Jump to content

Radler Fährt In Blitzanlage


Recommended Posts

Ohne hier jetzt eine MPU-Diskussion lostreten zu wollen... es gibt ausreichend Fälle, wo es trotz der sehr kurzen Frist (auch ohne Fristverlängerung) geschafft wurde.

 

Dafür muss natürlich die Aufarbeitung stimmig sein, insbesondere auch darauf, dass gerade die Fahrt mit nem Radl, also ohne Kfz. schon als Vermeidungsstrategie zu werten ist und daher evtl. die Kraftfahreignung weiter gegeben ist (verkürzt dargestellt)

 

Zusätzlich dauert es auch eine gewisse Zeit bis zur MPU-Anordnung, so dass man häufig (sofortiger Beginn der MPU-Vorbereitung vorausgesetzt) sogar die "geforderten" sechs Monate einhalten kann..

Link to post
Share on other sites
  • Replies 109
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

... dass gerade die Fahrt mit nem Radl, also ohne Kfz. schon als Vermeidungsstrategie zu werten ist und daher evtl. die Kraftfahreignung weiter gegeben ist (verkürzt dargestellt)

Bei 2.1%o kann Max Mustermann kaum noch laufen; Radfahren.... keinen Meter mehr.

Der hat geübt.

Link to post
Share on other sites

Ich glaube kaum, das man bei 3 Promille noch so denken kann.

 

Oder das man überhaupt zu irgend einer Zeit so wenig Alkohol im Blut hat, das man fahren darf.

 

3 Promille schafft man nicht so ohne weiteres. Selbst bei 2 Promille ist dies nicht anders.

Link to post
Share on other sites

Wenn dieser Jemand kein Kfz benötigt und die paar Mal im Jahr wo er fährt dafür sorgt das Er Nüchtern ist wird es kaum jemanden interessieren wie hoch die Latte liegt bis Er nicht mehr kann.

In Großstädten dürfte es von diesem Typus vermutlich mehr geben als man denkt.

 

Ach watt, bei solchen Leuten wird doch im Umkehrverfahren ermittelt, soll heissen, da zaehlt das Blut im Alkohol und nicht umgekehrt..... :sneaky:

 

 

- SCNR - :D

 

Nö, die Blutprobe konnte nicht ausgewertet werden weil Sie quasi in Luft auflöste. :schreck::rofl:

Link to post
Share on other sites

Und wer mit der nach StVZO zugelassenen Lichtanlage am Rad meint, nachts etwas sehen zu können, der ist noch nicht viel Rad gefahren. Entweder man braucht Zusatzscheinwerfer oder ein gesundes Gottvertrauen, sonst kann man eigentlich besser schieben, wenn keine Straßenlaternen den Weg ausleuchten.

 

Hallo,

Widerspruch, wenn nicht Gegenverkehr auf einem linkseitig geführten radweg blendet, dann kann man Müleimer, Flaschen usw. mit STVZO-Fahrradlicht gut erkennen.

Schon mit einem 2,4W-Halogenscheinwerfer der Bauart von 1990! Neue LED-Scheinwerfer sidn noch besser. Und gerade wenn es "zappenduster" ohne Straßenlaternen ist, dann umso besser. Z.B. auf Forststraßen in großen Wäldern,

 

PS.:

 

STVZO-konform NICHT fest montiert, nur "angeklickt", ein 18W-LED-KFZ-Arbeitsscheinwerfer gibt wirklich gutes Licht! Stromversorgung aus dem Elektromedelfllug, 14,4V-LiPO.

Link to post
Share on other sites

...

@harryb: Seltenheiten kommen vor. Von den vielen bisher in D gestürzten Radlern muß halt irgendeiner mal in eine Radarfalle fallen. Vielleicht tauchen hier mal mehr Fakten auf, ob eventuell die Radarfalle nicht doch ein Mitauslöser für den Sturz war.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
Vielleicht tauchen hier mal mehr Fakten auf, ob eventuell die Radarfalle nicht doch ein Mitauslöser für den Sturz war.

 

Ich bin mir sicher, dass das dann kein Problem mehr ist, denn vorher fiel ein Riesenmeteorit begleitet von einem Mars-Piano auf die Erde....... :schreck:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...