Brummer 0 Posted December 19, 2009 Report Share Posted December 19, 2009 Auch bei einem bekannten Auto wurdest Du vorher mit der Tachonadel erst mal konditioniert. Ich hätte übrigens auch nichts dagegen, sämtliche Tempolimits als Richtgeschwindigkeit umzuwandeln, sofern die überwiegende Mehrheit der VT eine vorsichtige Fahrweise an den Tag legt (sprich: lieber mal etwas langsamer fahren oder auf einen Überholvorgang verzichten, wenn man auch nur die geringsten Zweifel hat). Diese Reife kann ich jedoch nicht erkennen. Hier wird ja überwiegend am oder über dem Limit (und damit meine ich nicht nur das gesetzliche) gefahren. Quote Link to post Share on other sites
random 13 Posted December 20, 2009 Report Share Posted December 20, 2009 wie soll man sich auch an die tempolimits halten wenn auf einer geraden 2 spurigen straße ohne einmündungen steht, oder vor kurven die man auch mit 150 noch nehmen könnte. Es sind einzelne völlig falsch platzierte limits, die die überschreitung im allgemeinen fördern. Der Vt wird durch zu niedrige limits provoziert diese zu überschreiten und wenn dann erstmal die Scham gefallen ist, wird es auch an anderen stellen leichter passieren. Und genau hier setzt das problem ein, da einige vts die gefahrenstellen nicht richtig einschätzen können, es aber von den limits gewöhnt sind das sie eh zu niedrig sind. Inoffiziell lebt in mir eine regel die sagt verkehrsschild +20 reicht in jeder kurve, dennoch beurteile ich jede kurve nochmals unabhängig davon und fahr da nicht schneller rein, als ich sie eben einschätzen und einblicken kann, alte motorradfahrer krankheit. Aber eine vielzahl der vt spart sich diesen aufwand oder kann es schlicht und ergreifend nicht. also das hier zählt nur für autobahnen:wenn irgendwo ein limit steht, das irgendwie noch nachvollziehbar ist, dann fahre ich zwar dennoch meist schneller allerdings max +30 tacho(ich weiß das ist jetzt deiner meinung nach viel zu schnell, stellt aber zu meinem allgemeinen verkehrsfluss eine reduzierung dar). Wenn das limit allerdings so niedrig ist das ich es ohnehin nie einhalten würde, geh ich dafür nicht vom gas. zb. nachtlimit höhe geiselwind auf der a3... würde dort 120 stehn würde ich zumindest auf 150 nachgeben, aber da mit 80 durch ist unfug... da allerdings 150 zu fahren bei erlaubten wäre mir wiederum zu dumm, weil die paar euronen hätte ich dann im zweifelsfall auchnoch über... Quote Link to post Share on other sites
Bluey 1,764 Posted December 20, 2009 Report Share Posted December 20, 2009 Es sind einzelne völlig falsch platzierte limits, die die überschreitung im allgemeinen fördern.Genau diese Argumentation widerspricht doch der glorifizierten Definition des "KSF", der doch immer und zu jeder Zeit alles im Griff hat, alle gefährlichen Situationen frühzeitig erkennt und folgerichtig handeln kann.Nein, ich denke, diese Argumentation ist ein äußerst schwacher Versuch, sich sein eigenes Fehlverhalten schönzureden und vor sich selbst zu rechtfertigen. Selbst wenn das ein oder andere Limit in der jeweils gewählten Form in der jeweiligen Situation unangebracht erscheinen mag, es vielleicht auch ist, so sollte ein erwachsener und selbständig denken könnender VT doch wohl in der Lage sein, den durchaus vorhandenen Sinn anderer Limits zu erkennen und regelkonform zu agieren. Sich statt dessen auf ein (aus persönlicher Sicht!!) unangebrachtes Limit zu berufen, welches man irgendwo irgendwann einmal gesehen hat, und damit eine Regelüberschreitung zu begründen, ist einfach nur lächerlich. Der Vt wird durch zu niedrige limits provoziert diese zu überschreiten und wenn dann erstmal die Scham gefallen ist, wird es auch an anderen stellen leichter passieren.Soso.... er wird "provoziert". Was sind diese sich auf solche billige Art und Weise provozieren lassenden VT und wo befinden sie sich? Kleinkinder im Kindergarten? Spielen sie mit Eimerchen und Schaufelchen und ballern sie dem Spielkamerad eins von beiden an den Kopf, wenn der nicht so will wie man selbst? Oder bewegt man ein idR über eine Tonne schweres Gefährt aus Stahl, welches bedingt durch die Geschwindigkeit mehr als nur ein Spielzeug darstellt, sondern vielmehr verantwortungsbewußt geführt werden sollte, damit insbesondere andere (auch Mitinsassen) nicht gefährdet oder gar geschädigt werden?!Ein Kfz. ist kein Spielzeug und der Straßenverkehr auch keine Spielwiese. Mit dem Führerschein erwirbt man die Berechtigung, ein motorisiertes Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr zu führen, in dem und für den eben gewisse Regeln gelten. Und man sollte sich der Verantwortung bewußt sein, die man übernimmt und trägt, wenn man ein Kfz führt. Und genau hier setzt das problem ein, da einige vts die gefahrenstellen nicht richtig einschätzen können, es aber von den limits gewöhnt sind das sie eh zu niedrig sind.Klar. Und Du hältst Dich wahrscheinlich für einen von wenigen, die alles im Griff haben, alles richtig abschätzen....... eben nahezu perfekt sind. So jedenfalls klingen diese und ähnlich lautende Äußerungen, die hier ständig von irgendeinem User getätigt werden. Alle bzw. die Masse der VT ist doof und unfähig, nur man selbst nicht. Und man selbst wird ja ach so schwer gegängelt. Und alle Doofen und Unfähigen werden durch die ach so unsinnigen Regeln noch doofer und unfähiger. Ja nee, isss klarrr...... BTW: ich weiß, Du hast "einige" geschrieben. Was sind denn "einige"? Und woher meinst Du Dir anmaßen zu können, dermaßen über andere, auch wenn es (nur oder immerhin) "einige" sind, dermaßen abfällig urteilen zu können?! Inoffiziell lebt in mir eine regel die sagt verkehrsschild +20 reicht in jeder kurve, dennoch beurteile ich jede kurve nochmals unabhängig davon und fahr da nicht schneller rein, als ich sie eben einschätzen und einblicken kann, alte motorradfahrer krankheit. Aber eine vielzahl der vt spart sich diesen aufwand oder kann es schlicht und ergreifend nicht.Hey, Du kannst Gedanken lesen. Du weißt, was andere können oder machen. Wow. Ich bin beeindruckt. Scherz beiseite: schon mal überlegt, daß manche ganz schlicht und ergreifend einfach anders fahren oder fahren WOLLEN, als Du Dir das so vorstellst? Und nur weil Du meinst, Dein Fahrstil sei der richtige, muß er es noch lange nicht sein, und der der anderen auch nicht zwangsläufig falsch. Es gibt auch mehr als genug Motorradfahrer, die sich gehörig ver- und überschätzen. da allerdings 150 zu fahren bei erlaubten wäre mir wiederum zu dumm, weil die paar euronen hätte ich dann im zweifelsfall auchnoch über...Naja, bei ein paar Euronen würde es in diesem Falle wohl sicherlich nicht bleiben. Quote Link to post Share on other sites
