Jump to content

Darf Die Polizei Auch In "abgesperrte Straßen" Fahren?


Recommended Posts

Was siehst du denn? Streifenwagen.

Welche Schikane? Meinst du Kontrollen?

 

Ich bitte dich, du kennst unsere Arbeit nicht im geringsten, also versuche nicht, von den paar Eindrücken, die du hast, darauf zu schließen.

Ich fahre auf meinem Weg zur Arbeit auch zwei Mal am Tag an einem Schrottplatz vorbei. Macht mich das zum Experten für die Altmetallverarbeitung?

 

Aber was rede ich, ich denke eh nicht, daß du es einsehen willst.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Was siehst du denn? Streifenwagen.

Zum Beispiel. Streifenwagen welche bei der EIsdiele auf dem Taxenstand stehen, beim Dönerheini auf dem Radweg und vor der Post im Halteverbot aber die hatten natürlich alle hoheitliche Aufgaben, denn das Eis könnte ja sonst schmelzen :D

 

Welche Schikane? Meinst du Kontrollen?

 

Zum Beispiel die 2. Warum muss immer der Polizist nach den Papieren fragen, das Profil messen und oder den TÜV Bericht sehen wollen, wenn er ihn einen Tag vorher schon gesehen hat? Will er dem jüngeren Kollegen zeigen, wie geil er doch ist :blush:

 

Aber was rede ich, ich denke eh nicht, daß du es einsehen willst.

 

Stimmt, genauso wenig wie du (ihr) das nicht einsehen wollt, dass es für euch auch Regeln gibt aber lassen wir das wirklich, soviel habe ich noch nie mit einem "Gegner" :D gesprochen.

Link to post
Share on other sites
Zum Beispiel. Streifenwagen welche bei der EIsdiele auf dem Taxenstand stehen, beim Dönerheini auf dem Radweg und vor der Post im Halteverbot aber die hatten natürlich alle hoheitliche Aufgaben, denn das Eis könnte ja sonst schmelzen
Es kann durchaus sein, daß die Kollegen dort im Einsatz waren.

 

Zum Beispiel die 2. Warum muss immer der Polizist nach den Papieren fragen, das Profil messen und oder den TÜV Bericht sehen wollen, wenn er ihn einen Tag vorher schon gesehen hat? Will er dem jüngeren Kollegen zeigen, wie geil er doch ist
Du wirst täglich kontrolliert? Führst du dich privat so auf wie hier?
Stimmt, genauso wenig wie du (ihr) das nicht einsehen wollt, dass es für euch auch Regeln gibt aber lassen wir das wirklich, soviel habe ich noch nie mit einem "Gegner" gesprochen.
Auch für uns gelten Regeln, das ist richtig. Aber es gibt auch Situationen, in denen wir diese übertreten dürfen. Und wann eine solche Situation vorliegt, kannst du sicher nicht beurteilen.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Es kann durchaus sein, daß die Kollegen dort im Einsatz waren.
Genau das meine ich, denn ein Eis essen gehört auch dazu?

 

Du wirst täglich kontrolliert? Führst du dich privat so auf wie hier?

 

Natürlich, warum sollte ich mich hier verstellen? Jeden Tag ist vielleicht ein bißchen übertrieben aber zweimal die Woche, es gab auch schon Zeiten, da waren es 4 mal die Woche :D In meinem Privatauto haben die mittlerweile ihre Kontrollen aufgegeben und gemerkt, das sie mir nichts können. :blush:

 

Aber es gibt auch Situationen, in denen wir diese übertreten dürfen. Und wann eine solche Situation vorliegt, kannst du sicher nicht beurteilen.

 

Ich will das gar nicht beurteilen. Mir geht es nur tierisch auf den Sack, dass es sich dann alles so gedreht wird, wie es gerade passt. Sollte mal ein Bürger sich beschweren, dann war es ganz sicher ein EInsatz und keiner kann mehr etwas sagen.

