Jump to content

Skandal In Bayerischer Polizeihundeschule


Recommended Posts

Kann es sein, daß Du mal wieder dem fatalen Fehler unterliegst, hier etwas zu unterstellen, was gar nicht vorhanden ist? Schon klar, daß für Dich der Vorfall wie ursprünglich "angezeigt" der Wahrheit entsprechen muß. Alles andere wird unter Vertuschung, "Krähe", Corpsgeist etc. verbucht. Und natürlich mischt die StA da ordentlich mit und hilft, die "Wahrheit" zu vertuschen. Schon klar. Daß das alles auch u.U. dem kranken (aus welchen Gründen auch immer vllt. sogar enttäuschten) Geist einer (vllt. zurückgewiesenen/durchgefallenen/mißgünstigen) Person entspringt, scheint Dein Vorstellungsvermögen wohl gänzlich zu überfordern. Da wird dann doch lieber in Stammtischmanier und Bierlaune Blödsinn dahergeredet. Hatte ich etwas anderes erwartet? Nein (aber zur Abwechslung doch mal erhofft).

 

BTW: mir kam es schon etwas merkwürdig vor, daß die "Anzeige" anonym verfaßt wurde. Und sehr hilfreich wäre es auch (gewesen), dieses Schriftstück einmal lesen zu dürfen. Denn allein daran (man erlebt es ja selbst hier sehr oft) läßt sich hervorragend erkennen, welch Geistes Kind der Verfasser ist und was bzw. ob etwas an der Sache dran sein könnte oder ob es wohl doch eher Hirngespinste sein werden.

 

Dem geneigten Publikum ist aber plastisch vor Augen geführt worden, mit welchen niveauvollen Feiern - die der Bayerische Innenminister seltsamer Weise ab sofort verboten hat - innerhalb dieser schulischen Institution, bestandene Prüfungen gefeiert werden.
Wäre auch nicht unbedingt mein Ding, aber ich möchte nicht wissen, was in vielen vielen anderen Berufsbereichen oder -zweigen so alles Usus ist. Hier echauffiert man sich mal wieder, weil es die Polizei ist. Wären es z.B. Maurer gewesen, hätten weder Huhn noch Hahn danach gekräht.

 

Damit ich hier nicht falsch verstanden werde, ich habe nichts gegen Feiern, aber selbst eine Äquatortaufe auf dem letzten Seelenverkäufer läuft unter Aufsicht der Schiffführung nicht derart aus dem Ruder.

Du bist nicht dabei gewesen. Also solltest Du Dir auch kein Urteil darüber erlauben, ob es aus dem Ruder lief oder nicht.

Link to post
Share on other sites
... was in vielen vielen anderen Berufsbereichen oder -zweigen so alles Usus ist.

Diesbezüglich wird so mancher Exsoldat oder auch gestandene Handwerker einiges zu erzählen haben... :D

Die üblichen Initiationsriten halt; und die sind selbst unter Bankern oder Börsianern nicht von schlechten Eltern http://cosgan.de/images/midi/frech/a025.gif

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites
Diesbezüglich wird so mancher Exsoldat oder auch gestandene Handwerker einiges zu erzählen haben... :D

Die üblichen Initiationsriten halt; und die sind selbst unter Bankern oder Börsianern nicht von schlechten Eltern http://cosgan.de/images/midi/frech/a025.gif

Eben. Aber da sagt keiner etwas! Ist völlig normal. Wer weiß, vielleicht wird bei Faun98 eine bestandene Gesellenprüfung mit einem Altölbad gefeiert. :D

Link to post
Share on other sites

@Bluey

 

