Jump to content

14-tägiges Rückgaberecht

Recommended Posts

Ich kaufe heute (Dienstag, 6.11.) ein PDA, es wird ein 14-tägiges Rückgaberecht eingeräumt. Reicht es, das Gerät (natürlich nur bei Nichtgefallen) am Dienstag (20.11.) zurückzugeben oder muss ich dies spätestens am 19.11. machen? Oder anders gefragt: zählt der heutige schon als erster Tag?

Sicherheitshalber solltest Du das Teil am 19.11. zurueck geben.....

Falls Du etwas anderes brauchst, ich haette da noch 'nen Treo 650 und 'nen Tungsten T3 abzugeben...... :abwarten: Ach ja, 'nen M515 haette ich auch noch.... :vogelzeig:

Wenn du ein neues Nokia N95 auf deinem Basar hast, kommen wir vielleicht ins Geschäft. :rolleyes:

Wen es ein Kauf über ein elektronisches Medium war, greift das Fernabsatzgesetz. Hier gilt aber inzwischen 1 Monat und nicht mehr 14 Tage Rückgabe. Letztens ist sogar ein Ministerium darüber gestolpert :vogelzeig: Viele verwenden alte AGB's in denen noch immer die Rede von 14 Tagen ist. Das ist ein gefundenes Fressen für Abmahnanwälte.

Falls Du etwas anderes brauchst, ich haette da noch 'nen Treo 650 und 'nen Tungsten T3 abzugeben...... :abwarten: Ach ja, 'nen M515 haette ich auch noch.... :vogelzeig:

Wenn du ein neues Nokia N95 auf deinem Basar hast, kommen wir vielleicht ins Geschäft. :rolleyes:

Wie waere es denn mit einem niegelnagelneuen Porsche Design P2561, Limited Edition, inkl. Bluetooth Headset und Ledertasche? :P

Falls Du etwas anderes brauchst, ich haette da noch 'nen Treo 650 und 'nen Tungsten T3 abzugeben...... :rolleyes: Ach ja, 'nen M515 haette ich auch noch.... :vogelzeig:

Wenn du ein neues Nokia N95 auf deinem Basar hast, kommen wir vielleicht ins Geschäft. :P

Wie waere es denn mit einem niegelnagelneuen Porsche Design P2561, Limited Edition, inkl. Bluetooth Headset und Ledertasche? :D

Finde dazu auf der entsprechende Website nichts und auch bei google nichts... . :abwarten:

Ooops, das liegt daran, dass ich mit den Zahlen jongliert habe und etwas voellig falsches aufgeschrieben habe, es heisst P9521.... :vogelzeig:

Hier: Da kannste es finden....

Dann schick mir doch mal deine Preisvorstellung bitte per PM. Die muss schon Knaller sein, ansonsten sehe ich keinen Grund, diese Ausstattung nicht auch bei 0/8/15...äh Nokia zu bekommen :abwarten: (O.k., diese blöde Fingerabdruckspielerei mal ausgenommen).

Ich muss es nicht verkaufen, ich will es verkaufen - von daher muss die Preisvorstellung des Kaeufers ein Knaller fuer mich sein. :abwarten:

...und ich muss nicht unnötig viel Geld ausgeben für etwas, das ich auch günstiger haben kann, nur weil Porsche drauf steht. Er ist lang genug. :vogelzeig:

Wie gesagt -> wenn du es loswerden willst, PN. Bei ebay ist genau eins drin. Und als ich den Preis sah, ist mir eben die Marmelade vom Brötchen ins Glas zurückgehüpft.

Hätte ja sein können, dass du einen schnellen und unkomplizierten Handel bevorzugst. :rolleyes: