Jump to content

Musterbrief - Nach Gutachten Abrechnen- Bitte Um Hilfe!


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

Ich habe eine Vollkaskoversicherung, Selbstbeteiligung 500,- €.

Habe eine Wand gerammt beim ausparken und mein ganzes auto zerkratzt.

War auch bei der Versicherung und die haben mir einen Gutachter vorbeigeschickt der den Schaden auf 2250,- € geschätzt hat.

 

Ich würde mir gerne das Geld von der Versicherung auszahlen lassen, d.h. nach Gutachten abrechnen, weiß aber nicht wie das geht.

Könnte mir bitte jemand einen Ratschlag bzw. einen kurzen Musterbrief verfassen?

 

Vielen Dank

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Hallo Leute,

 

Ich habe eine Vollkaskoversicherung, Selbstbeteiligung 500,- €.

Habe eine Wand gerammt beim ausparken und mein ganzes auto zerkratzt.

War auch bei der Versicherung und die haben mir einen Gutachter vorbeigeschickt der den Schaden auf 2250,- € geschätzt hat.

 

Ich würde mir gerne das Geld von der Versicherung auszahlen lassen, d.h. nach Gutachten abrechnen, weiß aber nicht wie das geht.

Könnte mir bitte jemand einen Ratschlag bzw. einen kurzen Musterbrief verfassen?

 

Vielen Dank

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm

Sehr geehrte Versicherung,

 

hiermit möchte ich Sie bitten, den Vorgang 4711 gem. vorliegendem Gutachten zu regulieren und den Betrag auf mein Konto (Daten angeben nicht vergessen!) zu überweisen.

 

MfG

 

XYZ

 

 

Beachte aber, dass bei dieser Art der Abrechnung die Mehrwertsteuer nicht erstattet wird, d.h. du ca. € 1890,00 ausgezahlt bekommen wirst.

Link to post
Share on other sites
  • 4 years later...

Die Mehrwertsteuer wird immer erst zum Schluss auf die Preise geschlagen - Das Ergebnis mit 1390€ würde am ehsten hinkommen.

 

Man kann sich Unfallschäden auzahlen lassen, jedoch stellt sich die Frage, ob das auch bei Selbstverschuldeten Unfällen funktioniert, da das nach Versicherungsbetrug richt.

 

Jedoch stellt sich die Frage ob das die Vollkaskoversicherung überhaupt zahlt, da das immer ne Auslegungssache ist - Schau mal unter Volklasko

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...