Jump to content

Polizist Schnüffelt In Videoplattform Rum Und Spielt Den Supercop


Recommended Posts

Verbotene Fahrt mit Pocketbike im Internet veröffentlicht

LOHR AM MAIN. LKR. MAIN SPESSART. Die verbotene Fahrt mit einem Pocketbike bringt einem 17-Jährigen nun eine Strafanzeige ein. Er ließ sich bei seiner Fahrt filmen und stellte diesen Film ins Internet ein.

Eine Recherche im Internet führte einen Polizeibeamten auf eine Plattform, auf der jedermann selbstgedrehte Filme einstellen kann. Dort stieß er zufällig auf zwei Veröffentlichungen, die den Fahrer eines Pocketbikes zeigten, wie dieser u. a. über die Alte Mainbrücke in Richtung Stadtmitte fuhr. Von einem nachfolgenden Fahrzeug aus ließ er sich hierbei filmen. Zwei Filme wurden im Internet veröffentlicht.

 

Am Mittwochabend stellte der Polizeibeamte, der die Internetrecherche durchgeführt hatte, während einer Streifenfahrt einen Pkw fest. Aufgrund einiger Details meinte er, dass es sich um das Fahrzeug handeln könnte, von dem aus die Aufnahmen gemacht wurden. Bei der Kontrolle saß dann tatsächlich auch ein Begleiter auf dem Beifahrersitz, der die gleiche auffällige Jacke wie der Pocketbikefahrer trug.

 

Anfänglich verwickelten sich beide Personen in Widersprüche. Als dann zu Hause auch noch der markante Sturzhelm auftauchte, der zu diesem Pocketbikefahrer passte, zeigte sich der Beifahrer geständig. Er sei in den Sommerferien mit dem nicht zugelassenen und nicht versicherten Zweirad durch das Stadtgebiet gefahren. Wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz hat sich der Jugendliche nun zu verantworten.

Auszug aus Pressebericht, Polizei-Präsidium Unterfranken, 22.11.2007, www.polizei.bayern.de

 

Ich kann mir nicht den Eindruck erwehren, daß hier ein übereifriger Polizist tätig war, welcher privat im Web rumschnüffelt und dann noch dienstlich den großen Macker spielt und sich von angehaltenen VT in deren Hause mit einem "Durchsuchungsbefehl" Sturzhelme zeigen läßt und in einem "Schwerverbrecherverhör" ein Geständnis erwirkte.

:fool::fool:;)

:fool:

Link to post
Share on other sites

Tja - solches gibt es.

...welcher privat im Web rumschnüffelt und dann noch dienstlich den großen Macker spielt....
Was aber soll das jetzt? Soll den Polizisten das Internet verboten werden, weil sie da Sachen sehen koennten, die sie nicht sehen sollen? :fool::fool:

Man mag ja zu der Anzeige stehen, wie man will, aber grundsaetzlich erst einmal ist der jugendliche wohl selbst Schuld. Wer so daemlich ist, sein gesetzwidriges Verhalten auch noch zu publizieren, muss sich eben nicht wundern, wenn ihn die Hand des Staates am Kragen packt..... :fool:

Link to post
Share on other sites
Am Mittwochabend stellte der Polizeibeamte, der die Internetrecherche durchgeführt hatte, während einer Streifenfahrt einen Pkw fest.

was für ein zufall :fool:

 

 

ob die golfahrerin aus PS' video auch ermitelt und bestraft wurde?

 

 

 

 

aber harry hat natürlich auch recht... wer sich so blöd anstellt, der braucht sich nicht wundern. sich bei straftaten filmen und diese auch noch zu veröffentlichen ist schon selten dämlich. aber er kam sich dabei sicher ganz groß vor :fool:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Na ja, sowas ist schnell mal passiert. Ich hatte auch mal ein Video gedreht, in dem ich mit über 200km/h Dauertempo die 14 Kilometer A2 zwischen Ziesar und Wollin durchgefahren war (Limit :fool:). Hatte schon mal überlegt, das bei YouTube hochzuladen. Bin aber noch nicht dazu gekommen. Sollte ich das machen, wäre ja auch die Gefahr gegeben...

 

Nur - von YouTube bekommt man keine Reallife-Daten. Das Cöpchen hatte nur Glück, daß er offenbar in der Gegend Dienst schiebt, in der das Video gedreht wurde und dann zufällig dem Auto begegnet ist, welches als Kamerawagen gedient hatte. Wenn dann noch der Beifahrer so dämlich ist, und auch nur irgendwas zugibt, selbst schuld.

 

Mein Reden immer wieder: unauffällig fahren. Und das impliziert auch ein unauffälliges Auto. Wer mit Fahrzeugen mit extremem Wiedererkennungswert unterwegs ist, der sollte ganz besonders vorsichtig sein, was er wo veröffentlicht.

 

Ansonsten: verdammt, der ist da mit dem Pocketbike auf öffentlichem Straßenland herumgeballert. Ist halt passiert. Da muß man nicht noch so nachsetzen, solche Dinge erledigen sich recht schnell durch Funkstreifen / Zivis, wenn die nächste Tour angegangen werden sollte. Obwohl solche Videos natürlich auch einen gewissen Nachahmungseffekt haben können.

 

Sowas zum Beispiel ist doch tierisch dämlich, oder? Da hätte man wenigstens das Gesicht unkenntlich machen sollen. Dennoch würde ich da als Polizist nicht aufgrund des Videos einschreiten. Würde mir meinen Teil denken ("dich erwische ich noch inflagranti, mein Guter") und lächelnd zur Tagesordnung übergehen. Würde ich dem Kerlchen mal zufällig begegnen, würde ich ihm lachend empfehlen, daß nicht noch einmal zu machen. Mehr nicht. Augenmaß nenne ich sowas.

Link to post
Share on other sites
...

 

Sowas zum Beispiel ist doch tierisch dämlich, oder? Da hätte man wenigstens das Gesicht unkenntlich machen sollen. Dennoch würde ich da als Polizist nicht aufgrund des Videos einschreiten. Würde mir meinen Teil denken ("dich erwische ich noch inflagranti, mein Guter") und lächelnd zur Tagesordnung übergehen. Würde ich dem Kerlchen mal zufällig begegnen, würde ich ihm lachend empfehlen, daß nicht noch einmal zu machen. Mehr nicht. Augenmaß nenne ich sowas.

 

In ein paar Jahren sind diese Bikes zugelassen. Und hier hat jemand einen extrem dämlichen VT aus dem Verkehr gezogen. Das mit dem rumbrackern kann ich noch verstehen, aber sowas brutaldämliches, das dann auch noch als Video mit Wiedererkennungswert einzustellen, dafür gehört er eingeknastet. Oder Volksschule nicht unter 3 Jahren. Ansonsten würde ich das mit dem "Augenmaß" glatt mitunterschreiben!

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Diese "Bikes" bestimmt nicht. :fool:

 

Und ich denke, auch Pocketbikes werden es nicht bis zur Straßenzulassung schaffen. OK, Karts dürfen schon. Aber ich denke nicht, daß man in der EU den gleichen Fehler nochmal begehen wird.

Link to post
Share on other sites
In ein paar Jahren sind diese Bikes zugelassen. Und hier hat jemand einen extrem dämlichen VT aus dem Verkehr gezogen. Das mit dem rumbrackern kann ich noch verstehen, aber sowas brutaldämliches, das dann auch noch als Video mit Wiedererkennungswert einzustellen, dafür gehört er eingeknastet. Oder Volksschule nicht unter 3 Jahren. Ansonsten würde ich das mit dem "Augenmaß" glatt mitunterschreiben!

Full Ack. :fool:

Link to post
Share on other sites

Ich würde aber mal ganz schnell ein Gesetz verabschieden, welches von fremden aufgenommen Filmchen nicht als Beweismittel zuläßt. Wenn derjenige es selber einstellt - selber schuld.

 

Wenn man aber latent befürchten muss, dass einen ein liebmeinender dauerfilmender Bekannter - ich meine jetzt niemanden ganz spezielles - damit einen irgendwie mit irgendwas - wer weiß was noch alles demnächst verboten wird - einen Strick dreht - dann werd ich mich demnächst nur noch Nachts. mit abgeschaltetem Handy und in Tarnweste aus dem Haus trauen und jeglichen Kontakt zu meinen Freunden meiden - der mich unerwartet in Schwierigkeiten bringen kann sobald das Wort oder der Ausdruck "Spass" aus Versehen auf meinem Anlitz erscheint.

Link to post
Share on other sites
Ich würde aber mal ganz schnell ein Gesetz verabschieden, welches von fremden aufgenommen Filmchen nicht als Beweismittel zuläßt.

Dann könnte man auch endlich die Überwachungskameras in Banken abschaffen.

