Jump to content

Bel Sti Driver Remote


Recommended Posts

Ladies an Gentleman und nun für die Skeptiker:

 

Bin Einzeltests gefahren mit Video (die kommen wenn ich Zeit habe ins Netz), Anfahrt von hinten und vorne, der Blitzer stand diesmal direkt hinter einem Stahlmast und Brückenpfeiler und nun spielt der bel seine Überlegenheit in Punkto Empfindlichkeit aus:

 

Ka-Band von hinten:

 

bel sti-r: 383 m

V1 RC: 216 m

 

Ka-Band von vorne:

 

bel sti-r: 291 m

V1 RC: 220 m (alleine + gemeinsam mit bel genau identischer Wert)

 

Mehrere Testläufe und identische Werte, feuchtes etwas niesliges Wetter, aber Straße trocken.

 

Gruß

 

Nicht vergessen oben steht ein Tauschangebot zum testen :nick:

 

Ich muss vorher die Videos bearbeiten, eigentlich nur um 90 Grad im Uhrzeigersinn drehen, welches Programm unter Xp kann das und wenn möglich freeware (Format mp4)

 

Danke Gruß Roger01

Link to post
Share on other sites
Ladies an Gentleman und nun für die Skeptiker:

 

Bin Einzeltests gefahren mit Video (die kommen wenn ich Zeit habe ins Netz), Anfahrt von hinten und vorne, der Blitzer stand diesmal direkt hinter einem Stahlmast und Brückenpfeiler und nun spielt der bel seine Überlegenheit in Punkto Empfindlichkeit aus:

 

Ka-Band von hinten:

 

bel sti-r: 383 m

V1 RC: 216 m

 

Ka-Band von vorne:

 

bel sti-r: 291 m

V1 RC: 220 m (alleine + gemeinsam mit bel genau identischer Wert)

 

Mehrere Testläufe und identische Werte, feuchtes etwas niesliges Wetter, aber Straße trocken.

 

Gruß

 

Nicht vergessen oben steht ein Tauschangebot zum testen :rolleyes:

 

Es tut mir leid, ich habe kein Programm gefunden, das ein Videobild, wie bei Photos, um 90 Grad drehen kann, weil ich das E90 hochkant festmachen mußte und im Bildschirm war alles normal, aber er hat den Mist um 90 Grad geklappt aufgenommen, und so will ich die Videos nicht posten.

Link to post
Share on other sites
Hhmmm, da ist einer mit dem Meterband nachmessen gegangen, oder mit dem Fahrrad gefahren? :rolleyes: Das ist mir zu hoch!

 

Nichts für ungut und trotzdem danke für deine mühsame Testarbeit! :rolleyes:

 

Gruß Chris

nein leider nur einfache Mathematik und weg-Zeit Gesetz leider in der Schule nicht aufgepasst Schade dabei ist es so einfach: GPS Geschwindigkeit und Zeit ist s ist auch bekannt und Umrechnungsfaktor 3600....einfach nur Kopfschueltel und Pisa-studie...

Link to post
Share on other sites

Regt euch mal nicht so auf. Ich denke, das mit dem Ausrechnen sollte jeder hinbekommen. Die Zeit stoppen, bekommt auch jeder hin. Aber bis wohin messt ihr die Zeit ? Bis das Vögelchen kommt kommt? Auf gleicher Höhe des Gerätes?

Knackpunkt Nr. 2 ist die tatsächliche Geschwindigkeit. Was ist mit der Tachovoreilung etc.?

 

Also von daher denke ich, dass chris2000 mit Sicherheit nur über die genaue Meterangabe stutzig geworden ist. Auf 10m genau ist schon ganz schön ausreichend. Alles andere würde in einer Fehlerberechnung enden.

Also dann, weitermachen :rolleyes: !

kante

Link to post
Share on other sites
Regt euch mal nicht so auf. Ich denke, das mit dem Ausrechnen sollte jeder hinbekommen. Die Zeit stoppen, bekommt auch jeder hin. Aber bis wohin messt ihr die Zeit ? Bis das Vögelchen kommt kommt? Auf gleicher Höhe des Gerätes?

