Jump to content

Anschuldigung Illegales Straßenrennen


Recommended Posts

@bluey: wie gesagt, bei optischen auffälligen Fahrzeug wird zu schnell ein "Rennen" unterstellt :D und reininterpretiert, da reichen nur höhere Drehzahlen und nur zügigeres Fahren als der Durchschnitt, obwohl alles StVO-konform ist.

Ein ampelstechender Droschkenfahrer mit nem 200D ist dagegen die Unauffälligkeit in Person :70: .

Quatsch! Ich habe da auch nichts hinein interpretiert, ich kann/konnte es per Video beweisen.

 

Ein 200D wird wohl kaum ein Ampelstechen fahren. Und falls er es doch versuchen sollte und es auch entsprechend erkennbar ist, würde ich ihn mit Sicherheit auch zur Rechenschaft ziehen. Nur schaut die Regel halt anders aus => solche Dummheiten begehen eben zu 99,9% die Anhänger der T-H-B-Fraktion.

 

scheinen sich auch noch verdammt toll dabei zufinden

 

Wenn ich ein paar Deppen aus dem Verkehr ziehen kann.... JOH.

 

Glaube ich dir, denn wenn man sonst keinerlei Erfolgserlebnisse im Leben hat, dann ist sowas bestimmt richtig geil :D

Es ist traurig, daß man das in dieser Deutlichkeit mal sagen/schreiben muß: Du bist offenkundig ein großer Spinner!

 

EOD!

Link to post
Share on other sites
Glaube ich dir, denn wenn man sonst keinerlei Erfolgserlebnisse im Leben hat, dann ist sowas bestimmt richtig geil :D

Wenn Du mal drei Sekunden Zeit hast, kannst Du ja mal deine Erfolgserlebnisse im Leben aufzaehlen, Du Flachpfeife! :D

Link to post
Share on other sites
Es ist traurig, daß man das in dieser Deutlichkeit mal sagen/schreiben muß: Du bist offenkundig ein großer Spinner!
Kannst wohl die Wahrheit nicht vertragen aber das konnte die Trachtenfraktion ja noch nie :D

 

Wenn Du mal drei Sekunden Zeit hast, kannst Du ja mal deine Erfolgserlebnisse im Leben aufzaehlen, Du Flachpfeife!

 

War ja klar, der große Harry muss auch wieder seinen Müll dazugeben :D Ich brauche dir nichts beweisen, du Oberflachpfeife :70:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Jau, und die werden auch bei Vollhonks* gerne genutzt.

 

@Trophy

 

Ich kann Bluey und HarryB nur vollends zustimmen, mit ihren Bezeichnungen haben sie den Nagel leider nur zu gut auf den Kopf getroffen. Ich würde Dir ganz dringend(!) empfehlen, Deinen Tonfall den Forengeflogenheiten anzupassen, ganz speziell auf die saubere Nutzung von Smilies zu achten und Beleidigungen ganz strikt zu meiden, da Du Deinen Kredit diesbezüglich nahezu vollständig aufgebraucht hast. Jeder darf mal ein wenig, aber was Du hier seit kurzer Zeit abziehst, geht erheblich zu weit. Deine Forenbatterie ist diesbezüglich komplett entladen, Du solltest ihr Ruhe zum Aufladen gönnen, sonst geht die Maschine aus.

 

Ja, das ist eine Warnung "von oben". Ob Dir das paßt, kann mir ziemlich egal sein. Aber das Statement steht, richte Dich danach. Ab sofort bitte.

 

 

* Leute, die in's Forum schneien und außer Provozieren und intensives Beleidigen ( :D ) nichts weiter können.

 

@NetGhost

 

Na, wer wird denn da so über ehemalige "Kollegen" herziehen? :D

Link to post
Share on other sites
das ist eine Warnung "von oben". Ob Dir das paßt, kann mir ziemlich egal sein.
Die Warnung ist mir sowas von schnuppe, ob dir das paßt oder nicht, interessiert mich nicht.

 

Jau, und die werden auch bei Vollhonks* gerne genutzt.

 

Ja, Lobis halten nunmal zu Lobis, mir ebenfalls egal. Ich habe schonmal geschrieben, dass nicht vom Forum abhängig bin.

 

neidisch?

 

Auf was? Auf einen abhängigen User, der ausser einem Forum kein Hobby hat ?

Link to post
Share on other sites
Ja, Lobis halten nunmal zu Lobis, mir ebenfalls egal. Ich habe schonmal geschrieben, dass nicht vom Forum abhängig bin.

Schön für dich, sagen aber alle Abhängigen.

 

Wie wäre es wenn Du es mal unter Beweis stellst, so 2-20Jahre lang mal auf das Forum hier verzichtest.

Link to post
Share on other sites

Hallo, Michael88,

 

ausgehend davon, dass es sich so verhält, wie Du es schilderst, sehe ich eigentlich keine allzu großen Möglichkeiten, Dir und auch dem anderen PKW - Fahrer ein illegales Rennen nachzuweisen.

 

Es gibt weder eine korrekte Geschwindigkeitsmessung (wäre aufgrund Deiner Schilderung m. E. nach gar nicht möglich gewesen) noch eine Videoaufzeichnung.

 

Eure Angaben zu den Geschwindigkeiten der beiden Fahrzeuge sind meiner Ansicht nach auch nicht verwertbar, da ihr noch gar nicht

über euer Aussageverweigerungsrecht (so etwas gibt es auch bei Verkehrsordnungswidrigkeiten) belehrt wurdet, als die :D euch nach der gefahrenen Geschwindigkeit befragten; zumal dieses auch die Tachowerte gewesen sein dürften, von denen in der Regel auch noch Toleranzen abgezogen werden müssen.

