Jump to content

2:0 Gegen Die Providafahrer


Recommended Posts

Erst Rowdy entkommen, dann Polizeiwagen gestohlen

BERLIN. Doppeltes Pech für zwei Berliner Polizisten: Erst entwischte ihnen Sonntag früh ein Verkehrsrowdy, dann wurde ihnen auch noch ihr eigenes ziviles Dienstfahrzeug gestohlen. Nach der erfolglosen Jagd auf einen Raser hätten die Beamten ihren BMW verlassen, um Absprachen mit Kollegen zu treffen, teilte die Berliner Polizei mit. In diesem Moment sei jemand in das Auto gestiegen, in dem noch der Schlüssel steckte, und weggefahren.

Quelle

 

Die Leute sind heute aber auch pöse. ;)

 

Ich hoffe doch mal sie werden die pösen Buben und vor allen den Wagen wieder finden.

 

*aufebyanachprovidasuch*

 

 

*kann auch ein anderes Videosystem sein.;

Leider keine andere Quelle

Link to post
Share on other sites

Hallole

 

ist blöd, und gibt für die Kollegen wahrscheinlich richtig Ärger.

Aber so ist es halt: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.

Da bin ich froh, dass ich die Verlustmeldung nicht schreiben muss ...

 

Grüße

 

papemark

 

PS: Wer von euch ohne Sünde ist, werfe der ersten Stein. Mir ist mal ein Funkgerät gestohlen worden. War auch nicht lustisch (für mich)!

Link to post
Share on other sites

Blöde Sache und wirklich dumm gelaufen, da muß ich @papemark zustimmen. Mal schauen, ob man des pösen Purchen habhaft wird. NUR: sollte das wirklich so kommen, dann bitte bitte nicht wieder das elendige Gejammere darüber, daß man es diesem Strolch "so richtig besorgt". Weil: war ja ganz sicher nur ein kleiner dummer Jungenstreich....... ;)

Link to post
Share on other sites
Blöde Sache und wirklich dumm gelaufen, da muß ich @papemark zustimmen. Mal schauen, ob man des pösen Purchen habhaft wird. NUR: sollte das wirklich so kommen, dann bitte bitte nicht wieder das elendige Gejammere darüber, daß man es diesem Strolch "so richtig besorgt". Weil: war ja ganz sicher nur ein kleiner dummer Jungenstreich....... ;)

 

Stilgerecht und fair wäre es, die Providatechnik auszubauen und dann das Auto hinter ner Polizeidienststelle abzustellen ;)

 

So long

 

Noc

Link to post
Share on other sites
Der Wagen steht wahrscheinlich wirklich nur 3 oder 4 Straßenecken weiter - um die Videokassette erleichtert ... ;)

 

 

Wenn er dann wieder auftaucht - ED Behandlung mit allem drum und dran, anstatt froh zu sein, das er wieder da ist ;) .

Link to post
Share on other sites

Ich hätte vor einigen Jahren auch mal die Chance gehabt einen Streifenwagen zu auszuleihen da er mit laufenden Motor rumstand.

 

Wenn man das Fahrzeug zurückbringt ist kein Diebstahl, sondern nur unerlaubte Benutzung (Vergleichbar mit einen unangeschlossenen Fahrrad)

Link to post
Share on other sites

:cop01::rofl::rofl: .

Eine gewisse Schadenfreude kann ich mir nicht verkneifen.

 

@gast225: bei ebay werde ich dann mitbieten ;) .

 

Der Wagen, in dem zwei Videokameras installiert sind, hat einen Wert von 100.000 Euro.

Ganz schön teuer die zwei Videokameras...

 

Tja @bluey, ja net den Schlüssel in der Hummel stecken lassen, sonst kann sie mal kann schnell weg sein.

;)

Link to post
Share on other sites

Böse Junx.

 

Nu laßt mal die Polizei zufrieden, die Herren werden schon genug Ärger bekommen.

 

Ich würde mir nur wünschen, daß man die Karre mit sorgfältig mechanisch zerstörter Videotechnik und gerne auch ausgebrannt auffindet.

 

Es sollte aber aus der Zerstörung der Anlage eindeutig hervorgehen, wogegen sich der Zorn richtet. Es wäre auch gut, wenn die Presse den Wagen vor der Polizei besichtiugen könnte. Das geht trotz Feuer. Brandenburgs Wälder sind vonn von solchen Resten der Ost - Connection.

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Ich würde mir nur wünschen, daß man die Karre mit sorgfältig mechanisch zerstörter Videotechnik und gerne auch ausgebrannt auffindet.

 

Naja .. dann wird halt mal ein Blitzertrupp mehr losgeschickt und landesweit die Auslöseschwelle etwas straffer gezogen und schon ist das Geld wieder drin. Wer Sachen immer wieder kaputtmacht bzw. sich über das kaputtmachen von Sachen freut, der muss halt auch akzeptieren, dass das zur Reparatur notwendige Geld verdient werden muss.

 

... oder würdest Du Deinen Mitarbeitern den Wert der vorsätzlich zerstörten Maschinen bzw. Ware nicht auch am liebsten vom Lohn abziehen ?

Link to post
Share on other sites

hi,

also ich gebs zu, ich musste mich auch vor lachen wegschmeissen. trotz allem, ein bischen mitleid hab ich mit den jungs schon.

dass sie nicht erst den schlüssel abziehen, wenn sie schnell aussteigen müssen um jemanden zu fuß zu verfolgen, ist ja wohl

mal klar. also sich darüber lustig zu machen, ist echt ein bischen daneben.

aber was mich an der sache freut ist die tatsache, dass jetzt erstmal für ein paar wochen ein videowagen weniger

im einsatz ist.