Link to post
Share on other sites
Genau das meine ich, denn ein Eis essen gehört auch dazu?
Ob du es glaubst oder nicht: Selbst wenn ich ein Eis esse, kann ich zeitgleich noch arbeiten, z.B. Streife laufen oder fahren.

 

Natürlich, warum sollte ich mich hier verstellen? Jeden Tag ist vielleicht ein bißchen übertrieben aber zweimal die Woche, es gab auch schon Zeiten, da waren es 4 mal die Woche
und du bist dir sicher, daß du nicht immer noch übertreibst?

 

Ich will das gar nicht beurteilen. Mir geht es nur tierisch auf den Sack, dass es sich dann alles so gedreht wird, wie es gerade passt. Sollte mal ein Bürger sich beschweren, dann war es ganz sicher ein EInsatz und keiner kann mehr etwas sagen.
Offensichtlich willst du das beurteilen, denn sonst würdest du nicht sagen, es würde gedreht. Passt es nicht in dein Vorstellungsvermögen, daß da tatsächlich Gründe vorliegen, die eine Übertretung durch die Polizei rechtfertigen?

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Blondy II aka Tuvoc... :)

 

Ich fahre auf meinem Weg zur Arbeit auch zwei Mal am Tag an einem Schrottplatz vorbei. Macht mich das zum Experten für die Altmetallverarbeitung?

:) Wir sind eher selten einer Meinung, aber heute sind deine Beiträge sehr erfrischend. :):)

 

@Tuvoc

 

Ich bin in meinem ganzen Leben bisher dreimal kontrolliert worden. Du wirst zweimal die Woche kontrolliert. Merkst du den Unterschied ? ;)

Link to post
Share on other sites
Merkst du den Unterschied ?

 

Erst denken bevor man labert. Vielleicht liegt es ja auch am LKW oder fährst du einen ?? :) Wenn da jede Menge Schrott draufliegt, dann wird man automatisch kontrolliert aber du hast ja einen Plan ;) Ausserdem weis ich nicht, wen du mit Tuvoc anlaberst :)

Link to post
Share on other sites
Ich werde nie dafür Verständnis haben, wenn ihr eure eigenen Gesetze macht.
Wir machen uns keine eigenen Gesetze, wir handeln nach den vorgegebenen Gesetzen, und diese gestatten uns eben unter gewissen Voraussetzungen auch Verkehrsverstöße, für die ein anderer ein Bußgeld bekommen würde.

 

Die LKW, die wir öfter kontrollieren, sind idR Ranzdosen, und selbst eine solche halte ich nicht ein Mal pro Woche an, es sei denn, daß da regelmäßig Verstöße, beispielsweise gegen die Ladungssicherung, begangen würden (wobei es sich dann auch recht schnell erledigt hätte, da der Firma die Fahrer ausgehen würden...)

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Blondy II aka Tuvoc... :)

 

 

@Tuvoc

 

Ich bin in meinem ganzen Leben bisher dreimal kontrolliert worden. Du wirst zweimal die Woche kontrolliert. Merkst du den Unterschied ? :)

Wer ist Blondy II? Wer ist Tuvoc? Aber du meinst sicher mich, Tuvok!

 

Was soll dieser Beitrag mit dem Kontrollieren jetzt? ;) Habe ich mich dazu geäussert? Nein! Ich bin übrigens erst einmal in eine allgemeine Verkehrskontrolle geraten, in 40 Jahren!

 

Ich weiß ja nicht, was du für einen LKW fährst. Scheinbar macht er optisch keinen guten Eindruck!

Gerade LKW und Busse sollte man viel öfter überprüfen! Möchte nicht wissen, was da für rollende Zeitbomben unterwegs sind!

