Tom00 0 Posted October 2, 2007 Report Share Posted October 2, 2007 Hallo, ich bin aus Österreich und mit einem Firmenauto in Straubing-Bayern statt 80km/h leider 102km/h gefahren. Nun hatt meine Firma einen netten Brief bekommen wo gefragt wird wer gefahren ist.. Gibt es irgendeine möglichkeit der Strafe zu entkommen??? (z.B. meine Firma gibt das sie nicht mehr wissen wer zu diesem Zeitpunkt unterwegs war) Über Antworten und hilfe würde ich mich sehr freuen! mfg Tom00 Quote Link to post Share on other sites
McStraße 10 Posted October 2, 2007 Report Share Posted October 2, 2007 nur blöd das in D. von vorne geblitzt wird, so hat man den Fahrer auf Foto, wenn Cheffe nichts sagt wird mit Sicherheit die bei euch vorbei kommen und nach dem Fahrer fragen. Ihr könnt auch den Fahrer nennen kostet nicht die Welt bei uns 40€ zzgl Verwaltung und Auslagen. ca. 25€ Quote Link to post Share on other sites
Tom00 0 Posted October 2, 2007 Author Report Share Posted October 2, 2007 Ja wird wohl das einfachste sein. Bei uns wird nicht gefragt wer gefahren ist, da wird einfach ein Zahlschein mitgeschickt und das Geld ist eben zu überweisen. Habe mir gedacht vielleicht kann man sagen es weiss keiner wer gefahren ist und somit kann keiner was machen. Sind eine große Firma und die Polizisten können sich nicht 150 Leute anschauen. naja, dann heißts eben zahlen Quote Link to post Share on other sites
McStraße 10 Posted October 2, 2007 Report Share Posted October 2, 2007 oder eben versuchen es so für dich hinaus zu ziehen das es in die Verjährung kommt, die Zeit beträgt 3 Monate. Wann wurdest du geblitzt? So bleibt dir auch der Punkt in Flensburg erspart den bekommen auch die nicht Einheimischen bei uns. Quote Link to post Share on other sites
Tom00 0 Posted October 2, 2007 Author Report Share Posted October 2, 2007 am 29.8 wurde ich geblitzt. Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts