Jump to content

Sonderparkrecht Bag


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin gestern die A19 nach Rostock gefahren. Auf halber Strecke kommt ein Rastplatz mit Tankstelle.Ich bin dort rausgefahren um zu tanken. Dabei konnte ich folgende Bilder machen. Mann beachte die freien Parkplätze im Hintergrund ( so ca. 150 Stück ). Und damit niemand denkt ich beschuldige jemanden falsch. Die beiden Beamten saßen in der Raststätte am Tresen und tranken Kaffee.

 

MFG

 

SHUH

post-13124-1191329928_thumb.jpg

post-13124-1191329949_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites

Der Kaffee war doch ein Teil der geheimen Observation der bösen Mautpreller. Wenn man dann erst 500 Meter zum Auto rennen gehen muss, dann sind die über alle Berge.

 

-----------

Ansonsten was solls solange sie keinen behindern und auch keinen wegen solcher Verstöße abkassieren ist es mir egal.

Link to post
Share on other sites
um was zu machen?? naaaaaaa??? nachgefragt???
Stimmt, natürlich. Die waren wegen Diebstahl im Laden. Es gibt aber auch immer ein pro Argument für sowas :blush:

 

Hab ihr nichts besseres zu tun, als euch mit solchen Banalitäten zu befassen?!

 

Die Frage mal zurückgeben. Habt ihr nichts besseres zutun, als Parksünder, welche kurz warten zu vertreiben? :lol:

Link to post
Share on other sites
um was zu machen?? naaaaaaa??? nachgefragt???
Stimmt, natürlich. Die waren wegen Diebstahl im Laden. Es gibt aber auch immer ein pro Argument für sowas :vogelzeig:

 

Wenn ich Polizist wäre und zu einem Ladendiebstahl gerufen würde, würde ich mich auch so hinstellen bevor ich den Streifenwagen mit voller Ausrüstung und Bewaffnung irgendwo abstellen müsste, wo ich ihn nicht sehen kann. oder wo ich erst noch einen kleinen dauerlauf hinlegen müsste, falls ein Einsatzbefehl kommen sollte.

Aber du weißt es sicher besser...

Link to post
Share on other sites
Die Frage mal zurückgeben. Habt ihr nichts besseres zutun, als Parksünder, welche kurz warten zu vertreiben? :vogelzeig:

Jup. Haben wir, machen wir auch nicht. Pitterpöse Raser jagen.... bringt mehr ein. :D:P

 

Aber du weißt es sicher besser...

Hey, Du weißt doch: die Leuts wissen's IMMER besser. ;):lol:

Link to post
Share on other sites
Guest NiliQB

Also, ich habe auch als normaler Kraftfahrer an der AUtobahntankstelle noch nie einen Strafzettel für Falschparken bekommen, selbst wenn ich nicht korrekt stand. Also, was soll der Aufstand?

Link to post
Share on other sites
Wenn ich Polizist wäre und zu einem Ladendiebstahl gerufen würde, würde ich mich auch so hinstellen bevor ich den Streifenwagen mit voller Ausrüstung und Bewaffnung irgendwo abstellen müsste, wo ich ihn nicht sehen kann. oder wo ich erst noch einen kleinen dauerlauf hinlegen müsste, falls ein Einsatzbefehl kommen sollte.

Aber du weißt es sicher besser...

Die waren ja auch ganz sicher NICHT wegen einem Diebstahl da, denn ich kenne nämlich den Besitzer des Ladens und gestern habe ich den mal dazu "befragt". Ein Kollege hat sich einen Vertrag zugelegt :vogelzeig:

Ich habe das mit dem Diebstahl nur hinzugefügt, damit der Staat da wieder legal parken darf ;)

 

Jup. Haben wir, machen wir auch nicht.

 

Glaube ich nicht, warum werden hier das pausenlos Leute weggejagt :lol:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Neulich habe ich mich geärgert, weil ausnahmsweise kein Fotoapparat dabei.

 

Prellerweg in Berlin-Tempelhof, dort gibt es direkt unterhalb des Trümmerberges am Insulaner eine zeitlich begrenzte Busspur Richtung Attillaplatz. So ab 16 Uhr ist dort Schicht im Schacht, da müssen sämtliche Fahrzeuge weg von wegen Berufsverkehr. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite sind Kleingartenkolonien, bei gutem Wetter ist also Parkraum sehr knapp. So auch an diesem Tag. Es standen also auch auf der Busspur noch etwa 10 PKWs. Und als letztes Fahrzeug ein Caddy vom Ordnungsamt.

