Jump to content

Geräteauswahl


Recommended Posts

Hallo miteinander , Ich bin neu hier. Habe die letzten Tage in eurem Forum gestöbert, und mit vielen Begriffen nicht wirklich was anfangen können. Bin in Baden Würtemberg und im Elsass unterwegs (Aussendienst). Brauche ein Frühwarnsystem für Laser und Radar. Habe auch schon telefonischen Kontakt mit einem Verkäufer aufgenommen, der seinen Bell RX 75 in den Himmel gelobt hat.Ist es wirklich das Gerät??? (Die Problemlösung) Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen? Bin vorwiegend auf der Autobahn unterwegs... Könnte eure Hilfe gut gebrauchen. cahmy :z30:

Link to post
Share on other sites

Zunächst solltest du wissen, dass es für Laser und Radar unterschiedliche Geräte gibt. Da du mehr auf Autobahnen unterwegs bist, ist Radar eher relevant für dich.

 

Willst du einen Festeinbau oder ein mobiles Gerät?

Link to post
Share on other sites

@landy: stimmt in D ist auf AB ein schutz gegen radarsysteme wichtiger als gegen laser (in HR leider nicht hab erst letzten sonntag zahlen dürfen :z30:( ) wobei man sich vor augen halten muss das der rx75 und auch kein anderer warner gegen laser hilft da zieht man in 99 von 100 fällen den kürzeren

 

 

ps: ich bin wieder da :30:

Link to post
Share on other sites

keine ahnung was die haben wäre aber gut möglich hab ne riesenübertretung gehabt und war deshalb nicht in er stimmung zum fachsimpeln aber die haben schon was gutes - hatten mich nach ganz kurzer zeit erwischt

 

in bosnien bin ich ganz andere messzeiten gewohnt

 

lg mladjo

Link to post
Share on other sites
keine ahnung was die haben wäre aber gut möglich hab ne riesenübertretung gehabt und war deshalb nicht in er stimmung zum fachsimpeln aber die haben schon was gutes - hatten mich nach ganz kurzer zeit erwischt

 

in bosnien bin ich ganz andere messzeiten gewohnt

 

lg mladjo

 

Riegl erkennst Du ja auf ersten Blick... ;)

 

Alle haben die Linsen "übereinander"...nur die Riegl "nebeneinander" :rofl:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

ICH vermute ganz heimlich das es eine bessere LTI war also wenn ichs richtig im sinn habe waren die linsen übereinander trau mich aber nichts genaues sagen

 

bin statt 40 "nur" 116 gefahren und das man sich da nicht gleich fragt womit die gemessen haben ist wahrscheinlich verständlich hab mich aber dann später selber geärgert wils michauch interessiert hat

 

lg mladjo

Link to post
Share on other sites

also ich würde beim rx75 die Finger aus dem Klavier ziehen siehe diverse Threads aus dem Forum !!! (weniger als 100m Vorwarnung im ka-Band sind für die Tonne). Also wenn es ein Festeinabu sein soll, dann den Bel 966-r evo oder den bel sti-r oder mobil oder Festeinbau ist nur der V1 zu empfehlen. Händler auf die man sich verlassen kann findet man auf radarfalle.de oder PN, denn ich bin seit 1992 bei ein und demselben Händler, einschließlich aller Garantiegeschichten ( Ort Detmold ;-))

Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich muss mich doch sehr wundern was ich hier so über den RX75 lese.

Ich habe das Teil und war sehr zufrieden (bis das Empfänger-Modul kaputt ging - aber das ist eine andere Geschichte).

Ich habe vor langer Zeit ein Video hier reingestellt und dokumentiert wie gut die Warnung auf dem Ka-Band ist.

 

Grüße

Witti

Link to post
Share on other sites
gibt es den Link noch? Würde mir das mal ansehen wollen...

 

Gruß

 

Ich habe es damals auf meinem privaten Server hochgeladenen und wenn ich mich richtig erinnere auch Dir den Downloadlink geschickt.

Ich habe das Video mit Sicherheit noch irgendwo auf der Festplatte daheim. Wenn Du (oder sonst noch jemand) möchtest, lade ich es am Freitag nochmal hoch.

 

Grüße

Witti

Link to post
Share on other sites

Schon mal diesen Beitrag gelesen ?

 

http://www.radarforum.de/forum/index.php?a...&pid=505222

 

Ich halte nichts davon die amerikanischen Versionen von BEL in Europa einzusetzen.

Es werden nunmal Anpassungen vorgenommen für Europa und das nicht ohne Grund.

Also wenn ein Warner aus USA dann halt das Valentinchen.

Wenn BEL, dann hier kaufen.

 

Ich habe ja selbst schon den Unterschied beim RX 65 gesehen... auch wenns nur 50m sind... die retten im Ernstfall die Pappe !

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...