Knackpunkt Nr. 2 ist die tatsächliche Geschwindigkeit. Was ist mit der Tachovoreilung etc.?

 

Also von daher denke ich, dass chris2000 mit Sicherheit nur über die genaue Meterangabe stutzig geworden ist. Auf 10m genau ist schon ganz schön ausreichend. Alles andere würde in einer Fehlerberechnung enden.

Also dann, weitermachen :rolleyes: !

kante

 

Folgende Messmethoden, für alle Skeptiker und hätte - könnte - wollte - Sager, wurden verwendet:

 

GPS-Geschwindigkeit (7-10 Sat)

GPS-Entfernung(7-10 Sat)

2. Person zum Zeit stoppen, mehrere Anfahrten, damit genau gestoppt wird (Überraschungseffekt des messenden ausschliessen, also die Tippverzögerung)

gemessen wurde bis zur amtlich vorgeschrieben Meßschnittstelle (die variiert entsprechend den Verhältnissen), d.h. hier wir die überschrittene Geschwindigkeit dokumentiert und bis dahin ist die Vorwarndistanz um zu bremsen anzusetzen,

 

Ich denke bei der oben genannten Methode, sind kaum noch Fehlerquellen vorhanden um von Toleranzen ausgehen zu können.

 

@chris2000 und @kante, habe nicht den passenden Ironiesmile unterwegs (Iphone) dabei gehabt.

 

Gruß Roger01

:wacko::120::blink::rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Und hier wie versprochen die Videos:

 

Bin Einzeltests gefahren mit Video, Anfahrt von hinten und vorne, der Blitzer stand diesmal direkt hinter einem Stahlmast und Brückenpfeiler und nun spielt der bel sti-r seine Überlegenheit in Punkto Empfindlichkeit aus:

 

 

Ka-Band von hinten:

 

http://de.youtube.com/watch?v=sqfaH8dQusE

 

bel sti-r: 383 m

V1 RC: 216 m

 

Ka-Band von vorne:

 

http://de.youtube.com/watch?v=cJm4t-Dtp9c

 

bel sti-r: 291 m

V1 RC: 220 m (alleine + gemeinsam mit bel genau identischer Wert)

 

 

V1 RC ohne bel sti-r 220m

 

http://de.youtube.com/watch?v=sY3XhOBxV8E

 

Also keine Beeinflussung des V1RC durch bel sti-r im Ka-Band festgestellt.

 

Mehrere Testläufe und identische Werte, feuchtes, etwas niesliges Wetter, aber Straße trocken.

 

K-Band Videotest:

 

http://de.youtube.com/watch?v=16L_0GC7Oi4

 

Vorwarndistanz: 700 m

Vorwarndistanz Maximalausschlag bel sti-r: 300 m

Vorwarnmodus Highway (empfohlen für ganz Eilige auf der Land- und Bundesstraße sowie auf der BAB

 

@Kante: eigentlich ist diese Stelle kurz hinter dem 50er Schild eine Sau..rei und diesmal noch besser gegen RW aufgebaut, mich würde jetzt wirklich mal interessieren wie an dieser Stelle ein rx65 und ein rx75 abschneidet, werden die noch so rechtzeitig warnen, dass es zu keiner Vollbremsung kommen muss, denn an dieser Stelle ist ziemlich Pulkfahren angesagt, ich habe immer Lücken gesucht, damit mich nicht einer überholt und es blitzt!

Hier an dieser Stelle möchte ich mal einen bel der 900er Serie testen und einen bel sti driver!

 

Danke noch einmal an 60seconds beim konvertieren und drehen der Videos.

 

Disclaimer:

 

Alle Videos von radarroger01 sind zu Testzwecken gedreht worden, wobei das erforderliche Equipment nicht im normalen Straßenverkehr benutzt werden darf und von mir auch nicht benutzt wird, da dies ja bekanntlich verboten ist....

