Jump to content

Bel Sti Driver Remote


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

hat jemand Erfahrungen mit radarshop.com (NL) kann man dort sicher kaufen oder gibt es auch einen deutschen vertrauenswürdigen Händler für dieses Bel-Gerät?

Ich möchte jetzt endlich den bel sti driver testen, da ich mit dem valentine nicht mehr so zufrieden bin, insbesondere ka.

 

Auf einer RW-Hompage habe ich heraus gefunden dass es eine ka-narrow gibt, das würde theoretisch gute Vorwarndistanzen bedeuten:

 

Hier der Link zum Nachlesen:

 

http://www.1stradardetectors.com/radar-det...cifications.php

 

Außerdem reizt mich die Undetektierbarkeit, hat schon jemand den bel sti remote im Test?

 

Gruß

Roger01

Link to post
Share on other sites

interessant ist doch mal wieder, dass es den remote bei beltronics nicht direkt gibt sondern nur bei den Niederländern und bei den Australiern, aber hat mal jemand ind diesem Zusammenhang das geniale Teil GPS mirror von Cheetah schon mit einem RW gekoppelt getestet, die Videos von Cheetah auf Youtube und die Beiträge in dem von beltronics verlinktem Forum sind ja seht interessant!

Link to post
Share on other sites

Hoppla, ist ein 915 und kein 966, aber die dürften relativ ähnlich sein.

 

Ergebnis:

Vorwarnung vom DSI ist etwas besser als STI-R, welcher wiederum spürbar besser als der 915R ist. Trotzdem hat der 915R in dem Video früh genug angeschlagen.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

OK der Test ist angelaufen, das Gerät ist innerhalb von 5 Tagen geliefert worden, Qualität passt, bisherige Warnleistung entspricht dem V1.

 

Hat noch jemand einen bel sti driver-r und weiss wie man in die Untermenüs kommt, um die überflüssigen Ka-Bänder zu deaktivieren? Ich habe schon alle Varianten probiert falle aber immer wieder in die complete-Ebene zurück.

 

Ausführlicher Test läuft, wenn Video zeitlich mal möglich, dann auf Youtube. :z30:

Link to post
Share on other sites

Also meine bisherigen Tests laufen Top.

Die Programmierung geht gut, hatte nicht lange genug die rechte Taste gedrückt gehalten, Danke nochmal an Einbauprofi.

 

Fehlalarmunterdrückung im K-Band bei Autoscan ist Klasse!!!

Vorwarnleistung auf der Autobahn bei K-Band im Vergleich zum Valentine ist gleich!!

Beide Geräte wurden ohne Filter gefahren!

Vorwarnleistung je nach Lage, Verkehr und Wetter bei 300-500 m bisher.

Ein erstes Video werde ich bald mal einstellen.

 

Gruß an alle, ich denke BEL ist wieder up to date mit dem Bel-sti-r, Schade nur dass der mobile bel sti driver keine Möglichkeit hat einzelne ka-Bänder abzuschalten sowie es bei dem bel sti-r möglich ist!

Link to post
Share on other sites

also Test ist wie folgt entstanden:

 

Valentine one Europaversion in Höhe der Sonnenblende:

Ohne K-Band Filter

 

bel sti-r Antenne hinter Spoilergrill horizontal

Einstellung: Highway

 

Vorwarnung lag bei beiden Geräten 400m, schlagen gleichzeitig an, Radargerät steht links.

 

Ort, BAB A10 Dreieck Havelland in Richtung Dreieck Werder, Beginn der sog. Linienüberwachung, zwischen AD Havelland und AD Werder stehen regelmäßig 3 K-Band Geräte und eine ESO

 

Link zum Video: http://de.youtube.com/watch?v=UAZ_DWyr1hI

 

aufgenommen mit dem Handy (E90), leider Gegenlicht.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Hatte heute wieder Feindberührung mit Ka-Band, leider kein Video möglich, da ich keine Zeit hatte aber folgende Werte:

 

Straße zweispurig (Standort Adlergestell stadteinwärts)

B-ZX.. Golf Variant rot

 

Wetter: leicht sonnig, Straße trocken

K-Band aus

 