 

VG Tom

Link to post
Share on other sites

Beim Bund hatten wir einen Bezeichnung für sowas. Verleitung zum Kameradendiebstahl.

 

Und genau das macht die Polizei hier, Sie lässt den Schlüssel stecken und verleitet damit jemanden der nicht soviel Geld hat, für so ein schönes Auto, neidisch zu werden und dann das Fahrzeug stehlen zu wollen. Finde in diesem Punkt sollten die Beamten auch belangt werden, das Sie einen Armen Bürger zu einer Straftat verleitet haben!

Link to post
Share on other sites
Sie lässt den Schlüssel stecken und verleitet damit jemanden der nicht soviel Geld hat, für so ein schönes Auto, neidisch zu werden und dann das Fahrzeug stehlen zu wollen.

Interessanter wäre die Schlagzeile gewesen.

 

Unfallflüchtigen Autodieb entkommen weil die ;) ;) das Polizeifahrzeug gegen Diebstahl sicherten.

:rofl:

 

Und das dann noch in Brandenburg mit Kaimann als Nebendarsteller. :cop01:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

;) Schadenfreude -tut mir leid :cop01:

 

Der Wagen ist jetzt schon wahrscheinlich kurz vor der polnisch-ukrainischen Grenze. Ich wünsche ihm jedenfalls "Gute Fahrt

 

So kommen die armen unterentwickelten Nachbarländer endlich auf westlichen Standart ;)

 

Preisfrage in welchem osteuropäischen Land fährt dieses Fahrzeug demnächst im Polizeieinsatz?

 

Ansonsten. Viel Spass beim suchen :rofl:

Link to post
Share on other sites
Tja @bluey, ja net den Schlüssel in der Hummel stecken lassen, sonst kann sie mal kann schnell weg sein.

Keine Sorge, das kann mir nicht passieren. WEIL:

- es eine Angewohnheit meinerseits ist, IMMER den Schlüssel abzuziehen, wenn ich mein Fahrzeug verlasse

- ich den Schlüssel ohnehin brauche, um an den Koffer mit der Videoanlage zu kommen.

 

;)

Link to post
Share on other sites
- es eine Angewohnheit meinerseits ist, IMMER den Schlüssel abzuziehen, wenn ich mein Fahrzeug verlasse

 

Ist ja auch nur Gut und Richtig so. Es gibt doch keinen plausiblen Grund das nicht zu tun ? So eilig kann man es gar nicht haben. Also sollten die Beamten hier für den Schaden aufkommen. Und ein Guter Zug wäre es auch noch die Strafe von dem Autodieb (wenn Sie ihn denn kriegen) zu übernehmen, weil war ja Verleitung zum Diebstahl. ;)

Link to post
Share on other sites
Es gibt doch keinen plausiblen Grund das nicht zu tun ?
In diesem Fall: Abhängig davon, wie weit sich die Beamten vom Fahrzeug entfernt haben.

 

Aber auch im normalen Einsatzablauf gibt es durchaus Gründe, den Schlüssel stecken zu lassen: Nämlich immer dann, wenn man keinen Passat der neuesten Baureihe hat (deren Motor im Stand auch ohne Schlüssel weiter läuft) und das Blaulicht zur Absicherung benötigt wird.

Denn mit eingeschaltetem Blaulicht bei ausgeschaltetem Motor ist schnell der Punkt erreicht, an dem die Batterie leer ist.

 

Also sollten die Beamten hier für den Schaden aufkommen.
Nun, um das zu beurteilen, sollte man wohl besser die gesamtsituation kennen (und, noch besser, mal selber in einer solchen Situation gewesen sein, denn dann fällt einem ein solches Urteil leichter)

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Was hat denn GPS Deiner Meinung nach damit zu tun, daß der Wagen gefunden wird? Meinst Du etwa, ein Navigationsgerät sei ortbar? ;)

Oder meinst Du das Auto könnte mit Telematik-Equipment ausgerüstet sein, seine Position regelmäßig mittels Mobilfunk an einen Server übermitteln? Würde mich echt wundern, wenn die Polizei eine noch recht seltene Technologie schon in ihren Fahrzeugen verbaut hätte.

Link to post
Share on other sites

Ist doch nichts neues.

 

Remstalrebell Helmut Palmer hat schon vor 30 Jahren Streifenwagen mit hinterlassenem Zündschlüssel entführt und das "gesicherte Staatseigentum" am nächsten Polizeirevier abgegeben.

Link to post
Share on other sites

Huhu,

 

Der Wagen ist jetzt schon wahrscheinlich kurz vor der polnisch-ukrainischen Grenze. Ich wünsche ihm jedenfalls "Gute Fahrt
Nix da ...

 

Das gestern früh entwendete Videoüberwachungsfahrzeug der Polizei ist wieder da. Eine Polizeistreife entdeckte den BMW der 5er Reihe gegen 21 Uhr in der Neuköllner Donaustraße.

Wie berichtet, hatte ein Unbekannter das hochwertige Fahrzeug am Sonntag gegen 4 Uhr 40 in der See- Ecke Amrumer Straße während eines Polizeieinsatzes entwendet, als es von den eingesetzten Beamten kurzzeitig aus den Augen gelassen wurde.

 

Quelle

 

Ciao

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...