Jump to content

Rentner Als Denunzianten - Lief Jetzt Auf Rtl


Recommended Posts

Hi,

 

derzeit lief gerade auf RTL ein Beitrag über Rentner, welche Falschparker, etc. anzeigen.

Vielleicht haben es ja einige von euch gesehen.

 

Bei derartigen Beiträgen fehlen mir echt die Worte.

Alte, senile Männer profilieren sich als "Hobbycop´s", befragen Falschparker und schreiben Anzeigen.

 

Diesen senilen (und offensichtlich wirklich bösartigen) Rentnern, fehlt jegliche Aufgabe, so wie ihnen (scheinbar) jegliche Hirnsubstanz schon vor langer Zeit entschwunden ist.

 

Die "Senilos" finden ihr Handeln natürlich richtig, quittieren dies auch noch mit arroganten Grinsen.

 

Da ich weder in der Gegend der senilen Bande wohne und mich natürlich auch immer an entsprechende Gesetze halte :kopfschuettel: , halte ich derartiges Gebaren natürlich für rechtens. :nick:

 

Aber vielleicht nimmt einer der "bösen Raser"/Falschparker/ Owi - Begeher einen der Opa´s beim Wort (er meinte "ich mache das so lange ich noch laufen kann" - was, wenn er nicht mehr laufen kann?).

 

Der andere, "Knöllchenhorst" genannt, baut ebenfalls auf Masochismus und Gewaltfreiheit der Angezeigten (er zeigt mehrere tausend VT jährlich an, mit seiner Adresse auf der Anzeige).

 

Aber irgendwann wird auch ihm vielleicht einer das arrogante Grinsen aus dem Gesicht entfernen (was ich natürlich nicht für Gut heiße - bin ja auch ein kleines "Friedenstäubchen").

 

Was mich noch mehr erstaunte, diese ortsbekannten Denunzianten kamen mit den "Verkehrssündern" ins Gespräch.

 

Selbst wenn ich mitten auf der Kreuzung parken würde, aber irgend einem Normalo würde ich bestimmt keine Rechenschaft über mein Verhalten ablegen.

 

 

Wie denken andere über derartige "Hobbycop´s mit der (vermeintlichen) Lizenz zum Anzeigen"??

 

 

Gruß

Highspeedbiker

Link to post
Share on other sites

Mich hat son' Typ auch mal angezeigt wg. Parken in falscher Richtung -im Wohngebiet-, völlig unnötige Aktion. Kurze Zeit darauf stand sogar ein Artikel in der Lokalpresse über ihn, aber im negativen Sinne. Denn der hatte auch soviele Anzeigen gemacht, daß die Stadt darüber schon völlig genervt war, und im Artikel meinten, eigentlich wollen die das ja nicht, also die Angezeigten verfolgen. Aber sie müssen ja nunmal. Irgendwann hat man aber nix mehr von dem Typen gehört...

Im Prinzip hab ich ja nix dagegen, wenn die Bürger auch mal Fehlverhalten zur Anzeige bringen. Eigentlich wünsche ich mir, daß das sogar öfters vorkommt, aber bitte nur die Sachen, die auch wirklich Sinn ergeben, also Parken auf BehindertenPP ohne Erlaubnis, Parken im Halteverbot mit Verkehrsbehinderung, Sachbeschädigungen,absichtliches Fehlverhalten im Strassenverkehr, Scheissen auf dem Gehweg, Rumlaufen mit nem Schalke-Schal usw.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Man kann nur hoffen, daß niemand mal so sauer sein wird, daß er beispielsweise Hundekacke an die Türklinke dieser selbsternannten HiPos schmiert oder diesen gar aus einiger Entfernung einen Diabolo auf den Allerwertesten brennt...

 

Das wäre mindestens so unfein wie das, was diese Herrschaften tagtäglich machen und könnte keinesfalls gutgeheißen werden.

Link to post
Share on other sites

Das habe ich gestern auch gesehen - und ich hatte 200 Puls!

 

Wenn ich jeden anzeigen würde, der mir blind vor die Karre zieht und mir die Vorfahrt nimmt, auf der linken oder mittleren Spur den Verkehr behindert, in "meinem Dorf" (der eine Hirni nannte es "seine Stadt" :nick: ) falsch parkt, sich beim Metzger vordrängelt, mich nötigt, mich beleidigt, mir vors Haus pinkelt oder sonst einen Scheixx macht, was soll ich denn dann sonst den ganzen Tag noch machen?

 

Ich wäre froh, wenn ich leichter über so ein Gesindel hinwegsehen könnte. Gott sei Dank ist es doch wirklich nur eine ganz beschränkte Minderheit, die halt auffällt.

 

Wenn ich den schönen Begriff vom TE nochmal aufgreifen darf - die kleine elster wäre spätestens nach der zweiten Anzeige, von wegen irgendwo 5 Minuten zu lange gehalten, garantiert auch kein Friedenstäubchen...äh elsterchen mehr. Dann wär aber Achterbahn. :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

....hab´s auch gesehen und war nur noch verwundert!!!!!????

 

....da zeigt jemand statistisch gesehen über die Hälfte der Bürger einer (nicht seiner) Stadt an, er selbst wohne einen Ort weiter, und dann passiert ihm gaaaarnichts???