Der Punkt ist eben, dass es sich gerade um die Polizei handelt. Die steht nun mal im besonderen Fokus der Öffentlichkeit. Zu Recht, wie ich finde, sind sie doch mit nicht unerheblichen Machtbefugnissen im Alltag ausgestattet. Wenn ein Maurer bei so einer Feierlichkeit eine Frau erniedrigt, ist dass schlimm, ohne Frage. Nur muß der Maurer in seinem spätere Berufsleben keine Anzeigen von evtl. mißhandelten/vergewaltigten Frauen aufnehmen. Kapierst du was ich meine ? Ich erwarte von Polizisten, dass deren moralische Messlatte sehr hoch hängt ! Gilt natürlich auch für andere Berufe, wie Ärzte, Krankenschwestern und andere mehr. Solche Ritten passen meines Erachtens nicht in das Bild einer moralisch besonders gefestigten Persönlichkeit. Zumal hier die Grenzen zwischen einer Mordsgaudi und einer evtl. Straftat fließend sein dürften.

 

Außerdem muß man sich doch ernsthaft die Frage stellen, was der Verfasser/die Verfasserin sich mit der Zustellung des detailierten Briefes gedacht hat ? Wie verletzt oder gedemütigt muß jemand sein, der sowas schreibt ? Ich frage mich auch, wie die Staatsanwaltschaft in so kurzer Zeit so ausführliche Ermittlungen anstellen konnte ? Müssen da nicht dutzende von Leuten intensiv befragt werden ? Dass muß doch ein paar Tage dauern sowas, oder nicht ?

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun
Außerdem muß man sich doch ernsthaft die Frage stellen, was der Verfasser/die Verfasserin sich mit der Zustellung des detailierten Briefes gedacht hat ? Wie verletzt oder gedemütigt muß jemand sein, der sowas schreibt ? Ich frage mich auch, wie die Staatsanwaltschaft in so kurzer Zeit so ausführliche Ermittlungen anstellen konnte ? Müssen da nicht dutzende von Leuten intensiv befragt werden ? Dass muß doch ein paar Tage dauern sowas, oder nicht ?

Doch, aber der "Skandal" ist ja nun auch nicht erst einen Tag alt, sondern schwelt schon etwas länger. Der StA ist es dabei völlig wurst, gegen wen sie ermittelt. I.ü. kommen anonyme Anzeigen durchaus häufig vor, v.a. verlassene Ehefrauen und Ex-Mitarbeiter sind beim schreiben durchaus nicht faul. Das Ergebnis hier ist auch nicht selten nicht selten bei Anons. Die werden zwar genauso ausermittelt, aber oft genug ist nichts dran. Das erklärt sich auch damit, dass derjenige, der wirklich etwas in der Hand hat, idR nicht (mehr) unter Druck zu setzen ist und bei echtem Interesse an Strafverfolgung als Geschädigter oder Zeuge zur Verfügung stehen möchte.

Link to post
Share on other sites
Der Punkt ist eben, dass es sich gerade um die Polizei handelt. Die steht nun mal im besonderen Fokus der Öffentlichkeit. Zu Recht, wie ich finde, sind sie doch mit nicht unerheblichen Machtbefugnissen im Alltag ausgestattet. Wenn ein Maurer bei so einer Feierlichkeit eine Frau erniedrigt, ist dass schlimm, ohne Frage. Nur muß der Maurer in seinem spätere Berufsleben keine Anzeigen von evtl. mißhandelten/vergewaltigten Frauen aufnehmen. Kapierst du was ich meine ? Ich erwarte von Polizisten, dass deren moralische Messlatte sehr hoch hängt ! Gilt natürlich auch für andere Berufe, wie Ärzte, Krankenschwestern und andere mehr. Solche Ritten passen meines Erachtens nicht in das Bild einer moralisch besonders gefestigten Persönlichkeit. Zumal hier die Grenzen zwischen einer Mordsgaudi und einer evtl. Straftat fließend sein dürften.

