Jump to content

Gibt Es Poi Radarwarner Für Navigon 6 ?


Recommended Posts

  • 5 months later...

Nicht immer.

 

Ich habe letzte Woche ein Navigon 5110 gekauft und festgestellt, dass es in der OVI-Datei nicht enthalten ist.

 

Bei einigen Editionen wird es gleich mitverkauft, hängt aber vom Händler ab.

 

Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, die bei vielen anderen (z.B. meinem alten TT) mögliche Variante über radarfalle.de für MN6 zu nutzen, schon aus Kostengründen.

 

Bei Navigon erhalte ich für 29,95 pro Jahr monatliche Updates zum Radarwarner und zum Begin eine neue OVI-Datei (die alte ist 287 kB groß, die mit Blitzern 293. Allerdings habe ich von Bekannten gehört, dass es mit dem "monatlichen" nicht immer so klappen soll.

 

Wenn jemand eine Möglichkeit weiß, bitte Info.

 

Grüße

W.

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Stehe nun vor dem selben Problem:

 

Laut scdb.info ist derzeit noch nicht einmal die Navigationssoftware MN|5 kompatibel. Allerdings gibt es derzeit ein 24 monatiges Kartenupdate um 20 Euro. Bei einem Update des Kartenmaterials werden auch die Blitzer POIs aktualisiert.

 

Hoffentlich ist die Datenbank von Navigon genauso aktuell, wie die von scdb. :lol:

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

habe seit zwei Wochen das Navigon 2100. Nach ein paar Fahrten ist mir aufgefallen, dass manche Starenkästen nicht angezeigt werden :)

Laut Navigon werden alle drei Monate neue überarbeitete Karten bereitgestellt.

Noch meine Frage: Wird durch das Kartenupdate auch automatisch das Blitzer-Plugin geupdatet :vogelzeig:

Habe im Moment folgendes Kartenmaterial: Navigon 2100 DACH Q2 / 2008. Es wird z. B. ein Starenkasten der seit August 2007 steht nicht angezeigt.

Muss ich das Navigon Safety Cameras Plugin für 29,95 € kaufen um up to date zusein oder gibt es noch andere Möglichkeiten, welche günstiger sind :think:

Link to post
Share on other sites
Noch meine Frage: Wird durch das Kartenupdate auch automatisch das Blitzer-Plugin geupdatet :vogelzeig:

Da gibt es verschiedene Meinungen: Der an der Hotline meinte, die Blitzer POIs werden bei einem Update des Kartenmaterials mitaktualisiert. Eine äußerst freundliche Email, die ich heute von Navigon bekommen habe, sagt jedoch genau das Gegenteil.

 

Es hilft also nur das Paket um 29 Euro und selbst das (befürchte ich) ist nicht up to date.

 

Verstehe allerdings nicht, warum sogar kostenlose Blitzer-POI-Anbieter neue Navis (Navigon MN|7, GoPal v4) unterstützen und scdb.info nicht. Anscheinend aus proprietären Gründen.

 

Schade!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...