Jump to content

Festeinbau: Stinger Dsi Oder Bel 966r Evo + Lt 400


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Wie die meisten hier bin ich der Meinung, es wird langsam Zeit, sich der unverschämten Abzocke durch unsere Rennleitung zu entziehen und techn. aufzurüsten.

 

Da ich aus Diskretionsgründen nur einen Festeinbau in Erwägung ziehe, kommen 2 Optionen in Frage:

 

1. Stinger DSI

2. BEL 966-R EVO + Lasertrack LT-400

 

Kurz zum Hintergrund: Ich wohne in der (autohassenden) Schweiz. Bin sonst auch viel in Frankreich und Deutschland unterwegs. Einen GPS Warner habe ich bereits. Wichtig ist, dass das System nicht getracked werden kann, da ich in der CH dafür rund CHF 5000 Strafe zahlen müsste. Beide Optionen haben Vor- und Nachteile, über die ich gerne durch eure Hilfe mehr in Erfahrung bringen würde.

 

1. Stinger: Das System ist anscheinend absolut undetektierbar, da gar keine Stralen ausgesendet werden. Die Vorwarnzeit soll der des BEL ordentlich überlegen sein. Ein GPS Warner ist gleich integriert. Sollte man trotzdem mal erwischt werden, kann man per Knopfdruck die Radarwarnfunktion löschen, zurrück bleibt dann ein ganz legales Fahrtenbuch. Eine Laserstörer soll ab November erhältlich sein. Durch die Tatsache, dass es sich hier um einen Computer handelt und dieser durch Softwareupdates immer wieder upgedated werden kann, veraltet das Gerät nicht. Es ist also eine sensationelle All-in Lösung. Einzige Probleme: der Preis von 2000 EUR :licht: ohne Einbau ist sehr hoch. Ausserdem frage ich mich, wie viel Energie das Betreiben des Spektrumanalysers verbraucht.

 

2. BEL + LT 400: Warnt auch gut und ist sicher ein tolles Gerät. Wie sieht es allerdings mit der Trackbarkeit aus? Kann die Rennleitung das System per Scanner orten? Und beim LT 400, wie gross ist die Gefahr, dass "Jammed" angezeigt wird? Falls diese 2 Dinge kein Problem darstellen, werde ich mich wohl dafür entscheiden, da diese Kombination nur die Hälte kostet und ich einen GPS Warner ja bereits habe. WICHTIG IST NUR; MIT DEM SYSTEM NICHT ERWISCHT WERDEN ZU KÖNNEN! :)

 

Könnt ihr mir zu diesen Fragen helfen? Über jeden Input bin ich sehr dankbar!

 

Gruss

Link to post
Share on other sites

1. Der Stinger ist absolut noch nicht auf dem Niveau um in der Schweiz in der obersten Liga mithalten zu können!

Die Technik ist gegeben, aber noch fehlen Feinabstimmungen und Detaillösungen.... So sind beispielsweise zahlreiche Fehlalarme im Ka-Band noch sehr störend, und auch die GPS-Anbindung mit den Fixpunkten von Radarkästen ist immer noch nicht realisiert....

Die Vorwarnzeit im Ka-Band ist zwar hervorragend, aber nicht besser als Valentine1 oder Target Evo 966R!

 

2. Der LT-400 hat gerade in der Schweiz ein deutliches Defizit bei den Traffic Observern..... Die technisch beste Lösung ist hier zur Zeit der AntiLaser AL-G8 (auch Laser Guardian LG-8 genannt)!

 

3. Man muss halt schon etwas Münz locker machen, um das Optimale auch optimal eingebaut zu bekommen......!

Link to post
Share on other sites

In der Schweiz muss Du dir keine Gedanken machen, dass die :licht: irgendwelche Geräte zur Detektierung von RW's haben....!

Solche Geräte kommen weder hier noch in den umliegenden Ländern zum Einsatz.... allerhöchstens in Holland.

 

Empfehlung Mobil: Valentine One oder BEL STi Driver

Empfehlung Fixeinbau: Target Evo 966R

Natürlich immer in Kombination mit dem Laser Guardian LG-8

Link to post
Share on other sites
In der Schweiz muss Du dir keine Gedanken machen, dass die :wand: irgendwelche Geräte zur Detektierung von RW's haben....!