Testgeräte: V1 (more responsive und Fehlalarm-Guard aus), kleines u

bel sti-r (nur Ka4 aktiv), highway

 

Ka-Band bei bel sti-r von Ka0-Ka9

Ka-Band bei V1 ein bis zwei LED und auf Höhe des Gerätes Vollausschlag

 

Vorwarndistanz: V1: 250 m

bel sti-r 510 m

 

Aufgrund der Werte bin ich nun nicht mehr der Meinung, dass in Berlin mit verringerter Leistung Ka-Band geblitzt wird, denn der bel sti-r schlägt deutlich an und steigt einer Meßkurve vergleichbar an!

 

Durchaus möglich dass ein Bel sti driver etwas weniger angeschlagen hätte, aber immer noch deutlich mehr als der V1, d.h. Mike Valentine sollte jetzt mal aktiv werden!

 

Gruß Roger01

Link to post
Share on other sites

Sag mal, standen die unter der Brücke, bevor Tempo 50 kommt in Schöneweide? Da habe ich sie heute abend gesehen.

Voll am Träumen. Rechte Spur immer hinter den anderen her. Natürlich keine Ahnung wie schnell. Auf einmal Bell´s!

Ich in die Bremse, schau hoch und da steht auch schon die Multa. Also ich weiß nicht, ob das ein besseres Ergebnis gegeben hät, wenn vor mir kein Verkehr gewesen wäre, aber dat war mal nix! Habe dann auch keine Lust mehr gehabt noch mal zurück und hin und her zu eiern.

Aber die Kollegen habe ich ja schon mal auf der Eddisonstraße (Video) begegnet. War etwas besser. Aber mal sehen wenn ich meine neue Tute vorne drann habe.

 

Das mit dem STi-R find ich geil!

lg kante

Link to post
Share on other sites
Sag mal, standen die unter der Brücke, bevor Tempo 50 kommt in Schöneweide? Da habe ich sie heute abend gesehen.

Voll am Träumen. Rechte Spur immer hinter den anderen her. Natürlich keine Ahnung wie schnell. Auf einmal Bell´s!

Ich in die Bremse, schau hoch und da steht auch schon die Multa. Also ich weiß nicht, ob das ein besseres Ergebnis gegeben hät, wenn vor mir kein Verkehr gewesen wäre, aber dat war mal nix! Habe dann auch keine Lust mehr gehabt noch mal zurück und hin und her zu eiern.

Aber die Kollegen habe ich ja schon mal auf der Eddisonstraße (Video) begegnet. War etwas besser. Aber mal sehen wenn ich meine neue Tute vorne drann habe.

 

Das mit dem STi-R find ich geil!

lg kante

 

@kante

Ganz meine Meinung, der istgeil.

 

Ich muss bezüglich des Standortes eine Präzisierung machen, wenn man vom Autozubringer Treptow runterkommt und noch so schön rollt, also alle rollen da noch so schön, ist so richtig toll 50km/h, auf Höhe des Bf. Altglienicke, also kurz vorder ersten Kurve und Brücke!

 

lg Roger01

Link to post
Share on other sites

Ja, das Stück ist neuerdings mit 50 wegen Straßenschäden, war vorher 70. Aber so ca. 17 Uhr standen die viel weiter in Stadtrichtung (5km), also schon Schöneweide. Aber es war auch der rote Golf.

Unmittelbar vor der Brücke (Altglienicke) vor der Linkskurve, ist die rechte Leitplanke geöffnet. Da haben die meinen Bruder damals mal geblitzt. In soweit kenne ich die Stelle auch. kante

Link to post
Share on other sites

also im K-Band scheint der bel sti-r vom V1 beeinflußt zu werden, habe heute mal wieder den V1 ausgeschaltet und bin an der allseits bekannten Stelle vorbeigefahren:

 

blauer Caddy, Radargerät aus der Seitenscheibe, parkte in einer Einfahrt;

 

Waldesruh bei Berlin, Köpenicker Straße (50 km/h)

 

Bedingungen:

 

-0,5 Grad

trocken

Gegenverkehr

 

vorausfahrendes Auto in ca. 300m

 