 

Du meinst auch die bei der Postbank hier um die Ecke die genau hinter einem installiert und direkt auf's Tippfeld gerichtet ist und mit einem ungeschützten Kabel an das Überwachungssystem angeschlossen ist? :fool:

Link to post
Share on other sites

Um diesen erfolgreichen Fahndungserfolg zu verstehen, muss man etwas vom Lohrer Stadtleben und dessen Umland verstehen.

Lohr an sich, ist eine verschlafene Gemeinde am Main, tief unten im Spessart – weit und breit kein BAB Anschluss, der nächste befindet sich in Hösbach an der A 3. Aus diesem Grund ist Lohr ziemlich abgehängt vom Rest der Welt, es sei denn, es will jemand gezielt dorthin und nimmt die 25 Kilometer weite Anfahrt durch die Wälder, über die B 26 in Kauf. Hier stehen auch ab und an die einzigen Radarfallen weit und breit.

 

Im Ort selbst gibt es keine großen Besonderheiten, ein Sägewerk, eine Brauerei, dort gegenüber die Polizeistation. Erwähnenswert einzig, der Eissalon am Rathaus der ordentliche Qualität anbietet.

Ansonsten leben hier Unterfranken, die Oberfranken sind weit entfernt, nach Aussage der Einheimischen gibt es zwischen den Unter- und Oberfranken nix mehr, allenfalls dumme Franken, davon aber jede Menge.

 

Die Polizeilichen Ermittlungen in den tiefen Wäldern des Spessart beschränken sich hauptsächlich darauf, Wildschäden, Holzdiebstähle im Forst und sonstigen Kleinkram – Hühnerdiebstähle vielleicht ? - zu bearbeiten, ausreichend Arbeit für einige wenige, glückliche Amtsträger.

 

Die kultivierten Schnellfahrer aus dem Rhein – Main Gebiet haben schon die eine oder andere Landstraße zum Rasen entdeckt, ohne das dieses der Obrigkeit bis dato aufgefallen wäre, schließlich sind die Anfahrtswege lang und beschwerlich, die Zeiten, in denen geheizt wird, fallen auf die frühen Morgenstunden..................!!! Abflüge werden i.d.R. mit einem Bulldog vom nächsten Aussiedlerhof bereinigt.

So gesehen haben die Beamten der Lohrer Polizeistation eigentlich Amerika entdeckt. Keiner stirbt vor dem erreichen der Pensionsalters an Herzinfarkt, allenfalls an fortgeschrittener Organverfettung, auch vielleicht deshalb, weil sich die Recherche im Internet natürlich wesentlich bequemer anlässt ...............schön im warmen, am Schreibtisch mit Streuselkuchen und einem Pott Kaffee.

 

Als Abfallprodukt wird im World Wide Web dann ein bisschen auf Youtube gesurft – und siehe da, hier ist für die weite Welt ersichtlich, das ein junger Unterfranke mit seinem Poketbike in der Weltstadt am Main auf öffentlichen Straßen, seine Runden dreht.

 

Nicht das ich falsch verstanden werde, Polizeiliche Ermittlungen im Internet sind zu begrüßen, jederzeit Tag und Nacht. Man hat das höheren Orts auch schon erkannt und spezielle Kommissariate eingerichtet um Verbrechern auf die Spur zu kommen, die z. B. schlimmste Kinderpornos ins Netz stellen. Aber 17 jährigen Lausebuben nachzustellen, weil sie einmal mit einem Poketbike in einer verschlafenen Kleinstadt die Welt unsicher gemacht haben, nein danke.

 

Als wenn es sonst nichts wichtigeres zu tun gäbe.

Link to post
Share on other sites
Ich würde aber mal ganz schnell ein Gesetz verabschieden, welches von fremden aufgenommen Filmchen nicht als Beweismittel zuläßt. Wenn derjenige es selber einstellt - selber schuld.
Das wäre aber das Ende von Provida&Co.

 

Letztes Jahr ist mir in völliger Dunkelheit ein schwarz gekleideter Pocketbike-Fahrer ohne jegliche Beleuchtung in einer Einbahnstraße entgegengekommen. Wenn der Spinner mein Fz beschädigt+Verschmutzt (Blut ist mühsam zu entfernen) hätte wäre ich auf meinen Kosten sitzen geblieben. Daher ist absolut sinnvoll gegen dieser Spinner vorzugehen.