Solche Geräte kommen weder hier noch in den umliegenden Ländern zum Einsatz.... allerhöchstens in Holland.

 

Empfehlung Mobil: Valentine One oder BEL STi Driver

Empfehlung Fixeinbau: Target Evo 966R

Natürlich immer in Kombination mit dem Laser Guardian LG-8

 

Hallo Einbauprofi, der 966 R ist in Holland und auch Belgien detektierbar. Hier also die Preisfrage: Wenn es in diesen Ländern durch den Einsatz von Spectre bereits soweit ist, wie lange werden dann wohle die Eidgenossen brauchen, um auch auf den Dreh zu kommen? Ausserdem lassen sie sich sowieso gerne aus Holland inspirieren, wie die ehemals geplante Abschnittsmessung im Belchentunnel belegt. Daher will ich vermeiden, rund 1000 EUR in ein System zu stecken, was in der CH vielleicht schon in ein paar Wochen wertlos ist.

 

Du erwähnst den STi. Den gibt es ganz neu auch als Festeinbau und der ist 100% undetektierbar :nick: . Von daher eine tolle Sache. Allerdings deckt er nur die folgenden Frequenzen ab: 10.25 GHz (X Band), 24.125 GHz (K Band), 34.3 GHz (Ka Band). Ist das v.a. in Hinblick auf Frankreich nicht ein bisschen dünn? Nützt ja auch wieder ncht viel, wenn populäre Radaranlagen nicht aufgespürt werden können...

 

Nebenbei, de AL-G8 ist dem LT 400 laut Forum wohl überlegen, v.a. in der CH mit den TO's. Allerdings schafft er die Riegel FG 21 (oder so ähnlich) nicht... also dasselbe Problem.

 

Bliebt wohl nur zu entscheiden, ob man wirklich für partiellen Schutz soviel Geld ausgeben möchte und sich zusätzlich noch der Gefahr der Erwischtwerdens ausliefert?

 

Der Traum vom :licht: wird wohl leider doch nichts :)

Link to post
Share on other sites

1. Die Gefahr, dass in der Schweiz Spectre III zum Einsatz kommen, sehe ich (wohl realistisch) bei weniger als einem Promille......!

 

2. Interessant! Wo bitte gibts denn den STi Driver als Festeinbauversion?

 

3. Was sollen denn bitteschön in Frankreich "populäre" Radaranlagen sein, welche nicht detektiert werden können? 25-jährige Multanova 4F auf 9,41 GHz?

 

4. Hast Du denn schon mal eine FG-21P in der Schweiz im Einsatz gesehen? OK.... Die Zulassung hat sie.... aber handbediente Lasermessungen sind ja hierzulande immer noch - glücklicherweise - selten...... Und über kurz oder lang wird der LG-8 auch die Riegl knacken......

 

5. Das erste Abschnittskontrollsystem in der Schweiz wird im Sonnenbergtunnel bei Luzern sein..... und kommt aus Österreich! Mit Verlaub, aber wo soll sich die Schweiz denn ernsthaft von den Kaasköppen inspirieren lassen?

Link to post
Share on other sites
1. Die Gefahr, dass in der Schweiz Spectre III zum Einsatz kommen, sehe ich (wohl realistisch) bei weniger als einem Promille......!

 

2. Interessant! Wo bitte gibts denn den STi Driver als Festeinbauversion?

 

3. Was sollen denn bitteschön in Frankreich "populäre" Radaranlagen sein, welche nicht detektiert werden können? 25-jährige Multanova 4F auf 9,41 GHz?

 

4. Hast Du denn schon mal eine FG-21P in der Schweiz im Einsatz gesehen? OK.... Die Zulassung hat sie.... aber handbediente Lasermessungen sind ja hierzulande immer noch - glücklicherweise - selten...... Und über kurz oder lang wird der LG-8 auch die Riegl knacken......

 

5. Das erste Abschnittskontrollsystem in der Schweiz wird im Sonnenbergtunnel bei Luzern sein..... und kommt aus Österreich! Mit Verlaub, aber wo soll sich die Schweiz denn ernsthaft von den Kaasköppen inspirieren lassen?