Die Warnung erfolge im Highway-Modus 710 (!) m vorher, hatte keine Kamera bei der Hand, konnte aber noch einmal im Autoscan (höchster Filter zur Fehlarmunterdrückung) vorbei fahren dann mit 350 m Vorwarndistanz, somit auch ganz eindeutig als Radar verifizierbar, da extrem kräftiger Anschlag (Tankstellen gehen so bei K4-5 max. durch, der Radar von K5 bis K9), 200m vorher als K8-K9)

 

lg Roger01

Link to post
Share on other sites

@Roger01: ich habe derzeit einen V1 und bin eigentlich sehr damit zufrieden, aber die Berichte über den Bel STI-R reizen mich schon sehr und genug Vorwarnzeit kann man IMHO nie haben.

Für uns in A ist das Ka-Band extrem wichtig, würdest du sagen, dass es mit dem STI-R noch einen deutlichen Unterschied in der Vorwarnzeit zum V1 gibt (speziell bei Messungen von hinten wie bei uns üblich) ?

 

@einbauprofi: könnte ich vllt. auch die Bezugsquellen per PN haben, derzeit habe ich einen spanischen Lieferanten (rund 850.-), aber das ist

mir möglicherweise zu unsicher

 

THX p4car

Link to post
Share on other sites
Für uns in A ist das Ka-Band extrem wichtig, würdest du sagen, dass es mit dem STI-R noch einen deutlichen Unterschied in der Vorwarnzeit zum V1 gibt (speziell bei Messungen von hinten wie bei uns üblich) ?

Wird noch explizit getestet.....

 

@einbauprofi: könnte ich vllt. auch die Bezugsquellen per PN haben, derzeit habe ich einen spanischen Lieferanten (rund 850.-), aber das ist

mir möglicherweise zu unsicher

 

THX p4car

 

Kommt per PM.....

Link to post
Share on other sites

@gery

 

also ich bin die Ka-Quellen auch mal von hinten angfähren in D, reiner Zufall, deshalb kein Video, aber glaub es mir der bel sti-r schlägt wesentlich früher als der V1 an, sie laufen beide im Parallelbetrieb, ohne K-Band, da direkt in Berlin nur Ka, kein K.

Link to post
Share on other sites
@gery

 

also ich bin die Ka-Quellen auch mal von hinten angfähren in D, reiner Zufall, deshalb kein Video, aber glaub es mir der bel sti-r schlägt wesentlich früher als der V1 an, sie laufen beide im Parallelbetrieb, ohne K-Band, da direkt in Berlin nur Ka, kein K.

 

Wäre super..

 

Habe Profi schon gesagt...wenn dem so sein sollte,bin ich der Letzte der sich gegen einen Umstieg wehrt..

Bin teilweise mit der Performance des V1 von hinten nicht allzusehr zufrieden..

 

Warte gespannt auf Tests..

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
jaaaaaaaaaaa ... mach das ... warte auch schon gespannt auf antwort bzgl. bel sti-r von antidot :blink:

 

lg thomas

 

Tja, leider scheint seine Mailbox überzulaufen, warte auch schon ewig und drei Tage auf eine Antwort.

 

Aber wenn das hier so weiter geht kriegen die Niederländer bald Lieferschwierigkeiten

:lesen::D

Link to post
Share on other sites
Tja, leider scheint seine Mailbox überzulaufen, warte auch schon ewig und drei Tage auf eine Antwort.

 

Aber wenn das hier so weiter geht kriegen die Niederländer bald Lieferschwierigkeiten

:lesen::D

 

*hmmm* ... wie wär's den mit einem groupbuy, sprich auf good old german ... mit einer sammelbestellung?! :blink:

 

lg thomas

Link to post
Share on other sites

Kurzabriss Ka-Band:

 

Die gute Nachricht zuerst:

 

Anfahrt von hinten für unsere Alpenländer:

 

347 m mit ka4-ka9 Stärke also mehr als eindeutig, der V1 wie immer nur beginnend mit einer LED, so wie der Fehlalarm den ich ab und zu aus dem Nichts habe (Einstellung Guard aus und more responsive).