random 13 Posted December 20, 2009 Report Share Posted December 20, 2009 Genau diese Argumentation widerspricht doch der glorifizierten Definition des "KSF", der doch immer und zu jeder Zeit alles im Griff hat, alle gefährlichen Situationen frühzeitig erkennt und folgerichtig handeln kann.Nein, ich denke, diese Argumentation ist ein äußerst schwacher Versuch, sich sein eigenes Fehlverhalten schönzureden und vor sich selbst zu rechtfertigen. Selbst wenn das ein oder andere Limit in der jeweils gewählten Form in der jeweiligen Situation unangebracht erscheinen mag, es vielleicht auch ist, so sollte ein erwachsener und selbständig denken könnender VT doch wohl in der Lage sein, den durchaus vorhandenen Sinn anderer Limits zu erkennen und regelkonform zu agieren. Sich statt dessen auf ein (aus persönlicher Sicht!!) unangebrachtes Limit zu berufen, welches man irgendwo irgendwann einmal gesehen hat, und damit eine Regelüberschreitung zu begründen, ist einfach nur lächerlich. Hab ich hier ein wort von ksf oder sonstigen spaßbegriffen verwendet? Mich interessieren die limits nicht wirklich, ich fahr wie ich meine, das unfallfrei und bis dato unglücklichen 3 punkten die ich aber als so unnötige ansehe wie eine sandlieferung in der wüste. Ich hab hier defintiv nicht von mir geredet aber das erkennst du ohnehin ja in keinen meiner postings das ich meist nicht versuche meinen fahrstil breitzutreten sondern einfach nur ein gesundes maß. Ich weiß das ich über diesem maß liege und dafür stehe ich auch gerade. Das du meine einschätzung auchnoch darstellst als wolle ich mich rechtfertigen finde ich damit noch überflüssiger als sie ohnehin schon ist, ich hab mich vor niemanden zu rechtfertigen(den ich nicht aktiv geschadet habe), mein fahrstil ist nich immer in den grenzen der stvo und wird es auch nie vollkommen sein. Wenn mir tagtäglich leute begegnen, die telefonierend auf der autobahn mit 50 rumfahren, bei 10km freier fahrbahn nach vorne und hinten auf der linken spur fahren, vor kurven die man nur erahnen kann und problemlos mit 200+ passieren könnte bremsen, uswusw. ja dann gebe ich zu, finde ich das es einige richtige schwachmaten im straßenverkehr gibt. Soso.... er wird "provoziert". Was sind diese sich auf solche billige Art und Weise provozieren lassenden VT und wo befinden sie sich? Kleinkinder im Kindergarten? Spielen sie mit Eimerchen und Schaufelchen und ballern sie dem Spielkamerad eins von beiden an den Kopf, wenn der nicht so will wie man selbst? Oder bewegt man ein idR über eine Tonne schweres Gefährt aus Stahl, welches bedingt durch die Geschwindigkeit mehr als nur ein Spielzeug darstellt, sondern vielmehr verantwortungsbewußt geführt werden sollte, damit insbesondere andere (auch Mitinsassen) nicht gefährdet oder gar geschädigt werden?!Ein Kfz. ist kein Spielzeug und der Straßenverkehr auch keine Spielwiese. Mit dem Führerschein erwirbt man die Berechtigung, ein motorisiertes Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr zu führen, in dem und für den eben gewisse Regeln gelten. Und man sollte sich der Verantwortung bewußt sein, die man übernimmt und trägt, wenn man ein Kfz führt. du hast dich auch schon mehrmals im forum geäusert wo du scheinbar auf provokation anspringst(auch im Straßenverkehr), spielst du nun mit sandförmchen? Klar. Und Du hältst Dich wahrscheinlich für einen von wenigen, die alles im Griff haben, alles richtig abschätzen....... eben nahezu perfekt sind. So jedenfalls klingen diese und ähnlich lautende Äußerungen, die hier ständig von irgendeinem User getätigt werden. Alle bzw. die Masse der VT ist doof und unfähig, nur man selbst nicht. Und man selbst wird ja ach so schwer gegängelt. Und alle Doofen und Unfähigen werden durch die ach so unsinnigen Regeln noch doofer und unfähiger. Ja nee, isss klarrr...... BTW: ich weiß, Du hast "einige" geschrieben. Was sind denn "einige"? Und woher meinst Du Dir anmaßen zu können, dermaßen über andere, auch wenn es (nur oder immerhin) "einige" sind, dermaßen abfällig urteilen zu können?! Ich bin nicht übermäsig fähig, naja ich bin relativ erfahren, das finde ich schon durchaus. Aber genau das ist der punkt den ich immer kritisiere, man braucht keine übermäsigen fähigkeiten das wichtigste ist konzentration und mitdenken im straßenverkehr und genau das scheint stark vom aussterben bedroht. Die leute sind nicht doof, aber sie verhalten sich so. Autotür auf, hirn aus. Eigentlich sollte es andersrum sein... Hey, Du kannst Gedanken lesen. Du weißt, was andere können oder machen. Wow. Ich bin beeindruckt. Scherz beiseite: schon mal überlegt, daß manche ganz schlicht und ergreifend einfach anders fahren oder fahren WOLLEN, als Du Dir das so vorstellst? Und nur weil Du meinst, Dein Fahrstil sei der richtige, muß er es noch lange nicht sein, und der der anderen auch nicht zwangsläufig falsch. Es gibt auch mehr als genug Motorradfahrer, die sich gehörig ver- und überschätzen.ja sie wollen mit möglichst minimalen aufwand an gehirnleistung von a nach b kommen. Scheinbar sind die ticketautomaten der bahn zu kompliziert weil im zug kann man komplett abschalten... Naja, bei ein paar Euronen würde es in diesem Falle wohl sicherlich nicht bleiben. wieso, die 3 monate fv hab ich bei +60 ohnehin... Quote Link to post Share on other sites
