Jump to content

Bel Target Euro 550 U.a.


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe da mal eine, vielleicht etwas dumme, Frage: :nolimit:

 

Ich habe wo gelesen das der BEL Target Euro 550 keine oder keine ausreichende Lasererkennung bietet. Kann mir jemand etwas genaueres dazu sagen, stimmt /stimmt nicht? Auf den Händlerseiten wird er ja mit Lasererkennung von vorne und von hinten angepriesen.

 

Es wäre auch nett wenn Ihr mir vielleicht sagen würdet ob das Gerät auch im allgemeinen noch sinnvoll ist (lt. Kaufempfehlung ist es dass ja, aber ist ja auch schon etwas her).

 

Auch würde ich micht freuen wenn mir jemand etwas zum Bel 990i sagen könnte. Wie sieht es hier mit der Lasererkennung aus?

 

Mir geht es hier auch weniger um Messung mit der Laserpistole sondern um mehr "Videowagen" hat man mit den RWs da eine Chance?

 

Achso meistens bin ich in NRW und schonmal bei Trier/Luxemburg unterwegs. Es wäre aber auch schön, wenn der RW mich einigermaßen sicher durch Restdeutschland und Resteuropa bringt, vor allem IT, NL, CH und AT. Kann ich die beiden RWs dort sinnvoll nutzen?

 

Bis dann...

 

derHerrB

Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

danke für die Antworten!

 

Ist das Gerät/die Geräte denn sonst zu gebrauchen?

 

 

Und mal so am Rande: Für was ist denn die Laserkennung dann gut? Bei Pistolen hat man ja nur Glück, falls es vom Vorfahrenden streut (wenn ich das Richtig verstanden habe). Oder gibt es Meßgeräte bei denen man bei Lasermessungen noch genug Zeit hat zu bremsen, wenn der RW die Erkennt (ohne Jammer)?

 

Bis dann

 

derHerrB

Link to post
Share on other sites

Also Videowagen guckst Du mit Auge...

Das Gerät ist schon etwas betagt, die Frage ist doch, willst Du einen leistungsfähigen RW einschließlich aller Detektierungen oder Geld sparen, Festeinbau ist immer besser, wenn möglich, wenn man selbst keine Ahnung hat dauert der Einbau max. 2 Stunden bei einer freien Werkstatt.

 

Zu 99% Schutz gibt es nur (1% Videowagen guckst Du mit Auge) wenn man richtig investiert, als z.B.

 

LPD

RW

Laserstörer

GPS gestützte Warnung vor Rotlicht oder Vmax (ob auf Handy, PDA oder Einzelgerät)

 

und da kommen dan für wirkungsvolles und nur für wirkungsvolles Equipment 1800€ zusammen, das läppert sich, oder?

 

Und dann alles verdeckt einbauen, sonst wird das Zeug beschlagnahmt und es kommen drei Punkte in Flensburg dazu, sowie eineVerwaltungsgebühr. :nolimit:

Link to post
Share on other sites
LPD

RW

Laserstörer

GPS gestützte Warnung vor Rotlicht oder Vmax (ob auf Handy, PDA oder Einzelgerät)

 

und da kommen dan für wirkungsvolles und nur für wirkungsvolles Equipment 1800€ zusammen, das läppert sich, oder?

 

Und dann alles verdeckt einbauen, sonst wird das Zeug beschlagnahmt und es kommen drei Punkte in Flensburg dazu, sowie eineVerwaltungsgebühr. :nolimit:

 

LPD kostet 100 Euro

Radarwarner 450 Euro

Laserstörer 450 Euro

GPS-Warner 130 Euro

 

Kommen wir insgesamt auf 1400 Euro inkl. Einbau. Das sollte realistisch sein. Aber ist auch nötig, wobei da noch ein Restrisiko bei Videowagen (sehr gering imho, da auffällig) und ESO ES3.0 (leider fast 0 Chance, da sehr klein) besteht!

 

Im Übrigen gibts 4 Punkte für die Warn- und Störtechnik.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

also ich hoffe das das Gerät wenn es früher mal sehr gut war auch heute noch zumindest so"lala" zu gebrauchen ist. Den 99%igen Schutz kann ich mir derzeit leider nicht leisten. Also habe ich das Gerät eben mal in der Bucht geschossen, wenn es nichts ist kann ich es ja vielleicht wieder in der Bucht versenken:-)

 

Der Grund, warum ich jetzt "aufrüsten" möchte ist einfach der, das man mich vorgestern geblitzt hat. Stadt, zwei Fahrstreifen, keine Ampel, Fußgängerüberweg, Kindergarten,, Schule ect. in der Nähe. Und ich Iditon habe nicht aufgepasst dass der Kombi da steht - sch... !!! Das letzte mal davor auf der Autobahn bei Karslruhe, schnurgerade, neue Fahrbahn, bestes Wetter wenig Verkehr, 100er-Schild nicht gesehen und da kam das Vögelchen - meiner Meinung nach beide mal pure Abzocke.

 

Habe jetzt bzw. bekomme:

RW Target Euro 550

LPD dnt SportTek (kommt auch bald)

Mobiles Navi (Karte für Blitzer muss ich mir noch besorgen)

Augen :nolimit:

 

Ich hoffe mal das ich für kleines Geld jetzt für mich ausreichend geschützt bin.