 

Es war wieder der rote Variant, bei dem ich letztens auf der Geraden von ka0 beginnend Alarm hatte.

 

Die schlechte Nachricht:

 

Der Kollege vom Ordnungsamt war ein Profi bei der Aufstellung, hinter einer langen ziemlich scharfen Kurve (schon mal Schei...) hat er das Teil parallel zu Straße etwas weiter weg (noch nicht ganz so schlimm) aber jetzt kommts; zwischen zwei riesen Brückenpfeilern gestellt, na super, aber blöd für die Reflexionen wohl, damit verringert sich die Vorwarnzeit erheblich und nur noch Premium-RW zeigen hier was an, die anderen ala rx65 und rx75 (nicht böse sein, aber wenn ich mir die Videos zu optimalen Standorten anschaue) hätten hier maximal Quittungsalarm gegeben.

 

Die gute Nachricht dazu:

bel sti-r und V1 haben noch so rechtzeitig gewarnt, dass ein Bremsen ohne Vollbremsung möglich war, der V1 beginnend verhalten, na wie?, richtig mit einer LED und erst auf Höhe der Box mit Maximalausschlag!

Der bel sti-r mit ka4 beginnend (und das macht schon ordentlich Radau, also definitiv scharf) bis hoch auf ka9 mit einer Vorwarnzeit

von maximal 247 m, mehrere Testläufe mit vielen und wenigen Autos, minimal aber 210 m.

 

Videos folgen noch, wenn ich mal wieder zuhause bin.

 

@kante: es ist die Kurve zwischen Adlergestell und Altglienicke stadtauswärts, bei Tempo 50 wegen angeblicher Straßenschäden, auf dem Video sieht man deutlich 60 und dann kurz vor dem Blitzer 50!

 

Gruß Roger 01 :blush::D

Link to post
Share on other sites
347 m mit ka4-ka9 Stärke also mehr als eindeutig, der V1 wie immer nur beginnend mit einer LED, so wie der Fehlalarm den ich ab und zu aus dem Nichts habe (Einstellung Guard aus und more responsive).

Das ist doch mal ein Ergebniss, was mich auch überzeugt hat... Wo kann ich mich in die Liste der Sammelbestellung eintragen? :D

 

Es war wieder der rote Variant, bei dem ich letztens auf der Geraden von ka0 beginnend Alarm hatte.

Wie wurde gemessen? Multabox, offen neben der Straße oder aus dem Auto heraus?

Link to post
Share on other sites

Hallo Roger01! Am Montag war das Teil mal ausgewesen (Video).

Heute standen die wieder stadteinwärts 70km/h. Höhe Aral-Tanke. Ich hoffe, dass die sich mal Höhe Bahnhof Adlershof in die 30ér stellen. Damit mal die ganzen Knalltüten weggeblitzt werden, die da mit 70 durchknistern. Aber wenn wieder freigegeben ist, kommen sie auch nicht über 70 und deshalb hat´s heute mal wieder die vor mir fahrenden nicht getroffen.

Da ich in der Stadt bei Alarm immer gleich in die Bremse haue, hat es für mich gereicht.

Hier das Filmchen: hinter der Litfasssäule.

 

 

Ich weiß, is halt kein STI-R. :nick:

 

Roger01, wir müssen uns mal treffen. lg kante

Link to post
Share on other sites
Kurzabriss Ka-Band:

 

Die gute Nachricht zuerst:

 

Anfahrt von hinten für unsere Alpenländer:

 

347 m mit ka4-ka9 Stärke also mehr als eindeutig, der V1 wie immer nur beginnend mit einer LED, so wie der Fehlalarm den ich ab und zu aus dem Nichts habe (Einstellung Guard aus und more responsive).

 

Es war wieder der rote Variant, bei dem ich letztens auf der Geraden von ka0 beginnend Alarm hatte.