 

Hallo Einbauprofi,

 

Ich wollte dich in keinster Weise beleidigen, ganz im Gegenteil, ich schätze den Meinungsaustausch sehr, insbesondere deshalb, da ich davon ausgehe, dass du wesentlich mehr über das Thema weisst als ich.

 

Mir geht es eigentlich nur um einen Punkt: Bin ich sicher unterwegs (Schweiz/Deutschland/Frankreich) in Bezug auf Radarkontrollen und Laserattaken, wenn ich rund 1500 Teuronen in die Hand nehme, um mir STI und G8 einbauen zu lassen?

 

Ich bin kein Schweizer, lebe nur hier. Die Mentalität des "carhating Switzerland" (Zitat J. Clarckson) geht mir allerdings gehörig auf den Sänkel. Daher würde es mich auch in keinster Weise wundern, wenn sehr schnell Spectres zum Einsatz kommen würden. Passt einfach zu der Mentalität der hiesigen Rennleitung! Leider! Ich will mich einfach nur wehren, nicht mit dir streiten. Wenn du mir meine oben gestellte Frage mit deinem Wissen und deiner Erfahrung mit einem sicheren "Ja" beantworten kannst, hättest du mir schon sehr geholfen.

 

Den STI R gibt's übrigens hier: http://www.radarshop.com/

 

Kollegiale Grüsse

Link to post
Share on other sites

Also..... ich habe mich nicht beleidigt gefühlt... im Gegenteil! Kritische und technisch fundierte Fragen wie Deine sind das Salz in der "Radar"-Suppe...! Und auch will ich mich nicht irgendwie brüsten, dass ich mehr weiss als jemand anderes...! Ich und einige dazu hier im Forum kümmern sich vielleicht halt ein wenig mehr ums Technische als andere.... aber die Summe macht das Ergebnis!

Idealerweise möchte ich halt blanke Fakten auf den Tisch.... und zwar von beiden Seiten.... ich hab Dir welche geliefert.... und Du hast Fragen meinerseits ja soweit auch tiptop beantwortet...! Also: alles paletti!

 

Ich wage nun einfach mal zu behaupten, dass in Richtung "Spectre III" sich in der CH nichts, aber auch absolut gar nichts bewegen wird.... Weiter ausführen möchte ich hier nicht aus logischen (CH-)Gründen.... aber: Galube mir! :wand: Diese "Gefahr" droht nicht....!!

 

Das mit dem STI Driver als Fixeinbau-Version wage ich einfach mal soweit noch zu bezweifeln...... Dein Link ist im Widerspruch zur offiziellen Beltronics-Website.... und auch lassen sich auf "Deiner" Website keine detaillierten Ansichten anklicken..... Scheint mir soweit halt eher etwas zweifelhaft...... :licht:

@sphäre: Aufklärung bitte....!?? :nick::):B):

Link to post
Share on other sites

Hallo Einbauprofi, da bin ich ja froh, dass wir uns nicht misverstanden haben :licht: .

 

Der STI R ist noch sehr neu, auch der von mir gepostete Link hat das Gerät erst seit ca. 1 Woche im Programm. Geben tut es den aber sicher, schau mal hier rein:

 

http://www.radardetector.net/viewtopic.php...b35c61a391a4419

 

Interessant wird's auf Seite 2!

 

Also wenn es schon einen "Stealth" gibt, den man fest einbauen kann, dann ist der natürlich hochinteressant, komme was wolle in Bezug auf Spectre III :)

 

Allerdings bleibt die Frage, ob die drei oben erwähnten Frequenzen ausreichend Schutz bieten? :wand:

Link to post
Share on other sites

Irgendwie finde ich es dennoch kurios, dass die Remote-Version des STi Driver in Australien angeboten wird, aber auf der offiziellen Beltronics-Homepage davon keine Silbe zu finden ist.... :)

OK.... in Australien kommen offensichtlich Spectres zum Einsatz.... aber dennoch.... :licht:

Immerhin.... das Manual ist vielversprechend....

Ich werde mal einen meiner "Vertrauens-Lieferanten" darauf ansetzen!

Link to post
Share on other sites

vielleicht gibt es für Australien einen "Zwischenhändler", ähnlich wie der in Holland für Europa. Wäre natürlich sehr interessant zu testen: Den "neuen" RX 65 für Europa und den Sti Driver als remote.