Brummer 0 Posted December 20, 2009 Report Share Posted December 20, 2009 wie soll man sich auch an die tempolimits halten wenn auf einer geraden 2 spurigen straße ohne einmündungen steht,70: wird an der Stelle wohl nicht ohne Grund stehen. Von daher ist das Tempolimit zu befolgen. Über die Gründe für das Limit kannst Du Dich auch nach Fahrtende informieren und falls das Limit nicht gerechtfertigt ist, Dich bei entsprechender Stelle zu beschweren. Übrigens ist das halten eines Limits auf einer solchen Strecke gar nicht mal so schwer. Um mit dem Gas die Tachonadel bei zu halten, bedarf es keiner übermenschlichen Fähigkeiten. Ansonsten hat es Bluey vorzüglich auf den Punkt gebracht. Wenn mir tagtäglich leute begegnen, die telefonierend auf der autobahn mit 50 rumfahren, bei 10km freier fahrbahn nach vorne und hinten auf der linken spur fahren, vor kurven die man nur erahnen kann und problemlos mit 200+ passieren könnte bremsen, uswusw. ja dann gebe ich zu, finde ich das es einige richtige schwachmaten im straßenverkehr gibt."Wenn andere Kinder in den Brunnen springen..." Und mal wieder ein typischer Fall von "Es sind immer die anderen" Quote Link to post Share on other sites
Billy Joe 53 Posted December 20, 2009 Report Share Posted December 20, 2009 Mich interessieren die limits nicht wirklich, ich fahr wie ich meine, was mich bei solchen aussagen schafft ist, dass diese VT sich nichts um die vorschriften kuemmern, {Ihr Bier} sich aber dannn aufregen wenn andere VT die selben ansichten haben,und sich nichts um die limits oder Verkehrsregeln kuemmern.Wesshalb sich ueber andere aufregen, wenn man selbst einer der "schwachmaten" istund sich auch so benimmtWenn mir tagtäglich leute begegnen, die telefonierend auf der autobahn mit 50 rumfahren, bei 10km freier fahrbahn nach vorne und hinten auf der linken spur fahren, vor kurven die man nur erahnen kann und problemlos mit 200+ passieren könnte bremsen, uswusw. ja dann gebe ich zu, finde ich das es einige richtige schwachmaten im straßenverkehr gibt. Diese schwachmaten intresiert auch nicht ob es genehmigt ist oder nicht,sie fahren eben auch so wie sie es meinen,und somit sind wir wieder bei dem obigen ich fahr wie ich meine Quote Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted December 21, 2009 Report Share Posted December 21, 2009 Der Vt wird durch zu niedrige limits provoziert diese zu überschreiten und wenn dann erstmal die Scham gefallen ist, wird es auch an anderen stellen leichter passieren.So ungefaehr rechtfertigt sich auch der Schlaeger, der andere umhaut: Er hat mich provoziert, indem er mich schief anguckte.... Autotür auf, hirn aus. Eigentlich sollte es andersrum sein...Wie jetzt? Hirn aus, Autotuer auf? Quote Link to post Share on other sites
random 13 Posted December 21, 2009 Report Share Posted December 21, 2009 und auch wenn ich fahre wie ich meine im bezug auf tempolimits, gebe ich dennoch rücksicht auf andere und versuche diese nicht mehr als nötig zu behindern oder gefährden, auch wenn das für gewisse konsorten hier natürlich nicht möglich ist bei leuten die gezielt zügiger fahren, das ist ja für die ein KO-Kriterium... zu allen anderen aussagen sag ich hier nichts, ich begeb mich ja auch mal auf ein niedrigeres niveau in der hoffnung andere hochzuziehen, aber ne, tut mir leid das ist bei einigen hier scheinbar ein fass ohne boden... Quote Link to post Share on other sites
Bluey 1,764 Posted December 21, 2009 Report Share Posted December 21, 2009 Hab ich hier ein wort von ksf oder sonstigen spaßbegriffen verwendet?Habe ich das geschrieben? Ich halte mich bisweilen bewußt etwas allgemeiner, um auch ein paar andere anzusprechen. Du mußt nicht ständig alles auf Dich projizieren. Mich interessieren die limits nicht wirklich, ich fahr wie ich meine, das unfallfrei und bis dato unglücklichen 3 punkten die ich aber als so unnötige ansehe wie eine sandlieferung in der wüste.Den Eindruck vermittelst Du auch. Ich hab hier defintiv nicht von mir geredet aber das erkennst du ohnehin ja in keinen meiner postings das ich meist nicht versuche meinen fahrstil breitzutreten sondern einfach nur ein gesundes maß.Von wem redest Du denn dann? Vllt wäre es ja hilfreich, wenn Du das zukünftig etwas deutlicher machen würdest, von wem Du redest. BTW: wer definiert denn, was "ein gesundes Maß" darstellt? Du? Ich weiß das ich über diesem maß liege und dafür stehe ich auch gerade.Wow..... na gut. Das du meine einschätzung auchnoch darstellst als wolle ich mich rechtfertigen finde ich damit noch überflüssiger als sie ohnehin schon ist, ich hab mich vor niemanden zu rechtfertigen(den ich nicht aktiv geschadet habe), mein fahrstil ist nich immer in den grenzen der stvo und wird es auch nie vollkommen sein. Wenn mir tagtäglich leute begegnen, die telefonierend auf der autobahn mit 50 rumfahren, bei 10km freier fahrbahn nach vorne und hinten auf der linken spur fahren, vor kurven die man nur erahnen kann und problemlos mit 200+ passieren könnte bremsen, uswusw. ja dann gebe ich zu, finde ich das es einige richtige schwachmaten im straßenverkehr gibt.Jaja.... typisch. Man könnte es mit "Tunnelblick" charakterisieren.1. Du mußt Dich vllt nicht rechtfertigen, ggf. aber für Dein Handeln verantworten. Aber auch diese Meine Aussage war allgemein gehalten. Scheinbar paßte aber der Schuh.2. ich habe auf der BAB noch nie jemanden mit 50 km/h und telefonierend erlebt. Und ich bezweifle auch, daß Dir solch ein Extrembeispiel unter die Augen gekommen ist. Mit Sicherheit nicht tagtäglich. Genauso dürfte es schwer fallen, einen Streckenabschnitt über 10 km zu überschauen. Es gibt solche gar nicht und 10 km weit schauen kann man ohnehin auf eine BAB und aus einem Auto heraus nirgends. Etwas ARG übertrieben, Deine Darstellung.3. stellen sich vielfach gerade die als "Schwachmaten" heraus, die eben so übertrieben argumentieren, sich selbst über den Klee loben und alle/s andere/n verteufeln. du hast dich auch schon mehrmals im forum geäusert wo du scheinbar auf provokation anspringst(auch im Straßenverkehr), spielst du nun mit sandförmchen? Nein, weder das eine noch das andere. Ich empfinde es nicht als Provokation, wenn zB ein langsamerer VT vor mir herfährt. Wenn ich kann, überhole ich ihn aber und gut ist. Wenn nicht, geht's halt nicht. Ich bin nicht übermäsig fähig, naja ich bin relativ erfahren, das finde ich schon durchaus. Aber genau das ist der punkt den ich immer kritisiere, man braucht keine übermäsigen fähigkeiten das wichtigste ist konzentration und mitdenken im straßenverkehr und genau das scheint stark vom aussterben bedroht. Die leute sind nicht doof, aber sie verhalten sich so. Autotür auf, hirn aus. Eigentlich sollte es andersrum sein...Ich