 

Die schlechte Nachricht:

 

Der Kollege vom Ordnungsamt war ein Profi bei der Aufstellung, hinter einer langen ziemlich scharfen Kurve (schon mal Schei...) hat er das Teil parallel zu Straße etwas weiter weg (noch nicht ganz so schlimm) aber jetzt kommts; zwischen zwei riesen Brückenpfeilern gestellt, na super, aber blöd für die Reflexionen wohl, damit verringert sich die Vorwarnzeit erheblich und nur noch Premium-RW zeigen hier was an, die anderen ala rx65 und rx75 (nicht böse sein, aber wenn ich mir die Videos zu optimalen Standorten anschaue) hätten hier maximal Quittungsalarm gegeben.

 

Die gute Nachricht dazu:

bel sti-r und V1 haben noch so rechtzeitig gewarnt, dass ein Bremsen ohne Vollbremsung möglich war, der V1 beginnend verhalten, na wie?, richtig mit einer LED und erst auf Höhe der Box mit Maximalausschlag!

Der bel sti-r mit ka4 beginnend (und das macht schon ordentlich Radau, also definitiv scharf) bis hoch auf ka9 mit einer Vorwarnzeit

von maximal 247 m, mehrere Testläufe mit vielen und wenigen Autos, minimal aber 210 m.

 

Videos folgen noch, wenn ich mal wieder zuhause bin.

 

@kante: es ist die Kurve zwischen Adlergestell und Altglienicke stadtauswärts, bei Tempo 50 wegen angeblicher Straßenschäden, auf dem Video sieht man deutlich 60 und dann kurz vor dem Blitzer 50!

 

Gruß Roger 01 :):nick:

 

@kante,

Dein Video von Montag habe ich gesehen, es ist die Stelle die ich am Dienstag hatte, scheint wirklich am Montag noch nicht an oder schon voll gewesen zu sein <_<

 

Also bei Youtube ist der Wurm drin, kriege heute einfach nicht alle Videos hochgeladen, drei gingen, beim vierten hängt er sich auf, also Morgen neuer Versuch, Drei sind schon drin, poste dann die Links und meine persönliche Auswertung;

 

übrigens beim Anfahren von hinten im Ka-Band der bel sti-r alleine ohne V1, satte 416 m!!!

 

Gruß Roger01

Link to post
Share on other sites

Jetzt habe ich es gepackt:

 

http://de.youtube.com/watch?v=FSG1_Mu-78U

 

Neuer Videolink für K-Band Test

422 m Vorwarnung, schlechte Reflexion, kaum Verkehr, V1 gegen bel sti-r, gleichwertig

 

http://de.youtube.com/watch?v=g1AIR-x427E

 

Hier bauen die freundlichen Kollegen gerade den im Link oben aufgespürten K-Band Blitzer auf!

 

http://de.youtube.com/watch?v=VH3sl9oNz3U

 

Ka-Band von hinten angefahren im Vergleich zum V1 (genau hinhören und hinsehen) 330 m

 

http://de.youtube.com/watch?v=RO0KRGj44vs

 

Ka-Band von hinten angefahren nur bel sti-r, ein Klasse-Wert von 416 m

 

http://de.youtube.com/watch?v=6Qm4ZQOFFMo

 

Ka-Band von vorne bel sti-r, niedrigster Wert in der Testkette mit 236 m

 

http://de.youtube.com/watch?v=oAA2lL7Kubs

 

Ka-Band von vorne V1 und bel sti-r mit dem höchsten Wert in der Testkette 263 m und nach Murphy musste beim besten Testlauf das Sprach-Autotelefon klingeln?!

 

Auswertung aus meiner Sicht:

 

Wetter: trockene Straße diesig und feuchte Luft

 

Der V1 scheint den bel sti-r zu beeinflussen, insbesondere im ka0-ka4 Signalstärkebereich, da mit Betrieb des V1 in der Anfahrt von hinten, der bel erst mit ka4 beginnt. Alleine beginnt der bel schon bei ka0, mehrmals angefahren und getestet und somit fast 100 m mehr Vorwarnung ohne den V1. Bei der Anfahrt von vorne beginnt der bel sowieso erst ab ka4, durch die „gute Positionierung“ der Ka-Box, die Beeinflussung scheint sich nur von ka0-ka4 bemerkbar zu machen, dasselbe gilt übrigens für das K-Band, hier beeinflusst der V1 den bel sehr stark, da ohne V1 Werte von 700 m und mehr möglich sind. Eine umgekehrte Beeinflussung konnte ich bisher in den verschiedensten Tests nicht feststellen, hier scheint die „Stealth“ Technologie Wirkung zu zeigen.

