er geblitzt...

 

Habe hier schon einige solche themen gesehn, die meisten sind schon alt und keiner hat mehr was dazugeschrieben, deswegen mache ich nen neuen auf!

 

In der Schweiz gilt 30 zu viel, führerschein weg.

 

Schickt nun die D-Polizei der CH-Polizei den verstoss und die CHler lassen das schwiezer gesetzt geltend und nehmen mir den Führerschein weg oder leitet die CH polizei einfach die busse der D-Polizei weiter?

 

Also:

Schwiezer mit 150 im 100er auf de Autobahn A5 geblitzt... mit was muss ich rechnen?

Link to post
Share on other sites
Schickt nun die D-Polizei der CH-Polizei den verstoss und die CHler lassen das schwiezer gesetzt geltend und nehmen mir den Führerschein weg oder leitet die CH polizei einfach die busse der D-Polizei weiter?

Das ist eben der Knackpunkt, wie reagieren die Schweizer Behörden auf Verstöße ihrer Bürer im Ausland. Da fehlen einfach hier die Rückmeldungen.

 

Irgendwo habe ich von jemanden gelesen, der wurde in der Schweiz nochmals bestraft. Aber eben eine unsichere Aussage, nützt also nicht viel.

 

Wenn da Probleme befüchtet werden, einfach mit der Bußgeldstelle in D in Verbindung treten, und alles auf dem kurzen Dienstweg klären.

 

Gibt hier eben Punkte, evt. ein Fahrverbot von einem Monat in D. und ein Bußgeld. Die Schweizer erfahren dann nichts.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...