Jump to content

Erste Erfahrungen Mit Neuem Bel 995


Recommended Posts

nach meinen geposteten erfahrungen (noch unter udo2) meines rx 65, mit dem ich jetzt ca 12 wochen glücklich unterwegs bin,möchte ich über meine ersten kurzen erfahrungen mit dem heute erhaltenen bel 995 berichten.

nach 13 wochen lieferzeit konnte ich das mit "gift für 35 dollar" gekennzeichnete gerät als briefsendung beim zoll ohne probleme und ohne etwas zu bezahlen in empfang nehmen.

 

ich habe das gerät an ort und stelle liegend auf meinem armaturenbrett mittig montiert.

links an der a-säule liegt mein rx 65.

auf nach berlin mit den einstellungen meines rx 65.

-rx65 bissig,nimmt jede automatische tür auf ,die scala 3-5 (bestimmt für den businesseinsatz)

-995 ca 30 % weniger fehlalarme (für enspannte ausflüge mit der familie bestimmt).wenn der 65 auf der scala 3 zeigt ,bleibt der 995 in der regel noch stumm.

stärkere signale nimmt aber auch der 995 wahr.

ich habe den eindruck,dass das 995 besser die fehlalarme filtern kann.

ich bin im monat ca 6000 km unterwegs und erhalte ca jeden zweiten tag 1-2 k-alarme,die vom 65 zuverlässig ca 300-400 m angezeigt werden.

in der gesamten zeit mit dem 65 hatte ich erst 2 ka-al. auf der autobahn braunschweig 180 m und 220 m vorwarnung.

heute auf dem nach hause weg spandau richtung nauen, schnellstrasse ohne nennenswerten verkehr,hatte ich dann eine k-begegnung in einer sehr lang gezogenen kurve. meinen 995 hatte ich an den innenspiegel montiert,65 an der a-säule.

der rx 65 warnte mich 600 m vorher und der 995 begann erst bei 400 m zu piepsen.

klar zur wende und den 995 auf das amart.-brett mittig.

2. versuch,rx 65= 600 m 995= 550 m.

3. versuch dto.600 - 550 m.

kann die positionsänderung des 995 so viel ausmachen?

ich habe den eindruck,der 995 ist für enspanntes fahren bestimmt und die k-empfindlichkeit bei ca 10 % geringer als beim 65.

beide geräte arbeiten zuferlässig und ausreichend.

erfahrungen mit dem ka-band werde ich posten.

das 995 basiert auf der plttform M4 2607und das 65 auf s7 2906.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...