Swissdriver 0 Posted December 23, 2007 Report Share Posted December 23, 2007 Hey Leute! Bin grad mal eine Stunde User von radarforum.de und gefällt mir gut hier! habe mit dem rx65 geliebäugelt bis ich eure berichte darüber gelesen habe....Was würded ihr mir denn für die Schweiz vorschlagen? Weiss noch nicht mal mit was hier gemessen wird. Gruss Patrick Quote Link to post Share on other sites
Einbauprofi 1 Posted December 23, 2007 Report Share Posted December 23, 2007 Lies Dich doch einfach mal schön durch.....Und so nach ein, zwei Tagen stösst Du vielleicht sogar von selbst auf die Antwort.... Quote Link to post Share on other sites
BELuser 26 Posted December 23, 2007 Report Share Posted December 23, 2007 V1 ! oder BEL Sti Driver [/flüstermodus] Als remote 966 r evo Quote Link to post Share on other sites
Einbauprofi 1 Posted December 23, 2007 Report Share Posted December 23, 2007 Weiss noch nicht mal mit was hier gemessen wird. Gruss Patrick Aktuell haben in der Schweiz die Zulassung zur Messung von Geschwindigkeiten:14 verschiedene Radarsysteme10 verschiedene Lasersysteme5 verschiedene Nachfahrtachografsysteme15 verschiedene Systeme Rotlichüberwachung & Geschwindigkeit kombiniert2 verschiedene Überwachungssysteme Geschwindigkeit Quote Link to post Share on other sites
BELuser 26 Posted December 23, 2007 Report Share Posted December 23, 2007 Wer hats erfunden? Quote Link to post Share on other sites
Swissdriver 0 Posted December 24, 2007 Author Report Share Posted December 24, 2007 . Als remote 966 r evo Was bitte heist als remote? ich bin neu hier :-) behandelt mich wie ein 1. Klässler :-) Quote Link to post Share on other sites
Swissdriver 0 Posted December 24, 2007 Author Report Share Posted December 24, 2007 ah und was mich noch wundernehmen würde...in der schweiz vorallem im kt aargau wo ich wohne wird mit laserpistolen gemessen die mich angäblich auf 6km erwischen können...wie reagiert v1 auf sowas? und gibts für v1 auch ein störgerät wie den lt 400 von bel? Quote Link to post Share on other sites
BELuser 26 Posted December 24, 2007 Report Share Posted December 24, 2007 6 km? Wäre ja geil! Dann hättest du 10.000 Möglichkeitenl, um umzudrehen! Für die Schweiz gelten eigene Gesetze hinsichtlich der Lasermessungen. Grundsätzlich ist der V1 auch in der Schweiz ein richtig guter Warner! Remote= Festeinbau Für die Lasermessungen benötigst du einen funktionierenden Jammer, nicht den LT-400 bitte, der ist leider veraltet. Such nach Antilaser oder auch AL8. Member wie @Einbauprofi sind die Spezialisten für die Schweiz! Gruß Quote Link to post Share on other sites
Einbauprofi 1 Posted December 25, 2007 Report Share Posted December 25, 2007 Danke für die http://www.cosgan.de/images/more/flowers/008.GIF Die Aargauer fummeln gerne mit einer XV2 rum.....Im automatischen Betrieb liegt die Gefahrenzone bei 30 - 50m...! Ausserdem fällt der silberne Volvo-Kombi schon von weitem auf, der da so verdächtig rumsteht....Im manuellen Betireb innerorts könnte es schon kritischer werden für die Warntechnik.... aber da fährt man schliesslich auch nicht zu schnell...! Die Riegl FG21-P wird wohl die grösste zugelassene Reischweite haben, und die liegt bei 600m!Also nix mit 6km.... Märchen! Neulenker? Vergiss den RX65! Funktioniert nicht in der Schweiz......@philipp kann Dir das aus eigener Erfahrung berichten.....! Quote Link to post Share on other sites