 

:licht:

 

Tatsache ist, dass ohnehin langfristig der Weg Richtung Festeinbau geht, weil heute schon Kleinwagen mit diesen dämlichen Klimakomfortscheiben ausgestattet werden.

Link to post
Share on other sites

@einbauprofi

 

Der STI-Driver wurde von BEL nie als "Remote"-Version hergestelt. Es gab aber einen BEL 855 STI.

Das sind zwei komplett verschiedene Geräte und technisch absout nicht miteinander vergleichbar.

 

Zweitens: Der Anbieter spricht in seiner Werbung von "absoluiter Undetektierbarkeit". Der gute Knabe aber hat vergessen zu erwähnen, dass er damit die "VG2" - Undetektierbarkeit meint. Das können andere Geräte mehr oder weniger heute auch. Ausserdem ist in seiner Werbung nirgendwo erwähnt, dass es sich um den "STI-DRIVER" handelt.

 

Weltweit ist bisher der STI-DRIVER das einzige Gerät auch dem "SPECTRE lll" diesbezüglich die Stirne bietet. (Angenehmer Nebeneffekt: V1 und STI-Driver in einem Fahrzeug nebeneinander betrieben, stören sich nicht, bzw. event. nur event. kurz im X-Band. X-Band abschalten ( wird sowieso nicht gebraucht) und alles palletti.

Die australische Version des BEL STI-DRIVER ist 1:1 identisch mit der US-Version. Ich hatte das Vergnügen dieses Gerät in der Schweiz auszuprobieren. Kein Unterschied feststellbar. ist wohl ein PR-Gag. :licht:

Link to post
Share on other sites

@BELuser

Ob die "Remote-Versionen" wirklich die Zukunft ist, bin ich mir nicht so sicher.

Denn nicht zu vergessen sind die Abermillionen "NAV-Besitzer" welche dann zwangsweise alle mit externer Antenne arbeiten müssten. Auch bei einem Unfall, dürfte die R-Version wesentlich schneller im Eimer sein, als ein Gerät innerhalb des Fahrzeugs. Drittens, die R-Version hat sicher auch Vorteile, aber etwas Wesentliches fehlt ihr, nämlich die Flexibilität bzw. Mobilität. Einsatz in Mietfahrzeugen, Ersatzfahrzeugen und..und.. Aber das ist wohl eine Glaubensfrage.

 

Ich sehe vielmehr ein Trend, dass sich die Autohersteller dazu entschliessen werden, an der Frontscheibe ( Nähe "A-Säule" 90 eine unbeschichtete Fläche freizulassen. Nicht wegen unserer Radarwarner versteht sich, aber eben wegen der Millionen von NAV-Besitzer. :licht:

Gruss

Link to post
Share on other sites

Die Autom.-Hersteller haben seit jeher ein Stück in der Windschutzscheibe freigelassen. Der Handies wegen, der Navis wegen, der Laptops wegen.... oder was weiß ich. Doch weiß niemand so genau, WO diese Stücke sind. Bei Audi und BMW in der Nähe der Rückspiegel, aber das auch nur als Halbwissen!

 

Naja, Radar ist letztlich eh veraltet. Digital schallt es aus dem Walde. Schau mal Richtung Poliscanspeed ....

 

*würg*

Link to post
Share on other sites

@Einbauprofi

Bin erstaunt über diese News. :licht:

Was mich jedoch noch mehr erstaunt ist, dass ich diese "Remoteversion" auf der offiziellen BEL-Seite nirgendwo finde. Gibt es also diesen STI-R tatsächlich, so fällt meine These bezüglich BEL 855 STI natürlich ins Wasser.

Könnte jedoch sein, dass es eine Ausführung ist, welche ursprünglich nur für Australien hergestellt wurde. Dort heisst der "Driver" anders, nämlich "XR" , oder aber, und das ist das was ich eigentlich vermute, es handelt sich hierbei um ein sogenanntes "REMOTE-KIT" welches von "DELONIXRADAR" vetrieben wird. Das würde bedeuten, dass sich auf der Innenseite ein normaler "STI-DRIVER" befindet, ( also ähnlich der "Remoteversion" des "V1" Schaue hier: Delonixeadar Auch hier "XR"-Remote Kit.