Link to post
Share on other sites
Die verbotene Fahrt mit einem Pocketbike bringt einem 17-Jährigen nun eine Strafanzeige ein. Er ließ sich bei seiner Fahrt filmen und stellte diesen Film ins Internet ein.
Der junge Mann hat sich wohl gar nicht vorstellen können, was hier in Deutschland alles verboten ist.

Jetzt weiß er's. :fool:

 

Aber 17 jährigen Lausebuben nachzustellen, weil sie einmal mit einem Poketbike in einer verschlafenen Kleinstadt die Welt unsicher gemacht haben, nein danke.

Das ist wahrscheinlich das schlimmste Verbrechen, das seit 10 Jahren in Lohr verübt worden ist. Und wenn die Cops nix anderes haben, dann müssen sie eben sowas verfolgen. In der Not frißt der Teufel Fliegen.

Vielleicht sollten die mal in Frankfurt Dienst tun.

Link to post
Share on other sites

Na der Cop hat ja viel Mut auf dem Lande. Bei uns auch nicht größer wie Lohr kennt jeder jeden bis immer auf Neuzugänge. Entweder will er senkrecht starten!

In der Regel ist jeder Cop froh sich am Lande nieder zu lassen.

 

Ich habe vor 4 Tagen eine Mail bekommen als Irrläufer, da läuft eine Strafbare Handlung ab. Ich gehe auch nicht gleich zum Staatsanwalt

und lasse diese Leute (darunter 2 Cops) hoch gehen. Ob wohl wenn ich den einen Namen höre gleich immer Kragenweite 63 habe. Aber man muß schon hohl

in der Birne sein, wenn solche Sachen vom Dienststellenrechner gemacht werden.(Justiz.Hessen.de),

 

Kommt Zeit kommt Rat und man greift sich die Fam. anders.

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Von: .Justiz.Hessen.de [mailtoJustiz.Hessen.de]

Gesendet: Dienstag, 20. November 2007 16:25

An:3.Justiz.Hessen.de; @gmx.de

Betreff: WG:

Link to post
Share on other sites

Vor kurzer Zeit habe ich einen 17 jährigen in unmittelbarer Nachbarschaft auf der Strasse sterben sehen.

"Der Held" war entgegen der Fahrtrichtung einer Einbahnstrasse unterwegs, missachtete die Vorfahrt eines Taxis und

kollidierte damit. So deppert ungebremst eine vielbefahrene Strasse zu queren ohne zu bremsen kann auch ein 17 jähriger

nach meiner Auffassung nicht sein, ich vermute ein Bremsversagen.

Das Minibike zerlegte sich fast in alle Bestandteile, der Fahrer tot :fool:

Ich finde die Beamten haben richtig gehandelt, wenn auch etwas ungewöhnlich.

Link to post
Share on other sites

Das die richtig gehandelt haben, dagegen sage ich auch nichts. Nur dann veröffentliche ich so was nicht wie.

 

Schuld ist doch unser Staat, warum dürfen die überhaupt erst importiert werden. Unsere Cops machen regelrecht Jagt auf diese Dinger und das ist auch gut so.

 

Es muß ja nicht gleich Tote geben, was ist so einer als Unfallgegner bezahlen muß meistens die Vollkasko wenn vorhanden.

Link to post
Share on other sites

@dcberger

was möchte man von solchen Pocketbikes erwarten? die Geräte sind Motorsägen auf Rädern, die Teile gibt es schon für 100€ etwas "bessere" gibt es für 180-200€ da wird an Quallität gespart.

Schuld ist doch unser Staat, warum dürfen die überhaupt erst importiert werden.

Schuld ist eher der damit fährt, auf abgesperrten Gelände darf man mit den Dingern fahren.

Link to post
Share on other sites
Wer so daemlich ist, sein gesetzwidriges Verhalten auch noch zu publizieren, muss sich eben nicht wundern, wenn ihn die Hand des Staates am Kragen packt..... :fool:

Ganz genau diese Gedanken hatte ich auch, als ich den Artikel las. Gehört schon eine mächtige Portion Dämlichkeit dazu, ein Video dergestalt ins Internet zu stellen, so daß man anhand des ein oder anderen markanten Details ermittelt werden kann. Blöd! Einfach nur blöd!

