Jump to content

Irreführende Verkehrsführung - Abzocke - Nichts Für Anfänger


Recommended Posts

hallo zusammen - wer kann mir weiterhelfen?

der folgende sachverhalt ist auf den ersten blick etwas lang und vielleicht auch schwierig zu verstehen, doch ich habe mir große mühe gegeben alles so klar wie möglich zu beschreiben und mit bildern zu untermalen. ich freue mich über alle beiträge die es ernst meinen und mir vielleicht weiterhelfen können. ich weiß jedenfalls nicht mehr weiter... :angry2:

 

es geht um eine doppelkreuzung mit einer festinstallierten blitzanlage nur für rechtsabbieger. wie bereits einem mitleidensgenossen, der das gleiche hier ein paar themen weiter unten auch schon gepostet hatte, ist mir vor zwei tagen das gleiche passiert.

 

zum besseren verständnis habe ich ein paar images.

 

die folgende skizze soll einen groben überblick über die kreuzung geben:

http://img90.imageshack.us/img90/4917/skizzexu2.jpg

 

ich fuhr von der corneliusstr. kommend und wollte in die herzogstr. links abbiegen (in der grafik also von unten kommend). das ampelsymbol in der skizze steht übrigens für die blitzeranlage.

 

folgendes ist dann passiert:

http://img85.imageshack.us/img85/3944/situation1it0.jpg

 

die folgende zusammengebastelten bilder sollen mich zeigen türkis markiert - bitte die anderen autos von rechts kommend ignorieren, da aufnahme von google earth)

 

ich fuhr auf der linken von 3 spuren hinter einer kolonne von autos in die kreuzung. zu diesem zeitpunkt leuchtete der abbiegepfeil an der großen schwenkampel über mir (die auch die lichter für die geradeausfahrenden fahrzeuge angibt) grün.

 

das nächste bild zeigt die ampelsituation auf der kreuzung. es handelt sich dabei um eine dreifach ampel links der schienen und einer weitern ampel rechts der schienen:

http://img85.imageshack.us/img85/1855/dgrnex6.jpg

 

dabei ist zu erwähnen, dass die ampel rechts der schienen, die nachher entscheidend ist, zum einen die signale für die straßenbahn angibt (in diesem bild ein weißer querbalken) und zum anderen erst später (vgl späteres foto) den roten pfeil für die linksabbieger zeigt, aber während der grünphase gar nichts anzeigt und somit keine aufmerksamkeit auf sich zieht. fraglich ist nun warum diese ampel, die später für die abbiger dann auf einmal das rot-signal angibt in der grün-phase gar nicht leuchtet, sondern lediglich das signal für die bahn. ich will damit sagen, dass ein linksabbieger in der grünphase keinerlei info von dieser ampel erhält und erst gar nicht damit rechnet, dass die ampel für einen pkw bestimmt ist, sondern eher für die bahn.

 

stattdessen konzentriert man sich wohl, und das liegt wirklich nahe auf die 3!!!! grün leuchtenden, untereinander hängenden ampeln, von denen 2 (die obere und die untere) sogar auch noch auf die abbiegende spur ausgerichtet (leicht gedreht) sind. die mittlere der drei ampelkästen ist auf die spur derjenigen fahrzeuge gelenkt, die bereits auf der herzogstr. sind und die corneliusstr. lediglich überqueren.

 

das nächst bild soll die sitution darstellen in der ich mich befunden haben muss, als die abbiegeampel auf rot schaltete (ich bin wieder der wagen in türkis das fahrzeug vor mir in weiß):

http://img141.imageshack.us/img141/7153/situation2lk5.jpg

 