Ist aber alles nur Spekulation. Könnte ja sein, dass BEL tatsächlich eine "echte" Remoteversion rausgebracht hat. Muss mich noch etwas näher damit befassen.

Gruss

Link to post
Share on other sites

Du irrst....!

Es ist kein Gebastel von irgendwem, sondern wirklich eine neue Remote-Version von Beltronics.

Nur dass der STI-R nicht auf der offiziellen Website erscheint, erstaunt weiterhin.....

 

Aber schau dir doch mal den Link (radardetector.net) von Beitrag #9 durch......

Link to post
Share on other sites

Interessant! Nur...... sorry jetzt werde ich nämlich echt stutzig. Wenn ich das "Modul" angucke, so hat es in etwa die Form des normalen "STI-DRIVER" . Könnte also durchaus sein, dass es trotzdem ein eigenes Kit der Firma FLIT ist. ( Reimt sich sogar: "Ein Kit von Flit" ) ( Vielleicht sogar ohne das eigentliche Original-STI-Driver Gehäuse) also direkt in ein eigenes Gehäuse eingebaut.

FLIT aus Holland bietet ja in dieser Hinsicht vieles an, so z.B. auch eine zusätzliche Hornantennenverlängerung für bestimmte Geräte welche besseren Empfang bewirken soll.

Bleibe nach wie vor skeptisch. Aber wie gesagt: Vorerst alles Spekulation.

Link to post
Share on other sites

@sphäre: Nix da!

1. Flitsservice.nl schreibt, dass er es eben via DHL erhalten habe.....

2. Seite 27 & 28 im Origînal-Manual des STI-R ist die "Products Registration Card", welche das Produkt "Beltronics STI-R" beschreibt und komplett ausgefüllt an das Headoffice von Beltronics in West Chester Ohio USA geschickt werden soll....

3. Die Antenne scheint deshalb etwas gross weil der Laserempfänger auch gleich darin untergebracht ist.....

4. Hier nochmals einen Link für den "Ungläubigen" :huh:

 

Machen wirs doch so: Sobald ich den ersten habe, treffen wir uns wieder mal zum gemütlichen Mittagstisch, gell! :licht:

Link to post
Share on other sites

Hallo Leute !

Guckt Euch mal das Manual des Remote STI genauer an. Man kann ja ka-Superwide abschalten und dann kann man die einzelnen ka-Frequenzen manuell auswählen. GEIL !!!! :licht:

Also ka1, ka2, ka3, ka4, usw.

Das ist ja genial! Man könnte in unseren Fall nur genau die 34,3 GHz auswählen. Die Vorwarnzeit dürfte sich doch drastisch verbessern. Also ist das noch besser als ka-narrow, was früher schon immer ca. 50-100 Meter mehr Vorwarnung brachte.

 

@ Einbauprofi :

Also wenn Du das erste Gerät hast, berichte hier bitte doch vom Ergebnis. Habe die STI-Driver Videos hier schon gesehen und war angenehm überrascht. Dieser Festeinbau dürft wohl genial sein.

 

Grüße in die Schweiz

 

Jetzt habe ich noch eine Ergänzung: Also für uns dürfte man wohl ka4 einstellen und man hat 34,184 GHz bis 34,592 GHz. Nur dieses schmale Band muss der RW abscannen. Genial !!!!

Link to post
Share on other sites

Ich lasse mich überraschen!

Ich selbst verwende bekantlich den STI DRIVER. Meine Meinung ist bekannt.

 

Nun, aber Achtung! So sehr mein Herz für dieses Gerät schlägt, bin ich dennoch skeptisch ob die "Remote"-Version hält was sie verspricht.

Ich hatte mal meinen "Driver" versuchsweise als "Pseudo-Remote"- Version eingesetzt. Das ist soweit kein Problem, da im serienmässigen Zubehör eine externe Bedienungseinheit mitgeliefert wird. (Einzig der "EIN/AUS"-Schalter fehlt.

Das Resultat war eher ernüchtern. Als "Remote"-Version war die Vorwarnzeit eher mittelmässig bis schlecht, während aber dasselbe Gerät innerhalb des Fahrzeugs ausgezeichnet arbeitet.

