Jump to content

Starenkasten Abgefackelt


Recommended Posts

Nachdem der Alarm ausgelöst hatte trafen die Polizeibeamte auf zwei Personen in einen LKW. Im LKW befand sich diverses Werkzeug (u.a Plastikschlauch, Trichter und Benzinkanister)- Der Fahrer des Lastkraftwagens war offensichtlich alkoholisiert. Den beiden Männern wird vorgeworfen den Starenkasten aufgebohrt und Benzin hingegegossen und angezündet zu haben. Beim Brand wurde die Kabelanlage der Überwachungsanlage beschädigt.

 

LINK

 

Betroffen ist vermutlich der Kasten mit der Radarfalle-ID 16741

Link to post
Share on other sites
Wer häufiger durch Frankreich fährt, gähnt bei sowas nur noch,... :rolleyes:

 

Die haben da m.M. nach quasi nichts mobiles rumlaufen, dafür alle 3 Meter ne stationäre Anlage! Und jede zweite ist schon Opfer eines solchen Anschlags geworden :blush:

 

Also ich verstehe dieses welsche Völkchen nicht: diese Dinger dienen doch grundsätzlich, einzig, allein und überhaupt nur der VerkehrsSICHERHEIT, oder???

Link to post
Share on other sites
Wer häufiger durch Frankreich fährt, gähnt bei sowas nur noch,... :rolleyes:

 

Die haben da m.M. nach quasi nichts mobiles rumlaufen, dafür alle 3 Meter ne stationäre Anlage! Und jede zweite ist schon Opfer eines solchen Anschlags geworden :blush:

 

Also ich verstehe dieses welsche Völkchen nicht: diese Dinger dienen doch grundsätzlich, einzig, allein und überhaupt nur der VerkehrsSICHERHEIT, oder???

 

Die Franzmänner lassen sich nicht so viel gafallen wie wir!

Das sieht man allein schon an ihrer Streiklust.

 

Gruß

brandwolf

Link to post
Share on other sites

Sicher, wenn der die nächsten 30 Jahre in Armut lebt, gibt's natürlich kein Geld, das stimmt.

Aber ob er dann noch Grund zum Lachen hat.

Ich gestehe, mir wäre da nicht zum Lachen zumute.

 

Ich erinnere mich da auch noch an ein paar Sprayer, die ich vor einiger Zeit hatte. Mitten in der Ausbildung und erzählten mir ganz stolz, daß es ihnen egal sei, daß sie erwischt wurden, gegen sie bestünden eh noch Titel im fünfstelligen Bereich.

Damals fanden die das echt lustig, nur, wie mag es wohl sein, wenn die mal, mit der Ausbildung fertig, ein Auto kaufen oder sogar die Familienplanung in Angriff nehmen wollen....

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Och, so ein vollstreckbarer Titel hat Zeit, viel Zeit.....

Meinst, der sagt in dreißig Jahren noch. :blush:

 

"ach was haben wir da gelacht" :D

 

MfG.

 

hartmut

 

Private Insolvenz - und in 6 Jahren ist alles vorbei. Die Strafe wegen Sachbeschädigung wird gezahlt und der zivilrechtliche Titel kann eingerahmt an die Wand gehängt werden :rolleyes: .

Link to post
Share on other sites
Private Insolvenz - und in 6 Jahren ist alles vorbei. Die Strafe wegen Sachbeschädigung wird gezahlt und der zivilrechtliche Titel kann eingerahmt an die Wand gehängt werden :rolleyes: .

Glaube ich nicht, Schulden wegen Konsum, Miete usw. kann die Privatinsolvenz tilgen, aber nicht Schadensersatz wegen Straftaten.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Private Insolvenz - und in 6 Jahren ist alles vorbei. Die Strafe wegen Sachbeschädigung wird gezahlt und der zivilrechtliche Titel kann eingerahmt an die Wand gehängt werden :rolleyes: .

Glaube ich nicht, Schulden wegen Konsum, Miete usw. kann die Privatinsolvenz tilgen, aber nicht Schadensersatz wegen Straftaten.

 

MfG.

 

hartmut

 

 

Richtig, Forderungen aus Straftaten sind bei der Privatinsolvenz ausgenommen.

 

§ 302 Ausgenommene Forderungen

 

Von der Erteilung der Restschuldbefreiung werden nicht berührt:

 

1.Verbindlichkeiten des Schuldners aus einer vorsätzlich begangenen unerlaubten Handlung, sofern der Gläubiger die entsprechende Forderung unter Angabe dieses Rechtsgrundes nach § 174 Abs. 2 angemeldet hatte;

2.Geldstrafen und die diesen in § 39 Abs. 1 Nr. 3 gleichgestellten Verbindlichkeiten des Schuldners;

3.Verbindlichkeiten aus zinslosen Darlehen, die dem Schuldner zur Begleichung der Kosten des Insolvenzverfahrens gewährt wurden.

Link to post
Share on other sites
Private Insolvenz - und in 6 Jahren ist alles vorbei. Die Strafe wegen Sachbeschädigung wird gezahlt und der zivilrechtliche Titel kann eingerahmt an die Wand gehängt werden :unsure: .

Glaube ich nicht, Schulden wegen Konsum, Miete usw. kann die Privatinsolvenz tilgen, aber nicht Schadensersatz wegen Straftaten.

Wollte Kaimann nicht ein Hilfsfond für diese Täter/Kriegsgefangenen gründen?

 

Übrigens, die Niederlanden wollen ihre 1700 analogen Starenkästen durch die 'unzerstörbaren' Digitalknipsen ersetzen. Die ersten 40 Kästen sind bereits bestellt.LINK

Link to post
Share on other sites

Wollte jetzt eigentlich nur auf www.flitsservice.nl nach den Dingern suchen, weil mir das Bld von da bekannt war,...

 

hab aber was viel themennäheres gefunden!

Geht mal bitte auf die Seite zu den Berichten ("Reportages") und sucht dann nur nach Starenkästen ("flitspaal").

Irgendwie sind die dort abgebldeten Dinger auch alle gegrillt worden. Also braucht hr gar nicht nach Frankreich, NL reicht - und dann gibts auch mehr dieser "Post aus den Niederlanden, was nu?"-Threads :unsure:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...