in dieser situation muss die ampel auf rot geschaltet haben (die ampel rechts der gleise, die vorher für nur für die straßenbahn leuchtete). wichtig ist, dass die anderen 3 ampeln alle weiterhin grün anzeigen, man als autofahrer also überhaupt nichts davon mitbekommt, dass man nicht mehr weiterfahren darf. hinzukommend folgte ich der kolonne. meine blicken folgten also eher nach vorne als nach rechts über die schulter. um das rot der abbieger überhaupt sehen zu können, hätte ich aus dem beifahrerfenster hinausschauen müssen in eine richtung, die mir vorher schon keinerlei signale zeigte außer, die einer straßenbahn, man konnte es also nicht einmal vermuten! liegt es nicht nahe sich als mensch normalen verstandes weiterhin auf die 2 von den 3 grün leuchtenden ampeln, die auf einen gerichtet sind zu folgen, anstelle mitten auf einer großen kreuzung, auf schienen stehen zu bleiben und der kolonne die alle bei den 3 grün leuchtenden ampeln vorbeifahren nicht zu folgen?? außerdem war es bereits dunkel, was alles noch unübersichtlicher machte.

 

http://img144.imageshack.us/img144/957/drotny2.jpg

 

das letzte bild zeigt genau die rotphase für linksabbieger und die weiterhin drei grün leuchtenden ampeln.

 

tja und so kam es dann dass ich zu meiner völligen überraschung auf der kreuzung geblitzt (2mal) wurde, ohne ein fahrzeug zu behindern, ohne jemals etwas rotes gesehen zu haben. ich vermute nicht, dass ich das glück habe und unter 1 sekunde war.

jetzt drohen mir 4 punkte, 175 euro strafe und 1 monat fahrverbot - das kann doch nicht sein, dass ich genauso bestraft werden soll, wie ein fahrer, der euf eine gelbe ampel zurast, und sich dafür entscheidet bei bereits einsekündigem rot noch drüber zu fahren - sowas verstehe ich ja, aber diese kreuzung, bzw. den sinn des blitzers und der ampelschaltung kann ich beim besten willen nicht verstehen und empfinde es als eine ganz fiese abzocke.

 

BITTE HELFT MIR WEITER DA DRAUßEN - ich benötige zudem mein führerschein, da ich im außendienst arbeite und mir es keinesfalls leisten kann diesen abzugeben. ich ärgere mich masslos, vor allem dass ich immer vorschriftsmäßig fahre, wohl wissend wie wichtig für mich der führerschein ist und jetzt so eine scheiße ... :wacko:

Link to post
Share on other sites

Tja, ist ne komplizierte Kreuzung. Ich weiß auch nicht, ob diese Ampel mitten auf der Kreuzung überhaupt rechts ist. Wenn ich grün habe, gehe ich i.d.R. davon aus, dass ich nun die komplette Kreuzung befahren darf.

Ich fürchte, dir bleibt nichts anderes übrig, als das gerichtlich klären zu lassen.

Rechtsschutzversicherung?

Link to post
Share on other sites

@Fokker

 

Achte in dem Satellitenbild, was die Kreuzung im Überblick zeigt, mal auf die große weiße Haltelinie vor der grünen Ampel, links von den Gleisen. Diese Ampel, die Grün zeigte, galt dir nicht. Sie regelt den Verkehr, der die Corneliusstraße von rechts nach links überquert. Ich gehe davon aus, dass es sich hier um eine nachgeschaltete Ampel, die diejenigen, die von rechts kommend bei dunkelstgelb drüberfahren, spätestens an der 2.Haltelinie stoppt.

 

Für dich hatte in der Abbiegesituation nur die Hängeampel aus der Corneliusstraße kommend sowie die rote Linksabbiegerampel Bedeutung. Die von dir dargestellte Dreierampel links regelt nicht den Linksabbiegerverkehr !

 

Ich gebe zu, die Kreuzung ist unübersichtlich und die Regelung hier recht bescheiden :D , aber die Rechtslage dürfte leider eindeutig sein: Qualifizierter Rotlichtverstoss. Nimm dir einen versierten Anwalt, wirst ihn brauchen. :D

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Hallo,

 

in den USA stehen die Ampeln hinter der Kreuzung.

In D ist dies aber noch nicht so.

Nur ein blinkender Gelbpfeil oder ein grüner Linksabbiegepfeil kann hinter der Kreuzung bzw. Einmündung stehen, um den Linksabbieger zu informieren bzw. eine Linksabbiegehilfe zu geben.

Wenn ich an dieser Ampel rechts dran vorbei fahren müsste und dann links abbiegen könnte, würde ich den Rotlichtverstoss einsehen.

