Jump to content

Welches Gerät Für Die Schweiz?


Recommended Posts

Weiss noch nicht mal mit was hier gemessen wird.

 

Gruss Patrick

 

Aktuell haben in der Schweiz die Zulassung zur Messung von Geschwindigkeiten:

  • 14 verschiedene Radarsysteme
  • 10 verschiedene Lasersysteme
  • 5 verschiedene Nachfahrtachografsysteme
  • 15 verschiedene Systeme Rotlichüberwachung & Geschwindigkeit kombiniert
  • 2 verschiedene Überwachungssysteme Geschwindigkeit

Link to post
Share on other sites

6 km?

 

Wäre ja geil! Dann hättest du 10.000 Möglichkeitenl, um umzudrehen!

 

Für die Schweiz gelten eigene Gesetze hinsichtlich der Lasermessungen. Grundsätzlich ist der V1 auch in der Schweiz ein richtig guter Warner!

 

Remote= Festeinbau

 

Für die Lasermessungen benötigst du einen funktionierenden Jammer, nicht den LT-400 bitte, der ist leider veraltet.

 

Such nach Antilaser oder auch AL8.

 

Member wie @Einbauprofi sind die Spezialisten für die Schweiz!

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Danke für die http://www.cosgan.de/images/more/flowers/008.GIF

 

Die Aargauer fummeln gerne mit einer XV2 rum.....

Im automatischen Betrieb liegt die Gefahrenzone bei 30 - 50m...! Ausserdem fällt der silberne Volvo-Kombi schon von weitem auf, der da so verdächtig rumsteht....

Im manuellen Betireb innerorts könnte es schon kritischer werden für die Warntechnik.... aber da fährt man schliesslich auch nicht zu schnell...!

 

Die Riegl FG21-P wird wohl die grösste zugelassene Reischweite haben, und die liegt bei 600m!

Also nix mit 6km.... Märchen!

 

Neulenker?

 

Vergiss den RX65! Funktioniert nicht in der Schweiz......

@philipp kann Dir das aus eigener Erfahrung berichten.....!

Link to post
Share on other sites

danke einbauprofi!

 

nee bin kein neulenker.fahre schon seit 5jahren aber habe mich noch nie über radarwarner informiert. ist denn ein v1 rc besser als das protable?? und die oben erwähnten störgeräte werden an dev v1 angschlossen oder ist das was separates?

 

noch nachträglich frohe festtage und schonmal n gutes neues jahr leute.

 

gruss patrick

Link to post
Share on other sites
danke einbauprofi!

 

nee bin kein neulenker.fahre schon seit 5jahren aber habe mich noch nie über radarwarner informiert. ist denn ein v1 rc besser als das protable?? und die oben erwähnten störgeräte werden an dev v1 angschlossen oder ist das was separates?

 

noch nachträglich frohe festtage und schonmal n gutes neues jahr leute.

 

gruss patrick

 

Uije Patrick! Nomen est omen :wand:

 

Mit Dir müssen wir ja ganz von vorne beginnen..Naja,als erstes schuf ich Himmel und Erde.. :nick:

 

Wegen etwas besserer Vorwarnung und der besseren Tarnung ist der RC besser.

Auch wenn Du metallbedampfte Scheiben hast,bleibt Dir nichts anderes über..

Der Nachteil ist,wenn Du verschiedene Fahrzeuge verwendest,kannst Du natürlich nicht wechseln.

 

Wurde z.b bei mir so lästig,das ich ein Zweitgerät angeschafft habe..

 

Die Störgeräte sind völlig autark vom V1...sind aber alle Themen diesbezüglich schon in diesem Forum bis zur Erschöpfung behandelt worden.

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
danke einbauprofi!

 

nee bin kein neulenker.fahre schon seit 5jahren aber habe mich noch nie über radarwarner informiert. ist denn ein v1 rc besser als das protable?? und die oben erwähnten störgeräte werden an dev v1 angschlossen oder ist das was separates?

 

noch nachträglich frohe festtage und schonmal n gutes neues jahr leute.

 

gruss patrick

 

 

Für den Fixeinbau eignen sich dafür vorgesehene System einfach etwas besser als ein V1 RC..... klingt komisch, ist aber so!

So mal schnell unter der Hand geflüstert: Warte doch noch zwei, drei Wochen, dann gibts diesbezüglich News..... :nick:

Und ja, der AL G8 ist ein unabhängiges, aber sehr zu empfehlendes System..... vor allem für die TO's....

Link to post
Share on other sites

Ein V1 portabel - richtig positioniert - ist bestimmt nicht schlechter als ein V1 RC...! :wand:

Bei der richtigen Positionierung kommt es allerdings ein wenig auf das Fahrzeug an.... aber da soll es ja Leute geben, die sich damit auskennen.... :nick:

Vielleicht wäre es für Dich als Newbie gar nicht schlecht, mal mit einem V1 (portabel - je nach Fahrzeug) anzufangen..... ist ja noch nicht Sommer.... und dann den Bedürfnissen entsprechend aufzurüsten....