Link to post
Share on other sites

@Tuvok

 

Grosses Sorry ! :) Hatte Nachtdienst und habe schlicht die Namen verwechselt. :) Gemeint war Trophy...Bitte um milde Bestrafung. ;)

 

@Trophy

 

Du warst natürlich gemeint. :) Ist mir schon klar, dass du einen LKW fährst. Wirst deinen Schrott kaum im Smart holen. :) Aber wenn ich selbst mit einem LKW jeden zweiten Tag von immer den selben Beamten kontrolliert würde, würde ich mir meine Gedanken machen. Was ist denn der Grund für die Kontrollen ? Gibt es denn dann auch immer was zu beanstanden oder lassen sie dich schlicht immer ziehen ? :)

Link to post
Share on other sites
Was ist denn der Grund für die Kontrollen ? Gibt es denn dann auch immer was zu beanstanden oder lassen sie dich schlicht immer ziehen ?

 

Der Grund ist pure Schikane. Es sind halt eben offene LKW´s wo man die Ladung gleich sieht und Schrott sieht immer so "unsicher" auf den LKW´s aus.

klaro gabs auch schon was zubeanstanden und zahlen durfte ich auch schon genügend aber meistens gibts halt nichts zufinden und dann wird halt jedesmal die TÜV STempel, der Verbandskasten oder das Profil gemessen, obwohl die immer genau wissen, das alles in Ordnung ist.

Du brauchst wirklich nur eine Straße fahren und schon drehen die Uniformierten um.

Link to post
Share on other sites

Komisch, die fahrenden Schrotthändler, die ich kenne, werden so gut wie nie kontrolliert. Und klar: Jedes mal immer was dasselbe kontrollieren, was man all die Male vorher schon kontrolliert hat, klingt schon nach Schikane. Aber für so ein offentsichtlich disziplinierendes Verhalten muß es einen Grund geben. Scheinbar bist du einem oder einigen von denen mal ziemlich auf die Füsse getreten. ;)

 

Unter den Umständen kann man deine Antipathie gegen Uniformierte schon etwas verstehen. Ändert aber nichts an meinem ursprünglichen Kritikpunkt: Die dürfen das von Gesetzes wegen und da hilft auch kein rumlamentieren. Und es macht auch Sinn, dass sie es dürfen.

Link to post
Share on other sites
Naja, beim Ladungsverstoß winken ja auch die Punkte, also dürfte sich das Problem irgendwann von selber lösen.

 

Gruß

Goose

 

 

Es wäre mal interessant zu erfahren, was bei einem Schrotthändler als Ladungsverstoß angesehen wird ?Sicherlich wird er nicht über 4 m hoch laden, nicht zu schwer sein und selbstverständlich hat er als Ladungssicherung ein Netz obendrüber ;) . Vielleicht weil die Blech und Eisenteile während der Fahrt durch die am Kurpark angrenzenden Straßen, lauter scheppern und klappern als die Polizei erlaubt :) .

Link to post
Share on other sites
Wenn das Netz drüber ist, ist ja alles OK.
;) zeig mir den LKW ,welcher das Netz gespannt hat.

 

Was gab es denn bisher zu beanstanden?

 

Alles mögliche: telefonieren während der Fahrt, den Gurt nicht angelegt, einige Zeit ging nur ein Bremslicht und natürlich Ladung, also alles Kleinigkeiten.

Link to post
Share on other sites
telefonieren während der Fahrt
Schlecht......... ;)

 

den Gurt nicht angelegt

 

Ganz schlecht......... :)

 

einige Zeit ging nur ein Bremslicht
Nicht nur schlecht, sondern einfach blöd :)

 

und natürlich Ladung,

 

natürlich........ :)

 

also alles Kleinigkeiten.

 

Es sollte nur der eine Lippe riskieren, der es sich auch erlauben kann, sonst wird gerade nach Kleinigkeiten gesucht.

Link to post
Share on other sites
Na und? Dann ernten die eben eine noch größere Lippe und erfahren wieder einmal sehr deutlich, was ich von dem Verein halte.

