Jump to content

Fahren Ohne Gültige Fahrerlaubnis / Aber Noch Den Alten Grauen Gezeigt


Recommended Posts

Halli hallo, also....ich warte gerade auf meinen MPU Termin und bin im Oktober mit dem Auto einer Freundin angalten worden, weil ich zu schnell gefahren bin. Ich habe aber immer noch meinen alten GRAUEN Führerschein, hat auch im Zusammenhang mit meinem Perso wunderbar geklappt...allerdings bekam ich jetzt Post wegen Anhörung FAHREN OHNE GÜLTIGE FAHRERLAUBNIS.......vor kurzem wurde meine gesamten Papiere inkl Führerschein ROSA und Perso gestohlen, nun dachte ich mir so, das ich behaupte ich war es nicht, ich darf ja nicht, habe ja keinen Führerschein...das müssen wohl die Diebe gewesen sein, achso...wichtig der Wagen war ein Leihwagen einen bekannten Autovermietung........

 

Hat jemand Erfahrung oder einen anderen brauchbaren Tip ??

 

Danke

Link to post
Share on other sites

Hier geht es um eine Straftat, ich kann dir nur ganz ganz dringend empfehlen, einen auf Verkehrsrecht spezialisierten Rechtsanwalt aufzusuchen, bevor du dich in irgendeiner Weise zur Sache äußerst.

Link to post
Share on other sites
Ich schätze, jeder auch nur halbherzig ermittelnde Beamte (so jemanden gibt es natürlich nicht im echten Leben :wacko: ) würde SOFORT die Personendaten über die Autovermietung anfordern.

Und bei den Autovermietungen, die ich kenne, muss man nicht nur den FS, sondern auch den Perso vorzeigen.

 

Wenn Du überhaupt noch aus der Nummer rauskommen willst, dann bestenfalls mit einem echten Fuchs von Anwalt. Aber wirkliche Chancen sehe ich hier nicht.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Ich habe aber immer noch meinen alten GRAUEN Führerschein, hat auch im Zusammenhang mit meinem Perso wunderbar geklappt...

Du hast Dich mit dem alten grauen Führerschein UND dem Perso ausgewiesen? Wie kommst Du dann auf das schmale Brett behaupten zu wollen,

nun dachte ich mir so, das ich behaupte ich war es nicht, ich darf ja nicht, habe ja keinen Führerschein...das müssen wohl die Diebe gewesen sein,
?

 

Ich notiere mir idR, welche Papiere mir ausgehändigt wurden. Und wenn ich einen Perso in der Hand halte, dann schaue ich auch kurz, ob das Bild zu der Person paßt, die ihn mir ausgehändigt hat.

Link to post
Share on other sites
Ich notiere mir idR, welche Papiere mir ausgehändigt wurden. Und wenn ich einen Perso in der Hand halte, dann schaue ich auch kurz, ob das Bild zu der Person paßt, die ihn mir ausgehändigt hat.

Das erinnert mich gerade an eine Kontrolle hier in Schwerin (vor reichlich 10 Jahren), bei der ich dem ;) statt der Pkwzulassung die für's Motorrad in die Hand drückte. Er ging damit 1x um's Auto rum, und meinte dann, "Wissen sie was, Herr X?" Ich: "Jaaa ..."

Er: "Ihr Perso ist abgelaufen" Ich: "Ist das schlimm ...?" Er: "Ja. Seien sie froh, daß MeckPomm dafür noch keinen BG-Katalog hat, wie andere Bundesländer."

Nach kurzem Small Talk dann die 'Gute Weiterfahrt' ;)

Link to post
Share on other sites

Ich sprach von mir, nicht von anderen. Ich habe auch schon etliche Male Fahrzeugscheine von Motorrädern oder Anhängern ausgehändigt bekommen, obwohl ich den vom Pkw haben wollte. Bislang hab ich es aber immer noch gemerkt. ;)

Link to post
Share on other sites

@bluey

Na das Hauptaugenmerk lag damals auch auf Alk (morgens um 5 nach der Disco). Ist natürlich keine Entschuldigung für den Kollegen. Wahrscheinlich war er so belustigt, weil mein Beifahrer auch noch pusten wollte (hat er dann, mit meinem Mundstück, waren so um 0,5 %o).

Link to post
Share on other sites

Na, so 'ne ähnliche Geschichte hatte ich auch mal. Liegt auch schon ca. 10 Jahre zurück - heutzutage mache ich sowas schon lange nicht mehr.

 

Damals fuhr ich ein FZ, das im EU-Ausland auf einen im Ausland lebenden Halter angemeldet war.

Als ich nach 'nem Discobesuch von einer Streife kontrolliert wurde :geil: , war ich mit dem Promillewert garantiert im roten Bereich.

 

Der :blink: hat allerdings sicher so um die 10 min lang mit mir diskutiert, ob ich den Wagen überhaupt führen dürfe. Es ging nur um dieses Thema.

 

Er muß wohl 'nen ziemlichen Schnupfen gehabt haben, denn meine Atemluft dürfte wohl noch an der nächsten Ecke aufgefallen worden sein.

Ihm aber nicht ... ! :rofl:

Mein Glück gewesen damals.

 

Schließlich ließ er mich weiterfahren, wollte sich allerdings noch mal schlau machen und mir Post zukommen lassen, falls er im Recht sei.

 

Kam nie was ... :yawn:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...