Jump to content

Radarwarner-plugins Von Scdb.info


Recommended Posts

Hallo Forum,

 

habe mir vor etwa einem Jahr, nachdem ich total überschwänglich mein erstes Navi in den Händen hielt,

direkt ein Plugin bei radarfalle.de (jetzt http://www.scdb.info/) geholt, aber dann bald deaktiviert, da

eine Freundin mich darauf aufmerksam machte, dass mit 3 Punkte und 75 Euro Bußgeld drohen.

 

Jetzt, wo das Jahr um ist und ich die Option hätte, die Jahresgebühr für das Plugin wieder zu entrichten, frage

ich mich natürlich:

 

 

( ) trift diese Reglung tatsächlich auf Navis mit Plugins zu

( ) gibt es dort "nur" eine juristische Grauzone

( ) oder ist es tatsächlich erlaubt?

 

Wer weiss etwas definitives?

Link to post
Share on other sites

Von den Navis sind doch inzwischen 100tausende im Betrieb. Viele haben die Blitzer PIOs serienmässig eingebaut. Die Polizei kann doch nicht alle PKW mit Navi rausziehen und die Software nach den PIOs durchsuchen. Wenn man angehalten wird, Navi aus, SD-Karte raus und fertig. Inzwischen haben viele Navis auch ne Paniktaste, 1 x drücken und wech sind die PIOs. Das kann nur durch einen dummen Zufall auffliegen.

Verstehe jedenfalls nicht, warum die illegal sein sollen. Kann mir ja auch nen Zettel mit ner Google-Karte mit allen Blitzern auf der Strecke ins Cockpit legen, das wäre dann nicht verboten! :kopfschuettel::nick:

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Hallo...

 

Ich greif das Thema mal wieder auf...

Kennt jemand eine Möglichkeit (Skript o.ä., außer Hardware-Reset) mit dem man das Programm mal sofort deaktivieren kann?! Es würde ja auch reichen, wenn das Programm beim Einschalten des Navis fragt, ob man es aktivieren möchte oder deaktiviert bleiben soll (nicht andersrum).

 

Bin für alle Vorschläge dankbar.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Hallo...

 

Ich greif das Thema mal wieder auf...

Kennt jemand eine Möglichkeit (Skript o.ä., außer Hardware-Reset) mit dem man das Programm mal sofort deaktivieren kann?! Es würde ja auch reichen, wenn das Programm beim Einschalten des Navis fragt, ob man es aktivieren möchte oder deaktiviert bleiben soll (nicht andersrum).

 

Bin für alle Vorschläge dankbar.

@railrun

Beim Navigon MN 6.2 kann man die Warner in den Grundeinstellungen aktivieren, deaktivieren oder ganz deinstallieren.

 

Gruß, Joe ...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...