Jump to content

Valentine One Beschaffung Aus Usa


Recommended Posts

Guest Pferdestehler

HUUUUAAAAAHHHH :rofl:

 

Es gibt keine spezielle Europaversion, die jetzt auch in den USA verkauft wird. Valentine hat vor inzwischen bestimmt mehr als zwei Jahren auf häufige Anfragen hin seine Software um den sogenannten Euro-Modus erweitert, erkennbar am Menüpunkt "u". Diese Software haben aber seitdem alle neuen V1, egal wo sie gekauft wurden. Letztlich ist das auch nur die einfache Ein- und Ausschaltung des K-Bandes mittels Druckknopf. Kam zusammen mit dem Pop-Mode, welcher für Europa wieder uninteressant ist.

 

Also nichts Neues, überhaupt nichts Neues. Ich habe so ein Ding auch schon bald zwei Jahre.

 

Also, egal wo Du kaufst, ist es einigermaßen Neuware, hat es auch den Euro-Mode.

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Halli Hallo,

 

will mich erst mal kurz vorstellen. Bin ein neuer User hier im Board. War vor Jahren hier schon mal aktiv. Die einen oder anderen werden mich vielleicht noch kennen.... Hatte eine etwas längere Pause im Bezug auf Warntechnik.

Aber jetzt ist mein Mondeo weg (der die beheizbare Frontscheibe hatte) und mein neues Auto hat wieder eine Radarwarnerfreundliche Klarglas-Frontscheibe. Und so bin ich wieder mal diesem Hobby verfallen und betreibe nun auch wieder mal einen V1.

 

Also Quellen aus den USA gibt es.

Ich habe meinen aus Los Angeles.

Kostete 355 Euro, 20 Euro Versand, 80 Euro beim Zoll. Also Gesamtpreis 455 Euro. Beim Zoll könnte man noch etwas sparen, wenn man sich vorher mit dem Verkäufer einigen würde, daß er einem eine kleinere Rechnung ausstellen würde. Denn der Zoll erhebt die 19% vom nachgewiesenen Kaufpreis.

Der Händler vertreibt auch über E-Bay.

Bei mir dauerte die Lieferung 9 Tage. Und es kam ein nagelneuer V1 mit Euro (Software 3.863) an.

Bei Interesse bitte PN an mich. Kann dann gerne die Quelle weitergeben.

 

Freue mich schon auf die kommenden neuen Erfahrungsberichte. Hat sich ja (optisch) doch einiges geändert hier seit damals...

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Ich würde mir gern die Zollgebühren und die Einfuhrumsatzsteuer sparen. Da ich dieses Jahr in den USA Urlaub mache, möchte ich mir einen V1 mitbringen. Konnte im Internet allerdings keine lokalen Läden finden. Normalerweise geben die Hersteller ja Adressen von Vertragshändlern auf ihrer Homepage an. Valentine leider nicht. Hat jemand ein paar Tipps, wo man Adressen herbekommt? Werde von Houston, Texas noch Orlando, Florida fahren.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Das hab ich mir auch schon überlegt. Das Problem ist nur, dass wir eigentlich nie länger als 2 Tage an einem Ort bleiben. Wo wir dann abends übernachten, wird auch immer spontan entschieden. Eventuell kann ich einen Lieferzeitpunkt vereinbaren, das wäre eine Möglichkeit.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Hab meinen V1 auch über Ebay aus Los Angeles, denke wird der gleiche Händler sein, bei dem auch Trekkerfahrer gekauft hat.

Versandzeit und Preis nahezu identisch...

 

Auf jeden Fall sehr empfehlenswerter Händler, Kontakt gerne per PN.

 

grüße ;)

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

@ all

 

habe heute von meinem (allseits bekannten) e-bay händler aus den USA meinen V1 bekommen . Übrigens vom Kauf/Überweisungsdatum an exact 7 Tage bis zur Lieferung. Absolute Top Ware neuesten Datums, original verpackt , mit deutscher Kurzanleitung, einem Programmierbericht welcher darauf hinweist, dass das Gerät für den europäischen Markt (EURO MODE MIT KU BAND) programmiert und eingestellt wurde.

 

Kein Zoll (und wenn, dann garantiert der Händler die Erstattung), also lange Rede ,einfach Spitze.. Den einzigsten Unterschied, welchen ich theoretisch erkennen kann, ist die Garantie, diese beträgt 1Jahr ab Kaufdatum(ist aber eh kaum einklagbar, da Radarwarner verboten in Deutschland).

 

Gezahlt habe ich per PAY-PAL, und hierüber sogar "Sicherheit" für den vollen Kaufpreis gehabt.

 

Name des Händlers gerne per PN.

Link to post
Share on other sites
Dann hoffe mal, dass der Zoll nicht mitliest.

 

Die Nichtentrichtung von Einfuhrabgaben stellt eine Steuerstraftat dar. Damit würde ich hier nicht noch prahlen.

 

Und für die Entrichtung ist nicht der Versender zuständig, sondern der Empfänger

 

 

Jep, ganz meiner Meinung.

Ich habe auch noch einen nagelneuen V1 hier liegen der zum Verkauf steht, im Gegensatz zu deinem, wurde der aber legal verzollt, MwSt nachbezahlt usw.

Dass er dann dadurch ein paar Euros teurer wird ist klar, die hätte ich aber an deiner Stelle gerne investiert; denn sollten sie dich mit dem Ding erwischen, dann gibts richtig Ärger. Sei dir bewusst, dass dich der Zoll ganze ZEHN Jahre lang anklagen kann. Das gleiche gilt beim Wiederverkauf, da bist letztendlich auch du dran, wenn sie den Käufer damit erwischen.

 

Am falschen Ende gespart würde ich sagen...

Link to post
Share on other sites

@ alle "schadenfrohen" Hobby-Zollinspektoren

 

wer lesen kann und nicht einfach "frei" interpretiert, ist klar im Vorteil. :blink::rofl:

 

Mein Gerät wurde mit!!!!! Zollerklärung (abgestempelt vom Zoll)durch den Verkäufer geliefert (Demnach hat dieser bereits Zoll abgeführt und gezahlt).

 

Ebenso ist ein Prüfvermerk des Zoll Frankfurt dabeigewesen.

 

Das sollte als Nachweis wohl ausreichend sein.

 

Vermutlich fühlen sich hier "deutsche" Verkäufer benachteiligt.(jetzt habe ich mal "frei vermutet und interpretiert) :yawn:

 

Für mich bleibt es dabei, auch wer "direkt" aus den USA bestellt, bekommt (beim richtigen Händler) ein Top-Gerät mit

EUROPA-VERSION zu einem absolut fairen Preis. :geil:

 

Fliugerbaer0

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...