 

Soweit, so schön. Die beiden Frauen vom Ordnungsamt hatten wohl alle Zettelchen schon verteilt, denn sie saßen auf den weißen Absperrrohren zwischen Straße und Gehweg, quatschten offensichtlich und rauchten Zigaretten. OK, kleine Pause, warum nicht. Vielleicht warten sie auch auf einen Abschlepper, wer weiß.

 

Ich suchte mir auf der gegenüberliegenden Seite einen Parkplatz, um meine Tochter von ihren Großeltern aus dem Kleingarten abzuholen. Ich verbrachte dort so etwa 45 Minuten meiner Zeit, aß noch ein Stück Kuchen, bis wir dann wieder zurück zum Auto schlenderten.

 

Was soll ich sagen? Nun standen bereits zwei VW Caddy vom Ordnungsamt am Ende der Parkreihe auf der Busspur. Und vier Frauen vom Ordnungsamt saßen/standen nun auf/an den Absperrohren und quatschten und qualmten Zigaretten.

 

War ein schönes Bild.

 

Meine Kritikpunkte werden wohl niemanden aus der einschlägigen Personengruppe sonderlich beeindrucken, aber ich bringe sie mal trotzdem vor:

- Rauchpausen werden bei uns von der Arbeitszeit abgezogen, hier auch?

- 45 Minuten herumsitzen und quatschen gelten bei uns als Arbeitspausen, hier auch?

- Fahrzeuge mit Knöllchen behängen, die eigenen aber während der Arbeitspause im gleichen Halteverbot abzustellen ist OK?

 

Ich finde solch ein Verhalten schäbig. Aber ich habe ja keine Ahnung. Nur mal so als Tip, obwohl ich keine Ahnung habe: selbst wenn das alles vollkommen in Ordnung gewesen sein sollte (warum eigentlich?), das Bild, was es auf diese Leute wirft und auf die von ihnen ausgeübte Tätigkeit, ist nicht das beste. Man könnte da durchaus gegensteuern. "Ich darf das, du nicht", Wasser predigen und selbst Wein saufen ist da nicht die beste Methode...

Link to post
Share on other sites

Wenn ich im Dienst bin und mal eben irgendwo reinspringen will, egal, ob ein dienstlicher Grund vorliegt oder das Anliegen eher privater Natur ist, dann parke ich nicht selten so, daß ich auch schnell wieder zum Streifenwagen zurückkomme, OHNE lange Wege machen zu müssen. Das kann im Einzelfall entscheidend sein. Das ist so. Ob das nun jemandem gefallen mag oder nicht. Diese Diskussion hatten wir aber auch schon mal und ich meine, daß wir auch dort auf keinen gemeinsamen Nenner kamen.

 

Letztlich befinde ich mich so oder so immer noch im Dienst, bin in Uniform und eben als Cop zu erkennen. Nicht selten wird man nämlich von Leuten auf irgendwelche Dinge angesprochen und darf sein eigenes Anliegen erstmal zurückstellen.

 

Glaube ich nicht, warum werden hier das pausenlos Leute weggejagt :vogelzeig:

Freu Dich doch, wenn sie bei euch die Falschparker nur wegjagen und nicht auch noch gebührenpflichtig verwarnen. Wenn ich bei uns so Deppen sehe, die "mal eben so und auch nur kurz" (jajaja) in zweiter Reihe parken/halten, der Verkehr dadurch aber denn doch etwas beeinträchtig wird, dann gibt's Mecker. Und wenn ich die oberbequemen Leute sehe, denen die 50m zum Parkplatz um die Ecke zu weit sind, um mal eben einen Brief einzuwerfen (dauert meistens aufgrund der Schlange vorm Schalter auch länger als 2 min.), statt dessen lieber direkt an der Straße und dort auf dem Radweg stehen bleiben, dann gibt's auch (und hier sogar gebührenpflichtig) Mecker. Selbiges erlebe ich hier auch oft, wenn jemand mal eben so und ganz kurz nur in die Bank will. Nein, der halbleere Parkplatz ist zu umständlich. Das Nonplusultra wäre wahrscheinlich ein DriveIn. ;)

Link to post
Share on other sites
Freu Dich doch, wenn sie bei euch die Falschparker nur wegjagen und nicht auch noch gebührenpflichtig verwarnen. Wenn ich bei uns so Deppen sehe, die "mal eben so und auch nur kurz" (jajaja) in zweiter Reihe parken/halten, der Verkehr dadurch aber denn doch etwas beeinträchtig wird, dann gibt's Mecker.