:rolleyes::blink::rolleyes:

mega*ggg*

Link to post
Share on other sites

@roger01

Hi

Wir kommst Du darauf, dass im Ka-band (VON HINTEN, ALSO VON DER RÜCKSEITE GEMESSEN (!) 383 Meter Vorwarndistanz erzielt werden, während es jedoch bei der Frontmessung lediglich 291 Meter sind?

Eigentlich müsste es ja direkt umgekehrt sein, da man bei einer Frontmessung bekanntlich direkt in den Messstrahl hineinfährt, während bei einer rückseitigen Messung nur die Reflexionen detektiert werden und somit das empfangene Messsignal wesentlich schwächer ist. Ansonst schönes Video. Gruss

Link to post
Share on other sites
@roger01

Hi

Wir kommst Du darauf, dass im Ka-band (VON HINTEN, ALSO VON DER RÜCKSEITE GEMESSEN (!) 383 Meter Vorwarndistanz erzielt werden, während es jedoch bei der Frontmessung lediglich 291 Meter sind?

Eigentlich müsste es ja direkt umgekehrt sein, da man bei einer Frontmessung bekanntlich direkt in den Messstrahl hineinfährt, während bei einer rückseitigen Messung nur die Reflexionen detektiert werden und somit das empfangene Messsignal wesentlich schwächer ist. Ansonst schönes Video. Gruss

 

Tja, ich dachte mir, dass vielleicht Du eine technische Erklärung hast, aber es ist wie beim ersten Mal, durch die Anfahrt in der Kurve von vorne sind die Werte erfahrungsgemäß schlechter, siehe auch erste Durchfahrt, durch den Stahlmast und Brückenpfeiler, kein direkter Meßstrahl, also auch nur durch Reflexionen, die dann aber von der Straße (innerhalb der Kurve), durch die Kurve(metallische Begrenzer), wegstrahlen und nicht mehr in Fahrtrichtung. Sicherlich ist der Einfallswinkel zu spitz, für eine Reflexion in der Länge.

 

Bei meiner letzten Anfahrt von vorne, auf der Geraden (dieselbe Ka-Box), sind die Werte beim bel sti-r auch wesentlich besser gewesen, weit über 500m, leider standen die dort zu Zeit nicht mehr, aber in diesem Fall war dann tatsächlich rear schwächer, aber nicht gravierend.

 

Versuch einer Erklärung, aber die Videos sind die Tatsache, so ist es eben, ich hätte auch im Himmel ist Jahrmarkt rechnen können, damit bei der Anfahrt von vorne mehr rauskommt, aber ich wollte keine Werte verfälschen, hier sind eben die Wissenschaftler gefragt.

Ich habe zumindest versucht, Erklärungsversuche bzw. Ansätze für eine Diskussion zu liefern, der Reigen ist eröffnet....

Link to post
Share on other sites

O.K. Eine "technische Erklärung" gibt es nicht, aber vieleicht eine physikalische.

Könne sein, dass während dem Messvorgang (rückseitige Messung) auf der Gegenfahrbahn gerade ein anderes Fahrzeug entgegen kam, was dann kurzzeitig zu einer verstärkten Reflexion des Messstrahls und somit zu einer früheren Detektion führte. Ist aber Spekulation.

Zeigt jedoch wieder mal deutlich, dass man mit "Feldtests" sehr vorsichtig umgehen muss ( 20 Tests = 21 verschiedene Resultate) . Genau aus diesem Grund werden in den USA die Radartests auf definierten "Messstrecken" durchgefüht. (Schnurgerade Strasse, ohne grosse Reflexionsmöglichkeiten, wenig Gegenverkehr usw.) Dazu kommt, dass Radarmessgeräte (Multanova) je nach Region und Aufstellungsort, mit unterschiedlichen Sendeleistungen betrieben werden. ( Siehe ADAC-Link)

Schlussendlich aber sind nur reine Labormessungen verbindlich. (Machen ja die Detektorenhersteller auch so!)