Du hast sicherlich Recht. Stellt sich nur die Frage, ob hier überhaupt jemand erniedrigt wurde. Solange jeder freiwillig und mit Spaß mitmacht, ist aus meiner Sicht nichts dagegen einzuwenden. Das würde ja bedeuten, daß man nur aus der Tatsache heraus, daß man ein Cop ist, Dinge aus dem alltäglichen Leben nicht tun dürfte, nur weil

a) sie jemand moralisch/ethisch anstößig finden könnte

b) man durch seinen Job mit jemandem in Kontakt kommen könnte, dem in solcher Form Gewalt/Leid angetan wurde (wobei ich mir sicher bin, daß man trotzdem mit dem gebührenden Ernst/Respekt/Abstand etc. eine solche Sache behandeln und bearbeiten könnte).

 

BTW: IdR wird kein Kollege eine Mißhandlungs- oder Vergewaltigungsanzeige aufnehmen. Das erledigen normalerweise Kolleginnen! Wenn eine Kollegin selbst Spaß und Freude dabei empfindet, sich von einem mann erniedrigen zu lassen, so mag das vllt. ein Aspekt ihrer sexuellen Phantasie sein. Aber deshalb halte ich sie noch lange nicht für ungeeignet, sich um entsprechende Opfer zu kümmern. Denn in einer "richtigen" Opferrolle würde sich auch so eine Kollegin oder allgemein so eine eingestellte Frau sicherlich nicht gefallen.

 

Ich persönlich glaube auch nicht, daß Polizisten (oder Beamter allgemein), Ärzte, Krankenschwestern, Anwälte, Richter uvm. eine "moralisch besonders gefestigte Persönlichkeit" besitzen. Die haben genauso ihre Schwächen und Stärken wie jeder andere Mensch auch.

 

In vielen Bereichen unseres Lebens sind die Grenzen zwischen "Mordsgaudi" und einer "möglichen Straftat" fließend.

 

Außerdem muß man sich doch ernsthaft die Frage stellen, was der Verfasser/die Verfasserin sich mit der Zustellung des detailierten Briefes gedacht hat ? Wie verletzt oder gedemütigt muß jemand sein, der sowas schreibt ? Ich frage mich auch, wie die Staatsanwaltschaft in so kurzer Zeit so ausführliche Ermittlungen anstellen konnte ? Müssen da nicht dutzende von Leuten intensiv befragt werden ? Dass muß doch ein paar Tage dauern sowas, oder nicht ?

Ja, das frage ich mich auch manchmal.

1. ausführlich ist relativ. Wie gesagt: man muß das Schreiben kennen, um beurteilen zu können, was an der Sache überhaupt drangewesen sein konnte.

2. die angeblich beteiligten werden und wurden - soweit ich das mitbekommen habe - auch befragt.

3. vllt. dauert das ein paar Tage. Möglich. Aber wie viele Tage müßte es denn Deiner Meinung nach dauern? Wenn ich StA wäre und in der Sache ermitteln müßte, sich recht schnell aber herauskristallisieren würde, daß die ganze Sache nur eine Luftnummer ist, dann würde ich auch zusehen, daß das schnellstmöglich zum Abschluß käme.

 

 

 

Mir wurde vor Jahren mal eine KV im Amt an den Hals gedichtet. Es war definitiv nichts dran. Der Verfasser hat solche einen Blödsinn geschrieben (Worte, Formulierungen, inhaltlich), man konnte sich kringeln. Da fragten sich einige Leute, wieso da überhaupt angefangen wurde zu ermitteln. Es war von vornherein ersichtlich, daß das absolute Hirngespinste waren. Aber: es wurde getan und auch recht schnell abgeschlossen.

Link to post
Share on other sites
Wer weiß, vielleicht wird bei Faun98 eine bestandene Gesellenprüfung mit einem Altölbad gefeiert. :D

 

Bekanntlich ist es bei mir so, das ich der Verdönerung und McDonaldisierung der Eßkultur erheblichen Widerstand leiste :D , von daher sind in meinem Haus Feiern zur bestandenen Gesellenprüfung - und auch andere Festivitäten - nur vom besten. Altöl, Döner u.ä. Sondermüll werden von speziellen Entsorgungsunternehmen ihrer Bestimmung zugeführt.