Swissdriver 0 Posted December 26, 2007 Author Report Share Posted December 26, 2007 danke einbauprofi! nee bin kein neulenker.fahre schon seit 5jahren aber habe mich noch nie über radarwarner informiert. ist denn ein v1 rc besser als das protable?? und die oben erwähnten störgeräte werden an dev v1 angschlossen oder ist das was separates? noch nachträglich frohe festtage und schonmal n gutes neues jahr leute. gruss patrick Quote Link to post Share on other sites
gery41 141 Posted December 26, 2007 Report Share Posted December 26, 2007 danke einbauprofi! nee bin kein neulenker.fahre schon seit 5jahren aber habe mich noch nie über radarwarner informiert. ist denn ein v1 rc besser als das protable?? und die oben erwähnten störgeräte werden an dev v1 angschlossen oder ist das was separates? noch nachträglich frohe festtage und schonmal n gutes neues jahr leute. gruss patrick Uije Patrick! Nomen est omen Mit Dir müssen wir ja ganz von vorne beginnen..Naja,als erstes schuf ich Himmel und Erde.. Wegen etwas besserer Vorwarnung und der besseren Tarnung ist der RC besser.Auch wenn Du metallbedampfte Scheiben hast,bleibt Dir nichts anderes über..Der Nachteil ist,wenn Du verschiedene Fahrzeuge verwendest,kannst Du natürlich nicht wechseln. Wurde z.b bei mir so lästig,das ich ein Zweitgerät angeschafft habe.. Die Störgeräte sind völlig autark vom V1...sind aber alle Themen diesbezüglich schon in diesem Forum bis zur Erschöpfung behandelt worden. Gruss gery41 Quote Link to post Share on other sites
Einbauprofi 1 Posted December 26, 2007 Report Share Posted December 26, 2007 danke einbauprofi! nee bin kein neulenker.fahre schon seit 5jahren aber habe mich noch nie über radarwarner informiert. ist denn ein v1 rc besser als das protable?? und die oben erwähnten störgeräte werden an dev v1 angschlossen oder ist das was separates? noch nachträglich frohe festtage und schonmal n gutes neues jahr leute. gruss patrick Für den Fixeinbau eignen sich dafür vorgesehene System einfach etwas besser als ein V1 RC..... klingt komisch, ist aber so!So mal schnell unter der Hand geflüstert: Warte doch noch zwei, drei Wochen, dann gibts diesbezüglich News..... Und ja, der AL G8 ist ein unabhängiges, aber sehr zu empfehlendes System..... vor allem für die TO's.... Quote Link to post Share on other sites
Swissdriver 0 Posted December 26, 2007 Author Report Share Posted December 26, 2007 ok dann bin ich ja mal gespannt einbauprofi :-) lieg ich richtig in der annahme dass eine riegel zwar von einem rw entdeckt wird jedoch nicht gestört werden kann und es somit auch schon zuspät ist wenn man erfasst wurde?? oder bekommt man davon garnichts mit? Quote Link to post Share on other sites
Einbauprofi 1 Posted December 26, 2007 Report Share Posted December 26, 2007 Kurz und knapp: Ein RW kann eine Laserpistole nie stören! Quote Link to post Share on other sites
Swissdriver 0 Posted December 26, 2007 Author Report Share Posted December 26, 2007 ja das is mir klar.aber ne riegel kann erkannt werden aber dann nich gestört werden..und wennt erfasst bis ists schon zu spät..richtig so? Quote Link to post Share on other sites
Einbauprofi 1 Posted December 26, 2007 Report Share Posted December 26, 2007 ja das is mir klar.aber ne riegel kann erkannt werden.... Nicht unbedingt...... Die Chancen bei der FG-21P stehen sogar eher schlecht.... aber dann nich gestört werden..und wennt erfasst bis ists schon zu spät..richtig so? Genau so! Quote Link to post Share on other sites
Swissdriver 0 Posted December 27, 2007 Author Report Share Posted December 27, 2007 hmm ok..problem nr. eins..ich habe zwei autos .....ist das v1 protable viel schlechter als ein rc? mit dem einten auto geh ich jeden tag arbeiten und ja ..das andere halt for fun im sommer..... Quote Link to post Share on other sites