denke, daß das sehr wohl vorhanden ist. Nur meinen IMHO viele VT, alle anderen müßten sich so verhalten, wie SIE es für richtig erachten. Und das eben geht ab und an halt schief, weil dem nicht so ist. Ach so: gerade die, die gern schnell fahren, scheinen aber recht oft ihr Hirn mit dem Schließen der Autotür (von innen versteht sich) auszuschalten. Dazu muß man sich nur deren Fahrverhalten betrachten. ja sie wollen mit möglichst minimalen aufwand an gehirnleistung von a nach b kommen. Scheinbar sind die ticketautomaten der bahn zu kompliziert weil im zug kann man komplett abschalten...Jau, und der, der gern schnell von A nach B fahren möchte, trachtet diesem Ansinnen mit einem ähnlich geringen Aufwand an Hirnleistung nach. Vllt wäre es gerade für diese Leute besser, sie würden den ÖPNV nutzen. Soll ja durchaus beruhigend wirken, wenn man ausreichend Zeit zum Nachdenken und in sich Gehen hat. wieso, die 3 monate fv hab ich bei +60 ohnehin...Ja, aber es würde ungleich mehr kosten als nur ein paar Euronen..... es sei denn, man zahlt ein paar hundert Euro mal eben so locker aus der Portokasse. und auch wenn ich fahre wie ich meine im bezug auf tempolimits, gebe ich dennoch rücksicht auf andere und versuche diese nicht mehr als nötig zu behindern oder gefährden, auch wenn das für gewisse konsorten hier natürlich nicht möglich ist bei leuten die gezielt zügiger fahren, das ist ja für die ein KO-Kriterium...Ein KO-Kriterium ist für mich Deine Äußerung "versuche diese nicht mehr als nötig zu behindern oder gefährden". Das ist schon krass. Wenn Du es also für nötig erachtest, glaubst Du, andere ggf. behindern oder gar gefährden zu dürfen. Solche Leute mag ich ............... ganz besonders gern aus dem Verkehr ziehen. zu allen anderen aussagen sag ich hier nichts, ich begeb mich ja auch mal auf ein niedrigeres niveau in der hoffnung andere hochzuziehen, aber ne, tut mir leid das ist bei einigen hier scheinbar ein fass ohne boden...Wer anderen Niveaulosigkeit unterstellt, sollte zunächst einmal am eigenen Niveau feilen. Quote Link to post Share on other sites
random 13 Posted December 21, 2009 Report Share Posted December 21, 2009 2. ich habe auf der BAB noch nie jemanden mit 50 km/h und telefonierend erlebt. Und ich bezweifle auch, daß Dir solch ein Extrembeispiel unter die Augen gekommen ist. Mit Sicherheit nicht tagtäglich. Genauso dürfte es schwer fallen, einen Streckenabschnitt über 10 km zu überschauen. Es gibt solche gar nicht und 10 km weit schauen kann man ohnehin auf eine BAB und aus einem Auto heraus nirgends. Etwas ARG übertrieben, Deine Darstellung. dann mußt du deine gummikuh wohl mal auf die autobahn bewegen, hatte ich tatsächlich schon, wenn ich mich recht entsinne ist auch bei dieser tollen vox-doku mal einer mit unglaublichen oä gefahren, aber das liegt mir nur dunkel in erinnerung..3. stellen sich vielfach gerade die als "Schwachmaten" heraus, die eben so übertrieben argumentieren, sich selbst über den Klee loben und alle/s andere/n verteufeln. ich lobe mich nicht, das übernehmen andere. Meine Fahrgäste waren und sind auch eigentlich immer zufrieden... Ich denke, daß das sehr wohl vorhanden ist. Nur meinen IMHO viele VT, alle anderen müßten sich so verhalten, wie SIE es für richtig erachten. Und das eben geht ab und an halt schief, weil dem nicht so ist. Ach so: gerade die, die gern schnell fahren, scheinen aber recht oft ihr Hirn mit dem Schließen der Autotür (von innen versteht sich) auszuschalten. Dazu muß man sich nur deren Fahrverhalten betrachten. es geht doch einfach auch darum, das im straßenverkehr kein vergehen derart überwacht wird wie geschwindigkeit, als wär diese für alles verantwortlich. Kein (grüner-)Mensch schert sich darum ob du blinkst oder sonstetwas. Tja es gibt eben überall schwarze Schafe, auch bei euch Grasfarbenen... Ja, aber es würde ungleich mehr kosten als nur ein paar Euronen..... es sei denn, man zahlt ein paar hundert Euro mal eben so locker aus der Portokasse.über nicht, aber ich denke ein signifikanter anteil der autofahrer würde für ein monat weniger fahrverbot bedeutend mehr zahlen... Ein KO-Kriterium ist für mich Deine Äußerung "versuche diese nicht mehr als nötig zu behindern oder gefährden". Das ist schon krass. Wenn Du es also für nötig erachtest, glaubst Du, andere ggf. behindern oder gar gefährden zu dürfen. Solche Leute mag ich ............... ganz besonders gern aus dem Verkehr ziehen.Man kann aussagen auch gezielt falsch verstehen wollen... Man gefährdet andere immer sobald sich das auto in bewegung setzt und mit +1km/h mehr geährdest du theoretisch schon mehr, also wieso erlaubst du dir dann auch nur 1 km/h mehr als zHg zu fahren? du gefährdest dadurch leute ja mehr? Wieso ist deine persönliche überschreitung legitim und meine nicht, klar deine ist geringer, aber es sind beides überschreitungen. Wo setzt man die grenze? In sachen behinderung, ich behindere andere menschen nicht mehr, als durch meine bloße anwesenheit damit war nicht die behinderung laut gesetz gemeint... Wer anderen Niveaulosigkeit unterstellt, sollte zunächst einmal am eigenen Niveau feilen.Ich versuche mich zumindest in andere denkweisen hineinzuversetzen und schreie nicht nur von aussen das alles böse ist... Quote Link to post Share on other sites
Billy Joe 53 Posted December 23, 2009 Report Share Posted December 23, 2009 random Gestern, 15:04 und auch wenn ich fahre wie ich meine im bezug auf tempolimits, gebe ich dennoch rücksicht auf andere und versuche diese nicht mehr als nötig zu behindern oder gefährden, auch wenn das für gewisse konsorten hier natürlich nicht möglich ist bei leuten die gezielt zügiger fahren, das ist ja für die ein KO-Kriterium... "random",wie du faehrst wenn keine anderen VT in der gegend sind, welche Du mit deinem Fahrstiel entweder behinderst oder gefaehrdest, dann ist das dein Bier. Und diejenigen VT welche Du nicht siehst,auf diese kannst Du keine ruecksicht nehmen! Sind aber ander VT auf dem gleichem Strassenstueck,solltest Du eben deine fahrweise etwas zuegeln,und den umstaenden anpassen..Es ist eben nicht jeder VT in der lage deine Speciellen Fahrkenntnisse zu erkennen,und sich dementsprechend zu verhalten, { Dir aus dem Wege zu gehen} nicht jeder ist in der Lage einen anderen VT welcher sich ueber dem Geschwindigkeits limit befindet als solchen zu erkennen, viele sind eben dazu nicht in der Lage den geschwindigkeits unterschied rechtzeitig zu erkennen.