 

Im übrigen gibt es bei den Druckern eine solches " Bad ". Es heißt Gauchen, dabei wird der erfolgreiche Prüfling bei der Übernahme ins Gesellenleben in einen Wäschebottisch mit Wasser getaucht. Den Brauch gibt es schon seit Gutenberg, also nix neues.

Link to post
Share on other sites
Ukončete prosím výstup a nástup, dveře se zavírají

Du bist auch zuviel in der Prager U-Bahn gefahren... :D

 

Hmmm... in einem knappen Jahr mit dieser Signatur das zweite Mal, dass das Erkennen der Bedeutung gepostet wird :)

 

Auch wenn's mit dem Thread nix zu tun hat (sorry!): zuviel nicht, aber immer wieder gerne. Bin - sowohl als Radtourist als auch mit dem Auto, in Hotels wie als Camper, ob Stadt oder eher ländlich, ein absoluter Tschechien-Fan (und ich meine jetzt nicht die speziellen Touristendienstleistungen an diesem 10km-Gürtel entlang der Grenzen - huch, da wäre ja schon wieder der Bezug zu diesem Thread hier :D ), und die Ansage "Ukončete prosím výstup a nástup, dveře se zavírají" habe ich in der vergangenen Woche wieder öfters mal hören dürfen, hatte nämlich Urlaub und war drei Tage in Prag.

 

In diesem Sinne

 

na shledanou

 

NiliQB

 

Mir wurde vor Jahren mal eine KV im Amt an den Hals gedichtet. Es war definitiv nichts dran...

 

Was ist denn bitteschön eine KV?

Link to post
Share on other sites

:D Vielleicht durfte die Person die die anonyme Anzeige schrieb nicht mitmachen und war deswegen sauer?

Aber Spass beiseite,was soll der Staatsanwalt machen wenn alle Beteiligten aussagen das es eine Gaudi war?Damit ist ein Verdacht wegewischt und er kann sich andere,möglicherweise wichtigeren,Ermittlungen widmen.

Link to post
Share on other sites

Es ist schon bezeichnend: Da scheint sich die Meinung, die sich einige nach einem anonymen Schreiben gebildet haben, welches ja nicht einmal im Wortlaut, sondern nur nach einer Pressemitteilung bekannt ist, derart festgefahren zu haben, daß sie nichteinmal nach Einstellung des Verfahrens durch die StA glauben wollen, daß da augenscheinlich wohl doch nichts hinter war...

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Es ist schon bezeichnend: Da scheint sich die Meinung, die sich einige nach einem anonymen Schreiben gebildet haben, welches ja nicht einmal im Wortlaut, sondern nur nach einer Pressemitteilung bekannt ist, derart festgefahren zu haben, daß sie nichteinmal nach Einstellung des Verfahrens durch die StA glauben wollen, daß da augenscheinlich wohl doch nichts hinter war...

... weil eben nicht sein kann, was nicht sein darf. :D

Link to post
Share on other sites

Was soll man zu dieser Ganzen Sache noch sagen?!!

 

Mir war von Anfang an klar welchen Ausgang diese Ermittlungen haben werden --

Warum hat der gute Herr oder Frau den Brief anonym verfasst?! Habt ihr euch das schon mal überlegt??? aus purer Angst vor den Kollegen!!! was würde mit demjenigen/derjenigen passieren der/die solche Sachen publik macht....

Wer gibt sich so viel Mühe einen seitenlangen Brief zu schreiben und sich alles nur ausdenken??? Keiner!!

 

Aber genau aus diesem Grund, der Angst, wird geschwiegen. War auch nicht anders zu erwarten. Auch das die ermittelnde Polizeibehörde und die Staatsanwaltschaft ihr Ermittlungen so schnell einstellt zeugt von all dem was ich schon immer über die Polizei dachte und denke!!!