Du kannst sicher sein, daß das "dem Verein" völlig egal ist. Im Gegenteil: man wird Dir mit einem innerlichen Grinsen immer wieder eins reindrücken. Und wie Goose ja schon völlig richtig schrieb: irgendwann löst sich das Problem von selbst, wenn Du ständig auffällig wirst. Ohne Fleppe fährt es sich nicht so gut. Klar, kann man auch, wird aber idR sehr schnell verdammt teuer. Und letztlich - für die GANZ lernresistenten Zeitgenossen - irgendwann auch mal ganz unmöglich, weil der fahrbare Untersatz einkassiert wird.

 

 

Und womit? Jup. Mit RECHT! ;)

Link to post
Share on other sites
Jetzt wird mir einiges klar - du verzapfst deine Beiträge auf dem Klo ! Wie passend... :)

Da muss ich dich leider enttäuschen, habe kein Laptop...so what :) ...?!?

 

...Die dürfen das von Gesetzes wegen und da hilft auch kein rumlamentieren.

Richtig! Deswegen war meine Frage nach der ersten Antwort (Goose) auch schon beantwortet. Mehr wollte ich doch gar nicht wissen.

 

Und es macht auch Sinn, dass sie es dürfen.

Na ja, ist vom Fall abhängig wie ich finde.

 

 

 

 

Ach, eins noch:

 

Ihr redet hier die ganze Zeit von Arbeit, aber wenn ich mir die Zeiten so anschaue, bei der einige Beiträge verfasst wurden. Komme ich da stark ins zweifeln. ;):)

Link to post
Share on other sites
Es sollte nur der eine Lippe riskieren, der es sich auch erlauben kann, sonst wird gerade nach Kleinigkeiten gesucht.

 

Na und? Dann ernten die eben eine noch größere Lippe und erfahren wieder einmal sehr deutlich, was ich von dem Verein halte.

Oh ja, dann kannst du es "dem Verein" mal so richtig zeigen... ;)

Wenn ich deine Beuträge so lese, sind die Kontrollen ja offensichtlich berechtigt. Also besteht auch kein Grund, sich aufzuregen oder sogar über "Schikane" zu jammern.

 

@tut3nchamun:

Ihr redet hier die ganze Zeit von Arbeit, aber wenn ich mir die Zeiten so anschaue, bei der einige Beiträge verfasst wurden. Komme ich da stark ins zweifeln
Naja, das liegt wohl daran, daß wir zu unterschiedlichen Zeiten arbeiten.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
irgendwann auch mal ganz unmöglich, weil der fahrbare Untersatz einkassiert wird.
Gibt ja auch noch mehr wie einen oder es wird ein neuer gekauft, kein Problem ;)

 

Also besteht auch kein Grund, sich aufzuregen oder sogar über "Schikane" zu jammern.

 

Doch besteht sehr wohl, da es die letzten Male keine Beanstandungen gab.

 

Oh ja, dann kannst du es "dem Verein" mal so richtig zeigen...
Keine Sorge, die nächste Kontrolle läßt nicht lange auf sich warten :)

 

Ihr redet hier die ganze Zeit von Arbeit, aber wenn ich mir die Zeiten so anschaue, bei der einige Beiträge verfasst wurden. Komme ich da stark ins zweifeln

 

Genau das habe ich mir auch schon gedacht :)

Link to post
Share on other sites
irgendwann auch mal ganz unmöglich, weil der fahrbare Untersatz einkassiert wird.
Gibt ja auch noch mehr wie einen oder es wird ein neuer gekauft, kein Problem ;)

Och, dann wird auch das nächste, übernächste ..... einkassiert. Auch kein Problem. :)

Link to post
Share on other sites

Um mal wieder zum Thema zu kommen.........

 

 

Mir waren da zwei Schilder in Erinnerung, wovon ich heute mal ein Foto gemacht habe.

