Jump to content

Wurde Auch Geblitzt 27 Km/h


Recommended Posts

Hallo,

hab heute dieses Forum entdeckt und auch schon prompt eine Frage.

Also erstmal zum Sachverhalt: Ich wurde auf einer Landstrasse mit 27 km/h zuviel von so einem "blöden" traffic tower oder wie dieses Ding heisst geblitzt wurden. Ich bin eigentlich selten zu schnell unterwegs und wenn ich dann geblitzt werde sehe ich meine Schuld auch ein aber diese Art von versteckten Blitzern die nur zur Abzocke darstehen sind echt daneben.

Dieser hier steht versteckt zwischen Bäumen auf einer ansich freigegeben Strecke die aber für ca. 500m auf 70 beschränkt wird und genau dort steht der Blitzer. Es gibt keine gefährliche Kreuzung oder Kurve oder sonst irgendetwas. Die Strasse verläuft genause wie zuvor wo es freigegeben ist und dannach gehts ja auch wieder so weiter...

Naja ist wohl eine kleine Gemeinde die so ihr Einkommen aufbessern will. Da sind wir auch schon an der interessanten

Stelle die zuständige Frau in der Behörde ist sehr langsam.

Der erste Brief ging an den Halter ca. 1Monat nach dem Blitzer (6.8.07). In diesem Brief wurde dann die Aussage verweigert. Es vergingen nun 1,5 Monate ( die Frau war wohl im Sommerurlaub) bis der Zeugenfragebogen verschickt wurde (11.10.07). Auf diesen hat der Halter nicht geantwortet.

Wie läuft es nun weiter ? Heute ist ja schon der 8.11.07 also die Verjährung eingetreten. Bin ich nun raus aus der Sache soweit hier im Forum zu sehen denke ich schon oder? Bekommen wir nun 6 Monate Fahrtenbuch auferlegt für dieses Fahrzeug oder werden alle Fahrzeuge die auf diesen Halter zugelassen unter so einem Fahrtenbuch leiden?

Allein schon das die dort sooo langsam sind regt mich auf, auf dem Foto bin ich deutlich zu erkennen und so sollte es kein Problem sein mich zu identifizieren (da ich ja schon öffter geblitzt wurde ebenfalls in diesem Auto... ). Aber naja die brauchen wohl das Geld nicht so dringend.

 

MfG

Clk

Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm

Sofern du bisher nicht in den Akten namentlich erwähnt worden bist, ist die Sache für dich verjährt; allerdings auch nur, wenn du nicht der Halter bist (Ich interpretiere den Beitrag jedenfalls so).

Link to post
Share on other sites

Ja bin nicht der Halter :-) Aber jetzt wo ich hier im Forum gelesen hab hätte ich wohl doch lieber einfach bezahlen sollen anscheinend wird es nun mit Fahrtenbuch mindestens genauso teuer und dazu auch noch viel aufwendiger....

Ich glaub ich werd mal die "nette" Dame anrufen es gibt da ja noch diese 2 wochen verlängerung wegen dem Postweg dann soll sie mich einfach als Fahrer aufschreiben und mir den BGB zukommen lassen... hoffentlich klappt das dann noch...

Link to post
Share on other sites

Auf den Halter sind aber mehrere Autos zugelassen. Wie sieht es dann aus ? Ich will ungern das dieser dann ein Fahrtenbuch führen muss. Wenn es nur für mein Fahrzeug auferlegt wird ist es ja ok aber ich kann nicht meiner ganzen Familie zumuten für jedes Fahrzeug ein FB zu führen.

Soweit ich hier im Forum gelesen hab wird das FB entweder auf den Halter oder auf seine Fahrzeuge auferlegt, stimmt es das es da keine wirkliche Regelung gibt wann hier was gilt?

Link to post
Share on other sites
Wie läuft es nun weiter ? Heute ist ja schon der 8.11.07 also die Verjährung eingetreten. Bin ich nun raus aus der Sache soweit hier im Forum zu sehen denke ich schon oder? Bekommen wir nun 6 Monate Fahrtenbuch auferlegt für dieses Fahrzeug oder werden alle Fahrzeuge die auf diesen Halter zugelassen unter so einem Fahrtenbuch leiden?

Allein schon das die dort sooo langsam sind regt mich auf, auf dem Foto bin ich deutlich zu erkennen und so sollte es kein Problem sein mich zu identifizieren (da ich ja schon öffter geblitzt wurde ebenfalls in diesem Auto... ). Aber naja die brauchen wohl das Geld nicht so dringend.

 

MfG

Clk

Hallo,

ich würde lieber das Fahrtenbuch in Kauf nehmen, als die Punkte und das Bußgeld zu erben.

 

Nach Deinem Schreiben zu urteilen fährst Du shr oft zu schnell.

Denke dran: Wenn Du die Strafe übernimmst, solltest Du das nächste Jahr sehr umsichtig fahren.

Der zweite Verstoss mit mehr als 25 km/h hat ein Fahrverbot von einem Monat zur Folge.

Ohne den jetzigen Verstoss hast Du noch etwas "Puffer".

Sollte ein Fahrtenbuch angeordnet werden, ist das auch kein Beinbruch.

 

MfG

Seatfahrer

Link to post
Share on other sites

nagut, ich werds dann einfach mal lassen und schaun was auf mich zukommt. Ich glaub der letzte ( auch mein erster) punkteverstoss ist auch nichtmal ein jahr her .

Sobald sich die langsame Sachbearbeiterin dazu durchgerungen hat zu handeln und mal nen Brief schickt teil ich das hier mit :-)

 

Dann schonmal Danke für die ganzen Antworten/Tipps hat mir echt geholfen weil ich total planlos in diesen ganzen Sachen bin.

 

MfG CLK

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...