{Haben diese nun kein recht im Verkehr mitzumischen?} Nur da sie sich an die Limits halten? oder moeglicherweisse hat der Fahrer alle Punkte aus Flensburg gerad verspielt und muss vorsichtig sein die letzten zu behalten Brummer hatte mal das Thema angeschnitten {Flugverkehr} und moechte dazu auch meinen Senf beitragen denn dein auszug gibt mir zu erkennen dass Du denkst nur da es Dir persoenlich nicht gefaellt deine Geschwindigkeit den Regeln anzupassen,und es OK ist sich so zu verhalten! wie soll man sich auch an die tempolimits halten wenn auf einer geraden 2 spurigen straße ohne einmündungen 70 steht, oder vor kurven die man auch mit 150 noch nehmen könnte.! Nun nehme mal an Du bist hinter dem Steuerknueppel eines Flugzeuges unter kontrolle der Flugleitung {Frankfurt Center} und erhaelst die anweissung " Descend to 6000 reduce speed to 160 KT new heading 240 " Was tust Du nun? dir gefaellt es bei 8000 und wesshalb sollst du nun langsamer werden 200 ist doch ideal und auch frueher zu hause, wesshalb die Richtung wechseln, dort moechte ich doch garnicht hin, und es ist doch niemand in sichtweite ! Und wenn Du denkst das du nicht dem Controller seine instructionen genau folgen musst, der hat dich mit der Transponder Code welche Du von ihm erhaelts, der weiss genau wie hoch und wie schnell Du bist. Auch wenn Du den anderen nicht siehst du hast dem controller seinen anweisungen zu folgen und wenn Du denkst dass der nicht weiss wer hinterm Knueppel sitzt da ist so ein Ding genannt Flight plan und Du bist schneller ein Fussganger als dir lieb ist! { Und da gibst nicht den Onkel aus Amerika einzutragen } Und solltest Du mal in einem Unkontrolierten Airspace sein,auch dort hast Du dich zu benehmen nicht unter 1000 feet und nicht ueber 250 KN in bebauten gegenden,und die gibt es in Deutschland ueberall! So da herscht Zucht uns Ordnung,an welche Du dich anscheinend nicht anpassen kannst! Probier es doch mal beim Autofahren,moeglicherweisse gefaellt es dir so gut dass du dich regelkonform benimmst Weist Du ,es muss nicht alles nach deinen Kopf gehen,es gibt situationen welche du nicht einsehen kannst 2 spurigen straße ohne einmündungen 70 steht, oder vor kurven die man auch mit 150 noch nehmen könnte.wenn aber in der Kurve etwas Sand liegt bist Du schon im Gegenverkehr, oder du uebersiehst die einmuendung. Wie von mir geschrieben, wenn Du alleine auf weiter Flur bist und Du fliegst ab {Dein Bier} aber es ist eben so dass Du sehr selten alleine im Verkehr bist,so wesshalb machst Du auf Dicken Mann? Wenn Du dich zerlegen moechtest dann tue es alleine ohne einen unschuldigen VT in diese situation zu verwickeln! Quote Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted December 23, 2009 Report Share Posted December 23, 2009 Kein (grüner-)Mensch schert sich darum ob du blinkst oder sonstetwas. Tja es gibt eben überall schwarze Schafe, auch bei euch Grasfarbenen... Ich versuche mich zumindest in andere denkweisen hineinzuversetzen und schreie nicht nur von aussen das alles böse ist...Irgendwie habe ich den Eindruck, Du fuehrst deine letzte Behauptung selbst ad absurdum...... Quote Link to post Share on other sites
Waschbaerbauch 40 Posted December 30, 2009 Report Share Posted December 30, 2009 so... nun auch mal von mir etwas positives. auf der landstraße zwischen meinem wohnort und der 4 km entfernten nachbarstadt, die vor ca. 4 jahren fertiggestellt wurde, wurden die -schilder abgebaut Quote Link to post Share on other sites
musicus 2 Posted December 30, 2009 Report Share Posted December 30, 2009 Brummer Geschrieben: 20.12.2009, 13:15 70: wird an der Stelle wohl nicht ohne Grund stehen. Von daher ist das Tempolimit zu befolgen. Wie man sich derart unterwürfig verhalten kann, werde ich wohl nie verstehen. Das Limit ist natürlich zu befolgen. Aber es muss deshalb noch lange nicht richtig sein. Und das es unsinnige Limits gibt, dürfte unstrittig sein.Deshalb werden diese, zumindest hin und wieder, auch wieder geändert. Quote Link to post Share on other sites
m3_ 457 Posted January 7, 2010 Report Share Posted January 7, 2010 so... nun auch mal von mir etwas positives. auf der landstraße zwischen meinem wohnort und der 4 km entfernten nachbarstadt, die vor ca. 4 jahren fertiggestellt wurde, wurden die -schilder abgebaut @waschbaerbauch: . Das ist ein Problem für unseren unterwürfigen @brummer. Quote Link to post Share on other sites
m3_ 457 Posted September 30, 2010 Report Share Posted September 30, 2010 Es geschehen tatsächlich noch Wunder bei der Autobahndirektion Nordbayern . Auf der A9 Fahrtrichtung München hat man nun die unsäglichen, fossilen zwischen AS Greding und AS Altmühltal (ca. 7 km) immerhin auf erhöht. Offensichtlich wurde erkannt, daß die nicht mehr zeitgemäß, nicht zielführend und akzeptanzschwach waren. Die Wirkungslosigkeit der Allheilmittelmethode "Tempolimit" sowie der nachgeschalteten Wegelagerei wurde auch hier nachgewiesen, da die letzten Jahre laufend mit Gefahrenschilder etc. nachgerüstet wurde. Desweiteren führten gerade die zu unnötigen Konfliktsituationen. Und damit stirbt auch die Lukrativität der regelmäßig betriebenen mobilen Mautstation Blitzer Altmühltal . Hier wurde jahrelang am Ende der er-Zone abgezockt. Die vielen geblitzten VT werden sich bedanken , daß sie um netto 20 km/h betrogen worden sind. Quote Link to post Share on other sites
ycb 7 Posted October 10, 2010 Report Share Posted October 10, 2010 Es geschehen tatsächlich noch Wunder bei der Autobahndirektion Nordbayern . Auf der A9 Fahrtrichtung München hat man nun die unsäglichen, fossilen zwischen AS Greding und AS Altmühltal (ca. 7 km) immerhin auf erhöht. Das habe ich sowieso noch nie verstanden, weshalb in der Gegenrichtung galten und Richtung München nur Gruß Quote Link to post Share on other sites
m3_ 457 Posted October 13, 2010 Report Share Posted October 13, 2010 @ycb: Gemäß "Schild-ist-Schild-Vertreter"-@goose sollst Du über Limits ja auch nicht nachdenken, das machen schon die Behörden für Dich, Du sollst einfach stur das Limit einhalten . Quote Link to post Share on other sites