Einbauprofi 1 Posted December 28, 2007 Report Share Posted December 28, 2007 Ein V1 portabel - richtig positioniert - ist bestimmt nicht schlechter als ein V1 RC...! Bei der richtigen Positionierung kommt es allerdings ein wenig auf das Fahrzeug an.... aber da soll es ja Leute geben, die sich damit auskennen.... Vielleicht wäre es für Dich als Newbie gar nicht schlecht, mal mit einem V1 (portabel - je nach Fahrzeug) anzufangen..... ist ja noch nicht Sommer.... und dann den Bedürfnissen entsprechend aufzurüsten.... Quote Link to post Share on other sites
Swissdriver 0 Posted December 28, 2007 Author Report Share Posted December 28, 2007 klingt vernünftig ja...und mit einam störgerät noch warten bis es was gegen die riegel gibt? die aktuelle software des v1 ist 1.8 mit pop ? richtig? hätte da sonst eins im visier. mfg Quote Link to post Share on other sites
wopa 0 Posted December 31, 2007 Report Share Posted December 31, 2007 Hallo Swissdriver, ich habe auch zwei V1 Geräte. Ein V1 RC im Auto für's Wochenende und den V1 portabel im Auto mit dem ich jeden Tag zur Arbeit fahre. Erziele mit den beiden Geräten in etwa die gleichen Vorwarnungen. Einfach drauf achten dass KEINE metallbedämpften Frontscheiben bei Deinem Auto vorhanden sind, denn so bleibt Dir nur die Lösung mit dem RC.Leider habe ich auch nur den LT-400, schlägt zwar bei der Leica auch an, aber die bemerken das wopa Quote Link to post Share on other sites
gery41 141 Posted December 31, 2007 Report Share Posted December 31, 2007 Leider habe ich auch nur den LT-400, schlägt zwar bei der Leica auch an, aber die bemerken das wopa Wie ?Wann? Bist Du Dir da sicher? Kenne diese Leica ja nicht..gibt Gottlob kein solches Teufelszeug bei uns.. Aber warum erkennen die das?Gibt ja keine Jammedmeldung,oder? Gruss gery41 Quote Link to post Share on other sites
Swissdriver 0 Posted January 1, 2008 Author Report Share Posted January 1, 2008 Einfach drauf achten dass KEINE metallbedämpften Frontscheiben bei Deinem Auto vorhanden sind, woran merk ich das? meine beiden autos sind über 7jahre alt..denke nicht dass sie das haben.oder? gruss und a happy new year Quote Link to post Share on other sites
Guest Landy Posted January 1, 2008 Report Share Posted January 1, 2008 Ziemlich sicher nicht. Ansonsten mal den Händler fragen. Quote Link to post Share on other sites
wopa 0 Posted January 1, 2008 Report Share Posted January 1, 2008 Leider habe ich auch nur den LT-400, schlägt zwar bei der Leica auch an, aber die bemerken das wopa Wie ?Wann? Bist Du Dir da sicher? Kenne diese Leica ja nicht..gibt Gottlob kein solches Teufelszeug bei uns.. Aber warum erkennen die das?Gibt ja keine Jammedmeldung,oder? Gruss gery41 100% sicher das die etwas bemerken wenn der LT-400 anschlägt bei der Leica. Bin schon etliche male durchgefahren und sobald der LT anschlägt, schauen die im Fahrzeug sofort mir hinterher. Also irgend etwas sehen die, die Frage ist nur was? wopa Quote Link to post Share on other sites
Swissdriver 0 Posted January 1, 2008 Author Report Share Posted January 1, 2008 kann mir mal ein schweizer sagen wie er das gerät in die schweiz gebracht hat mit dem zoll?? per post kann ja fast nich funktionieren oder?? Quote Link to post Share on other sites
sphäre 6 Posted January 1, 2008 Report Share Posted January 1, 2008 Können wir schon.......... Quote Link to post Share on other sites
Einbauprofi 1 Posted January 5, 2008 Report Share Posted January 5, 2008 Können wir schon.......... Tun wir aber nicht..... (Kleines Betriebsgeheimnis.... ) Quote Link to post Share on other sites