Da ich aber hier vor dem Lichtzeichen nach links abbiege, und die Ampeln für den Querverkehr auch noch grün zeigen und noch von mir sehr gut einsehbar sind, sehe ich hier eine Situation, welche sehr unübersichtlich ist. Die Ampeln sollen eigentlich nur für den Querverkehr gelten, aber ich zähle mich nach den Abbiegen schon zum Querverkehr.

Etwas anders ist gegeben, wenn die Ampel für den Linksabbieger (mit Linksabbiegerpfeil) schon vor dem Kreuzungsbereich links des Linksabbiegerstreifens steht.

Wenn das aus Platzgründen nicht möglich ist, sollte sie über dem Fahrstreifen an einem großen Ausleger befestigt sein.

Nach den Schattenspuren auf den GE-Fotos ist dies jedoch nicht der Fall.

Hier ist m.E. eine gerichtliche Klärung dringend erforderlich.

 

MfG

Seatfahrer

Link to post
Share on other sites

Wo genau steht jetzt der Blitzer? Nach den im Bild grünen Ampeln und blitzt auf die Herzogstraße oder zwischen den grünen und der roten Abbiegerampel und blitzt auf die Corneliusstraße?

 

Sollte er nach den grünen Ampeln stehen (würde so Sinn machen) wirst du wohl bei rot die 2. Ampel überfahren haben statt am 2. fetten Strich stehen zu bleiben (auf den Gleisen)

Sollte er zwischen den beiden Ampel stehen und auf die Corneliusstraße gerichtet sein, wäre es in der Tat unüblich und verwirrend.

 

Wurden die anderen Autos der Kollone geblitzt? Evtl. war es ja auch eine Fehlschaltung und kann simit gerichtlich angegangen werden.

 

gruß

Wolle

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

was mich aber wundert:

1.) Wenn der Blitzer

... mit einer festinstallierten blitzanlage nur für rechtsabbieger. ...

gedacht ist, warum wurde der TE beim Linksabbiegen geblitzt ?

 

2.) Blitzt es i.A. nur dann, wenn die Haltelinie nach dem Rotlicht überfahren wurde.

 

Punkt 1.) läßt sich über die Position der Schleifen klären. Offensichtlich werden ja auch

die anderen Spuren überwacht.

Punkt 2.) dürfte interessanter sein.

@TE

Du bist sicher, dass Du die Haltelinie der ersten Ampel noch bei Grün

überquert hast ?

 

Gruß,

AnReRa

 

P.S.: Der Blitzer ist vermutlich der große nahezu quadratische Schatten neben

der 3-fach Ampel ?

Link to post
Share on other sites

Hallo,

auf dem GE-Bild kann man genau unterhalb der 3-fach Ampel je ein Rechteck im Asphalt auf jedem Fahrstreifen erkennen.

Diese liegen genau hinter der zweiten Haltlinie.

Das sind wahrscheinlich die Piezosensoren.

Somit wäre hier der Rotlichtverstoss begangen worden.

Die Angabe des TE über den Standort des Starenkastens würde so ebenso Sinn machen.

 

MfG

Seatfahrer

Link to post
Share on other sites
P.S.: Der Blitzer ist vermutlich der große nahezu quadratische Schatten neben

der 3-fach Ampel ?

Den Schatten würde ich eher dem Wegweiser über der 3-fach Ampel zuordnen.

Dieser ist auf dem Nachtbild über den Signalgebern sehr gut zu erkennen.

 

MfG

Seatfahrer

Stimmt, die Relationen passen dann auch besser.

@TE

Wo ist den nun der Blitzer. Bitte im Bild markieren.

Vielleicht galt der Blitz ja wirklich nicht Dir !

 

Gruß,

AnReRa

Link to post
Share on other sites
http://img90.imageshack.us/img90/4917/skizzexu2.jpg

 

ich fuhr von der corneliusstr. kommend und wollte in die herzogstr. links abbiegen (in der grafik also von unten kommend). das ampelsymbol in der skizze steht übrigens für die blitzeranlage.

@anrera

 

die Hervorhebung ist von mir. Auf den Bild ist der Blitzer hinter der Einmündung der Rechtsabbieger von oben in die Herzogstraße (linke obere Bildecke).