m3_ 457 Posted November 22, 2010 Report Share Posted November 22, 2010 Aus Richtung Berlin kommend A9 Zulauf-VBA Kreuz Nürnberg nachts nun komplett offen, erst direkt vor Kreuz . Quote Link to post Share on other sites
m3_ 457 Posted December 6, 2010 Report Share Posted December 6, 2010 Nachtrag: Auch tagsüber, selbst Freitag 16 Uhr ! Wunderbares Gefühl , befreite Fahrt , nachdem man sich jahrelang dort einen abgebrochen hat , und nun gestorbene Meßstellen sowie gestorbene Lauerstrecke für Videocops . Quote Link to post Share on other sites
m3_ 457 Posted April 26, 2011 Report Share Posted April 26, 2011 Gefallen sind die tagbeschränkten auf der A95 am Starnberger Dreieck in Fahrtrichtung Garmisch sowie das Nachtlärmlimit auf der A9 Höhe Greding im -Bereich eingebettet in Fahrtrichtung Nürnberg. Quote Link to post Share on other sites
Dark moon 1 Posted April 30, 2011 Report Share Posted April 30, 2011 Welch ein schöner Thread! *freu* Mir ist vor einem Monat aufgefallen, dass auf der A1 bei Münster keine mehr gilt. Dies galt zunächst, weil 3 schmale Fahrstreifen (imho ohne Seitenstreifen) dies "erforderten". Da der Abschnitt ausgebaut ist, konnte ich nach dem Blitzer auf dem Überflieger und noch einigen verbleibenden 100m Baustelle (es wird südlich des AK MS Süd gebaut) schön hochziehen. In Greven musste ich ab, bis dahin habe ich keine lästigen Schilder mehr gesehen. Gegenrichtung ebenfalls: gefällt mir Quote Link to post Share on other sites
m3_ 457 Posted May 17, 2011 Report Share Posted May 17, 2011 @dark moon: Damit entfällt die Abzock- und Arbeitsgrundlage der dortigen Videocops ! Wie oft haben dort die ProViDa-Dailysoap-Stars Maggy&Co. ihre billige Show abgezogen . Ich glaube @qerre hatte es irgendwo schon erwähnt, auf der A48 Koblenz - Trier und Gegenrichtung sind nach der Fahrbahnsanierung einige gefallen . Traumhaft! Quote Link to post Share on other sites
Dark moon 1 Posted June 13, 2011 Report Share Posted June 13, 2011 auf der A48 Koblenz - Trier und Gegenrichtung sind nach der Fahrbahnsanierung einige post-130.gif gefallen Ja is doch Sahne! Das war auch vorher ne Rappelstrecke. Dann waren da ne Zeit lang Bauarbeiten mit 1+1 Verkehrsführung, während die andere RiFa neu gemacht wurde. Jede Auffahrt war mit einem Stopschild versehen, sprich warten, bis irgendwann mal frei war... Jetzt könnten die ruhig mal die A61 versuchsweise in den Bereichen mit VBA aufheben. Ist ja wohl nur ein Mausklick, keine Schilderauf/abbauerei. KSF werden diese Strecke eher meiden und auf die A3 ausweichen, also dürften ein paar unlimitierte Abschnitte auf der A61 nicht schaden. Quote Link to post Share on other sites
Tom_ 30 Posted June 16, 2011 Report Share Posted June 16, 2011 auch wenn die quelle nicht meine bevorzugte ist Minister kämpft gegen unsinnige Tempo-Limits http://www.bild.de/regional/hannover/joerg...64000.bild.html Quote Link to post Share on other sites
frosch 105 Posted June 16, 2011 Report Share Posted June 16, 2011 Offenbar hat es hier noch keiner erwähnt - auf der A 20 wurde im Bereich Lüdersdorf (Kreis NWM) bis zur Landesgrenze zu S-H das Limit von 100 auf angehoben. Auf Nachfrage sagte man mir heute, daß dort dann ab 142 km/h brutto geblitzt wird. Quote Link to post Share on other sites
Gast225 670 Posted June 16, 2011 Report Share Posted June 16, 2011 Offenbar hat es hier noch keiner erwähnt - auf der A 20 wurde im Bereich Lüdersdorf (Kreis NWM) bis zur Landesgrenze zu S-H das Limit von 100 auf angehoben. Auf Nachfrage sagte man mir heute, daß dort dann ab 142 km/h brutto geblitzt wird.Nanu kommen die mit der Abarbeitung der Verstöße nicht mehr nach. Sie sollten vielleicht mal wo anders messen als jedes Wochenende und in der Woche dort zu stehen. Quote Link to post Share on other sites
frosch 105 Posted June 16, 2011 Report Share Posted June 16, 2011 Nein, imho sind wohl diverse Gründe für Tempo 100 weggefallen. Und damals kam das Vögelchen ja wenigstens bei +15 statt jetzt +12. Ist auch schon ziemlich kleinlich, unterm Strich dann +7 vorzuwerfen Quote Link to post Share on other sites
Waschbaerbauch 40 Posted June 16, 2011 Report Share Posted June 16, 2011 Aber besser ein angebrachtes Limit kleinlich überwachen als ein irrsinnig niedriges großzügiger. Quote Link to post Share on other sites
frosch 105 Posted June 17, 2011 Report Share Posted June 17, 2011 Ja, das schon. Und es klingelt letztendlich weniger in der Kasse. Zitat: "140 wollen erstmal gefahren werden." Quote Link to post Share on other sites
traffic 8 Posted June 17, 2011 Report Share Posted June 17, 2011 Jetzt könnten die ruhig mal die A61 versuchsweise in den Bereichen mit VBA aufheben. Ist ja wohl nur ein Mausklick, keine Schilderauf/abbauerei. KSF werden diese Strecke eher meiden und auf die A3 ausweichen, also dürften ein paar unlimitierte Abschnitte auf der A61 nicht schaden. Unter der jetzigen Landesregierung? Zudem sind Teilstrecken der A61 in einem desolaten Zustand, sodaß dort vor lauter Baustellen eher mit 80 oder 60 als mit 130 zu rechnen sein wird, inklusive der dort häufig anzutreffenden mobilen Blitzer. Quote Link to post Share on other sites
m3_ 457 Posted June 21, 2011 Report Share Posted June 21, 2011 Minister kämpft gegen unsinnige Tempo-Limits http://www.bild.de/regional/hannover/joerg...64000.bild.htmlBravo! Jörg Bode kann noch viel in Niedersachsen aufräumen... @dark moon schrieb:Jetzt könnten die ruhig mal die A61 versuchsweise in den Bereichen mit VBA aufheben. Ist ja wohl nur ein Mausklick...Auf den Tag warte ich. Der kommt wohl erst, wenn ROT weg ist. Quote Link to post Share on other sites
