Jump to content

Tempolimit Aufgehoben


Recommended Posts

Auf der b43 b40 und b40a um den frankfurter flughafen, sind wohl einige limits, die meisten waren 100 km/h, ersatzlos entfallen. kann das jemand bestätigen?

 

Bin da in den letzten Tagen mal entlanggekommen. Demnach sieht's wie folgt aus:

 

- B 43: frei zwischen F-Süd (Beginn der Kraftfahrstraße) und A 5 (beide Richtungen)

- 120 zwischen A 5 und Ein-/Ausfahrt zum Terminal 1

- nach wie vor 100 westlich davon (d. h. westlich Aus-/Einfahrt zu den Terminals bis AS Kelsterbach (A 3); die niedrigeren Geschwindigkeiten in der AS sind geblieben.

- B 43 Richtung Schwanheimer Brücke: frei ab "Mini-Kleblatt" nördlich Flughafengelände

- B 40 zwischen Schwanheimer Brücke und Krifteler Dreieck: frei ab/bis Anschluß Leunastraße, dahinter 100

Link to post
Share on other sites
  • 7 months later...
  • Replies 111
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

In Baden-Württemberg ist die 1989 eingeführte, ca. 15 km lange Begrenzung der A7 zwischen Aalen / Oberkochen und Heidenheim aufgehoben worden. http://http://www.swp.de/heidenheim/lokales/heidenheim/

Tempolimits auf der A2 in Niedersachsen   http://www.bild.de/r...93596.bild.html     http://www.ndr.de/re...polimit109.html   Gruß

Es tut sich wieder was in Hessen:

 

 

 

Kurz vor dem Ende seiner Amtszeit hat Verkehrsminister Florian Rentsch (FDP) die Tempolimits auf mehreren Autobahnen und Bundesstraßen aufgehoben oder gelockert. [...] Auf insgesamt 32 Kilometern wurden die Beschränkungen aufgehoben oder gelockert, wie das Ministerium am Freitag mitteilte.

 

[post=http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=85053&key=standard_document_50536389]hr-online[/post]

Link to post
Share on other sites
  • 11 months later...

In Baden-Württemberg ist die 1989 eingeführte, ca. 15 km lange :120: Begrenzung der A7 zwischen Aalen / Oberkochen und Heidenheim aufgehoben worden.

http://http://www.swp.de/heidenheim/lokales/heidenheim/Freie-Fahrt-Autobahn-ohne-Tempolimit;art1168893,2955000

Die Unfallzahlen seien in all den Jahren zurückgegangen, sagt der Sprecher des Regierungspräsidiums und weiß zu berichten, dass sich die Quote allein in den vergangenen zehn Jahren noch einmal um 20 Prozent verringert hat – womit man im grünen Bereich ist, der keinen Anlass gibt, die Tempobremse weiterhin angezogen zu lassen.[/size]

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Na was ist denn mit den Ökos in BW los? Wars ein unqualifizierter und notorisch rasender Mitarbeiter im RP Stuttgart? Hätte der Winni aber dann kein Widerspruchsrecht?

Als nächstes wird jetzt noch das andere BW-Superblödlimit Neuenburg - Freiburg-Süd aufgehoben!?

Link to post
Share on other sites

@ycb: :) . Was hat man sich da immer abgebrochen über die vielen Jahre.

 

@biber: Schon übel, wenn man wie Du nicht auf dem Laufenden ist und vorschnell inhaltslos aus der Hüfte schießt. Ich ergänze gleich etwas im BaWü-GRÜNE-Tempolimit-Thread.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
  • 2 years later...

@munix089: Ach menne, des wollte ich @nachteule um die Ohren hauen...Thema lag halt ganz unten im Stapel :blush: ...was hat man sich da einen immer abgebrochen...gerade auch immer vor dem "Abbiegen" am Kreuz wegen der Blitzergefahr....und jetzt, was nur +20-Schild doch gleich für eine Leichtigkeit dem Verkehr bringt.

:120: geht auch noch schön weiter auf Richtung HN, dachte zur erst, wenn das noch weiter geht, wäre ja sensationell, aber ne, kam wieder :100:.

 

@nachteule: Es werden sich alle VT "freuen", die dort mit :100: abgezockt worden sind.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

@hawethie: In der Schule gab es auch immer Leute, die nicht folgen konnten ;) . Nochmal in anderen Worten: Diese o. g. Stelle war eine ewige Schrottfahrstilproduktionsstätte wegen behördlicher Konglomerat- :shit: :

1.) Nur wegen :100: gab es Konfliktsituationen! Kein Entzerrungs-/Einflechtungspotential! Quetschaktionen! Damit unnötige Bremsaktionen! Daraus unnötige Stauentwicklungen mit dann den bekannten Stauunfällen!

2.) Die bekannte Meßstelle hat den Konflikt verschärft!

3.) Kleinliches Messen ab + 6 km/h!

 

Fazit: Grundsätzlich ziemt es sich nicht, eine reguläre BAB auf Landstraßentempo zu limitieren. In Stuttgart gab es offensichlich eine Erleuchtung! Die Anhebung auf :120: ist dort ein regelrechter Befreiungsschlag!

 

@nachteule: Wie war das, wenn wegen dem umgefallenen Reissack ein Schmetterling einen Flügelschlag mehr machen muß :whistle: ? Sicherlich, es gibt für BAB-Geschwindigkeitsüberwacher mehrere Möglichkeiten, ihre bisherige Meßtätigkeit bei "falschen" Tempolimits psychisch zu verarbeiten :whistling: .

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...