 

Haben die Beamten eigentlich vor Ort eine Ordnungswidrigkeitenanzeige aufgenommen (mit konkretem Tatvorwurf und Belehrung) oder haben sie nur eure Personalien notiert?

 

Ich würde auf jeden Fall zunächst einmal abwarten, ob überhaupt etwas kommt, auf einen eventuellen Anhörbogen nicht antworten und gegen einen Bußgeldbescheid, soweit er überhaupt erlassen wird, Widerspruch einlegen.

 

Hast Du die Anschrift von Deinem angeblichen Rennpartner? Wenn ja, könnte es sich lohnen, sich mal mit diesem in Verbindung zu setzen, um zu sehen, was er macht und ob er irgendwelche Schreiben von der Polizei oder der Bußgeldstelle bekommt.

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du angezeigt wirst, und er nicht (wenn überhaupt).

 

Übrigens: Bei den von Dir genannten und für den schlimmsten Fall anzunehmenden Kosten in Höhe von 1000.- € würde ich auf jeden Fall vor Gericht gehen, wenn es so weit kommt, denn schlimmer kann es kaum werden.

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Link to post
Share on other sites
wuerde sagen bluey ist der macht verfallen, der angesprochene "tiefer-breiter-lauter" wohl dem adrenalin... :D

Ja klar. Zwei Deppen führen sich auf wie die Idioten, ich erledige meinen Job und bin deshalb der Macht verfallen. Nee, is schon klarrrrr....... *plonk*

Link to post
Share on other sites
Ja klar. Zwei Deppen führen sich auf wie die Idioten, ich erledige meinen Job und bin deshalb der Macht verfallen. Nee, is schon klarrrrr....... *plonk*

 

du bist der macht verfallen und "erledigst deswegen deinen job".

 

und warum "wie idioten", weil sie auf adrenalin stehen? :D

 

was ar an ihrem verhalten so idiotisch? kommt jetzt potenzielle gefaehrdung oder vermeidbare emissionen?

Link to post
Share on other sites
Ja klar. Zwei Deppen führen sich auf wie die Idioten, ich erledige meinen Job und bin deshalb der Macht verfallen. Nee, is schon klarrrrr....... *plonk*

 

du bist der macht verfallen und "erledigst deswegen deinen job".

 

und warum "wie idioten", weil sie auf adrenalin stehen? :D

 

was ar an ihrem verhalten so idiotisch? kommt jetzt potenzielle gefaehrdung oder vermeidbare emissionen?

ich glaube, Bluey meinte *nicht* den Threadstarter hier, sondern di eId*oten, die sich *wirklich* ein Rennen liefern, incl. Gefaehrung Unbeteiligter etc. - wohin das fuehrt, haben wir ja erst letztens wieder in HH gesehen :D

 

g.

Link to post
Share on other sites
jedoch denke ich is nen sprint von der ampel weg (warscheinlich erster gang und der halbe 2te) nich mit dem golf - porsche unfall zu vergleichen.

Es war eben nicht nur "nen Sprint von der Ampel weg". Aber dazu müßte man das Video gesehen haben, um das beurteilen zu können. Obwohl ich mir fast sicher bin, daß etliche auch danach noch sagen: is doch harmlos. Für sich genommen vielleicht sogar gar nicht so falsch, aber ich verfahre diesbzgl. doch lieber getreu dem Motto: wehret den Anfängen! :unsure:

Link to post
Share on other sites

Hallo,

man muß hier mal eine Lanze für die "Rennleitung" brechen. Sie hat es bei diesem Thema nicht leicht.

Um so wichtiger ist es durch Hinterfragen und Analyse herauszufinden,was im Einzelfalle wirklich vor sich geht

und welche Motivation vorliegt?

Pauschale Verurteilungen haben IMO hier nichts zu suchen.Grundsätzlich stimme ich zu, daß diese Phänomen in der "tiefer -breiter - lauter" Fraktion eher auftritt als bei Eignern/Fahrern unscheinbarer Massenautos.

Lieber sich einmal zuviel einschalten,als zuwenig.Was diese Hasadeure anrichten können,wisst ihr selbst.

Gruß Kühli

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Ist dass jetzt nen gutes Zeichen oder nen schlechtes, das bis jetzt noch garnix gekommen ist???

 

 

Wenn man geblitzt wird und nach 3 Monaten und 2 Wochen nix kommt, dann ist das ja auch verfallen oder warens 2Monate und 2 Wochen..Naja egal...

 

 

Gilt das hier auch????

Link to post
Share on other sites
es sind 3 Monate ab Tattag.

Richtig, die Verjährung tritt, da die Anhörung bereits vor Ort erfolgte, 3 Monate nach Tattag ein. Da jedoch die Verjährung durch Erlass des Bußgeldbescheides unterbrochen wird, sofern er binnen zwei Wochen zugestellt wird und erst bei längerem Postweg durch den Erhalt, wird der TE erst 3 Monate und zwei Wochen nach dem Tattag wissen, ob er aus dem Schneider ist (wobei auch hier noch theoretische Möglichkeiten der Verjährungsunterbrechung bestehen, so daß es zwar extrem unwahrscheinlich, jedoch nicht völlig ausgeschlossen ist, daß auch danach doch noch was kommt)

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...