Jump to content

Welche Firma Blitzt Wo


Recommended Posts

Und wozu soll das gut sein?

 

MV:

 

-radarrent (http://radarrent-gmbh.dyndns.org/radarrent/index.php?id=5)

Im Landkreis Parchim ausgiebig und auch im Osten Vorpommerns. Sitz für MV ist in Wittenburg.

-Ehmke GbR

In den Landkreisen Parchim (sehr ausgiebig) und Mecklenburg-Strelitz gesichtet. Sitz in Schwerin.

-VETRO Verkehrselektronik GmbH (http://www.vetro-gmbh.de/neu/loesungen/beh...hnik/index.html)

Wirtschaftsministerium Schwerin

Landesamt für Straßenbau und Verkehr

Landratsamt Nordwestmecklenburg

Landkreis Parchim

Landkreis Ludwigslust

Landkreis Mecklenburg-Strelitz

Landkreis Uecker-Randow

Landratsamt Rügen

Stadtverwaltung Stralsund

Stadtverwaltung Neubrandenburg

Stadtverwaltung Wismar

Landkreis Bad Doberan

Stadtverwaltung Schwerin

Landkreis Halberstadt

Stadtverwaltung Halberstadt

Kreisverwaltung Bad Segeberg

Stadtverwaltung Göttingen

Landkreis Harburg

Landkreis Havelland

Landkreis Uckermark

Landkreis Ostprignitz

Stadtverwaltung Greifswald

Fuhrpark mit über 10 Fahrzeugen. Sitz in Wismar. Konzentrierung auf MV.

-mind. ein weiterer kleiner-Privat-Anbieter mit RÜD-Kennzeichen. Wohl erstmal nur im LK Parchim aktiv.

Link to post
Share on other sites

ERA aus Heilbronn: vorwiegend im Großraum Stuttgart/Heilbronn tätig, aber auch schon in Nordbayern Raum Würzburg gesichtet sowie (bin nicht ganz sicher, daher ggf. bitte verbessern) im Raum Aschaffenburg und Karlsruhe.

 

GKVS aus Zirndorf: Arbeitet im Raum Fürth, aber auch im Raum Bayreuth und auch in anderen Kreisen Mittel- und Oberfrankens.

Link to post
Share on other sites

@Zitrone

 

du verwechselst da was - es gibt 2 firmen die sich radarrent nennen. die du genannt hast ist es nicht, sondern radarrent (inhaber ein herr lattmann aus Hamburg). die firma aus rüdesheim sitzt in brandenburg :think:(zylka)klick

und einen neunen anbieter bisher ohne messtechnik aber alles für einen €:think:1 euro jobber

noch fragen?

 

glaubt ihr wirklich hier wird eine komplette liste erstellt werden? - nein!!!

in diesem bereich wird ein sehr "intensiver wettbewerb" geführt und z.t. mit sehr unschönen mitteln gekämpft.

wer, wann, wo, wie blitzt ist meist ein gut gehütetes geheimniss. bei auschreibungen wird meist nicht einmal der namen der firma genannt die den zuschlag erhält.

aber - ich lasse mich gern eines besseren belehren

gruss

 

wanges

Link to post
Share on other sites
@Zitrone

 

du verwechselst da was - es gibt 2 firmen die sich radarrent nennen. die du genannt hast ist es nicht, sondern radarrent (inhaber ein herr lattmann aus Hamburg). die firma aus rüdesheim sitzt in brandenburg :think:(zylka)klick

und einen neunen anbieter bisher ohne messtechnik aber alles für einen €:think:1 euro jobber

noch fragen?

 

glaubt ihr wirklich hier wird eine komplette liste erstellt werden? - nein!!!

in diesem bereich wird ein sehr "intensiver wettbewerb" geführt und z.t. mit sehr unschönen mitteln gekämpft.

wer, wann, wo, wie blitzt ist meist ein gut gehütetes geheimniss. bei auschreibungen wird meist nicht einmal der namen der firma genannt die den zuschlag erhält.

aber - ich lasse mich gern eines besseren belehren

gruss

 

wanges

 

@wanges

 

Habe gehofft, dass du dich hier meldest. Dann kläre mich doch mal bitte bzgl. radarrent genau auf. Es gibt im Netz eine ausländische radarrent-Firma und dann kenne ich eben die hier im Norden, wo Herr L. der Chef ist. Die haben den VW mit LWL-B 684 (LK Parchim) und einen Renault Kangoo (Osten Vorpommern) sowie die beiden neuen Vitos mit LWL- BL 13 im LK Parchim und LWL- F 563 im Osten Vorpommerns. Mehr Fahrzeuge sind mir nicht bekannt. Das Kennzeichen HH-RK 2534, welches ich vor 4 Jahren oder so sah, ist jetzt wohl das B 684 des VW, da die Wagen äußerlich gleich aussehen.

 

Der Name des Vermieters des Caddys mit RÜD-Kennzeichen war mir bekannt, aber ich wusste nicht, ob das hier so erlaubt ist. Hatte extra geschrieben, dass der Wagen das Kennzeichen hat. Mit dem netten Herrn (der tatsächlich einen hessischen Dialekt spricht) hat sich sehttam schon oft unterhalten. Die Internetseite wird ihn sicher auch interessieren.