 

 

Laserjammer liegt derzeit nicht in meinem Preis bereich:-(

 

 

Auf jedenfall vielen Dank für die Antworten.

 

Bis dann

 

derHerrB

 

PS: Falls jemand noch einen dnt SportTek braucht Gebot gerne an mich (Falls der Satz unerwünscht ist bitte entfernen).

Link to post
Share on other sites

Die Laserwarnung ist gegen Laserpistolen kein Schutz. Allerdings ist die Laserwarnung mittlerweile sinnvoll geworden, weil die Poliscan mit Laser arbeiten, sollte vom 550 erkannt werden, vorwarndistanzen können aber stark variieren.

 

Den 550 dann auf 34,3 GHz ka narrow stellen! 34,0 / 34,7 aus!

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Hallo nochmal,

 

ich wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen.

 

Ich habe da noch ein paare Fragen zum BEL Target EURO 550:

 

 

1. Wo bringe ich das Gerät am besten an?

 

Ist auf der Fahrerseite unten an der Windschutzscheibe ok oder sollte der wo anders hin? Dort ist der RW halt recht unauffällig angebracht.

 

2. Welche Frequenzen brauche ich nun für Deutschland?

 

Ich habe alle jetzt K8 / KU 13,45 / K24,125 / K24,150 / KaNarrow 34,3 eingestellt.

 

Ich habe eben allerdings eine Seite gefunden dort stehen nur: KU 13,45 (für den Osten) / K 24,125 / KA 34,3.

 

Reichen diese Frequenzen?

 

3. Wird die Erkennung durch Abschaltung von K8 / K24,150 merkbar verbessert?

 

4. Ich habe hier im Forum mal gelesen, dass der Polizeifunk zu Störungen im X-Band führt.

 

Ist es möglich das X-Band einzuschalten und damit vor den geliebten Ordnungshütern am Straßenrand gewarnt zu werden (zumindest solange etwas über Funk bei denen kommt)?

 

5. Wie kann ich am besten testen ob der RW richtig funktioniert? Auf der Tankstelle mit automatischer Türe hat es zwar geklappt aber nur auf einem Bank, wie kann ich die anderen Bänder testen (ohne richtige Kontrolle natürlich)?

 

derHerrB

Link to post
Share on other sites
1. Wo bringe ich das Gerät am besten an?

 

Ist auf der Fahrerseite unten an der Windschutzscheibe ok oder sollte der wo anders hin? Dort ist der RW halt recht unauffällig angebracht.

Ist ok!

 

2. Welche Frequenzen brauche ich nun für Deutschland?

 

Ich habe alle jetzt K8 / KU 13,45 / K24,125 / K24,150 / KaNarrow 34,3 eingestellt.

 

Ich habe eben allerdings eine Seite gefunden dort stehen nur: KU 13,45 (für den Osten) / K 24,125 / KA 34,3.

 

Reichen diese Frequenzen?

 

Für Deutschland reicht K 24,125 und KA 34,3.

In Berlin war früher noch KU aktiv, aber lt. Forum sind diese Geräte nicht mehr im Einsatz.

 

3. Wird die Erkennung durch Abschaltung von K8 / K24,150 merkbar verbessert?

Konnte eigentlich keinen Unterschied feststellen, probiers einfach aus. Ich hatte 24,150 ausgeschaltet, dadurch werden Türöffner, die in dem Frequenzbereich arbeiten nicht mehr angezeigt, gibt etwas weniger Fehlalarme.

 

Was meinst du mit K8, das sagt mir gar nichts?

 

4. Ich habe hier im Forum mal gelesen, dass der Polizeifunk zu Störungen im X-Band führt.

 

Ist es möglich das X-Band einzuschalten und damit vor den geliebten Ordnungshütern am Straßenrand gewarnt zu werden (zumindest solange etwas über Funk bei denen kommt)?

Nein, das funktioniert nicht.

 

5. Wie kann ich am besten testen ob der RW richtig funktioniert? Auf der Tankstelle mit automatischer Türe hat es zwar geklappt aber nur auf einem Bank, wie kann ich die anderen Bänder testen (ohne richtige Kontrolle natürlich)?

 

Für Ka testen brauchst du eine Radarfalle, manchmal sind in den Verkehrsleitsystemen Ka-Blitzer drin.

Bei Poliscan muss Laseralarm angehen.

Link to post
Share on other sites

Hallo andi,

 

vielen Dank für deine Antwort!!!

 

Bei mir in der Anleitung steht K8 drin, ich muss morgen aber nochmal schauen ob man das wirklich auswählen kann oder ich da etwas falsch verstanden habe.

 

"During the test the selcted messages, frequencies and functions are indicated:

- Laser, Ka9, K8, X7 ........"

 

Vielleicht handelt es sich auch um einen "Selbsttest" den die "K 8" genannt haben - kann auch sein.

 

Wie gesagt vielen Dank für die Antworten. Vorallem das man zum Ka-Band testen einen "richtige" Radarfalle braucht ist gut zu wissen, sonst hätte ich mich warscheinlich dumm getestet.

 

Bis dann

 

derHerrB

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...