 

MfG

Seatfahrer

Link to post
Share on other sites

@Seatfahrer

Ahhh jetzt ja.

Aber ich denke die zweite Schleife ist vor der Haltelinie der 2.ten Ampel zwischen den Schienen.

Direkt unterhalb der Ampel ist doch alles im Schatten, zumindest da kann ich keine Schleife erkennen

 

Kennst Du die Kreuzung eigentlich in natura ?

Weil die Schleifen (zumindest die erste) sind meiner Ansicht nach nicht wirklich gut zu erkennen.

Wobei ... auf dem Fußgängerüberweg hinter der Halteline der ersten Ampel ist ein merkwürdiger

weißer Strich zu sehen. Ob sich da die erste Schleife verbirgt ?

 

Gruß,

AnReRa

Link to post
Share on other sites

Ich bin nicht Xabbus Meinung! Würde die Ampel links von den Schienen rot zeigen, müsste ich dort anhalten!

 

Was die Ampel rechts von den Schienen regeln soll, ist mir schleierhaft, denn sie befindet sich ja noch vor mir. Ich fahre zu keinem Zeitpunkt an ihr vorbei.

 

Wozu ist die Ampel links der Schienen gut? Ich verstehe das nicht. Wenn dort jemand anhält/anhalten muss, egal woher er kommt, steht er doch quer auf den Straßenbahnschienen und blockiert damit die Kreuzung.

Link to post
Share on other sites

@dagegen

Die Linksabbieger kreuzen doch an dieser Stelle mit den Verkehr von der Corneliusstraße.

D.h. die Ampel kann bei Rückstau die Kreuzung frei halten. Da hat halt jemand beschlossen,

die Kreuzung zu teilen und das mit 'ner extra großen Ampel markiert ...

Die Sache ist natürlich ziemlich dähmlich gelöst.

 

Ob die Schienen überhaupt noch in Benutzung sind wissen wir nicht und ansonsten

hat auch die Straßenbahn ja auch 'ne Ampel.

 

 

Die Ampel links von den Schienen dient doch nur der erneuten Visualisierung der ersten Ampel

an der Kreuzung. Landläufig also ein 'Abbiegepfeil'.

Gemein ist halt, dass die 3-fach Ampel wohl völlig unabhängig von dem Rest der Kreuzung zu sehen ist.

 

@Fokker

 

Könntest du mal ein paar der hier aufgekommenden Fragen beantworten ?

Wir können sonst nur spekulieren ...

 

Gruß,

AnReRa

Link to post
Share on other sites

Ja, so habe ich das auch mittlerweile im Blick.

 

Der TE behauptet aber, dass die Ampel rechts "kleiner Abbiegepfeil" rot gewesen sei und die links "3-fach Ampel" grün gewesen sei. An Hand dieser Angaben dürfte er niemals geblitzt werden.

Link to post
Share on other sites

Die Linksabbiegerampel ist mit der Hauptampel gekoppelt.

Wenn die Hauptampel grün ist, ist für die Linksabbieger auch grün (das Signal der Hauptampel).

Die Straßenbahn hat dann aber rot (weißer Querbalken).

Sonst würden die Straßenbahn und die Linksabbieger kollidieren.

Wenn die Straßenbahn aber grün hat (entsprechend der Hauptampel), müssen die Linksabbieger rot haben (roter Linksabbiegepfeil).

Die grüne 3-fach-Ampel ist nur dafür da, die Querrichtung anzuhalten, um den entgegen kommenden Linksabbieger oder den Geradeausfahrer von oben zu bevorrechtigen.

Was hier sehr verwirrend ist, ist die Tatsache, dass der Querverkehr von rechts zwei Ampeln für eine Richtung beachten muß.

Das Fiese ist, dass die zweite dann mit einem Blitzer kombiniert ist. :unsure:

 

MfG

Seatfahrer

Link to post
Share on other sites
Die Linksabbiegerampel ist mit der Hauptampel gekoppelt.

Wenn die Hauptampel grün ist, ist für die Linksabbieger auch grün (das Signal der Hauptampel).