 

Auch klar im Test wird, dass der V1 offensichtlich eine geringere Empfindlichkeit in Bezug auf die Stärke des Signals der Ka-Box gegenüber dem bel hat, er schlägt grundsätzlich erst mit einer LED an und dann sehr langsam steigend, nie so heftig wie der bel, im Bereich bis zu 250 m ist der V1 dem bel ebenbürtig in Bezug auf die Vorwarndistanz, nicht in Bezug auf die Stärke des Alarms, für mich wichtig, da der V1 für sich genommen komischerweise auch Fehlalarme von ein bis zwei LED bringt. Aktiviert man den Guard und deaktiviert man more responsive gibt es die teilweise erschreckenden 100-150 m Vorwarnung, habe ich selbst in Berlin getestet.

Beim V1 ist daher aus meiner Sicht eine Umprogrammierung auf: Guard „aus“ und more responsive „ein“, dringend anzuraten!

 

Aber sobald man Ka-Boxen nicht hinter Kurven hat und Vorwarndistanzen aufgrund guter Reflexionen zu erwarten sind, schlägt der V1 wesentlich später an, siehe bel sti-r (über 500 m ) und V1 (250 m), Einfahrt Richtung Adlergestell!

 

Der Test verdeutlicht auch, dass der Autoscan des bel sti-r keinen Einfluss auf die Ka-Empfindlichkeit hat, tatsächlich nur auf K und X, genauso wie in der Bedienungsanleitung beschrieben.

 

Achtung! Wer den bel sti-r in Gegenden benutzt, in denen mit mehreren Radarbändern geblitzt wird, muss (!) zur sicheren Erkennung die Option „Threat Display“ aktivieren, nur dort werden alle vorhandenen Radarbänder sicher zur Anzeige (simultan) gebracht!!!

 

Ansonsten wird nur das gerade stärkste verfügbare Band angezeigt.

 

So und jetzt seid ihr dran, ich denke hier wird klar, dass der bel sti-r kein Nachfolger ist, sondern den erfolglosen und schlappen rx 75 ablöst und dem V1 ernsthaft Paroli bietet und das auf seine charmante Art und Weise, aber eben auch auf seine eigene teure Weise.

 

 

Getestet wurde der V1 Euro in der aktuellsten Softwareversion und der bel sti-r.

Die Videos wurden mit dem N95 aufgenommen, leider verringert youtube die Auflösung wesentlich.

 

Gruß

Roger01 <_<:nick::)

Link to post
Share on other sites

Habe ich ja immer gesagt, aber man wollte es irgendwie nie so richtig glauben dass BEL mit dem STI ganz gehörig am Thron des V1 rüttelt. Habe seit bald zwei Jahren zwar "nur" der "normale" STI-Driver welcher nicht über "Narrow" verfügt. Habe dies aber auch nie vermisst. Was die LED-Anzeige beim V1 betrifft, darf man sich davon nicht täuschen lassen. Dies ist keine Präzisionsanzeige und sagt lediglich aus, dass "etwas im Busch" ist. Zwei LEDS bedeuten also nicht zwangsläufig eine schlechtere Empfangsempfindlichkeit. Genau so, wie BEL-Geräte dazu neigen, beim Passieren der Gefahrenstelle noch etwa 15 Sek.nachzupiepsen, obwohl schon längst keine Detektion mehr erfolgt. Stärkt aber ganz bestimmt das Ego des Besitzers :nick:

Link to post
Share on other sites

Wirklich sehr schön und mit viel Mühe gemacht! Danke!!

 

Ich weiss welche Mühe einige Testläufe bereiten.. :nick:

 

Was ich aber zwischen V1 und Bel noch zu Bedenken geben möchte:

 

Bekanntlich haben Remote-Versionen bessere Vorwarnzeiten als mobile Geräte...