AudiS3 10 Posted January 6, 2008 Report Share Posted January 6, 2008 @Swissdriver Schön, einer mehr von unserer "Species rara" im Lande. Nun, über Lasermessungen brauchst Du Dir auf Autobahnen nur wenig Sorgen zu machen, da relativ selten eingesetzt. Auf Autobahnen in der Schweiz ist nach wie vor das Multanova 6F das meistverwendete Gerät (also Ka-Band), dann wiederum Multa, dann Multa, dann erst ein Teufelsding auf dem K-Band. Leider Gottes werd Laser (auch die Leica) eingesetzt, meist im Kanton Solothurn, aber da eher ausserorts und innerorts und weniger auf Autobahnen. Mein Tipp: Sich einen Vormittag Zeit nehmen (die Partnerin gemütlich im Bett schlafen lassen), einen Kaffee trinken und - lesen. Und wiederum lesen. Lernen. Fragen stellen. Go for it! Gerne wird man Dir behilflich sein. Was immer mehr zunimmt auf Schweizer Autobahnen: Multanova verpackt in der Box, so dass die Vorwarnzeiten empfindlich schrumpfen können. Also Vorsicht. Hatte heute wieder zwei solcher Dinger auf der A12 und der A1, einmal in Box, einmal im Auto (VW Passat Kompi, Höhe Düdingen). Wünsche gute Nacht. Quote Link to post Share on other sites
gery41 141 Posted January 7, 2008 Report Share Posted January 7, 2008 Was immer mehr zunimmt auf Schweizer Autobahnen: Multanova verpackt in der Box, so dass die Vorwarnzeiten empfindlich schrumpfen können. Was meinst Du mit "verpackt in Box"? Etwa analog unsere Multaboxen in A? Gruss gery41 Quote Link to post Share on other sites
Einbauprofi 1 Posted January 7, 2008 Report Share Posted January 7, 2008 Was immer mehr zunimmt auf Schweizer Autobahnen: Multanova verpackt in der Box, so dass die Vorwarnzeiten empfindlich schrumpfen können. Was meinst Du mit "verpackt in Box"? Etwa analog unsere Multaboxen in A? Gruss gery41 Genau so...!Ist nichts neues.....Die Zentralschweizer Metropole beispielsweise hat seit etlichen Jahren so ein Ding und setzt es ganz gerne in ihren vielen 30er-Zonen ein. Quote Link to post Share on other sites
coverride 0 Posted January 21, 2008 Report Share Posted January 21, 2008 hallo zusammen, hab mich mal umgeschaut, geh ich jetzt richtig davon aus das für die schweiz ein V1 alleine (hab keine spez. beschichteten scheiben) eine gute wahl ist ? hier werden ja einige im forum verkauft für rund 460euros... könntet ihr mir so eins empfehlen ? muss man wenn man so eins gekauft hat das ding öfters mal umprogrammieren/updaten oder sollte man das so n gutes jahr brauchen können ohne jeden monat was machen zu müssen ? Quote Link to post Share on other sites
wopa 0 Posted January 28, 2008 Report Share Posted January 28, 2008 @coverride Mit dem V1 kaufst Du sicher ein Gerät dass auch sehr gut funktioniert. Die Geräte von BEL (9er Reihe) sind auch sehr Empfehlenswert. Überleg Dir gut ob nicht ein RC für Dich in frage kommt, vorallem in der Schweiz! Drauf schauen dass Du einen V1 mit der sogenannten "Eu-Version" bekommst, das hat den Vorteil dass in der Stadt das K-Band per Knopfdruck ein- und ausgeschaltet werden kann. wopa Quote Link to post Share on other sites
radarwarner 0 Posted February 22, 2008 Report Share Posted February 22, 2008 Hallo ich würde den BEL 590 oder 966 zum Einbauen empfehlen. Am besten in Kombination mit einem Blocker (Blinder, LT 400 o.ä.) und einem GPS Starenkastenwarner. Die Radarkästen werden dann doppelt angezeigt ... Quote Link to post Share on other sites
BELuser 26 Posted February 22, 2008 Report Share Posted February 22, 2008 Vergesst endlich den LT-400! Quote Link to post Share on other sites
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