 

Von dieser Art des Haltens habe ich gar nicht geredet. DAs ist ja sogar in Ordnung. Ich meinte anderes. Bei uns geht durch die Innenstadt eine Straße, wo man durchfahren kann, obwohl es normalerweise Fußgängerzone ist und mit einigen Parkplätzen am Rande, die immer besetzt sind. Wenn ich nun kurz (oder andere) halte, damit meine Frau mal kurz etwas abholt OHNE niemanden zu behindern und dann einen gleich wegjagen müssen :vogelzeig: Aber sich selber dort hinstellen und in einen Handyladen gehen :lol:

 

Naja, bei mir können die ;) gegen eine geschlossene Scheibe labern.

Link to post
Share on other sites
- Fahrzeuge mit Knöllchen behängen, die eigenen aber während der Arbeitspause im gleichen Halteverbot abzustellen ist OK?
Nein, da sind welche wieder gleicher als die anderen ...

 

Ich finde solch ein Verhalten schäbig.

 

Ich auch. Am besten noch, wenn die gleichen Bediensteten bei Verstößen anderer dann lehrerhaft-moralapostelisch auftreten. Verlogene Doppelmoral (Dieser Gegensatz ist in Ländern östlich von D'land noch wesentlich ausgeprägter).

Link to post
Share on other sites

@PS,

 

schreib doch nicht nur uns, schreib doch mal der Behörde das Vorkommnis!

 

Ich finde das genauso blöde und überflüssig, es sei denn, sie hätten grad Feierabend, dann jedoch müssten sie erkennen, das dieses Verhalten ihrem Job schadet! :vogelzeig:

 

 

dete

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Wie gesagt, ich hatte die Knipse nicht dabei. Zudem ist es mir die Mühe ehrlich gesagt nicht wert. Warum soll ich für die Schäbigkeit anderer Menschen meine Zeit vergeuden, ändern wird sich der Filz dadurch eh kaum. Ich habe sowieso mit solchen Menschen abgeschlossen, sie sind es für mich zumeist nicht wert, daß ich mich über Gebühr mit ihnen beschäftige. Im Zweifel kommt nur wieder irgendein Schreiben, daß man mir dafür dankt bla bla oder daß die Sache nicht nachweisbar sei bla bla, ändern wird sich dadurch nichts.

 

Wenn ich es mal krass ausdrücken darf: die Damen vom Ordnungsamt und der Parkraumbewirtschaftung kommen bei mir im persönlichen Ansehen so in etwa einen Zentimeter über dem, was mehr als zwei Beine hat und auf der Erde herumkriecht.

Link to post
Share on other sites
Wenn ich es mal krass ausdrücken darf: die Damen vom Ordnungsamt und der Parkraumbewirtschaftung kommen bei mir im persönlichen Ansehen so in etwa einen Zentimeter über dem, was mehr als zwei Beine hat und auf der Erde herumkriecht.

 

Noch krasser: Für Friseuse zu dämlich und zum Anschaffen zu häßlich!!

 

 

MfG

 

DoH

Link to post
Share on other sites

Vielleicht haben die ein "Ey man, wo is mein Auto?"-Problem...

 

Ansonsten seh ich das so wie Bluey. Solange man im Einsatz ist und auf Bereitschaft ist, sollte man so parken dürfen. Auf Arbeit mach ich auch mal Mittagspause. Allerdings wenns brennt, dann muss ich auch sofort eingreifen. Pause kommt dann halt später dran.

 

Ein anderer Fall ist dann die Story von PS...

Link to post
Share on other sites

Die BAG >Bundes-Aufsichtsamt für Güterverkehr< hat überhaupt keine "Sonderrechte" der angesprochen Art !

Die dürfen nur zum Zwecke der Überwachung des Güterverkehrs Fahrzeuge mit Gütern anhalten und kontrollieren.

Und hier auch nur die Ladung, Papiere und Sozialvorschriften sprich > Lenk- und Ruhezeiten.

 

Die dürfen nicht auf Gehwegen parken !

Und wenn das Fahrzeug über 2,8 Tonnen hat darf damit NIEMAND auf dem Gehweg parken.

 

Durch dubiose (meist angedichtete) Sonderrechte welcher Art auch immer werden die Gehwege nicht stabiler.

Die sind bis zu der alten Gewichtsgrenze von 2,8 Tonnen ausgelegt.

 

 

Fahrzeug wegen Waffen überwachen oder weit laufen wegen Noteinsatz - so ein Quatsch !

 

Das ist einfach nur Überheblichkeit, Faulheit und "Frechheit siegt" Denken !

 

Kleine Beamte mal ganz groß !