 

Armes Deutschland...vor allem Bayern :D

Link to post
Share on other sites

Hey, blondy, auch mal wieder im (Märchen)Lande? :D Eigentlich hatte ich Dich bei diesem Thema schon viel früher erwartet. Naja, besser spät als gar nicht, gell? Selbst, wenn man eigentlich gar nichts Gescheites zum Thema beizutragen hat. :D:)

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun
Wer gibt sich so viel Mühe einen seitenlangen Brief zu schreiben und sich alles nur ausdenken??? Keiner!!

Ooooooooooh....Du würdest gar nicht glauben, welch blühende Phantasie sich zuweilen in anonymen Schreiben an die StA findet. :D

Und wenn man das abklopft...bleibt nüschd übrig als Schall und Rauch.

Link to post
Share on other sites
Hey, blondy, auch mal wieder im (Märchen)Lande? :D Eigentlich hatte ich Dich bei diesem Thema schon viel früher erwartet. Naja, besser spät als gar nicht, gell? Selbst, wenn man eigentlich gar nichts Gescheites zum Thema beizutragen hat. :):nick:

Haste mich vermisst???? :D

Ja hast recht, zu dem Thema hätte ich wirklich schon viel eher Stellung beziehen können, nur war der Ausgang ja abzuwarten...

Link to post
Share on other sites
Wer gibt sich so viel Mühe einen seitenlangen Brief zu schreiben und sich alles nur ausdenken??? Keiner!!

Ooooooooooh....Du würdest gar nicht glauben, welch blühende Phantasie sich zuweilen in anonymen Schreiben an die StA findet. :D

Und wenn man das abklopft...bleibt nüschd übrig als Schall und Rauch.

Aber doch kein Insider... einem Polizeihasser würde ich das durchaus zutrauen :nick:

Nur warum sollte ein dort beteiligter solche Lügen erzählen und sich dann solchen Ermittlungen stellen?? Hat doch kein Sinn...

 

da fällt mir eine schöne Polizeiaussage, auch ständig hier im Forum gebraucht, ein : "Was hätte denn ein Polizist davon zu lügen???" :D

 

Jetzt wüsste ich doch gerne mal, woher Blondy mehr wissen will als die StA. Warst du dabei?

Nein war leider nicht dabei :)

Aber die StA kann sich auch kein sehr gutes Bild von der ganzen Situation gemacht haben in den paar Tagen....

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun
Aber doch kein Insider... einem Polizeihasser würde ich das durchaus zutrauen :D

Nur warum sollte ein dort beteiligter solche Lügen erzählen und sich dann solchen Ermittlungen stellen?? Hat doch kein Sinn...

Und wie! Ehemalige Angestellte, die aufgrund eigener Verfehlungen gegangen wurden oder sonst einen Brass haben, kommen auf die dollsten Ideen. :D

 

Das läuft ähnlich wie bei verlassenen Ehefrauen. Die sind die besten Tipgeber für die Steuerfahndung...

Link to post
Share on other sites

Kennst du die Ermittlungen, die die StA getätigt hat. Du sprichst von ein paar Tagen. Wie viel Zeit ist denn zwischen dem Bekantwerden dieser anonymen Vorwürfe und der EInstellung des Verfahrens vergangen?

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Haste mich vermisst???? :D

Willst Du eine ehrliche Antwort? Könnte ich mit einem einzigen kleinen Smiley deutlich darstellen. :D:) Naja, bisweilen ist's ja ganz amüsant, ein paar Zeilen von Dir zu lesen......

 

Ja hast recht, zu dem Thema hätte ich wirklich schon viel eher Stellung beziehen können, nur war der Ausgang ja abzuwarten...