 

ADAC Klick mich

Link to post
Share on other sites

Also, die haben das Messgerät ein wenig weiter nach vorne geholt, damit es nicht so viele auf Anhieb sehen. Vorher war der Winkel zur Sichtung schon günstiger. Aber spätestens jetzt sollten die täglich fahrenden Leutz auf dem Adlergestell bescheid wissen. Vielleicht reichen denen ja die Fotos von den Auswärtigen aus?

 

Hab am Freitag wieder A24 Wittstock/Dosse Begegnung mit K von links. Linke Spur, vor mir Autos. Also meine Augen waren da besser als die Technik.

 

Wem kann ich die Fotos für feste Blitzer für die Webseite schicken, ######?

Habe noch welche die noch nicht in der Sammlung sind. lg kante

Link to post
Share on other sites
Also, die haben das Messgerät ein wenig weiter nach vorne geholt, damit es nicht so viele auf Anhieb sehen. Vorher war der Winkel zur Sichtung schon günstiger. Aber spätestens jetzt sollten die täglich fahrenden Leutz auf dem Adlergestell bescheid wissen. Vielleicht reichen denen ja die Fotos von den Auswärtigen aus?

 

Hab am Freitag wieder A24 Wittstock/Dosse Begegnung mit K von links. Linke Spur, vor mir Autos. Also meine Augen waren da besser als die Technik.

 

Wem kann ich die Fotos für feste Blitzer für die Webseite schicken, ######?

Habe noch welche die noch nicht in der Sammlung sind. lg kante

@Kante Du solltest meinen Ersatz-v1 kaufen und dann ist alles schick mit der Technik :-)

Link to post
Share on other sites

@Roger01:

ich finde deine Tests durchaus sehr wertvoll und danke dir dafür.

Für mich sind weniger die absoluten Zahlen interessant (wie viele Meter jetzt tatsächlich der RW Vorwarnung hat wird nur unter

reproduzierbaren Testumgebungen sinnvoll herauszufinden sein) als vielmehr die relativen Ergebnisse zwischen den unterschiedlichen

Produkten.

Und da sind diese Tests hilfreich, wenn man vor der Entscheidung steht, sich zu Gunsten von mehr Vorwarnung den Bel STI-R zu kaufen.

 

 

mfG p4car

Link to post
Share on other sites
@Roger01:

ich finde deine Tests durchaus sehr wertvoll und danke dir dafür.

Für mich sind weniger die absoluten Zahlen interessant (wie viele Meter jetzt tatsächlich der RW Vorwarnung hat wird nur unter

reproduzierbaren Testumgebungen sinnvoll herauszufinden sein) als vielmehr die relativen Ergebnisse zwischen den unterschiedlichen

Produkten.

Und da sind diese Tests hilfreich, wenn man vor der Entscheidung steht, sich zu Gunsten von mehr Vorwarnung den Bel STI-R zu kaufen.

 

 

mfG p4car

 

Ich möchte auch nur die Tests allen zur Verfügung stellen, damit sich Leute, die neu einsteigen oder Umsteiger ein Bild machen können.

Ich kann natürlich meine persönliche Meinung haben und die ist sicherlich auch subjektiv.

Du hast Recht, entscheidend in diesem Test ist, das der bel, insbesondere die letzten Tests zeigen das, besser abgeschnitten hat, dies kann vielleicht in einem anderen Test ganz anders aussehen!

 

Für mich steht fest, dass beide Geräte Spitze sind und beiden Geräten der Thron gehört, einiges kann der V1 besser und einiges eben der bel sti-r.

Die Schwäche des bel ist wohl die Lasererkennung, konnte dazu aber noch keine umfangreichen Tests machen und mit Video dokumentieren.

Seine Stärke ist unbestritten das Ka-Band und dieses ist eben in Berlin, neben Poliscanspeed und Lichtschranke sowie einigen Dreibein-Lasern überwiegend im Einsatz.

 

Was ich persönlich gut finde ist die energische Warnung im Ka-Band, bei dem der V1 eher verhalten anfängt zu warnen.

 

Ich werde deshalb (wegen Poliscanspeed) erstmal beide parallel betreiben, außer K-Band, über die Landesgrenze hinaus, auf dem K-Band reicht ein Warner zumal der V1 den bel dort stört.

