Jump to content

Abstimmung Zum Thema Tempolimit


Guest Pferdestehler

Recommended Posts

Guest Simineon
Har Har....achtet mal auf's Ergebnis...ob der Typ das wohl abschickt?

 

*prust* und wieder zeigt sich dass Du postest ohne Dir die Quellen genauestens durchzulesen.

 

Die Seite, die PS gelinkt hat ist bereits ein Informationsportal für die Bundeskanzlerin, der "Typ" hat bereits sein Anliegen abgeschickt bzw. gepostet. Die Antwortenauf dieser Seite werden im Auftrag der Kanzlerin geschrieben.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ja und? Es wurde ja wohl für die Kanzlerin eine Art Politbarometer für die veröffentlichten Themen eingerichtet. Daran kann sie (wenn sie Lust und Zeit hat, vielleicht auch einer ihrer Staatssekretäre) ablesen, wie Volkes Stimme die getätigten Aussagen beurteilt. Und das ist interessanter als der ursprüngliche Brief, finde ich.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Ja und? Es wurde ja wohl für die Kanzlerin eine Art Politbarometer für die veröffentlichten Themen eingerichtet. Daran kann sie (wenn sie Lust und Zeit hat, vielleicht auch einer ihrer Staatssekretäre) ablesen, wie Volkes Stimme die getätigten Aussagen beurteilt. Und das ist interessanter als der ursprüngliche Brief, finde ich.

 

das stimmt ... ich finde die Seite klasse, keine Frage.

 

Wobei das ja nicht nur die bereits veröffentlichten Themen gibt, sondern man kann sehr einfach eigene Anliegen einstellen.

Link to post
Share on other sites

Ich wäre natürlich auch für ein Tempolimit aus Umweltschutzgründen .. .. aber erst NACHDEM die Wohnraumtemperatur in der Heizperiode auf 19°C maximal limitiert worden ist. Wir brauchen dann Heizkontrolleure. Beim ersten Verstoß (sagen wir mal mit 21°C Raumtemperatur) gibt es nur empfindliche Geldbußen, bei mehr als 22°C oder im Wiederholungsfall geht es dann direkt ins Gefängnis :-)

 

Klingt absurd? Ist es auch. Genauso wie ein Tempolimit auf 130 auf problemlosen Autobahnabschnitten.

Link to post
Share on other sites
Ich wäre natürlich auch für ein Tempolimit aus Umweltschutzgründen .. .. aber erst NACHDEM die Wohnraumtemperatur in der Heizperiode auf 19°C maximal limitiert worden ist. Wir brauchen dann Heizkontrolleure. Beim ersten Verstoß (sagen wir mal mit 21°C Raumtemperatur) gibt es nur empfindliche Geldbußen, bei mehr als 22°C oder im Wiederholungsfall geht es dann direkt ins Gefängnis :-)

 

Klingt absurd? Ist es auch. Genauso wie ein Tempolimit auf 130 auf problemlosen Autobahnabschnitten.

 

 

Da empfhle ich den Erhaltungszustand des Hauses, in dem ich momentan noch wohne. Zwei Wohnungen, eine Apotheke, ein kleines Appartement. Jährlicher Ölverbrauch angeblich über 8.000 Liter. Temperatur? Bei 15°C fing ich an zu schwitzen, so toll ist das alles isoliert :nolimit: - aber wenigstens halten wir die im Landeanflug auf den Flughafen Entzheim (bei Strasbourg) befindlichen Flugzeuge eisfrei...

Link to post
Share on other sites

Glaubt ihr,dass in Zukunft so ein generelles Tempolimit eingefuehrt wird?Ich persoenlich glaube,dass die Autoindustrie in D-land das nicht erlauben wuerde,aber es gibt auch andere Faktoren,die eine Rolle spielen...

 

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Sie selbst eher kaum. Vielleicht ein EDV-Mitarbeiter eines Staatssekretärs. Ob das dann irgendwann mal irgendwo informationstechnisch einfließt, wage ich zu bezweifeln. Ist vermutlich nicht repräsentativ und pressewirksam genug (weil ungewolltes Ergebnis :nolimit:).

 

Eines zeigt das Ergebnis aber schon: nicht nur die Tempolimitbefürworter können sich organisieren. Wird nur Zeit, daß wir Gegner auch in der Öffentlichkeit mehr Wind machen. Weg mit Herrn Gabriel und Frau Wright.

Link to post
Share on other sites

Ja eben.Wenn sich die Leute in D-land nicht endlich dagegen organisieren,dann wird es bald mit Sicherheit so ein Tempolimit geben.Wenn nicht naechstes Jahr,dann vielleich in 5 oder 10 Jahren... ;)

Link to post
Share on other sites

@sh1t: ganz ruhig. Schon vor fast 10 Jahre ist unser Chef-Elch @harryb siegessicher mit seiner "spätestens" in 10-Jahren-Prognose aufgetreten und hat darauf ein Kasten lokales Bier gewettet. Derzeit recherchiert @harryb nach günstigen Flugtransportkosten für ein Kasten HK-Bier nach D ;) .

Und: es gibt kein sachliches Argument für ein generelles Limit auf BAB.

;)

Link to post
Share on other sites

Abstimmung beendet

 

-3849

 

Pro: 1035 Stimmen, 17,5%

 

Contra: 4884 Stimmen, 82,5% ;)

 

 

Warum hat eigentlich der Verfasser, H.J. Zschoch, den Namen seines Profils auf 'Franz Meier' und die Stadt auf 'Buxtehude' geändert??

Wurde im das ganze etwa zu peinlich? :schreck::schreck:

 

<_<;)

 

Gruß Martin

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...