Link to post
Share on other sites

Hallo Swissdriver,

 

ich habe auch zwei V1 Geräte. Ein V1 RC im Auto für's Wochenende und den V1 portabel im Auto mit dem ich jeden Tag zur Arbeit fahre. Erziele mit den beiden Geräten in etwa die gleichen Vorwarnungen.

Einfach drauf achten dass KEINE metallbedämpften Frontscheiben bei Deinem Auto vorhanden sind, denn so bleibt Dir nur die Lösung mit dem RC.

Leider habe ich auch nur den LT-400, schlägt zwar bei der Leica auch an, aber die :nick: bemerken das :rolleyes:

 

wopa

Link to post
Share on other sites
Leider habe ich auch nur den LT-400, schlägt zwar bei der Leica auch an, aber die :nick: bemerken das :rolleyes:

 

wopa

 

Wie ?Wann?

 

Bist Du Dir da sicher?

 

Kenne diese Leica ja nicht..gibt Gottlob kein solches Teufelszeug bei uns..

 

Aber warum erkennen die das?Gibt ja keine Jammedmeldung,oder?

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
Leider habe ich auch nur den LT-400, schlägt zwar bei der Leica auch an, aber die :nick: bemerken das :rolleyes:

 

wopa

 

Wie ?Wann?

 

Bist Du Dir da sicher?

 

Kenne diese Leica ja nicht..gibt Gottlob kein solches Teufelszeug bei uns..

 

Aber warum erkennen die das?Gibt ja keine Jammedmeldung,oder?

 

Gruss gery41

 

100% sicher das die :D etwas bemerken wenn der LT-400 anschlägt bei der Leica.

Bin schon etliche male durchgefahren und sobald der LT anschlägt, schauen die ;) im Fahrzeug sofort mir hinterher. Also irgend etwas sehen die, die Frage ist nur was?

 

wopa

Link to post
Share on other sites

@Swissdriver

 

Schön, einer mehr von unserer "Species rara" im Lande. Nun, über Lasermessungen brauchst Du Dir auf Autobahnen nur wenig Sorgen zu machen, da relativ selten eingesetzt. Auf Autobahnen in der Schweiz ist nach wie vor das Multanova 6F das meistverwendete Gerät (also Ka-Band), dann wiederum Multa, dann Multa, dann erst ein Teufelsding auf dem K-Band.

 

Leider Gottes werd Laser (auch die Leica) eingesetzt, meist im Kanton Solothurn, aber da eher ausserorts und innerorts und weniger auf Autobahnen.

 

Mein Tipp: Sich einen Vormittag Zeit nehmen (die Partnerin gemütlich im Bett schlafen lassen), einen Kaffee trinken und - lesen. Und wiederum lesen. Lernen. Fragen stellen. Go for it! Gerne wird man Dir behilflich sein.

 

Was immer mehr zunimmt auf Schweizer Autobahnen: Multanova verpackt in der Box, so dass die Vorwarnzeiten empfindlich schrumpfen können. Also Vorsicht. Hatte heute wieder zwei solcher Dinger auf der A12 und der A1, einmal in Box, einmal im Auto (VW Passat Kompi, Höhe Düdingen).

 

Wünsche gute Nacht.

Link to post
Share on other sites
Was immer mehr zunimmt auf Schweizer Autobahnen: Multanova verpackt in der Box, so dass die Vorwarnzeiten empfindlich schrumpfen können.

 

 

Was meinst Du mit "verpackt in Box"? Etwa analog unsere Multaboxen in A?

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
Was immer mehr zunimmt auf Schweizer Autobahnen: Multanova verpackt in der Box, so dass die Vorwarnzeiten empfindlich schrumpfen können.

 

 

Was meinst Du mit "verpackt in Box"? Etwa analog unsere Multaboxen in A?

 

Gruss gery41

 

Genau so...!

Ist nichts neues.....

Die Zentralschweizer Metropole beispielsweise hat seit etlichen Jahren so ein Ding und setzt es ganz gerne in ihren vielen 30er-Zonen ein.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

hallo zusammen, hab mich mal umgeschaut,

 

geh ich jetzt richtig davon aus das für die schweiz ein V1 alleine (hab keine spez. beschichteten scheiben) eine gute wahl ist ? hier werden ja einige im forum verkauft für rund 460euros...

 

könntet ihr mir so eins empfehlen ?

 

muss man wenn man so eins gekauft hat das ding öfters mal umprogrammieren/updaten oder sollte man das so n gutes jahr brauchen können ohne jeden monat was machen zu müssen ?

Link to post
Share on other sites

@coverride

 

Mit dem V1 kaufst Du sicher ein Gerät dass auch sehr gut funktioniert. Die Geräte von BEL (9er Reihe) sind auch sehr Empfehlenswert. Überleg Dir gut ob nicht ein RC für Dich in frage kommt, vorallem in der Schweiz!

 

Drauf schauen dass Du einen V1 mit der sogenannten "Eu-Version" bekommst, das hat den Vorteil dass in der Stadt das K-Band per Knopfdruck ein- und ausgeschaltet werden kann.

 

wopa

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...