 

Gruß Roger01

Link to post
Share on other sites
@Roger01:

ich finde deine Tests durchaus sehr wertvoll und danke dir dafür.

Für mich sind weniger die absoluten Zahlen interessant (wie viele Meter jetzt tatsächlich der RW Vorwarnung hat wird nur unter

reproduzierbaren Testumgebungen sinnvoll herauszufinden sein) als vielmehr die relativen Ergebnisse zwischen den unterschiedlichen

Produkten.

Und da sind diese Tests hilfreich, wenn man vor der Entscheidung steht, sich zu Gunsten von mehr Vorwarnung den Bel STI-R zu kaufen.

 

 

mfG p4car

 

Ich möchte auch nur die Tests allen zur Verfügung stellen, damit sich Leute, die neu einsteigen oder Umsteiger ein Bild machen können.

Ich kann natürlich meine persönliche Meinung haben und die ist sicherlich auch subjektiv.

Du hast Recht, entscheidend in diesem Test ist, das der bel, insbesondere die letzten Tests zeigen das, besser abgeschnitten hat, dies kann vielleicht in einem anderen Test ganz anders aussehen!

 

Für mich steht fest, dass beide Geräte Spitze sind und beiden Geräten der Thron gehört, einiges kann der V1 besser und einiges eben der bel sti-r.

Die Schwäche des bel ist wohl die Lasererkennung, konnte dazu aber noch keine umfangreichen Tests machen und mit Video dokumentieren.

Seine Stärke ist unbestritten das Ka-Band und dieses ist eben in Berlin, neben Poliscanspeed und Lichtschranke sowie einigen Dreibein-Lasern überwiegend im Einsatz.

 

Was ich persönlich gut finde ist die energische Warnung im Ka-Band, bei dem der V1 eher verhalten anfängt zu warnen.

 

Ich werde deshalb (wegen Poliscanspeed) erstmal beide parallel betreiben, außer K-Band, über die Landesgrenze hinaus, auf dem K-Band reicht ein Warner zumal der V1 den bel dort stört.

 

Gruß Roger01

 

 

Wie soll sich die Schwäche in der Lasererkennung beim Bel auswirken ?

 

Genau aus den genannten Gründen (Ka-Band Empfindlichkeit) wäre der Bel STI-R für mich eine Überlegung wert, mal sehen,

ob ich meinen V1 mit einem angemessenen Preis weiterverkaufen kann.

Link to post
Share on other sites
Ist das in Österreich ein Thema, sprich sind diese beiden Messgeräte da im Einsatz ?

Der Traffic Observer hat in Österreich keine Zulassung. Der PoliscanSpeed wird nur vereinzelt eingesetzt. Im Moment auch nur mobil und befindet sich wahrscheinlich auch erst in der Testphase.

 

Bezüglich Österreich sieh dich vl mal hier um: www.autobahn-blitzer.at

Link to post
Share on other sites
@ Roger01

 

Ne ne, lass mal. Ich brauche das Geld erst mal für´n Dach übern Kopf. Das ist wichtiger. kante

 

Hast Du Deine Antenne horizonzal oder vertikal verbaut?

Wir sollten uns mal am Blitzer zum synchronfahren mit Video am Ka-Blitzer treffen.

 

Der V1 ist die direkte Vorgängerversion also nicht so kostenintensiv, ich mache ein upgrade in Detmold auf V1 euro, Du legst nen fuffi drauf und schon ist es Deiner, liegt bei mir eh nur rum und dafür kriegste maximal einen tollen cobra.

 

Gruß Roger01

Link to post
Share on other sites

OK, diesmal habe ich die Autoscan-Funktion getestet, soll ja mit die beste Fehlalarmunterdrückung sein, ich hoffe nicht wie beim V1 auf youtube von ZitroneRW, da hat der V1 den Radar gekillt und somit natürlich Klasse Fehlalarmunterdrückung und zwar ein Blitz-Bild.

 

Das Testergebnis ist Klasse, the winner is bel sti-r.