 

 

 

 

 

 

Allem Anschein nach ist der Polizei doch nicht alles erlaubt, sonst könnte man sich ja die Schilder sparen.

 

Zum Schild LKW und Anlieger ist zu sagen, das sich hier genau gegenüber die BePo befindet. Allerlei grünes Spielzeug auf Rädern steht hier im Hof, auch übergewichtiges. In der für LKW gesperrten Straße befindet sich ein Friedhof und dahinter eine schöne Wohnsiedlung mit Einfamilienhäuschen. Damit die Friedhofsbewohner - die anderen natürlich auch - ihre Ruhe haben, hat man für LKW gesperrt.

 

Weil Bereitschaftspolizisten nicht um die 4 Ecken fahren wollen, hat die Behördenleitung ihre traditionell guten Beziehungen zum Ordnungsamt und der Stadtverwaltung spielen lassen - und siehe da, die Werkstattfahrten mit dem Wasserwerfer, dem Unimog und dem gepanzerten Einsatzwagen, dürfen nun durchfahren ;)

Link to post
Share on other sites

@faun98

 

Die Schilder sind aufgestellt worden, um solche unsinnigen und zeitraubenden Diskussionen gleich im Keim zu ersticken. Quasi als direkte Ansage an den Blockwart der Straße: JA, die dürfen dass ! Anzeige erstatten sinnlos ! Scheinbar hat der ausufernde Schilderwald in Deutschland doch seine Berechtigung. Immer alles schön vorkauen, dann kapieren es auch die dümmsten unter uns. Schade eigentlich. ;)

Link to post
Share on other sites
  • 14 years later...

Na ja, ich hatte heute ein ähnliches Erlebnis. Unsere Straße ist bei einer Baustelle mit Durchfahrt verboten ausgeschildert, da dort gerade ein neues Haus gebaut wird. Will man an dieser Baustelle vorbei, muss man halb über den Bürgersteig fahren. Heute hat sich ein Baustellenfahrzeug direkt mitten auf die Straße gestellt. Dann kam ein Streifenwagen, alleine besetzt ohne Blaulicht oder sonstiges. Stieg aus, machte ein Foto von dem Fahrzeug und fragte einen Bauarbeiter ob das ihr Wagen sein und forderte ihn auf, das Fahrzeug weg zu setzen, schließlich käme ja niemand mehr vorbei. Ich beobachtete die ganze Sache und sagte dann, daß wenn er da durch fahren alle anderen Verkehrsteilnehmer da auch durch fahren. Und so ist es auch, ganz oft können wir beobachten wie sich Autos an der Baustelle vorbeizwängen. Der Polizist meinte dann zu mir, alle anderen müssen sich an vmVerkehrsregeln halten, er nicht. Soweit, so gut. Aber ich frage mich, ob das jetzt unbedingt sein musste?? Er hätte auch zurück fahren können und die andere Seite der Straße außen rum erreichen können. Ich denke, er hatte jetzt keine Lust und wollte unbedingt das die Arbeiter den Wagen weg setzen. Ich finde auch die Polizei könnte anders entscheiden auch wenn sie im Recht sind und ein bisschen mehr Vorbild für die Bevölkerung sein!!! 

Link to post
Share on other sites
  • 4 months later...
vor 13 Stunden schrieb Stirni:

Was ist eigentlich, wenn das Polizeiauto beim Befahren der Baustelle dort Schäden hinterläßt, wie Reifenspuren im Beton?

Dann kommt die Spurensicherung und sperrt erstmal großräumig die Baustelle ab. Absperren kann die Spurensicherung (die Polizei aber überhaupt) richtig gut. Dann wird geguckt ob der Beton schon abgebunden hat. Wenn nicht, wird gewartet bis er abgebunden hat. Dann wird der Beton rund um den Eindruck herausgefräst und sichergestellt als spurenträger.

Dann geht alles seinen normalen Gang.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...