Jump to content

Pioneer Avic-d3 Oder Kenwood Dnx 7200


Recommended Posts

Hallo ;)

 

Ich möchte gerne meine Handylösung PDA mit Destinator mit einem dieser beiden Geräte ersetzen. Was ich allerdings schmerzlich vermissen würde, wären die Blitzer als POI.

 

Hat jemand sich schon mit diesen Geräten beschäftigt? Weiß jemand, ob man auf das Filesystem zugreifen kann? So wie ich verstanden habe, kann man das Kenwood per SD Karte mit neuem Kartenmaterial updaten. Kann man hier auch die POIs einschleusen?

 

Beim Pioneer gibt es einen Link auf eine französische Seite, die so etwas für Frankreich anbietet. Das hilft mir aber nicht wirklich für D.

 

Die Frage ist sicher auch, welche Software auf den Geräten zur Navigation verwendet wird und ob es dazu eine Möglichkeit bezüglich der Blitzer.

 

Ich würde ungern 1200 Euros ausgeben um dann festzustellen, dass es eben nicht geht.

 

Danke für Eure Hilfe im Voraus.

 

;)

 

Andreas

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

hi,

 

ich habe heute das erste mal geschafft blitzer-warnungen in das avic-d3 zu spielen. das müsste auch für andere avic-xxx gehen.

 

als vorlage habe ich tomtom-daten genommen, die in ascii-files umgewandelt mit "POI-Edit". ASCII-Files mit mehr als 255 Einträgen

müssen zerstückelt werden.

 

Die ASCII-Datein dann wiederum mit "AVIC POI Convert" (in spanisch leider) ins Pionieer AVIC-D3 Format (*.V01) zu wandeln.

 

Dann eine CD mit dem Ordner "POINT" anlegen und dort die Daten reinlegen.

 

LEIDER darf die Datei nicht mehr als 255-270 Blitzer beeinhalten.... Ich habe daher nach den Koordinaten nur Blitzer in meiner weiteren

Umgebung sortiert, händisch, aber ging von der Zeit. Also Beispiel: Berlin/Teile Brandenburg/MeckPom wäre so ca. 11-14° Ost und 52-54° Nord.

 

Auf die Sprünge half mir diese Seite:

http://www.avicx1forums.com/forum/viewtopi...p;highlight=poi

 

Die Blitzer werden irgendwie in einer Gruppe "ZZ" zusammengefasst. Eventuell könnten mehrer Gruppen erstellt werden mit je 255 Blitzern.

Das weiss ich aber nicht, es ist auch gar nicht beschrieben beim AVIC-D3, nur dass man halt Adressdaten importieren kann.

 

Das Programm "AVIC POI Convert" erstellt leider auch nur immer eine oder keine Gruppe. Aber den Gruppen-Namen kann man (bisher) nicht ändern.

 

So, wenn noch jemand Fragen hat: ferenc_lds@gmx.de

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...