Ist es daher erlaubt, einen direkten 1:1 Vergleich zwischen der Bel-Remoteversion und dem mobilen V1 zu ziehen?

 

Wäre doch ein bisschen wie Äpfel mit Birnen,oder?

 

Mache mir schon lange Gedanken...wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe,würde ich den V1 in ein Kästchen packen..vorne montieren..mir ein externes Display (hat jemand zufällig ein übriges-bzw. wo bekomme ich eines her?)montieren um einmal den Unterschied zwischen V1 mobile und Remote zu testen.

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
Beim V1 ist daher aus meiner Sicht eine Umprogrammierung auf: Guard „aus“ und more responsive „ein“, dringend anzuraten!

 

Habe ich gerade bei meinem Gerät überprüft..war tatsächlich so :nick:

 

Gleich umgestellt...

 

Was meint PS zu dieser Einstellung?

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

@gery41

 

In Deutschland machen diese Einstellungen für den V1 keinen Sinn, da es doch Ka-Fehlalarme gibt, die der Guard bei mir dann ausfiltert. More Responsive bezieht sich nach meinen Recherchen auf die Empfindlichkeit beim Empfang (schwächere Signale werden stärker angezeigt), es ändert sich jedoch nur die Intensität der Vorwarnung, nicht die Distanz (er warnt dadurch nicht früher!). In Österreich würde ich allerdings tatsächlich deine vorgeschlagenen Änderungen durchführen (und dann mit wenigen Fehlalarmen leben lernen)!

Link to post
Share on other sites

@beluser

 

Nein ich habe nur zu einigen Testzwecken Parallelbetrieb gefahren um eine eventuelle Beeinflussung darzustellen bzw. testen zu können, Videos einzeln zum V1 habe ich nicht gemacht, da keine Verbesserung zum Parallelbetrieb erkennbar war, wohl aber beim bel sti-r, der im K-wie auch im Ka-Band sich verbesserte.

 

@alle

 

Meine Auswertung erhebt auch keinen wissenschaftlichen Anspruch, wie gesagt, das sind meine persönlichen Eindrücke!

 

Und ich habe nicht Äpfel mit Birnen verglichen, vergaß zu schreiben, das der V1 rc verbaut ist, deshalb Audiomodul und Display im Innenraum!

 

Also, bel sti-r oder V1 würde ich nicht sagen, es ist Geschmackssache, oder Einstellungsfrage, da der V1 im Bereich Laser die Nase vorne hat.

 

Ich werde auf jeden Fall nochmal versuchen, das K-Band ohne V1 per Video festzuhalten, denn dort hatte ich auch schon 750 m, sowie beim bel sti-r Ka-Band über 500 m.

 

Diese Tests machen einfach Spaß, hat eigentlich irgend jemand eine bel sti driver, den er an mich zum Test abgeben will, im Tausch gegen einen V1 ohne RC? :nick::)

Link to post
Share on other sites
Und ich habe nicht Äpfel mit Birnen verglichen, vergaß zu schreiben, das der V1 rc verbaut ist, deshalb Audiomodul und Display im Innenraum!

 

Sollte ja kein Vorwurf sein.. :nick:

 

Habe es mir aber fast gedacht das der V1 ein RC ist,war mir aber nicht ganz sicher..

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Ladies an Gentleman und nun für die Skeptiker:

 

Bin Einzeltests gefahren mit Video (die kommen wenn ich Zeit habe ins Netz), Anfahrt von hinten und vorne, der Blitzer stand diesmal direkt hinter einem Stahlmast und Brückenpfeiler und nun spielt der bel seine Überlegenheit in Punkto Empfindlichkeit aus:

 

Ka-Band von hinten:

 

bel sti-r: 383 m

V1 RC: 216 m

 

Ka-Band von vorne:

 

bel sti-r: 291 m

V1 RC: 220 m (alleine + gemeinsam mit bel genau identischer Wert)

 

Mehrere Testläufe und identische Werte, feuchtes etwas niesliges Wetter, aber Straße trocken.

 

Gruß

 

Nicht vergessen oben steht ein Tauschangebot zum testen :nick:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...