Link to post
Share on other sites
Wer so daemlich ist, sein gesetzwidriges Verhalten auch noch zu publizieren, muss sich eben nicht wundern, wenn ihn die Hand des Staates am Kragen packt..... :fool:

Ganz genau diese Gedanken hatte ich auch, als ich den Artikel las. Gehört schon eine mächtige Portion Dämlichkeit dazu, ein Video dergestalt ins Internet zu stellen, so daß man anhand des ein oder anderen markanten Details ermittelt werden kann. Blöd! Einfach nur blöd!

 

 

Mit 17 ist man halt noch nicht so ausgebufft, hat nichts mit Blödheit zu tun, sondern ist einfach nur ein jugendlicher Fauxpas. Jetzt ist er halt erwischt worden.

 

Muss da jetzt aber gleich eine Staatsaffäre daraus gemacht werden ?

Link to post
Share on other sites
Mit 17 ist man halt noch nicht so ausgebufft, hat nichts mit Blödheit zu tun, sondern ist einfach nur ein jugendlicher Fauxpas. Jetzt ist er halt erwischt worden.

Naja... die Jungs von heute halten sich doch sonst immer für sooo schlau! Wenn die schon wissen (ich bin da absolut sicher, daß dem so ist), daß man mit frisierten Moppeds nicht fährt, dann werden sie das bei diesen Kisten erst recht wissen. Zumal ja auch darauf hingewiesen wird. Man muß nur die Äuglein auch einmal dafür nutzen, wofür sie primär gedacht sind: SCHAUEN (+ein wenig lesen, ABER natürlich dann auch VERSTEHEN).

 

Muss da jetzt aber gleich eine Staatsaffäre daraus gemacht werden ?

Ist keine Staatsaffaire. Aber ich will nicht ausschließen, daß ich in einer ähnlichen Situation nicht auch so gehandelt hätte. Wenn ich im Internet etwas feststellen würde und die Kiste fährt mir ein paar Tage zufälligerweise über den Weg, dann würde ich wahrscheinlich auch mal den Rüssel in die Sache reinhalten und schauen, was sich so ergibt. Wenn zudem die Jungs dann auch noch Butter bei die Fische geben, tscha.... dann liegt die Fliege unter der Klatsche. :fool:

Link to post
Share on other sites

Vielleicht triffst Du ja mal bei Deinen Ermittlungen im Internet, einen Benz Fahrer, der mit einem Anhänger - Plane und Spriegel - mit 120 km/h über die Autobahn fährt :fool::fool: und dann in einem Internet Forum den Lesern mitteilt, das der Hänger eine sehr gute Straßenlage bei 40 + hatte.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Mit 17 ist man halt noch nicht so ausgebufft, hat nichts mit Blödheit zu tun, sondern ist einfach nur ein jugendlicher Fauxpas. Jetzt ist er halt erwischt worden.

 

Muss da jetzt aber gleich eine Staatsaffäre daraus gemacht werden ?

 

Aus Fehler lernt man nur dadurch, daß die Fehler unangenehme Folgen haben. Sonst neigt man dazu, die Fehler immer wieder zu machen. Hier hatte der Fehler eine unangenehme Folge und der 17-jährige ist nun etwas ausgebuffter als noch zuvor. Manchmal gehört jungen Leuten ein wenig auf die Hände gehauen. Muß nicht falsch sein. :fool:

Link to post
Share on other sites
Manchmal gehört jungen Leuten ein wenig auf die Hände gehauen. Muß nicht falsch sein. :fool:

 

Es ist ja auch nicht falsch den Sünder mal am Ohrläppchen zu ziehen. Bleibt mir nur zu hoffen, das der Amtsanwalt das etwas lockerer sieht, vielleicht von seinem Ermessensspielraum Gebrauch macht und das alles nicht so hoch hängt. Man hat da ja so seine Möglichkeiten.

Link to post
Share on other sites
Aber ich will nicht ausschließen, daß ich in einer ähnlichen Situation nicht auch so gehandelt hätte. Wenn ich im Internet etwas feststellen würde und die Kiste fährt mir ein paar Tage zufälligerweise über den Weg, dann würde ich wahrscheinlich auch mal den Rüssel in die Sache reinhalten und schauen, was sich so ergibt.

Das ist genau ein Thema! Was heißt "im Internet etwas feststellen"? Ist es eine offizielle Tätigkeit während der Dienstzeit, z. B. verdachtsunabhängig im Internet zu recherchieren wie Pocketbikes im Heimatdorf oder weil man aus privater Tätigkeit/Interesse im Web auf etwas stößt?