Schon klar...... um anschließend mal wieder die Klappe groß aufzureißen. Nur daß da immer wieder nur heiße Luft entweicht........ sollte Dir allmählich zu denken geben.

Link to post
Share on other sites
Kennst du die Ermittlungen, die die StA getätigt hat. Du sprichst von ein paar Tagen. Wie viel Zeit ist denn zwischen dem Bekantwerden dieser anonymen Vorwürfe und der EInstellung des Verfahrens vergangen?

Nein kenn ich nicht, woher auch, bekommt ja keiner Einsicht!!! was eigentlich auch schon wieder unverschämt ist...

Nicht viel, oder denkst du das das alles schon so lange von der Öffentlcihkeit fern gehalten wurde, bestimmt nicht.

 

Bei normalen Strafsachen, die keine Polizisten betreffen, ermittelt die StA oft bis zu einem halben Jahr bis Jahr!!

Link to post
Share on other sites
Nein war leider nicht dabei :nick: Aber die StA kann sich auch kein sehr gutes Bild von der ganzen Situation gemacht haben in den paar Tagen....

1. sagen wir mal lieber "zum Glück warst Du nicht dabei", sonst hätten wir jetzt wieder etliches zu lesen und aufzuarbeiten. ;)

 

BTW: wenn ich es mir recht überlege: das "leider" paßt auch........ wie hättest Du's denn gerne gehabt? :D :D

 

2. jaja.... sagt die Insiderin...... :)

 

Nein kenn ich nicht, woher auch, bekommt ja keiner Einsicht!!! was eigentlich auch schon wieder Unverschämt ist...

Nicht viel, oder denkst du das das alles schon so lange von der Öffentlcihkeit fern gehalten wurde, bestimmt nicht.

 

Bei normalen Strafsachen, die keine Polizisten betreffen, ermittelt die StA oft bis zu einem halben Jahr bis Jahr!!

Merkst Du eigentlich gar nicht, was für einen sich widersprechenden Unsinn Du da mal wieder faselst?!

Link to post
Share on other sites
1. sagen wir mal lieber "zum Glück warst Du nicht dabei", sonst hätten wir jetzt wieder etliches zu lesen und aufzuarbeiten. :)

 

BTW: wenn ich es mir recht überlege: das "leider" paßt auch........ wie hättest Du's denn gerne gehabt? :D :D

 

2. jaja.... sagt die Insiderin...... :)

Hm, das kann ich jetzt hier nicht öffentlich schreiben ;)

aber war bestimmt teilweise sehr nett dort :nick:

 

Merkst Du eigentlich gar nicht, was für einen sich widersprechenden Unsinn Du da mal wieder faselst?!

Nix Unsinn!!

Link to post
Share on other sites
Kennst du die Ermittlungen, die die StA getätigt hat. Du sprichst von ein paar Tagen. Wie viel Zeit ist denn zwischen dem Bekantwerden dieser anonymen Vorwürfe und der EInstellung des Verfahrens vergangen?

Nein kenn ich nicht, woher auch, bekommt ja keiner Einsicht!!! was eigentlich auch schon wieder unverschämt ist...

Nicht viel, oder denkst du das das alles schon so lange von der Öffentlcihkeit fern gehalten wurde, bestimmt nicht.

 

Bei normalen Strafsachen, die keine Polizisten betreffen, ermittelt die StA oft bis zu einem halben Jahr bis Jahr!!

Also bestätigt sich das, was ist vermutet habe: Du weist nichts, glaubst aber alles zu wissen... :D

 

Wenn du die Ermittlungen nicht kennst, wie willst du dann beurteilen, ob die Ermittlungen sachgerecht durchgeführt wurden oder nicht.

 

Bei normalen Strafsachen, die nicht die Polizei betreffen, ermittelt die StA gewiss keine 6 bis 12 Monate. Es mag sein, daß die Zeit bis zum Abschluss des Verfahrenes so lange dauert, das hat dann aber andere Gründe.