Der Casus Knacktus ist die Tatsache, dass man sich bereits hinter der Haltelinie der Hauptampel befinden kann und dann noch das Signal der Zusatzampel rechts sehen kann, was aber keine Rolle mehr spielt. Wer auf der Kreuzung ist, darf diese auch räumen.

Link to post
Share on other sites

[OT]

@hartmut:

Wieso ist es eine Urheberrechtverletzung, wenn ich das vom TE eingestellt Bild modifiziere ?

Hätte ich vom TE die Erlaubnis gebraucht ?

Oder geht es um den Auszug aus Google Earth ? (Dann müßte auchd er Link von TE gelöscht werden)

Oder nur darum, dass das Bild im RF hochgeladen ist und nicht extern liegt ?

Das kann ich gerne nachholen ..

 

Ich verstehe das mit dem Urheberrecht nicht :unsure:

[/OT]

 

@dagegen

Wer auf der Kreuzung ist, darf diese auch räumen.

Klar, aber nicht indem man über die nächste Kreuzung bei ROT fährt.

Und genau dass scheint ja passiert zu sein, auch wenn der TE den Blitzort zunächst

vor die Doppelampel gelegt hat.

 

Gruß,

AnReRa

Link to post
Share on other sites
@hartmut:

Wieso ist es eine Urheberrechtverletzung, wenn ich das vom TE eingestellt Bild modifiziere ?

Hätte ich vom TE die Erlaubnis gebraucht ?

Wenn der TE das Urheberrecht hat, dann ja.

 

Oder geht es um den Auszug aus Google Earth ? (Dann müßte auchd er Link von TE gelöscht werden)
Das Bild liegt extern auf einem anderen Server.

 

Oder nur darum, dass das Bild im RF hochgeladen ist und nicht extern liegt ?
Ja

 

Das kann ich gerne nachholen ..
:rofl:

 

Ich verstehe das mit dem Urheberrecht nicht :unsure:

Wer versteht schon, was Juristen ausbrüten :yawn:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Und genau dass scheint ja passiert zu sein, auch wenn der TE den Blitzort zunächst

vor die Doppelampel gelegt hat.

 

Der TE schreibt:

in dieser situation muss die ampel auf rot geschaltet haben (die ampel rechts der gleise, die vorher für nur für die straßenbahn leuchtete). wichtig ist, dass die anderen 3 ampeln alle weiterhin grün anzeigen, man als autofahrer also überhaupt nichts davon mitbekommt, dass man nicht mehr weiterfahren darf.

 

Wenn das so war, liegt kein Rotlichtverstoß vor. Meine Meinung.

Link to post
Share on other sites
[Wenn das so war, liegt kein Rotlichtverstoß vor. Meine Meinung.

 

Wie oben schon geschrieben, ist der TE an der Ampel nicht vorbei gefahren, sondern vor ihr abgebogen.

Wenn ich als Rechtsabbieger an eine Kreuzung komme, biege ich auch manchmal vor der Ampel auf einer seperaten Fahrspur rechts ab. Dies ist dann kein Rotlichtverstoss.

Fahre ich aber bei Rotlicht an der Ampel links vorbei und biege hinter dieser rechts ab, ist es ein Rotlichtverstoss.

Ich sehe diese Situation als gleich an, nur spiegelverkehrt.

 

MfG

Seatfahrer

Link to post
Share on other sites
Das kann ich gerne nachholen ..
:fool:

 

 

Na dann. Bitteschön:

 

Bitte Urheberrecht beachten....Zur Not einen Link setzen

Also jetzt verstehe ich gar nichts mehr.

Was war den nun wieder falsch.

Laut @hartmut geht es doch nur darum, dass das Bild extern liegt ...

Und das tut es definitiv !

War es jetzt das Tag was störte ?

 

Gruß,

AnReRa

Link to post
Share on other sites
War es jetzt das Tag was störte ?

:fool:

 

Für das Urherberrecht ist es doch egal ob du das Bild direkt im Forum hochlädst oder es eben über externe Quellen anzeigen lässt.