 

@graniti: hatte auch mal so eine Tätigkeit zu Auswahl aufgebrummt bekommen: entweder Tierheim oder Schulhof fegen. Es ist tatsächlich eine Lehre. Man wird ausgebuffter. Man wird auch zum Widerstandskämpfer.

:fool:

Link to post
Share on other sites
Das ist genau ein Thema! Was heißt "im Internet etwas feststellen"? Ist es eine offizielle Tätigkeit während der Dienstzeit, z. B. verdachtsunabhängig im Internet zu recherchieren wie Pocketbikes im Heimatdorf oder weil man aus privater Tätigkeit/Interesse im Web auf etwas stößt?

Muss es eine offizielle Taetigkeit sein? :fool: Reicht es nicht aus, wenn man im Privatleben Kenntnis von einer Straftat bekommt und diese dann offiziell verfolgt, sobald sich die Gelegenheit dazu ergibt? Du tust ja beinahe so, als ob sich da ein Privatmann heimtueckisch in die Buesche schlaegt, um dann den jungen Wilden das Handwerk zu legen. Das waere eventuell verwerflich - so aber, wie es sich abgespielt hat, ist es das nicht.

Link to post
Share on other sites

Frage:

Was heißt "im Internet etwas feststellen"?

 

Lösungsmöglichkeiten:

  • Ist es eine offizielle Tätigkeit während der Dienstzeit, z. B. verdachtsunabhängig im Internet zu recherchieren wie Pocketbikes im Heimatdorf ?
  • oder weil man aus privater Tätigkeit/Interesse im Web auf etwas stößt ?

Antwort:

Da ich dienstlich nicht das Internet überwache oder überwachen muß, wären es bei mir rein privat, also am heimischen PC entdeckte Verstöße. Ist Deine Frage damit beantwortet?

Link to post
Share on other sites

Zwischen Rüssel reinhalten und / oder anschließendem lautem rumtrompeten besteht halt immer noch ein Unterschied :doofwinkt: . Aber, die großen starken Elefanten erschrecken ja bekanntlich schon, wenn ihnen ein klitzekleines Mäuslein über den Weg läuft.

Link to post
Share on other sites

Wer sagt denn, dass der cop nicht durch zufall drüber gestolpert ist? Ich meine wer sich nicht genug tarnt hat selber Schuld. Vielleicht überlegt sich der Pocketbikefahrer beim nächsten mal was ausgebufftes. Das regt die kreativität an :) Ist nur doof wenn dritte unbeteiligte dabei zu Schaden kommen. Ich hoffe nur, dass das Urteil nicht so hart ausfällt. Verübeln kann ich es dem jugendlichen nicht so recht. Ist halt mal was anderes mit so einem Pocketbike auf der Straße zu fahren. In seinem alter hätte ihm auch kein Kart genützt, da er ja das teil noch nicht fahren darf. Mit den Karts ist das doch auch so eine Sache. Aber die sind zugelassen oder?

 

Hmmm worauf muss ich denn achten wenn ich jetzt mein Getaway in Hamburg Video mache? Nicht dass ich noch erwischt werde ;)

Link to post
Share on other sites
In seinem alter hätte ihm auch kein Kart genützt, da er ja das teil noch nicht fahren darf.

Mit dem Pocketbike durfte er auch nicht fahren. Für gewöhnlich fahren die Geräte locker 50 km/h => führerscheinpflichtig, u.U. auch zulassungspflichtig. So ganz banal ist die Sache also doch nicht.

 

Übrigens: vielleicht sollte sich jeder, der das zu verharmlosen trachtet, einmal auf so ein Gefährt draufsetzen und auch damit fahren. Ich habe noch nie ein so instabiles Fahrzeug mit dermaßen grottenschlechten Bremsen erleben dürfen, wie man es bei einem Pocketbike antrifft. Wer damit fährt, vor allem im öffentlichen Straßenverkehr, ist fast schon lebensmüde.

Link to post
Share on other sites
Da ich dienstlich nicht das Internet überwache oder überwachen muß, wären es bei mir rein privat, also am heimischen PC entdeckte Verstöße. Ist Deine Frage damit beantwortet?

Ist beantwortet. Hatte ich erwartet und wird so auch im idyllischen Lohr gewesen sein. Diese Art und Weise gefällt mir überhaupt nicht.

