Jump to content

Leivtec Xv2


Recommended Posts

Ich habe mir einen Bel RX55 importiert. Ich hatte gehofft das er die Laserfalle Leivtec XV2 anzeigt. Dies ist die einzige Falle welche hier im Landkreis Cuxhaven wirklich regelmäßig anzutreffen ist.

 

Radar interessiert mich eigentlich gar nicht. Nur diese Laserfalle wollte ich angezeigt bekommen.

 

Gestern hatte ich den ersten Kontakt. Ich bin in Schrittgeschwindigkeit an der Meßanlage vorbeigefahren. Der Bel hat keinen Mucks gemacht. Absolute Funkstille. Ich bin sooooo enttäuscht !

 

Gibt es Infos weshalb gerade Die nicht angezeigt wird ? Gibt es günstige Warner die dieses Gerät anzeigen ?

 

Auf www.leivtec.com gibt es Infos zu der Laserfalle.

 

 

Willy Wichtig

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Der Valentine One zeigt die Leivtec rechtzeitig an. Sonst ist mir persönlich kein weiteres Gerät bekannt. Solltest mal einfach die Forensuche bemühen zum Thema "Leivtec" und/oder "XV2", da findest Du bestimmt schon genug über das Thema... :blush:

Link to post
Share on other sites

Dazu ist aber noch hinzuzufügen, das der V1 die LEICA auch nur anzeigen kann, wenn das Meßpersonal bzw. die Leica dich gerade versucht zu messen. Wenn du nicht angepeilt wirst bzw. kein Infrarotsignal ausgesendet wird kannst du 2m hinter der Leica parken und der V1 wird kein Mucks machen.

 

@Wlly Wichtig

 

Ich schreibe das aus dem Grund, nicht das du dir ein V1 kaufst und dich in ein paar Wochen wunderst wenn du wieder an solch einer Messstelle vorbei fährst und dein V1 meldet sich nicht.

 

Gruß

Belfanatic

Link to post
Share on other sites

Die Leivtec XV2 wird ja mit einer handelsüblichen Videokamera betrieben und steht auf einem Stativ neben der Fahrbahn. Hier findet eine kontinuierliche Messung statt. Also sendet die Anlage ständig ein Lasersignal. Wie ich in Erfahrung bringen konnte, wird man in ca. 300m Entfernung das erste Mal vom Laserstrahl getroffen. Die Messung findet in ca. 50m Entfernung statt. Man hat also bei Warnung noch Zeit abzubremsen.

 

Ich habe zu der Bel- Problematik eine Mail an Beltronics geschickt. Mal sehen ob eine Antwort kommt. Vielleicht wird die Besonderheit der Leivtec ja irgendwann mal in einem Update verarbeitet.

 

WW

Link to post
Share on other sites

Nö, es wird eben nicht immer kontinuierlich gemessen. Kann das Messpersonal den ankommenden Verkehr beobachten, braucht es nur dann das Gerät zu aktivieren, wenn ein Fahrzeug ca. 100-150m vor dem Messgerät auftaucht. Vielleicht sogar noch später. Das hat vor allem den Sinn, dass das Auswerten zügiger geht. Ist aber sicher von Messort und Dienststelle abhängig.

Link to post
Share on other sites
Nö, es wird eben nicht immer kontinuierlich gemessen. Kann das Messpersonal den ankommenden Verkehr beobachten, braucht es nur dann das Gerät zu aktivieren, wenn ein Fahrzeug ca. 100-150m vor dem Messgerät auftaucht. Vielleicht sogar noch später. Das hat vor allem den Sinn, dass das Auswerten zügiger geht. Ist aber sicher von Messort und Dienststelle abhängig.

 

Genau so ist es!! ;)

Link to post
Share on other sites

Dies würde auch erklären wieso bei mir der V1 manchmal stumm bleibt. :think:

 

Das nächste mal halte ich 200-300m vor der XV2 an und warte bis andere Fahrzeuge gemessen werden, mal schauen ob da der V1 auch anschlägt.

 

Kann mir aber nicht so recht vorstellen dass die :think: den Verkehr dauernd beobachten und von Hand den Auslöser drücken wenn einer schneller kommt.

 

wopa

Link to post
Share on other sites
Ich habe mir einen Bel RX55 importiert. Ich hatte gehofft das er die Laserfalle Leivtec XV2 anzeigt. Dies ist die einzige Falle welche hier im Landkreis Cuxhaven wirklich regelmäßig anzutreffen ist.

 

Radar interessiert mich eigentlich gar nicht. Nur diese Laserfalle wollte ich angezeigt bekommen.

 

Gestern hatte ich den ersten Kontakt. Ich bin in Schrittgeschwindigkeit an der Meßanlage vorbeigefahren. Der Bel hat keinen Mucks gemacht. Absolute Funkstille. Ich bin sooooo enttäuscht !

 

Gibt es Infos weshalb gerade Die nicht angezeigt wird ? Gibt es günstige Warner die dieses Gerät anzeigen ?

 

Auf www.leivtec.com gibt es Infos zu der Laserfalle.

 

 

Willy Wichtig

 

Wieso importierst Du dir den denn?

Die offizielle für Europa modifizierte Version ist schon besser :think:

Allerdings weiss ich nicht ob er bei der Leica anschlagen würde...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...