 

Nur ein Link versteht meiner Ansicht nach nicht gegen das Urheberrecht.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
  • 4 months later...
  • 4 weeks later...
hallo zusammen - wer kann mir weiterhelfen?

der folgende sachverhalt ist auf den ersten blick etwas lang und vielleicht auch schwierig zu verstehen, doch ich habe mir große mühe gegeben alles so klar wie möglich zu beschreiben und mit bildern zu untermalen. ich freue mich über alle beiträge die es ernst meinen und mir vielleicht weiterhelfen können. ich weiß jedenfalls nicht mehr weiter... :rolleyes:

 

es geht um eine doppelkreuzung mit einer festinstallierten blitzanlage nur für rechtsabbieger. wie bereits einem mitleidensgenossen, der das gleiche hier ein paar themen weiter unten auch schon gepostet hatte, ist mir vor zwei tagen das gleiche passiert.

 

zum besseren verständnis habe ich ein paar images.

 

die folgende skizze soll einen groben überblick über die kreuzung geben:

http://img90.imageshack.us/img90/4917/skizzexu2.jpg

 

ich fuhr von der corneliusstr. kommend und wollte in die herzogstr. links abbiegen (in der grafik also von unten kommend). das ampelsymbol in der skizze steht übrigens für die blitzeranlage.

 

folgendes ist dann passiert:

http://img85.imageshack.us/img85/3944/situation1it0.jpg

 

die folgende zusammengebastelten bilder sollen mich zeigen türkis markiert - bitte die anderen autos von rechts kommend ignorieren, da aufnahme von google earth)

 

ich fuhr auf der linken von 3 spuren hinter einer kolonne von autos in die kreuzung. zu diesem zeitpunkt leuchtete der abbiegepfeil an der großen schwenkampel über mir (die auch die lichter für die geradeausfahrenden fahrzeuge angibt) grün.

 

das nächste bild zeigt die ampelsituation auf der kreuzung. es handelt sich dabei um eine dreifach ampel links der schienen und einer weitern ampel rechts der schienen:

http://img85.imageshack.us/img85/1855/dgrnex6.jpg

 

dabei ist zu erwähnen, dass die ampel rechts der schienen, die nachher entscheidend ist, zum einen die signale für die straßenbahn angibt (in diesem bild ein weißer querbalken) und zum anderen erst später (vgl späteres foto) den roten pfeil für die linksabbieger zeigt, aber während der grünphase gar nichts anzeigt und somit keine aufmerksamkeit auf sich zieht. fraglich ist nun warum diese ampel, die später für die abbiger dann auf einmal das rot-signal angibt in der grün-phase gar nicht leuchtet, sondern lediglich das signal für die bahn. ich will damit sagen, dass ein linksabbieger in der grünphase keinerlei info von dieser ampel erhält und erst gar nicht damit rechnet, dass die ampel für einen pkw bestimmt ist, sondern eher für die bahn.

 

stattdessen konzentriert man sich wohl, und das liegt wirklich nahe auf die 3!!!! grün leuchtenden, untereinander hängenden ampeln, von denen 2 (die obere und die untere) sogar auch noch auf die abbiegende spur ausgerichtet (leicht gedreht) sind. die mittlere der drei ampelkästen ist auf die spur derjenigen fahrzeuge gelenkt, die bereits auf der herzogstr. sind und die corneliusstr. lediglich überqueren.

 

das nächst bild soll die sitution darstellen in der ich mich befunden haben muss, als die abbiegeampel auf rot schaltete (ich bin wieder der wagen in türkis das fahrzeug vor mir in weiß):

http://img141.imageshack.us/img141/7153/situation2lk5.jpg

 

in dieser situation muss die ampel auf rot geschaltet haben (die ampel rechts der gleise, die vorher für nur für die straßenbahn leuchtete). wichtig ist, dass die anderen 3 ampeln alle weiterhin grün anzeigen, man als autofahrer also überhaupt nichts davon mitbekommt, dass man nicht mehr weiterfahren darf. hinzukommend folgte ich der kolonne. meine blicken folgten also eher nach vorne als nach rechts über die schulter. um das rot der abbieger überhaupt sehen zu können, hätte ich aus dem beifahrerfenster hinausschauen müssen in eine richtung, die mir vorher schon keinerlei signale zeigte außer, die einer straßenbahn, man konnte es also nicht einmal vermuten! liegt es nicht nahe sich als mensch normalen verstandes weiterhin auf die 2 von den 3 grün leuchtenden ampeln, die auf einen gerichtet sind zu folgen, anstelle mitten auf einer großen kreuzung, auf schienen stehen zu bleiben und der kolonne die alle bei den 3 grün leuchtenden ampeln vorbeifahren nicht zu folgen?? außerdem war es bereits dunkel, was alles noch unübersichtlicher machte.

 

http://img144.imageshack.us/img144/957/drotny2.jpg

 

das letzte bild zeigt genau die rotphase für linksabbieger und die weiterhin drei grün leuchtenden ampeln.

 

tja und so kam es dann dass ich zu meiner völligen überraschung auf der kreuzung geblitzt (2mal) wurde, ohne ein fahrzeug zu behindern, ohne jemals etwas rotes gesehen zu haben. ich vermute nicht, dass ich das glück habe und unter 1 sekunde war.

jetzt drohen mir 4 punkte, 175 euro strafe und 1 monat fahrverbot - das kann doch nicht sein, dass ich genauso bestraft werden soll, wie ein fahrer, der euf eine gelbe ampel zurast, und sich dafür entscheidet bei bereits einsekündigem rot noch drüber zu fahren - sowas verstehe ich ja, aber diese kreuzung, bzw. den sinn des blitzers und der ampelschaltung kann ich beim besten willen nicht verstehen und empfinde es als eine ganz fiese abzocke.

 

BITTE HELFT MIR WEITER DA DRAUßEN - ich benötige zudem mein führerschein, da ich im außendienst arbeite und mir es keinesfalls leisten kann diesen abzugeben. ich ärgere mich masslos, vor allem dass ich immer vorschriftsmäßig fahre, wohl wissend wie wichtig für mich der führerschein ist und jetzt so eine scheiße ... :100:

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...

Hi,

 

hier ein Update.

 

- Bußgeldbescheid erhalten, Ampel über 20 Sekunden Rot = 4Punkte , 125€ und 1 Monat Fahrverbot !

- Ortsansässigen Anwalt eingeschaltet

- Ergebnis, umwandlung des Fahrverbotes in 5 Punkte, 250€

 

Dies aber auch nur weil ich klar darlegen konnte, dass ich beruflich auf meine Fahrerlaubnis angewiesen bin und sonst meinen Job verlieren würde.

Das die Kreuzung vielleicht sehr unübersichtlich ist, zählt hier gar nicht !

 

Ciao

Link to post
Share on other sites
  • 1 year later...

Hallo,

 

es tut mir Leid, meine Frage kommt ziemlich spät.

 

Zum Sachverhalt: Ich wurde vor knapp 2 Monaten um 1UHR Nachts an genau der selben Stelle wie hier

im Forum besprochen wurde geblitzt, ich bin ziemlich verwirrt da ich die Ampel nicht wahrgenommen habe.

Kann es vlt. sein dass die 2te Ampel um die Uhrzeit ausgeschaltet ist ?

Die Folge: Ein Bußgeld in höhe von 223€ 4Wochen Fahrverbot und 4 Punkte.

 

Jetzt zu meiner Frage: hat einer schon ein Ergebnis von seinem Einspruch erhalten und weiss wie ich weiter fortfahren kann ?

Dazu kommt noch dass ich in der Probezeit bin und mir bisher nichts zu schulden hab kommen lassen. :whistling:

 

Danke Marcel911

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Kann es vlt. sein dass die 2te Ampel um die Uhrzeit ausgeschaltet ist ?

Bei so einer Kreuzung kaum vorstellbar.

 

hat einer schon ein Ergebnis von seinem Einspruch erhalten

Steht doch direkt über Deinem Post. Einspruch abgelehnt.

 

 

und weiss wie ich weiter fortfahren kann ?

Außer mit den heir im Forum nachzulesenden Strategien um die Behörde bei den Ermittlungen ins Leere laufen zu lassen wohl nicht.

Kannst ja mal hier lesen.

 

Gruß,

AnReRa

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...