Vergleichbar mit einem Türsteher in Uniform der Identitätsprobleme hat.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@lui345

 

Könntest Du Deine infantilen Spuckereien nicht irgendwo anders abladen. Diese permanenten von Unwissen gespickten Anzüglichkeiten gehen mir langsam gewaltig auf den Zünder. :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
@lui345

 

Könntest Du Deine infantilen Spuckereien nicht irgendwo anders abladen. Diese permanenten von Unwissen gespickten Anzüglichkeiten gehen mir langsam gewaltig auf den Zünder. :vogelzeig:

 

Lösch mich einfach dann kannst Dich weiter als Schlausten und Tollsten in der heilen Traumwelt darstellen !!!

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
kannst Dich weiter als Schlausten und Tollsten in der heilen Traumwelt darstellen
1. mache ich das nicht
Lösch mich einfach

und

2. erarbeitest Du Dir das von ganz alleine, durchläufst so langsam alle Stadien des gemeinen Trolls. Da braucht man selbst gar nicht weiter nachhelfen, so wie sich das momentan darstellt.

Link to post
Share on other sites
Warum schreiben die Leute die meine Antworten hier ständig mit allen Mitteln zerlegen und verreißen wollen nicht mal dem Fragesteller vorher eine ausführlich und angeblich richtige Antwort wenn Sie sowieso ALLES besser wissen ??

 

Ach, in dem Thread trollst du jetzt auch munter rum?

Feine Sache..

Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich habe mit Spannung die Reaktionen auf meine Bilder gelesen.

Nun einige Antworten zu den Fragen.

 

1. Anzeigen? meine Erfahrung sagt das eine Krähe der anderen kein Auge aushackt.

Beispiel gefällig: Verkehrskontrolle vor ca.1 Jahr auf einem 2 spurigen Abschnitt der B188 wegen angeblichen falschen Überholens. Durchgeführt auf der linken Spur vor dem beginnenden Überholverbot, ohne Eigensicherung und im 100kmh Bereich. Auf meinen Widerspruch vor Ort, gegen die Begründung der Kontrolle bekam ich nur zu hören: " Wollen Sie mit mir diskutieren, dann kann ich ja mal das Fahrzeug auseinander nehmen "?! Reaktion auf meine Beschwerde in der Dienststelle. Bis heute nichts.

 

2. Anzeigen? Mir ging es nicht um die Bestrafung irgendwelcher Leute sondern um das darlegen von menschlichen Fehlern in Erwartung zukünftiger Berücksichtigung durch die Staatsdiener.

 

3. Somit bin ich bei bluey: ich habe dich hier im Forum als einen Menschen kennengelernt der stark für die Einhaltung der Straßenregeln eintritt und private Regeln bzw. Auslegungen im Verkehr verneint. Was ich im übrigen auch grundsätzlich für richtig halte. Deshalb kann ich deine Einstellung nicht verstehen. Zitat in etwa: "wenn ich ein Anliegen dienstlicher oder eher privater Natur habe würde ich es genauso machen". Dafür habe ich nur ein Wort übrig. ---Doppelmoral--- Gleiches Recht für alle-gleiche Strafe für alle

 

4. Parkverbot an dieser Stelle? Selbstverständlich doch. Bürgersteig???

 

MFG

 

SHUH

Link to post
Share on other sites
Reaktion auf meine Beschwerde in der Dienststelle. Bis heute nichts.
Keine Sorge, intern passiert trotzdem was:

 

http://www.gomopa.net/Finanzforum/Urteile-...ichtsbeschwerde

 

Auf meinen Widerspruch vor Ort, gegen die Begründung der Kontrolle bekam ich nur zu hören: " Wollen Sie mit mir diskutieren, dann kann ich ja mal das Fahrzeug auseinander nehmen "?!

 

Das ist das Empörende, alle möglichen Streitigkeiten werden gerichtlich geregelt (mit gleichem Recht für alle), einzig bei Verkehrs- und Grenzkontrollen hat der Beamte vor Ort automatisch immer Recht, und ist natürlich der Stärkere (was er auch gern mal zeigt ...) . Hier ist noch viel Optimierungspotential in Richtung mehr Gerechtigkeit.

Link to post
Share on other sites

Dass eine Politesse selbst nicht im Parkverbot parken sollte, leuchtet mir ein. Hab selbst so einen Fall gesehen in Köln. Ordnungsamt-Auto parkt auf Gehweg und die beiden verköstigen sich mittags in der Pizzeria :think:

 

Aber beim BAG muss ich auch einfach mal fragen: Dürfen die nicht das Risiko eingehen, falsch zu parken? Machen Tausende andere doch auch? Vielleicht hätte der Fahrer sein Knöllchen dann bezahlt?

