Jump to content

Einbauplatz V1


Recommended Posts

Hallo,

 

bin seit gestern glücklicher Besitzer eines V1.

Heute programmiert und ab ins Auto mit dem Schmuckstück, nur stellte sich schnell die Frage "Wohin mit dem Ding"?

Die mitgelieferte Saugnapfbefestigung ist ja mal mehr als schlecht, hält, wenn überhaupt nur einer und das sehr schlecht.

Schnell kam die Idee Klettverschlüsse zu verwenden, also ab zum Real und ne Ladung davon gekauft.

Hält auch richtig gut, nur mache ich mir nun Gedanken ob die momentane Position auch die beste ist.

Hab ihn relativ nah an der A-Säule auf dem A-Brett befestigt, so das er genau gerade nach vorn zeigt.

Vorher bisschen rumprobiert (über und unter Innenspiegel, usw.), war mir aber alles zu offensichtlich.

Ob diese Position die beste ist, wird sich, denke ich noch zeigen.

Dem Polizeibus der heute hinter mir an der Ampel stand ist auf jedem Fall nix aufgefallen... :rolleyes:

 

Nun meine Frage, wo habt ihr den V1 so montiert, was ist der beste Kompromiss zwischen "unsichtbar" und bester Vorwarnung?

 

Grüße

Link to post
Share on other sites

Der Platz links unten an der A-Säule ist ein an sich schon sehr gut gewählter Einbauplatz.

Wenn du ein gerdaes Armaturenbrett hast, dann ist die Montage mit Klebeband oder Klettverschluß-Band eine gute Sache. (Beim Golf 4 geht das hervorragend).

Ein wenig nach links geneigt soll die Vorwarnzeit erhöhen, weil dann Radarreflexionen eher gemeldet werden.

Also ich habe den etwa so geneigt, bis das Display einigermaßen gerade steht. Bin damit gut zufrieden.

 

...bei Gefahr im Verzug kann man dann schnell dort eine Mütze drauf legen...

Link to post
Share on other sites
Die mitgelieferte Saugnapfbefestigung ist ja mal mehr als schlecht, hält, wenn überhaupt nur einer und das sehr schlecht.

 

Das ist nur temperaturbedingt..... Auf der kalten Scheibe hälts nicht richtig.....

Bei normalen Temperaturen hälts dann einwandfrei.....

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Wieso schwer vorstellen ?

mit der mitgelieferten halterung an der beifahrerseitigen sonnenblende .

kabel ist innerhalb der verkleidung gelegt, strom kommt von der leseleuchte.

vermutlich werde ich aber auf velcrostrips umsteigen was auch den vorteil der schnellen demontage hat.

kann in zwei wochen oder so gerne mal bilder posten. auch vom einbau im touareg wenn gewünscht.

 

lg max

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...