Jump to content

Brandenburgs Verkehrsminister Verkündet Ausweitungen Der 130 Zonen Auf


Recommended Posts

Guest Pferdestehler

@Prince

 

Nein, das siehst Du vollkommen falsch. Ich fordere nur ein, daß die Politiker das machen, wozu sie gewählt wurden, nämlich gewissenhaft den Willen der Wähler respektieren und danach handeln. Leider ist aber gerade die Politikerkaste hauptsächlich auf ihre eigene Standessicherung bedacht, der Volkeswille zählt nur noch so weit, wie es sich mit den eigenen Bedürfnissen vereinbaren läßt. Speziell was die Medien angeht, wird vieles gar nicht mehr angefaßt, weil es einem schnell das Genick brechen könnte.

 

Beispiel hatten wir gerade gestern wieder: Thierse über Kohl. Eine eigentlich recht harmlose Aussage. Aber jetzt wird er dafür öffentlich gehenkt. Weil alle immer weiter eine Entschuldigung fordern, die gestern bereits mehrfach ausgesprochen und auchnoch geschrieben wurde. Aber man will da einen Kopf rollen sehen, die Medien bieten den Fordernden dann auch das adäquate Sprachrohr dafür.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 133
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich fordere nur ein, daß die Politiker das machen, wozu sie gewählt wurden, nämlich gewissenhaft den Willen der Wähler respektieren und danach handeln.

 

Das tun sie doch. Nur das dabei zufällig ihre Interessen mit verfolgt werden, kann man ihnen doch nicht vorwerfen, oder? :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Dann findest Du Unsauberkeit normal und unbedenklich? Ich nicht... :rolleyes:

 

Unsauberkeit ist der falsche Ausdruck. Ich denke, du meinst Moral. Davon haben Politiker in aller Regel wenig. Andererseits, wenn sie die hätten, wären sie keine Politiker. Und so lange dieser Moralverlust durch Gesetze (die sich Politiker natürlich selbst machen) gedeckt wird, wird sich an diesem System nichts ändern.

 

Ergo, leb damit und kümmere dich nicht drum. (Mein Spaßmobil hat vorn kein Kennzeichen und ist schneller als jedes Polizeifahrzeug.) :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Das tun sie doch. Nur das dabei zufällig ihre Interessen mit verfolgt werden, kann man ihnen doch nicht vorwerfen, oder? :rolleyes:

 

LOL. Die meisten Politiker vertreten die Interessen von Lobbyistengruppen, die ihnen vielleicht als Volksmeinung verkauft werden, und dann bestenfalls noch ihren Wahlkreis. Die Wünsche ihrer Wähler kennen sie doch gar nicht, und haben IMHO auch kein Interesse, sie zu erfahren, und dann umzusetzen.

Link to post
Share on other sites
Das tun sie doch. Nur das dabei zufällig ihre Interessen mit verfolgt werden, kann man ihnen doch nicht vorwerfen, oder? :rolleyes:

 

LOL. Die meisten Politiker vertreten die Interessen von Lobbyistengruppen, die ihnen vielleicht als Volksmeinung verkauft werden, und dann bestenfalls noch ihren Wahlkreis. Die Wünsche ihrer Wähler kennen sie doch gar nicht, und haben IMHO auch kein Interesse, sie zu erfahren, und dann umzusetzen.

 

 

Wir schweifen ab. Fähnrich Fieselschweif... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Man solle endlich wieder freie Reden fordern. Das hat mich beeindruckt, denn so sehe ich das auch. Sollen sie aus dem Bauch heraus streiten, nicht irgendwelche Gebetsbücher vorlesen. Aber da kommen die Medien wieder in's Spiel: was, wenn einer eine ungeschickte Formulierung verwendet? Dann stürzen sich nämlich die Medien auf ihn und zerpflücken ihn, drehen ihm die Eingeweide von innen nach außen. Siehe Johannes B. Kerner gegen Eva Herman. Ein Beispiel von so unendlich vielen.

Hier im Forum sieht's teilweise nicht anders aus.

 

Heul doch!

Link to post
Share on other sites
Man solle endlich wieder freie Reden fordern. Das hat mich beeindruckt, denn so sehe ich das auch. Sollen sie aus dem Bauch heraus streiten, nicht irgendwelche Gebetsbücher vorlesen. Aber da kommen die Medien wieder in's Spiel: was, wenn einer eine ungeschickte Formulierung verwendet? Dann stürzen sich nämlich die Medien auf ihn und zerpflücken ihn, drehen ihm die Eingeweide von innen nach außen. Siehe Johannes B. Kerner gegen Eva Herman. Ein Beispiel von so unendlich vielen.

Hier im Forum sieht's teilweise nicht anders aus.

 

Heul doch!

 

Mach'n Kopp dicht!!!

Link to post
Share on other sites
  • 6 months later...

Ich weiß...altes Thema,aber es ist mir trotzdem interessant,welche Strecken eigentlich limitiert wurden :blink:

Weiß jemand Bescheid?

 

 

 

 

 

Gruß :cool:

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

ein generelles tempolimit ist blödsinn. angebrachter wäre ein flexibeles tempolimit. aber die kostenfrage...

ich hab da `mal so `ne idee. was haltet ihr von einem tempolimit für freitag? denn da herrscht ja bekanntlich ein sehr hohes verkehrsaufkommen mit hohen geschwindigkeitsdifferenzen zwischen den verschiedenen verkehrsteilnehmern (pkw - lkw).

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Wer hält dich dann ab 130 auf Landstraßen zu fahren. :sneaky:

 

Wenn du Angst hast vor den anderen Verkehrsteilnehmern welche mit 200 auf der BAB fahren, dann fahre bitte nicht mehr auf der BAB.

 

Woraus resultiert denn deine Angst gegenüber solchen Fahrern?

Link to post
Share on other sites
Entschuldigung, aber warum nerven sie denn?

 

Vielleicht weil es für ihn selbst zu anstrengend ist 200 zu gehen. Dann sollen die anderen gefällst auch nicht. Armselig!

 

MfG

Prince, der nur 298 kann, aber anderen gern 400 zugesteht

Link to post
Share on other sites

ja ich weiß, daß ich nicht der nabel der welt bin. aber ich finde es schade, daß sich keiner an meiner meinung beteiligt. und damit möchte ich nicht nur eine bestätigung. auch sind andere meinungen herzlich zur diskussion eingeladen. also, was haltet ihr von einer geschwindigkeitsbegrenzung für freitags?

Link to post
Share on other sites

@swobi417: da sind wir uns doch alle einig, wenn schon ein Tempolimit, dann flexibel und situationsangepasst. Dies läßt sich natürlich am besten mit einer VBA darstellen. Bei antiken Blechschilder muß dann mit Zusatzhinweisschildern gearbeitet werden, da tun sich aber manche Behörden schon mit Uhrzeiten schwer. Wenn Du dies noch mit Tage kombinieren möchtest, dann werden Dir einige Behörden etwas husten. Obwohl es nachweislich tages- und/oder zeitabhängig Unfallspitzen gibt (wobei die Geschwindigkeit hier auch nicht die Ursache ist).

Es gibt sogar Gefahrenschilder auf BAB in Abhängigkeit von Uhrzeit und Wochentage. Wenn man will, geht es schon. Ist aber eine absolute Randerscheinung.

Also grundsätzlich als milderes Mittel ja für ein Wochentaglimit, besser als dumpfbackend pauschal immer. Aber wir sollten in der heutigen Technologiezeit wirklich weg von Blechschildern.

Und noch ein Aspekt, wenn eine hohen Verkehrsstärke herrscht, dann brauche ich kein Tempolimit, sondern eher "Beschleunigungsschilder".

:lol2:

Link to post
Share on other sites
Ich trau es mir kaum zu sagen, aber ich bin für 130 in ganz Deutschland. Mich nerven die 200 Fahrer, ...

Mit anderen Worten: Schnellere Fahrer sollen gegängelt und bestraft werden, damit Du am Steuer ungestört pennen kannst. Damit trägst Du zum schlechten Ansehen aller Brandenburger und Deines Bundeslandes bei.

Minister Schönbohm beklagte sich mal in einer Talkshow, daß keiner nach Frankfurt/Oder will. Wer dorthin muß (freiwillig tut es wohl keiner) fliegt doch am besten bis Poznan und fährt von dort aus mit dem Mietwagen. Das ist immer noch weniger zeitraubend und unangenehm, als quer durch das ganze reglementierte Brandenburg zu fahren.

Link to post
Share on other sites
Ich trau es mir kaum zu sagen, aber ich bin für 130 in ganz Deutschland. Mich nerven die 200 Fahrer, ...

Mit anderen Worten: Schnellere Fahrer sollen gegängelt und bestraft werden, damit Du am Steuer ungestört pennen kannst. Damit trägst Du zum schlechten Ansehen aller Brandenburger und Deines Bundeslandes bei.

Da unterstellst Du aber eine ganze Latte.

 

Ist doch imho sein Recht von den 200km/h Rassern genervt zu sein.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Ist doch imho sein Recht von den 200km/h Rassern genervt zu sein.

 

Stimmt, solche 200 km/h Schleicher nerven wirklich ziemlich. Vor allem, weil sie oft zu meinen scheinen, bei dem Mooordsspeed nicht mehr in den Spiegel schauen zu müssen :lol2:

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Ich sagte niemals etwas von Angst, sie nerven nur.

Ich vergleiche nur die Länder, die ich kenne, also z.B. Belgien, Frankreich, USA. Es läuft einfach ruhiger.

Mich nerven bornierte Leute mit Scheuklappen. Soll ich ihnen deshalb das Posten verbieten? :lol2:

Link to post
Share on other sites
Ist doch imho sein Recht von den 200km/h Rassern genervt zu sein.

Das mag er ja. Jeder hat ein Recht auf Gefühle, und auch darauf, sie zu äußern.

Aber wenn er befürwortet, daß andere wegen seiner Befindlichkeitsstörung mit strafbewehrten Vorschriften schikaniert werden, dann hört die Sympathie eben auf.

Link to post
Share on other sites
Guest Beobachter
Klärchen, zweispurige mit dreispuriger Bahn vergleichen.

 

Beamtenlogik.

 

Sollte sich einer dieser Deppen erhängen wollen, werde ich gerne den Strick liefern.

 

Kaimann

 

 

@Kaimann: 100% Zustimmung. Das würde ich auch gerne.

 

Alle Tempolimits (zumindest auf der BAB) gibt es m. E. nach nur, damit Kluxe Hirnlos weiter möglichst ungestört mit maximal 110 Sächelchen und 3 cm Nasenabstand zur Windschutzscheibe auf der Mittelspur entlangträumen kann. :nolimit:

 

P. S.: @ gerre: Du warst mal wieder schneller als ich, eine Meinung zu äußern, die ich auch vertrete ( Dein Beitrag vom 24. um 9.55 h). 1:0 für Dich :o .

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...