Nebenbei: Den Großteil der Ermittlungen führen die Ermittlungspersonen der StA (na, wer ist das wohl?) durch.

(Ich hoffe nicht, daß du nun eine neue Verschwörung vermutest...)

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Nix Unsinn!!

Sehr wohl Unsinn!!!

 

Zuerst schreibst Du "Nein kenn ich nicht" und anschließend stellst Du wieder Behauptungen auf, die Du nicht belegen kannst. Also: Unsinn. :D Und woher willst DU wissen, wie oft und wie lange die StA bei normalen Strafsachen ermittelt?!

Link to post
Share on other sites
Also bestätigt sich das, was ist vermutet habe: Du weist nichts, glaubst aber alles zu wissen... :D

 

Wenn du die Ermittlungen nicht kennst, wie willst du dann beurteilen, ob die Ermittlungen sachgerecht durchgeführt wurden oder nicht.

 

Bei normalen Strafsachen, die nicht die Polizei betreffen, ermittelt die StA gewiss keine 6 bis 12 Monate. Es mag sein, daß die Zeit bis zum Abschluss des Verfahrenes so lange dauert, das hat dann aber andere Gründe.

Nebenbei: Den Großteil der Ermittlungen führen die Ermittlungspersonen der StA (na, wer ist das wohl?) durch.

(Ich hoffe nicht, daß du nun eine neue Verschwörung vermutest...)

 

Na wenn sie sachgerecht durchgeführt worden wären, wären sie mit Sicherheit jetzt noch nicht eingestellt!!

Jeder kleine Mist braucht ne Ewigkeit bis er vor Gericht kommt oder eingestellt wird. Das ist ja auch gut so es, denn es sollen ja be- und entlastende Sachen gesammelt werden! (obwohl ich mich bei mir nicht erinnern kann das jemals entlastendes gesammelt wurde :D )

Aber du musst doch auch ehrlich zugeben... wie soll in so kurzer Zeit ausführliche Ermitlungen angestellt worden sein... jeder Zeuge hätte befragt werden müssen, die gesamte Örtlichkeit geprüft... jeder einzelnen Anschuldigung aus dem Brief im Detail nachgegangen werden usw.

 

Ich weiß wer die Hilfspersonen der StA sind.... das ist ja das ganze Problem!!!

Link to post
Share on other sites
Nix Unsinn!!

Sehr wohl Unsinn!!!

 

Zuerst schreibst Du "Nein kenn ich nicht" und anschließend stellst Du wieder Behauptungen auf, die Du nicht belegen kannst. Also: Unsinn. :D Und woher willst DU wissen, wie oft und wie lange die StA bei normalen Strafsachen ermittelt?!

Ich hab nie behauptet das ich sie kenn... nur was ich davon halte!!

 

Weil ich oft genug zu tun habe und hatte mit einem gesamten Verfahren von Anfang bis Ende mit allen Stationen und daher die ungefähr Dauer eines Verfahrens kenne.

Ihr habt nur mim Vorverfahren und dem Beweisesammeln zu tun, danach ist es für euch abgeschlossen.... daher weiß ich da besser bescheid als ihr! Ob dus glaubst oder nicht!

Link to post
Share on other sites
ein übler Beigeschmack bleibt

Wieso eigentlich?

Da sind also anonyme (!) Vorwürfe erhoben worden (keiner weiß, ob überhaupt von einem "Insider!), und nicht nur die Staatsanwaltschaft, sondern auch die ganzen polizei- und bayernkritischen Aufklärungswütigen haben offenbar bisher nichts und niemanden gefunden, der/die/das diese Vorwürfe beweiskräftig oder auch nur zitierfähig untermauert hätte.

Sieht doch arg nach heißer Luft aus...

 

:D

c.s.

Link to post
Share on other sites
Sieht doch arg nach heißer Luft aus...