Nur wer es auf dem Stück besonders eilig hat sollte auf highway gehen um 700-750m abzufassen.

 

Bedingungen:

BAB 10 westlicher Berliner Ring, ein Blitzer der Linienüberwachung auf den schlappen 40km, zwischen Abfahrt Potsdam Nord und Phöben.

 

Wetter trocken und sonnig, 12 Grad, Vorwarndistanz 265m mit Autoscan!!!

 

http://de.youtube.com/watch?v=c_4k-Vc7tjg

 

Gruß Roger01

 

Synchronfahren? Meinst Du, wer schneller am Blitzer ist? :think:

 

Nein. Ist schon klar. Ich bin immer Montags und Mittwochs in der Ecke Treptow /Adlershof. Dann kann man da mal Zwischendurch oder nach Feierabend was machen. kante -> PN

 

Wer schneller am Blitzer ist und noch rechzeitig reingrätscht... :P

Link to post
Share on other sites
OK, diesmal habe ich die Autoscan-Funktion getestet, soll ja mit die beste Fehlalarmunterdrückung sein, ich hoffe nicht wie beim V1 auf youtube von ZitroneRW, da hat der V1 den Radar gekillt und somit natürlich Klasse Fehlalarmunterdrückung und zwar ein Blitz-Bild.

 

Das Testergebnis ist Klasse, the winner is bel sti-r.

Nur wer es auf dem Stück besonders eilig hat sollte auf highway gehen um 700-750m abzufassen.

 

Bedingungen:

BAB 10 westlicher Berliner Ring, ein Blitzer der Linienüberwachung auf den schlappen 40km, zwischen Abfahrt Potsdam Nord und Phöben.

 

Wetter trocken und sonnig, 12 Grad, Vorwarndistanz 265m mit Autoscan!!!

 

http://de.youtube.com/watch?v=c_4k-Vc7tjg

 

Gruß Roger01

 

Also noch einmal zur Bemerkung zum Video ZitroneRW, dieses Video zeigt deutlich, dass man mit gezielten Einstellungen bei der Programmierung den K-Band-Alarm so reduzieren kann,das es zu keiner ausreichenden Vorwarnung im L-Modus kommen kann.

Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn Laien irgendetwas am V1 versuchen zu programmieren, deshalb gibt es ja bei "ask Mike" den Jungen mit der Schraube im Auge.

ZitroneRW hat hier eindrucksvoll die Möglichkeiten der Fehlalarmunterdrückung professionell dargestellt und dies ist auch gut so, Für alle Newbies deshalb noch einmal mein Statement, damit hier keiner etwas in den falschen Hals bekommt.

 

Gruß Roger01

 

Synchronfahren? Meinst Du, wer schneller am Blitzer ist? :kopfschuettel:

 

Nein. Ist schon klar. Ich bin immer Montags und Mittwochs in der Ecke Treptow /Adlershof. Dann kann man da mal Zwischendurch oder nach Feierabend was machen. kante -> PN

 

Wer schneller am Blitzer ist und noch rechzeitig reingrätscht... :P

Link to post
Share on other sites
Ladies an Gentleman und nun für die Skeptiker:

 

Bin Einzeltests gefahren mit Video (die kommen wenn ich Zeit habe ins Netz), Anfahrt von hinten und vorne, der Blitzer stand diesmal direkt hinter einem Stahlmast und Brückenpfeiler und nun spielt der bel seine Überlegenheit in Punkto Empfindlichkeit aus:

 

Ka-Band von hinten:

 

bel sti-r: 383 m

V1 RC: 216 m

 

Ka-Band von vorne:

 

bel sti-r: 291 m

V1 RC: 220 m (alleine + gemeinsam mit bel genau identischer Wert)

 

Mehrere Testläufe und identische Werte, feuchtes etwas niesliges Wetter, aber Straße trocken.

 

Gruß

 

Nicht vergessen oben steht ein Tauschangebot zum testen :nolimit:

 

Hallo Roger01,

 

könntest du vielleicht noch einmal einen Test mit dem V1 machen und zwar im Ka-Band-optimierten Betrieb, sprich alle anderen Bänder

(inkl. Laser) ausgeschaltet.