 

Abgesehen davon, dass ich niemals freiwillig einen Bordstein hoch fahren werde, erst recht nicht um falsch zu parken. Mit diesem Auto sollte man besser nicht mehr schnell fahren.

Link to post
Share on other sites

Ist das abartig.

 

Ein so florierender Thread, weil jemand ein BAG Auto fotografiert hat (wie abartig das schon ist), daß halb auf dem Bürgersteig (schlimm!! Hängt den Fahrer!) parkt?

 

Genau solch Leute, wie der Threadsatrter machen das dt. Volk zu dem, was es ist. Ein Volk von Denunzianten und Wichtigtuern.

 

 

Zu den Fotos: Von mir aus können sie AUF (jaaa, SHUH, für dich ein Kapitalverbrechen, is klar) dem Bürgersteig parken. Ist trotzdem noch massig Platz.

 

Von mir aus könnten sie sogar quer auf dem Bürgersteig stehen. Dann geh ich halt auf die Strasse, um um den Wagen herumzukommen.

 

 

Ist das wirklich so schlimm?

Link to post
Share on other sites
Von mir aus könnten sie sogar quer auf dem Bürgersteig stehen. Dann geh ich halt auf die Strasse, um um den Wagen herumzukommen.

 

Spätestens wenn die Mutter mit Kinderwagen dann auf der Fahrbahn umgefahren worden ist, kannst Du ja dann zufrieden sein :angry2: .

Link to post
Share on other sites
Du böser Schlingel.
Wieso böser Schlingel ? :angry2:

 

Müssen die an der Kasse auch (bar) zahlen ehe sie die Wagen wiederbekommen. :(

 

Nee, die bekommen eine monatliche Sammelrechnung. Verschiedene Kunden besitzen eine gewisse Kreditwürdigkeit :R80: .

 

Ich denke aber hier wurde nicht wegen Falschparken abgeschleppt. :wacko:

 

Nein, aber beim aufladen hörst Du immer in der K - Abteilung, welche Banausen in dem Verein Auto fahren dürfen und was danach alles kaputt gegangen ist. Eigentlich sind die nicht viel besser, als die, denen sie ein Knöllchen verpassen.

 

Es gibt alles, kaputte, stinkende Kupplungen, Getriebe mit Zahnradsalat, Motoren ohne Öl, Reifen mit Beulen vom Randsteine rauf- und runterfahren, dazu verbogene Spurstangen usw. usw. letztendlich ist es aber keiner gewesen ;) .

Link to post
Share on other sites
Nee, die bekommen eine monatliche Sammelrechnung. Verschiedene Kunden besitzen eine gewisse Kreditwürdigkeit ;) .

Du weißt aber schon das die BR Deutschland tief in der Kreide steht. Das wird in Hessen nicht anders sein. :angry2:

 

Ich werde mir für solche Fälle eine Bankbürgschaft ins Auto legen. :wacko: , wobei es ja eigentlich nicht um die Zahlungsfähigkeit geht, sondern darum das ich nicht die Musik bestellt habe. :(

Link to post
Share on other sites
Du weißt aber schon das die BR Deutschland tief in der Kreide steht.
Ca. 910 Milliarden Euro habe ich heute gelesen :wacko: .

 

Das wird in Hessen nicht anders sein. :angry2:

 

Die Hessische Landesregierung bzw. die Hessische CDU bekommt von Zeit zu Zeit von verstorbenen jüdischen Bürgern größere Geldbeträge vermacht. Diese werden dann in Koffern über die Grenze in die Schweiz transportiert, wo es satte Zinsen gibt, ohne das dass deutsche Finanzamt was davon sieht. Alles legal natürlich. Von daher ist mir bei der Rechnungsstellung nicht bange :( .

Link to post
Share on other sites
Es gibt alles, kaputte, stinkende Kupplungen, Getriebe mit Zahnradsalat, Motoren ohne Öl, Reifen mit Beulen vom Randsteine rauf- und runterfahren, dazu verbogene Spurstangen usw. usw. letztendlich ist es aber keiner gewesen :angry2: .

 

Die Polizeifahrzeuge sind eben auch nichts Anderes als Firmenschlampen.

 

Wobei es bei denen auch Ausnahmen gibt.Ein Bekannter müßte letzte Wochen zu einer Schulung und hatten das Glück einen Firmenwagen zu bekommen der den Eindruck machte fast Neu zu sein.Beim ausfüllen des Fahrtenbuchs wollte der Fahrer erst den Kilometerstand 27xxx eintragen bis er darauf aufmerksam gemacht wurde das da eine Stelle fehlt.Die Kiste hat gut 270000km runter und steht fast wie Neu da.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...