Waschbaerbauch 40 Posted July 16, 2011 Report Share Posted July 16, 2011 Endlich auch mal wieder ein kleiner Erfolg Am Rande einer Kleinstadt wurde ein Industriegebiet erweitert. Dazu wurde auch eine neue Ausfahrt auf eine Landstraße kreiert, auf der bisher 100 als zHg galt. Eine der wenigen verbliebenen Landstraßen hier in der Gegend. Natürlich auch gerade in dem Bereich, der nahezu der letzte war, an dem auf dieser Strecke noch gefahrlos überholt werden konnte. Von D nach N fahrend darf in das Industriegebiet eingefahren, in die gleiche Richtung darf auch rausgefahren werden. Die Richtung N nach D ist eigentlich nicht betroffen. Angeordnet wurden beidseitig Tempo 70 mit Überholverbot. Überholverbot in dem Bereich ist logisch, die Tempo 70 in Richtung D jedoch nicht nachvollziehbar. Hiergegen ging ich in einer E-Mail ans LRA vor.Vor einigen Tagen war das 70er-Schild Richtung D verschwunden. Solche kleinen Erfolge ermuntern einen dann doch weiterzumachen, nachdem die letzten Beschwerden alle im Sande verlaufen sind. Jetzt kann man nur hoffen, dass nicht in irgendein Vollhonk dort verbotenerweise überholt und einen Unfall verursacht... Quote Link to post Share on other sites
laberrhabarber 0 Posted July 20, 2011 Report Share Posted July 20, 2011 Ich freu mich auch jedes mal wenn ich sehe das sie die Temporuntersetzerei mal umkehren. Was die zwanzig KM/H angeht Diplomat... du merkst es schon alleine an der Zeit die du benötigst um von A nach B zu kommen. Ausserdem wenn dir zwanzig nichts ausmachen... machen dir auch zwanzig weitere nichts aus und irgendwann fahren wir echt alle 40 auf der Autobahn. Und 120 ist bei normalen Wetterverhältnissen auch nicht gefährlicher als 100. Quote Link to post Share on other sites
m3_ 457 Posted September 1, 2011 Report Share Posted September 1, 2011 Es geschehen tatsächlich noch Wunder! Das unsägliche als Zulauf zum Dreieck Bayerisches Vogtland A9 Richtung Berlin ist weg! Damit hat sich auch die dortige Abzocke erledigt. Was dort Geblitzte bei nun erneuter freier Durchfahrt sich denken, kann sich jeder ausmalen.Davor ist auch das Blechschild bei Linkskurve vor Münchberg weg, dafür wurde die kleine VBA vorgezogen. Mit situationsabhängiger Schaltung. Geht doch. Wenn man nur will.Und A9 Trockau ist noch offen, beidseitg. Die Autobahnbehörde hat noch mehr mit Gefahrenschilder aufgerüstet. Ich hoffe, sie haben es sich nochmal überlegt und sind endlich auf den richtigen Weg. Quote Link to post Share on other sites
m3_ 457 Posted July 12, 2012 Report Share Posted July 12, 2012 Die auf der A671 von Wiesbaden/A66 beginnend in Richtung Mainz und umgekehrt (und dort ein super Trichter ) sind weg . Damit besteht der Name "Süd-Main-Schnellweg" wieder zurecht .Viva hessische Limitierungsphilosophie auf BAB . Quote Link to post Share on other sites
ycb 7 Posted August 1, 2012 Report Share Posted August 1, 2012 Tempolimits auf der A2 in Niedersachsen Bis auf 3 Kilometer zwischen Lauenau und Bad Eilsen (Unfallschwerpunkt) wurden alle Tempo-Limit-Schilder auf den 155 niedersächsischen A 2-Kilometern abmontiert. Begründung: Es gebe jetzt auf der gesamten Strecke elektronische Schilderbrücken.http://www.bild.de/r...93596.bild.html Fünf Stunden lang durften die Autofahrer auf der A 2 bei Braunschweig am Freitag so schnell fahren wie sie wollten. ... Dann zog die Polizei die Reißleine und führte das Tempolimit wieder ein. Teilweise seien die Autofahrer mit 180 Stundenkilometern durch das Autobahnkreuz gerast, sagte Polizeisprecher Wolfgang Klages NDR 1 Niedersachen. http://www.ndr.de/re...polimit109.html Gruß 1 Quote Link to post Share on other sites
Gast225 670 Posted August 1, 2012 Report Share Posted August 1, 2012 Ja und ist etwas passiert? Andere Kreuze sind auch unlimitiert. Quote Link to post Share on other sites
Diplomat 211 Posted August 1, 2012 Report Share Posted August 1, 2012 Die Polizei sieht an der Stelle eine besonders große Unfallgefahr und hatte sich aus "verkehrssicherheitstechnischen Gründen und zur Gefahrenabwehr" der Weisung aus dem Ministerium widersetzt ohne Worte, aber mit Quote Link to post Share on other sites
m3_ 457 Posted August 3, 2012 Report Share Posted August 3, 2012 Die Polizei sieht an der Stelle eine besonders große Unfallgefahr und hatte sich aus "verkehrssicherheitstechnischen Gründen und zur Gefahrenabwehr" der Weisung aus dem Ministerium widersetzt ohne Worte, aber mit @diplomat: Joh, die niedersächsische Polizei hat nicht umsonst einen zweifelhaften Ruf, welchen sie hier erneut bestätigt. Anderseits würde ich mir gerade in NRW gegen Ministerien aufmuckende Cops wünschen... http://www.ndr.de/re...polimit109.htmlHieraus:Der "Murks" mit den Blitzern müsse aufhören, bekundete Wirtschaftsminister Bode deshalb zuletzt und kündigte eine Überprüfung der Anlage an. "Sollten wir keinen Fehler in der Anlage feststellen, empfehlen wir dem Landkreis, die Blitzer abzumontieren", sagte Ministeriumssprecher Budde.@Jörg Bode: . Für solche klar denkende und handelnde Politiker wie auch Posch / Hessen wurde FDP gewählt. Der Landkreis Helmstedt findet es dagegen befremdlich, dass der Minister die gemeinsam abgestimmten Blitzer nun infrage stellt.Wird Zeit, daß dem Landkreis Helmstedt so eine schändliche Geldquelle entzogen wird. Quote Link to post Share on other sites
m3_ 457 Posted August 7, 2012 Report Share Posted August 7, 2012 Und endlich wird es durch VBAs auch um Stuttgart gut. Die Blechschilder sind gefallen und es werden noch mehr fallen, damit entfällt die Abzock-Grundlage für die Wegelagereitruppen und die Videocops müssen sich auch umorientieren .Aus http://www.stuttgart...a650c19042.html : Und weil es keine Tempo-120-Metallschilder mehr gibt, können Fahrer dann Vollgas geben. „Das stimmt“, bestätigt Clemens Homoth-Kuhs, Sprecher des Regierungspräsidiums (RP) Stuttgart, auf Anfrage unserer Zeitung, „wenn es der Verkehr zulässt, gilt keine Geschwindigkeitsbegrenzung.“ Selbst im Gefälle hinunter nach Leonberg-West, wo seither eine Höchstgeschwindigkeit von 100 Kilometer pro Stunde galt, herrscht freie Fahrt für freie Bürger.Das freut mich persönlich ganz besonders! Doch das Bundesverkehrsministerium will die teure Technologie nur an Standorten einsetzen, an denen keine anderen Beschränkungen gelten. Das wäre mir neu. Es geht hier um das Thema "Mißbrauch der VBA".Schön sieht man hier auch wieder an den Tempolimit-Ideologen wie Martin Schairer, welcher eh schon negativ aufgefallen ist, und dem Dunstkreis um Winfried Hermann, daß es gar nicht um die Sache geht, sondern "Hauptsache Tempolimit, egal wie" . : . Basis hierfür sind persönliche Probleme. Quote Link to post Share on other sites