;)

Link to post
Share on other sites
Naja... die Jungs von heute halten sich doch sonst immer für sooo schlau! Wenn die schon wissen (ich bin da absolut sicher, daß dem so ist), daß man mit frisierten Moppeds nicht fährt, dann werden sie das bei diesen Kisten erst recht wissen. Zumal ja auch darauf hingewiesen wird. Man muß nur die Äuglein auch einmal dafür nutzen, wofür sie primär gedacht sind: SCHAUEN (+ein wenig lesen, ABER natürlich dann auch VERSTEHEN).
Naja, die Jungs von früher hielten sich auch für besonders schlau, da wurde an der Kreidler Florett solange gebastelt, bis das Ding 120 lief - und ? - jeden popeligen Kadett konnte man mit einer zwei Vergaser Anlage auf 60 PS, 5200 U /min und 150 km/h aufblasen, damit ist Herr Irmscher wahrscheinlich Millionär geworden ;) . Jede Zeit hat so ihre angehenden kultivierten Schnellfahrer.

 

ZITAT(faun98 @ 25.11.2007, 23:07) post_snapback.gifEs ist ja auch nicht falsch den Sünder mal am Ohrläppchen zu ziehen.

Nutzt und bewirkt idR nur nicht viel.

 

Doch es nutzt schon etwas, nämlich: Der böse jugendliche Bube wird nicht kriminalisiert, bekommt nicht eine Anzeige wg. Inbetriebnahme eines nicht zugelassenen Kfz, keine Versicherung, kein Führerschein.......und was weiß ich noch alles. Zu dem vielen Ungemach, soll er dann von seinem schmalen Gehalt noch eine ordentliche , erzwungene Spende an die Staatskasse abführen. Viel wichtiger wäre mir, der Imageschaden, den der Polizeibeamte anrichtet. Der Junge verkehrt mit Sicherheit im Jugendzentrum oder einer ähnlichen Einrichtung, das bedeutet, er erzählt den Vorfall seinen Kollegen. Das die nicht mehr von Freunden und Helfern ausgehen, sondern von einer Organisation, der tunlichst aus dem Weg zu gehen ist, ist eigentlich klar. Wenn dann nach den drei Affen gehandelt wird, die nix gesehen, nix gehört und die Sprache verloren haben, obwohl alle nebendran gestanden haben und eine Aussage machen könnten, ist es auch nicht recht.

Link to post
Share on other sites
Naja, die Jungs von früher hielten sich auch für besonders schlau, da wurde an der Kreidler Florett solange gebastelt, bis das Ding 120 lief - und ? - jeden popeligen Kadett konnte man mit einer zwei Vergaser Anlage auf 60 PS, 5200 U /min und 150 km/h aufblasen, damit ist Herr Irmscher wahrscheinlich Millionär geworden ;) . Jede Zeit hat so ihre angehenden kultivierten Schnellfahrer.

1. auch die wußten, was sie taten. Ich kenne die Kreidler zwar nicht mehr, bin mir aber sicher, daß die deutlich bessere Bremsen, einen deutlich besseren Rahmen und insges. deutlich besser zu fahren ist als so ein Pocketbike!

2. Du willst doch wohl nicht ernsthaft einen Kadett, selbst nach einem Tuning, mit so einer Minirennsemmel auf zwei mickrigen Rädern vergleichen. :)

 

Doch es nutzt schon etwas, nämlich: Der böse jugendliche Bube wird nicht kriminalisiert, bekommt nicht eine Anzeige wg. Inbetriebnahme eines nicht zugelassenen Kfz, keine Versicherung, kein Führerschein.......und was weiß ich noch alles.
Stimmt. Diese Folgen kämen nicht auf ihn zu. Allerdings halte ich es für richtig und notwendig, daß er die Folgen seines Handelns zu spüren bekommt. Denn die Kids wissen genau, was sie da tun oder taten. Und wenn man ihren Taten keine Strafen folgen läßt, tun sie es wieder und wieder und lachen sich kringelig, daß/wenn es folgenlos bleibt.

 

Zu dem vielen Ungemach, soll er dann von seinem schmalen Gehalt noch eine ordentliche , erzwungene Spende an die Staatskasse abführen.

Mir kommen gleich die Tränen. Dann muß er eben so einen Blödsinn unterlassen. Ganz einfach.