 

Er sagt selbst, dass er keine Angst habe. Wie blauäugig muß dieser mensch sein?. Oder andersrum, wie friedliebend sind doch die Menschen im Harz!

 

... und der Bürgermeister gibt sich machtlos.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Kaimann hatte mal so einen Schwank aus seiner Jugend erzählt, wo einem übereifrigen Polizeibeamten mal flugs ein Sack über den Kopf gezogen wurde und dieser Sack danach gründlich durchgeknetet wurde. Schlimm sowas. :D

Link to post
Share on other sites

Wenn mir so ein Vogel wegen genannter Lappalien dumm käme,würde ich mir schon was einfallen lassen!Auch dann,wenn es viel Aufwand erfordern sollte!

Abartigkeiten,die so,aber oft auch auf andere Weise vorkommen,nun aber wieder pauschal RENTNERN zuzuordnen und bei der Gelegenheit wunderbar über Ältere und deren "Senilität","zunehmende geistige Schrumpfung" und sowieso "Blödheit" herzuziehen um nebenbei mit großer Befriedigung allzu vordergründige Zustimmung zu ernten,macht mir die Sache ziemlich suspekt!

Als ob es völlig unbekannt wäre,dass DIESE TYPEN schon immer haargenau so waren und dazu nicht erst "in die Jahre" kommen mussten!Schaut Euch um und Ihr werdet zahlreich feststellen,dass sowas nicht vom Kalender abhängt,auch wenn es sich bei jüngeren Jahrgängen,wie schon gesagt, auf vielfältig andere Weise äußert!

:D

 

Carterarch

Link to post
Share on other sites
Denn der hatte auch soviele Anzeigen gemacht, daß die Stadt darüber schon völlig genervt war, und im Artikel meinten, eigentlich wollen die das ja nicht, also die Angezeigten verfolgen. Aber sie müssen ja nunmal.

 

Die Verfolgung von Ordnungswidrigkeiten liegt im Ermessen der Ordnungsbehörden; sie müssen also gar nichts unternehmen, sondern könnten die Anzeigen solcher Denuntianten auch gleich der Rundablage zuführen.

Link to post
Share on other sites
... und der Bürgermeister gibt sich machtlos.

Och, da gibt es doch ein paar Möglichkeiten, die offensichtlichen Denunzianten entgegengestellt werden können.

 

Z.B. das Amtsgericht St. Ingbert hat demletzt ausgeführt, dass offensichtliches Querulantentum ein Grund sein kann, die Prozessfähigkeit abzusprechen. Das AG hat dann auch von Amts wegen die Prozessfähigkeit überprüft; was dabei raus kam, weiß ich nicht.

 

Oder teilweise sind Staatsanwaltschaften dazu übergegangen, Anzeigen von Denunzianten von Auflagen abhängig zu machen oder sogar die Verfahren mit dem Hinweis einzustellen, dass die Überwachung von Verkehrsverstößen hoheitliche Aufgabe sei und bei zu exzessivem, offensichtlich übertriebenem Kontrolleifer nach dem Ermessen der StA das Verfahren einzustellen sei.

 

 

Man muss nur wollen..

Link to post
Share on other sites

rentner als denunzianten

es kann doch sein, daß der denunziant pro falschparker ein entgelt bekommt. somit bessert derjenige seine haushaltskasse auf.

das denunziantentum nimmt immer mehr zu in deutschland. wartet mal, wenn die neuen rauchergesetze im nächsten jahr in

kraft treten.

claus

Link to post
Share on other sites
Als ob es völlig unbekannt wäre,dass DIESE TYPEN schon immer haargenau so waren und dazu nicht erst "in die Jahre" kommen mussten!Schaut Euch um und Ihr werdet zahlreich feststellen,dass sowas nicht vom Kalender abhängt...

Wenn die aber erstmal Rentner sind, dann haben sie aber auch die Zeit dafür. Daher sind die Problemfälle wie hier beschrieben, meist Rentner, und machen es dann gegen die Langeweile und kommen sich im höheren alter wieder wichtig vor, da es Konfliktmöglichkeiten mit Mitarbeitern oder Unterstellten ja nicht mehr gibt.

Link to post
Share on other sites
  • 4 years later...

Er kann es nicht lassen.

 

Duderstadt - «Knöllchen-Horst» hat offenbar sein Revier erweitert: Der Falschparker-Jäger sei jetzt auch in der niedersächsischen Region Eichsfeld aktiv, sagte ein Sprecher des Landkreises Göttingen.

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/schlaglichter_nt/article109986758/Knoellchen-Horst-jagt-jetzt-in-groesserem-Umkreis.html

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • 11 months later...

@gast225: Ist beendet.

 

...urteilte am Mittwoch Niedersachsens höchstes Gericht, das Oberverwaltungsgerichts Lüneburg (OVG): Begründung der Richter: Wer es sich zum Hobby mache, regelmäßig Falschparker aufzuschreiben, gehe einer „denunziatorischen Tätigkeit“ nach. Daher könnten die Behörden nicht zu einer Verfolgung der registrierten Ordnungswidrigkeiten gezwungen werden.

Aus: http://www.bild.de/regional/hannover/strafanzeige/knoellchen-horst-am-ende-32558572.bild.html

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...