 

Ist es nicht so, das Staatsanwaltschaften nur bei einem begründeten Anfangsverdacht die Ermittlungen aufnehmen ............?

Link to post
Share on other sites
Weil ich oft genug zu tun habe und hatte mit einem gesamten Verfahren von Anfang bis Ende mit allen Stationen und daher die ungefähr Dauer eines Verfahrens kenne.

Ihr habt nur mim Vorverfahren und dem Beweisesammeln zu tun, danach ist es für euch abgeschlossen.... daher weiß ich da besser bescheid als ihr! Ob dus glaubst oder nicht!

Dann erzähl doch mal, was die StA bei einem normalen Allerweltsverfahren macht, nachdem wir den Vorgang abverfügt haben...

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Dann erzähl doch mal, was die StA bei einem normalen Allerweltsverfahren macht, nachdem wir den Vorgang abverfügt haben...

 

In Aktenregal erst mal liegenlassen, dann nach einigen Tagen / Wochen lesen, überlegen, wie die Sache mit wenig Arbeit aus der Welt geschafft werden kann. Danach Strafbefehl beantragen - macht wenig Arbeit :vogelzeig: , kann beim Kaffeekochen noch nebenbei erledigt werden - hoffen, das der Amtsrichter nach Aktenlage diesem zustimmt und sauer sein, wenn nach einigen Tagen dem erlassenen Strafbefehl mittels anwaltlichem Schriftsatz widersprochen und die Akte für 3 Tage auf die Kanzlei gebeten wird.

 

Wieder ein unkooperativer Bürger, der einfach nicht einsehen will, das mit einer Zahlung die überstrapazierte Justiz, zu besänftigen ist.

Link to post
Share on other sites

Hey, ich hatte doch Blondy gefragt. Die scheint doch der festen Überzeugung zu sein, bei einem Strafverfahren wegen Ladendiebstahl legt die StA erst richtig los, nachdem wir ihr den Vorgang geschickt haben....

 

Aber wie es halt so zu sein scheint mit Blondys Meinungen....

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Also hier wurde in den Nachrichten gesagt, dass alle betroffenen Personen befragt wurden. Nur eine Kollegin sei nicht erreichbar gewesen, weil irgendwo auf den Bahamas im Urlaub. Und auf Grund dieser Befragungen ergab sich kein Anhaltspunkt für ein Ermittlungsverfahren. Was man wieder für einen Aufstand machen kann :vogelzeig:

 

Mal so gefragt: Selbst wenn alle unter einer Decke stecken würden und dicht halten, was soll der Staatsanwalt denn dann machen? Sich etwa denken "die stecken doch alle unter einer Decke" und trotzdem anklagen? :abwarten:

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun
In Aktenregal erst mal liegenlassen, dann nach einigen Tagen / Wochen lesen, überlegen, wie die Sache mit wenig Arbeit aus der Welt geschafft werden kann.

Soweit das Klischee. :vogelzeig:

 

Danach Strafbefehl beantragen - macht wenig Arbeit :abwarten:
Macht nicht weniger Arbeit als einen Anklageschriftsatz zu diktieren. Hängt halt vom Fall ab, was man macht.

 

kann beim Kaffeekochen noch nebenbei erledigt werden

Den macht die Schreibmaus. :P

 

...hoffen, das schauen, ob der Amtsrichter nach Aktenlage diesem zustimmt und sauer sein, in den Kalender schauen, wenn nach einigen Tagen dem erlassenen Strafbefehl mittels anwaltlichem Schriftsatz widersprochen und die Akte für 3 Tage auf die Kanzlei gebeten wird.

 

Wieder ein unkooperativer Bürger, der einfach nicht einsehen will, das mit einer Zahlung die überstrapazierte Justiz, zu besänftigen ist.

Eine Sitzung mehr, die man hat und bei der man sich überlegen kann, ob man bei der Strafzumessung nicht doch zu milde war. Na und? :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...