Jump to content

Kennzeichen Liegen Sichtbar Im Fzg


Recommended Posts

Hallo,

 

ich musste heute mein Auto ummelden, hat auch alles super geklappt. Nur eine Sache beschäftigt mich doch noch, die alten Kennzeichen waren am Fzg verschraubt, die Schrauben waren aber durch Wind & Wetter eingerostet, also hab ich das alte Kennzeichen "abgezogen".

Die neuen Schilder konnte ich jetzt noch nicht wieder anbringen, weil ja noch die Schrauben (bzw. was davon noch übrig ist) dran sind. Reicht es wenn ich die Kennzeichen gut sichtbar plaziere (Amaturenbrett & Hutablage) und am Samstag die Werkstatt das wieder in Ordnung bringt oder muss ich bis dahin die Schilder in der "Halterung" irgendwie befestigen?

 

Über die SuFu habe ich den Hinweis auf § 22 Kennzeichenmissbrauch gefunden, trifft der in diesem Falle auch zu?

Link to post
Share on other sites

Ich würde sagen ein Kennzeichenmißbrauch nach §22 liegt nicht vor.

 

Eher

Sie führten das Fahrzeug, dessen vorderes amtliches Kennzeichen nicht den

Vorschriften entsprach.

§ 60 Abs. 1, 1a, 2, 3, § 69a StVZO; § 24 StVG; 181 BKat

 

10,00 Euro

 

Sie führten das Fahrzeug, dessen amtliches Kennzeichen mit Glas, Folie oder

ähnlichen Abdeckungen versehen war.

§ 60 Abs. 1, § 69a StVZO; § 24 StVG; 228 BKat

 

75,60 Euro

 

1 Punkt

Link to post
Share on other sites

Habe ich auch nicht behauptet. Nur kostet es eben mitunter viele Nerven und Zeit wenn ein Polizist meint es anders zu sehen.

 

Beweise mal das du dich nicht mit der Absicht gehandelt hast dich der Bestrafung nach einer Geschwindigkeitskontrolle zu entziehen. :cop01:

Link to post
Share on other sites

Danke erstmal für die schnelle Antwort!

 

Beweise mal das du dich nicht mit der Absicht gehandelt hast dich der Bestrafung nach einer Geschwindigkeitskontrolle zu entziehen. :cop01:

 

Ich hätte noch dazu schreiben sollen, dass ich die Schilder von innen an der Front- & Heckscheibe mit Klebeband befestigt habe. Mir geht es also wirklich nicht um "unerkanntes rasen" sondern nur darum, dass ich die Schilder nicht verliere wenn ich sie irgendwie mit Draht/Strick o.ä. notdürftig an der kaputten Halterung fest mache.

Link to post
Share on other sites

Dann befestige zusätzlich die alten Schilder mit Draht oder der gleichen. Dann sollte nahezu jeder Polizist den Grund verstehen und eher keine Anzeige schreiben. Wenn das Kennzeichen allerdings abweichend (neue Nummer) würde ich dringend von der Methode abraten.

Link to post
Share on other sites

@ BensheimerGamer

 

oder auch nicht, wenn der Hausrat über zwei Städte verteilt ist. Aber die Schilder sind jetzt da wo sie hingehören und beschwert hat sich auch keiner. :cop01:

 

Wenn das Kennzeichen allerdings abweichend (neue Nummer) würde ich dringend von der Methode abraten.

 

So war es (leider).

Link to post
Share on other sites
oder auch nicht, wenn der Hausrat über zwei Städte verteilt ist.

Auch dann geht das. Mein Haushalt ist über zwei Länder verteilt. Möglichkeiten finden sich immer.

 

Aber die Schilder sind jetzt da wo sie hingehören und beschwert hat sich auch keiner.

Noch einmal Glück gehabt. Aber in Zukunft lass es lieber sein.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...