 

Das wäre folgende Einstellung, im Autobahn-Modus (kleines u)

1=R A=F J=R

2=R B=x u=R

3=F C=x

4=R D=x

5=R E=x

6=R F=x

7=F G=x

8=F H=F

 

Wäre interessant, ob da auch noch einige Meter herauszuholen sind.

 

Vielen Dank

p4car

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Hier ist einmal mehr zu sehen, dass es nur um das Kassieren geht, hier stehen weder Häuser, noch ist hier eine Kita oder irgend etwas, dass den Einsatz eines Messfahrzeuges rechtfertigen würde, OK das stehen ein paar Schaulustige, also korrekt das Blitzen, da kriege ich Halsschlagadern wie Currywürste...angesagt sind hier 50km/h, i.d.R. fahren hier die Leute max 60-65km/h aber Kleinvieh macht auch Mist, ist schon gefährlich, weil umschalten von Berlin nicht vergessen, ist nur 800m weg die Stadtgrenze!

 

OD Birkenstein bei Dahlwitz-Hoppegarten

 

http://de.youtube.com/watch?v=8af2NXRMf94

 

K-Band im Autoscan (K-Filter) 290m mit doch recht eindeutigem Alarm, mit vorausfahrenden Fahrzeugen, die den Alarm doch merklich negativ beeinflussen.

 

http://de.youtube.com/watch?v=O5GBH9XcW1E

 

K-Band im Autoscan (K-Filter) 360m ohne vorausfahrende Fahrzeuge, hier und in der Nähe blitzt man gerne gleich beide Richtungen, ergo Verdopplung des Kleinviehmists...

 

Gruß Roger01

Link to post
Share on other sites

Hi Roger01

Gute Videos,gratuliere.

Du scheinst offenbar die Einstellung "AUTOSCAN" zu favorisieren. :nick:

 

Meine Einstellungen des STI-DRIVER sind wie folgt:

Auf Autobahn (Highway-Modus" )

=Ergibt bis 15% mehr Reichweite (K-band)

 

Landstrassen mit wenigen Türöffnern usw= "Autoscan"

Innenstadt = "CITY-MODE" ( Grösste Fehlalarmunterdrückung. Genügt

aber beim STI im K-Band immer noch um rechtzeitig zu reagieren.

 

Bei BEL-Geräten bleibt das Ka-Band so oder so immer auf volle Empfangsempfindlichkeit, egal welchen Modus Du wählst.

 

Gruss

Link to post
Share on other sites

Ok also ich fahre i.d.R. Autoscan wenn viele Fehlalarme zu erwarten sind, wenn ich aber auf der Autobahn durchhaemmere dann eher Highway, die Vorwarndistanz verdoppelt sich dann im K-Band, da der Zaehler von K0 beginnt, aber wirklich nur wenn ich es eilig habe, da dann wirklich jeder Schei.... angezeigt wird, der gleiche Blitzer auf Bab10 im Highway hat bei mir ueber 700m. Ich moechte hier im Vergleich zu anderen rw zeigen, das selbst im Autoscan der bel sti-r besser ist als mannher rw im ungefilterten Modus, als Beitrag zur Kaufentscheidung fuer Newbies sozusagen.

Gruß Roger01

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Ich war gerade erst im Januar zum Snowboardfahren in Seefeld und das nächste mal in Austria vsl. frühestens im Sommer, wenn dann nicht, dann erst wieder im Winter.

 

Die Anfahrt zum "NUR" testen ist mir mit 10 Stunden ziemlich happig *grins*

 

Gruß Roger01

Link to post
Share on other sites

@Roger01

Wenn Du mal in das Land der MULTA NOVAS (Schweiz) fährst, machen wir mal einige Testfahrten zum Vergleich zwischen dem STI-R und dem STI-Driver. Ich glaube, wir hätten da noch einen Dritten ( meist unrasiert :rolleyes: ) im Bunde welcher auch nicht abgeneigt wäre. :nick: Gruss

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...