Jump to content

Innerorts 50km/h Erlaubt 120 Gefahren


Recommended Posts

Hallo,

 

habe folgendes Problem wurde gestern von einer Polizeistreife geläsert innerorts bei erlaubten 50km/h erwischt wurde ich mit gemessenen 120km/h

abzüglich tolleranz 116km/h nun habe ich schon selbst geschaut was auf mir zukommen kann!?

 

Bin ausserhalb der probezeit,

 

habe ein strafmaß gefunden mit 300€ strafe 4 punkte in flensburg und 3 monate führerschein entzug

meine frage nun ist dies richtig oder hat mich da noch mehr zu erwarten?

 

bin für jede antwort dankbar.

 

mfg dismann

Link to post
Share on other sites

Ich meine die Strafe wird verdoppelt (auch das Fahrverbot????)

Das richtet sich z.B. daran um wieviel man drüber liegt....bei mehr als dem doppelten der zugelassenen Höchstgeschwindigkeit kann man schon mal davon ausgehen, dass das nicht mehr fahrlässig war...Bei einer Gefährdung käme noch viel mehr auf dich zu....

Link to post
Share on other sites
um wieviel höher würde denn die strafe liegen wenns ne fahrlässigkeit wäre

bzw wonach richtet man sich obs fahrlässig ist es waren keine ampeln fußgängerüberwege oder sonstige verkehrsteilnehmer gefährdet.

 

Der Regelsatz, den du oben angeführt hast, gilt bei Fahrlässigkeit....das andere Zauberwort lautet Vorsatz..dies würde zu einer angemessenen Erhöhung des Bussgeldes führen...idR wird wohl verdoppelt!

 

Ob Vorsatz oder nicht entscheidet die Behörde!

 

Gruss

 

Raubritter

Link to post
Share on other sites

vorsatz gibts i.d.R. ab 80% geschwindigkeitsüberschreitung.. zumindest wird das bei uns so hangehabt...

also ab 93km/h...

wir erhöhen dann um etwas weniger als das doppelt. Fahrverbot wird sicher nicht verdoppelt..

Du könntest vom vorsatz wegkommen, wenn du sagst du warst dir nicht bewusst das dort 50km/h geschwindigkeitsbegrenzung war. da es aber in der stadt war, wirst du damit nicht durchkommen...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...