Jump to content

"denkzettel" Für Pendler Auf Der A43


Guest bigfoot49

Recommended Posts

Guest bigfoot49
Von Dominik Möller am 6. November 2007 17:59 Uhr

NRW „Wir wollen in die Köpfe der Pendler“, sagt Werner Schümchen, Polizeidirektor der Autobahnpolizei Münster. Ein ehrgeiziges Ziel, das sich Schümchen und seine Kollegen gesetzt haben.

Doch es liegt auf der Hand, dass es Präventiv-Maßnahmen auf Autobahnen geben muss – die Unfallstatistik des ersten Halbjahres 2007 allein auf der A 43 ist erschreckend. 400 Unfälle auf 63 Autobahnkilometern forderten einen Toten, 22 Schwer- sowie 58 Leichtverletzte – für die Autobahnpolizei Grund genug zu handeln.

(...)

http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/nrw/art1544,117579

 

 

 

edit: aja, wenn man in der Überschrift klein schreiben will, muss man das nur in " packen, schon wird aus einem großen D ein kleines :vogelzeig::abwarten:

Link to post
Share on other sites
Aber warum nur für Pendler? „75 Prozent aller Unfälle auf der A 43 gehen auf Pendler zurück“, erklärt Schümchen.

 

Ein Denkzettel, der auf Gurtpflicht, Licht, Richtgeschwindigkeit (130) und Sicherheitsabstand eingeht – und die Aufmerksamkeit schärfen soll.

Was sagt dies aus? Pendler sind unaufmerksam?!

 

@bigfoot: ich möchte so einen Denkzettel mal gerne lesen...wo werden diese Flyer verteilt? Auf Parkplätzen? An Anschlussstellen?

 

Ich könnte mir auch für andere Probleme auf BAB eine Denkzettelflyeraktion vorstellen :blink: .

:wand:

Link to post
Share on other sites
@bigfoot: ich möchte so einen Denkzettel mal gerne lesen...wo werden diese Flyer verteilt? Auf Parkplätzen? An Anschlussstellen?

 

Steht im Text: An den Anschlussstellen...

 

Besser wäre noch eine Vollsperrung mit anschließender Einzelbelehrung. Da erreicht man sicherlich eine hohe Aufmerksamkeitsrate... :blink:

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49
@bigfoot: ich möchte so einen Denkzettel mal gerne lesen...wo werden diese Flyer verteilt? Auf Parkplätzen? An Anschlussstellen?

 

 

weiß ich nicht, bin doch zur Zeit Exil-NRWler

 

aber im Text stand ja was von Auffahrten und so :blink:

Link to post
Share on other sites
Die ganze Aktion mit einem offenen und symphatischen Auftreten der Polizei ist doch viel besser und zielführender :rofl: , als sich anonym hinterhältig in die Büsche zu legen :nolimit: und Blitzkästen aufzubauen :) .

Jaja... schon klar... weil Leute wie Du dann trotz des Aufrufs, sich doch vorbildlich zu ver- und z.B. auch an die Richtgeschwindigkeit von 130 km/h zu halten, ignoranterweise trotzdem mit >250 fahren würden. Das eine (Prävention) geht nicht ohne das andere (Überwachung/Repression).

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...