 

Ob die Liste komplett wird, weiß ich nicht, aber bestimmt hast du recht. Trotzdem kann es ganz interessant werden, denk ich.

 

Bei den Ausschreibungen wirst du als Mitbieter sicherlich korrekte Erfahrungen haben. Bzgl. des LK Parchim (richtig erkannt von Mace) scheint es auch so, als ob sich bei den entsprechend lukrativen Messungen (z.B. A14 (ehem. A241) Autobahnende Schwerin-Nord/Cambs bzw. in Cambs selbst) die Ehmke GbR ständig misst. Obwohl der Standort auch andere Messtechniken erlauben würde. Man munkelt auch, dass die Firma im Gegensatz zu anderen nach Vorgängen und nicht nach Messzeit bezahlt wird.

 

@wanges

 

Ist beides üblich?

 

 

Insgesamt bedient sich der Ordnungsamtleiter Frank Leuschner aber jeder Firma. So war die Firma Ehmke teilweise wochenlang nicht aktiv (wegen Reichtum geschlossen :lol: ), so dass dann vermehrt andere gemessen haben. Subjektiv wurden dort dann die lukrativen, sonst eben von der inaktiven Ehmke-Firma bedient, weniger bis gar nicht bemessen.

 

Falls der Thread sich noch aus anderen Gebieten füllen sollte, bin ich gewillt, sämtliche Messfahrzeuge + Kennzeichen zu veröffentlichen.

Link to post
Share on other sites

@15 Minuten Bearbeitszeit: Das reicht mir nicht. :think:

 

@Mace

 

Zu den Referenzen von Vetro: Da wird imho recht dick aufgetragen. Innerhalb Schwerins haben frosch, sehttam und ich noch nie einen privaten Anbieter (jedenfalls von Vetro) gesehen. Allerdings habe ich vor kurzem so einen radargestützten Verkehrszähler in Schwerin gesehen. Vielleicht haben sie auch solche Dinge mit einfließen lassen. Aber in Sachsen-Anhalt sollen sie wirklich mit Geschwindigkeitsmessungen aktiv sein.

Link to post
Share on other sites
Habe gehofft, dass du dich hier meldest. Dann kläre mich doch mal bitte bzgl. radarrent genau auf. Es gibt im Netz eine ausländische radarrent-Firma und dann kenne ich eben die hier im Norden, wo Herr L. der Chef ist. Die haben den VW mit LWL-B 684 (LK Parchim) und einen Renault Kangoo (Osten Vorpommern) sowie die beiden neuen Vitos mit LWL- BL 13 im LK Parchim und LWL- F 563 im Osten Vorpommerns. Mehr Fahrzeuge sind mir nicht bekannt. Das Kennzeichen HH-RK 2534, welches ich vor 4 Jahren oder so sah, ist jetzt wohl das B 684 des VW, da die Wagen äußerlich gleich aussehen.

dies ist die gleiche firma wie im newsletter der firma eso beschrieben 2. quartal 2006 glaube ich, seine fahrzeuge kenne ich nicht. franz (zylka) ist eigentlich aus dem hessischen und hat beschlossen seinen lebensabend in brandenburg zu verbringen.

normal sind stundensatz oder tg pauschale nur in selten fällen wird nach az abgerechnet.

so sind zumindest meine erfahrungen in brandenburg. wahrscheinlich sind wir auch ab januar in diesem bundesland tätig.

so nun kann ich aber heute nichts mehr schreiben da ich meine mitarbeiter beim messen ablösen muss

 

gruss wanges

Link to post
Share on other sites

Im Süden von LSA tut keine private Firma messen.

 

Allerdings fanden/finden diese und nächste Woche in Zeitz Testmessungen statt, um zu prüfen ob es sich lohnt die zHv zu oft mißachtet wird.

Sollte der Versuch positiv verlaufen so wird die Stadt eigene Messungen durchführen. Ob dazu eine Firma beauftragt wird, entscheidet der Stadtrat der bisher Messungen abgelehnt hat, da Abzocke bzw. keine Kostendeckung und bei der Verschuldung nicht machbar.

 

Leider hatte ich diese Woche keine Zeit und versuche mal nächste Woche einen Tag nach Zeitz zu kommen.

Link to post
Share on other sites
  • 6 years later...

Keine Ahnung, meine Reise in den Harz viel leider nun einmal auf einen Sonntag. Eine weitere Übernachtung wäre sicherlich nicht noch bezahlt worden.

Und es gibt ja auch Polizei etc. welche auch tätig sind.

 

Das Schloss sah aber wunderschön aus. Da werde ich auf alle Fälle noch einmal vorbeischauen.

Link to post
Share on other sites

Keine Ahnung, meine Reise in den Harz viel leider nun einmal auf einen Sonntag. Eine weitere Übernachtung wäre sicherlich nicht noch bezahlt worden.

Und es gibt ja auch Polizei etc. welche auch tätig sind.

 

Das Schloss sah aber wunderschön aus. Da werde ich auf alle Fälle noch einmal vorbeischauen.

 

Hust...ich glaub Du meintest nicht den Harz sondern SN....oder?

 

Gruss

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...