Zöllner 446 Posted September 4, 2012 Report Share Posted September 4, 2012 ___________________________________________________ Folgende Mail habe ich an die zuständige Autobahnmeisterei gesendet: Betreff: Geschwindigkeitsbegrenzung A 33 Sehr geehrte Damen und Herren, über die eingerichtete Geschwindigkeitsbegrenzung auf 80 km/h im Bereich der A 33 Fahrtrichtung Bielefeld - Osnabrück, hier zwischen dem Rastplatz Teutoburger Wald und Harderberg habe ich mich in den letzten Tagen sehr gewundert. Es ist überhaupt kein Grund erkennbar, die Gegenrichtung ist ohne Begrenzung, und einige Tage nach Fertigstellung dieser Fahrtrichtung mit neuen Fahrbahndecken war ebenfalls keine Beschränkung vorhanden. Lustigerweise endet die Beschränkung nach der Abfahrt Harderberg, da wo die Bahn im älteren - und schlechteren Zustand ist ! Logisch auch, daß kaum ein Autofahrer einen Sinn in der Beschränkung erkennen kann, und vielfach wird das einfach ignoriert ! Vielleicht können Sie für Aufklärung sorgen ? Oder handelt es sich schlicht um ein Versehen - wurden einfach nur vergessen, die Schilder wieder abzubauen ?mfG Und die Antwort kam prompt:Sehr geehrter Herr XXX Die Fahrbahn der A33 wurde im Sommer 2012auf beiden Seiten neu asphaltiertIn den ersten Wochen nach Verkehrsfreigabe ist es normal, dass die Griffigkeit einer neuen Deckschicht nicht in vollem Umfang den Anforderungen genügt.Diese Eigenschaft wird vom fließenden Verkehr erst durch Abfahren der oberen Bitumenschicht erzeugt.Aufgrund der warmen Temperaturen im Juli und August diesen Jahres traten vermehrt zusätzliche Bitumenanreicherungen an der Oberfläche auf.Die bei genauer Beobachtung auch jetzt noch erkennbar sind.Zur Vermeidung von Glätteunfällen bei Regen, wurde die gesamte Neubaustrecke auf 80 km/h begrenzt.Eine kurzfristig angesetzte Griffigkeitsmessung hat ergeben, dass in der Fahrtrichtung Osnabrück die Grenzwerte teilweise nicht erreicht werden. So konnte die Geschwindigkeitsbeschränkung in Fahrtrichtung Bielefeld aufgehoben werden, musste aber in Fahrtrichtung Osnabrück erhalten bleiben. Diese Ausführung liefert Ihnen auch die Erklärung, warum die 80 KM/h Begrenzung mit dem Ende der Neubaustrecke unnötig wird. Wenn in einer Wiederholungsmessung die geforderten Werte wie geplant erreicht werden, freuen wir uns die Geschwindigkeit auch dort wieder frei zu geben. Mit freundlichen Grüßen Quote Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted September 5, 2012 Report Share Posted September 5, 2012 Na siehste - das ist doch mal Buergerservice....... Quote Link to post Share on other sites
zorro69 443 Posted September 5, 2012 Report Share Posted September 5, 2012 Diese Erklärung, die an "Zöllner" versandt wurde zeigt ausserdem, dass es Geschw-Beschränkungen gibt, die einem normalen VT nicht ersichtlich sind, aber sehr wohl ihren Sinn haben. Diese Einsicht fehlt vielen, die hier aufschlagen, wenn sie einen bösen Brief im Kasten vorgefunden haben. Quote Link to post Share on other sites
das Jann 49 Posted September 12, 2012 Report Share Posted September 12, 2012 A 352 Eckverbindung Hannover-Nord:Die Beschränkung auf beiden Richtungsfahrbahnen wurde auf angehoben.Der Grund ist mir leider nicht bekannt. Quote Link to post Share on other sites
m3_ 457 Posted September 13, 2012 Report Share Posted September 13, 2012 Diese Erklärung, die an "Zöllner" versandt wurde zeigt ausserdem, dass es Geschw-Beschränkungen gibt, die einem normalen VT nicht ersichtlich sind, aber sehr wohl ihren Sinn haben. Diese Einsicht fehlt vielen, die hier aufschlagen, wenn sie einen bösen Brief im Kasten vorgefunden haben.@zorro69: @zöllner ist ja nur eine einsame Spitze der vielen dortigen VT, welcher mal nachdenkt, sich sogar Zeit nimmt und ein Schreiben an die Autobahnbehörde schickt. Natürlich ist die schnelle Antwort der Behörde ein guter Service. Das Ganze könnte man sich auch sparen, wenn dem VT dort per Zusatzschilder wie "neuer Fahrbahnbelag" oder sogar nur "Gefahrenzeichen Schleudergefahr bei Nässe" signalisiert werden würde. Limits müssen nachvollziehbar sein, sonst taugen sie nix, die Akzeptanz ist nicht da. Übel, wenn Böse-Brief-Initiatoren dies ausnutzen und sich in die Büsche schlagen. @das jann: Etliche Autobahn-Behörden haben erkannt, daß es auch gibt, bestehende Limits müssen turnusgemäß überprüft werden. ist verkehrsflußfreundlicher, es gibt weniger Konfliktsituationen durch das Tempolimit selbst, somit sicherer. Quote Link to post Share on other sites
m3_ 457 Posted October 2, 2012 Report Share Posted October 2, 2012 Nachtrag @das jann:. Nach einer neuen Bundesregel wird auf sieben Kilometern künftig Tempo 130 statt 120 gelten. Aus: http://www.welt.de/p...Pruefstand.html Und:Nach Einschätzung des Ministeriums können die Tempobegrenzungen auf 145 Kilometer Autobahnstrecke in Niedersachsen abgeschafft werden.Hervorhebungen von mir. Damit dürfte @dete auf Lebenszeit Magenkrämpfe haben. Damit entfällt massiv eine Abzockbasis. Arme ProViDa-Jungs . Und für VGT-Pseudoexperte @goose :Bode kündigte zugleich einen Antrag Niedersachsens für die nächste Verkehrsministerkonferenz mit dem Ziel an, das Verbot von Radarwarnern und Blitzer-Apps aufzuheben. Quote Link to post Share on other sites
Biber 715 Posted October 2, 2012 Report Share Posted October 2, 2012 Nach Einschätzung des Ministeriums können die Tempobegrenzungen auf 145 Kilometer Autobahnstrecke in Niedersachsen abgeschafft werden.So was in der Art hatten wir doch schon mal, wenn ich mich recht erinnere. Ist dann flott in der Versenkung verschwunden. Bode ist nichts anderes als ein Regional-Ramsauer: Ankündigungsminster, der Ergebnisse regelmäßig schuldig bleibt. Quote Link to post Share on other sites
KlausK 190 Posted October 3, 2012 Report Share Posted October 3, 2012 Bisher hat er seine Ankündigungen (Warnschilder vor Radarkontrollen, etc.) durchgesetzt. Ich denke aber, es werden starre Limit dort abgeschafft, wo nun eine VBA steht. Quote Link to post Share on other sites
Tom_ 30 Posted March 22, 2013 Report Share Posted March 22, 2013 Auf der b43 b40 und b40a um den frankfurter flughafen, sind wohl einige limits, die meisten waren 100 km/h, ersatzlos entfallen. kann das jemand bestätigen? Quote Link to post Share on other sites
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