 

Viel wichtiger wäre mir, der Imageschaden, den der Polizeibeamte anrichtet. Der Junge verkehrt mit Sicherheit im Jugendzentrum oder einer ähnlichen Einrichtung, das bedeutet, er erzählt den Vorfall seinen Kollegen. Das die nicht mehr von Freunden und Helfern ausgehen, sondern von einer Organisation, der tunlichst aus dem Weg zu gehen ist, ist eigentlich klar. Wenn dann nach den drei Affen gehandelt wird, die nix gesehen, nix gehört und die Sprache verloren haben, obwohl alle nebendran gestanden haben und eine Aussage machen könnten, ist es auch nicht recht.

Quatsch. Du willst mir doch wohl nicht erzählen, daß das Image bei den Jugendlichen besser wäre, wenn wir die straffrei aus solchen Sachen herauskommen ließen?! Ganz im Gegenteil: die würden uns gar nicht mehr ernst nehmen, sondern uns auf der Nase herumtanzen, wo es nur ginge. Nee, sorry, aber das kannst Du gepflegt vergessen. Sollen die Kids von mir aus denken, was sie wollen. Ich werde solches Handeln jedenfalls unterbinden. Und meine Kollegen ganz sicher auch.

Link to post
Share on other sites
Das ist kein Spass. Kürzlich haben sich doch solche Minibiker auf einer Strasse bei einem Begegnungsrennen (wer weicht zuerst aus) totgefahren! Wer sowas verharmlost, ist zumindest moralisch mitschuldig lieber m3.

Mein Held @tuvok und @bluey: die Pocketbikes sind ein Thema für sich. Mir ging es um die private Schnüffelei prinzipiell und dann die hier sogar überzogene Ausführung im Dienst. Die Pocketbikes sind ja nur ein Beispiel!

 

@bluey: es braucht Dich auch nicht zu interessieren :) . Die private Schnüffelei ist jedenfalls unseriös und fragwürdig. Seriös wäre gewesen:

- die Stadt Lohr hat ein anerkanntes Riesenproblem mit Pocketbikes.

- die Polizei will nun etwas tun. Dazu wird nun eine Kommission gebildet, welche dann auch dienstlich im Internet forscht

- diese Erkenntnisse werden genutzt, um Pocketbikes auf frischer Tat zu erwischen.

 

Ich hoffe, bei Dir macht es mehrfach klick :wacko: .

;)

Link to post
Share on other sites
Ich hoffe, bei Dir macht es mehrfach klick :) .

Es hat bei mir insoweit "Klick" gemacht, als daß ich wieder einmal feststellen durfte, daß Du mächtig einen an der Waffel zu haben scheinst. Überleg mal, was Du das für einen bodenlosen Blödsinn geschrieben hast!

 

es braucht Dich auch nicht zu interessieren ;) . Die private Schnüffelei ist jedenfalls unseriös und fragwürdig.
Wenn Du das so siehst....... ist mir wurscht.

 

Seriös wäre gewesen:

- die Stadt Lohr hat ein anerkanntes Riesenproblem mit Pocketbikes.

- die Polizei will nun etwas tun. Dazu wird nun eine Kommission gebildet, welche dann auch dienstlich im Internet forscht

- diese Erkenntnisse werden genutzt, um Pocketbikes auf frischer Tat zu erwischen.

1. wenn man so lange wartet, bis man ein anerkanntes Problem feststellt, ist es idR viel zu spät. Da liegt das besagte Kindlein nämlich schon im Brunnen.

2. die Polizei will nicht nur repressiv reagieren, sondern auch präventiv agieren. Also sehen wir nach Möglichkeit zu, daß es erst gar nicht zu einem Problem kommt oder wird. Dazu muß auch nicht extra eine Kommission gebildet werden. Das bekommen wir im kleinen Kreise auch sehr gut in den Griff.

3. nicht nur diese Erkenntnisse. :nolimit::wacko:

Link to post
Share on other sites

@bluey: klar könnt Ihr auch im kleinen Kreis recherieren, von mir aus auch ein einsamer Dorfsheriff. Es sollte aber bittschön dienstlich sein.

Übrigens: ich habe keinen an der Waffel. Das Beispiel war etwas plastischer ausgedrückt, in der Hoffnung, daß es bei Dir einfach Klick machen muß, was offensichtlich leider nicht passiert ist :) .

;)

Link to post
Share on other sites
Es hat bei mir insoweit "Klick" gemacht, als daß ich wieder einmal feststellen durfte, daß Du mächtig einen an der Waffel zu haben scheinst. Überleg mal, was Du das für einen bodenlosen Blödsinn geschrieben hast!

 

Hast Du letzte Nacht vielleicht ein Tarzan Heftchen unter dem Kopfkissen liegen ?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...