 

Woran liegt es ? Ich habe schon einmal auf die Empfangscharakteristik der Bel-Hornantenne hingewiesen, nämlich dass diese offenbar einen "schmaleren Empfangs-Öffnungswinkel" besitzt, als z.B. der "V1".

Ich vermute, dass BEL dies absichtlich so konstruiert hat um Fehlalarme von Türöffnern usw. zusätzlich zu reduzîeren. Wenn ich z.B. meinen Driver bei der "A-Säule" liegen habe und diesen etwa 5° nach links drehe oder event. vorne 1mm leicht mit einem Stückchen Karton anhebe, kann sich die Empfangsempfindlichkeit ganz massiv verändern. (Hauptsächlich im Ka-band) In den andern Bändern sind solche "Trickchen" eher nicht relevant. Der "V1" lässt hier mehr Spielraum zu.

 

Sofern also BEL eine gut funktionierende "Remote-Version" auf den Markt werfen will, müsste event. eine andere Art Hornantenne verwendet werden. Das aber BEL durchaus das Knowhow für solche Kunstgriffe besitzt, hat die Firma ja mit dem 966-er EVO bewiesen. Zuzutrauen ist es dieser "Bude" schon.

Link to post
Share on other sites
Hallo Leute !

Guckt Euch mal das Manual des Remote STI genauer an. Man kann ja ka-Superwide abschalten und dann kann man die einzelnen ka-Frequenzen manuell auswählen. GEIL !!!! :licht:

Also ka1, ka2, ka3, ka4, usw.

Das ist ja genial! Man könnte in unseren Fall nur genau die 34,3 GHz auswählen. Die Vorwarnzeit dürfte sich doch drastisch verbessern. Also ist das noch besser als ka-narrow, was früher schon immer ca. 50-100 Meter mehr Vorwarnung brachte.

 

Jetzt habe ich noch eine Ergänzung: Also für uns dürfte man wohl ka4 einstellen und man hat 34,184 GHz bis 34,592 GHz. Nur dieses schmale Band muss der RW abscannen. Genial !!!!

 

Genau die gleichen Möglichkeiten hast Du jetzt beim RX65e :huh:

Link to post
Share on other sites

@antidot

 

Ist aber nicht alles Gold was glänzt.

 

Der TARGET EURO 550 kann das auch. Trotzdem ist der BEL STI DRIVER dem 550-er in Sachen Ka-Band-Empang klar überlegen. Habe beide Geräte über eine Woche verglichen. Die Qualität und weniger die "Möglichkeiten" ist entscheidend. Beim RX65e scheint es, wie Du schreibst, hingegen wiederum anders zu sein, bzw. eine postive Auswirkung zu haben,

Ob die Ursache dafür tatsächlich in den einzel wählbaren Ka-Frequenzen liegt sei dahingestellt. Ich habe eher den Eindruck, dass dass ganze komplette Frequenzband eine Spur nach unten "geshiftet" wurde. Nehmen wir zum Vergleich den im Radarforum hochgejubelten "V1" . Dieses Gerät verfügt ebenfalls nicht über einzelne wählbare Ka-Bandfrequenzen und ist eigentlich nur für den US-Markt, nicht aber für den europäischen gebaut. Und trotzdem verfügt das Gerät über exzellente Empfangseigenschaften. Ein Widerspruch also. Andererseits gibt es "Billig-RW`s" mit 12 Bändern und weiteren "unglaublichen Möglichkeiten" und trotzdem taugen diese Geräte nichts.

Link to post
Share on other sites

Momentan bin ich mit meinem V1 mehr als unzufrieden.. :licht:

 

Habe bei einigen Multaboxen mit zwei verschiedenen Geräten überhaupt keinen Alarm gehabt..

 

Ob die nicht scharf waren?

 

Eher unwahrscheinlich oder?,wenn der "Bewacher" nebenan Zeitung liest..

 

Habe mich letztens sogar mit einem unterhalten,der hatte überhaupt keine Ahnung von der Box selbst-wird alles von der Verkehrsabteilung inclusive Aufstellung und Abholung erledigt.

Das da der Akku zwischendurch leer ist? :huh:

Link to post
Share on other sites
@sphäre

 

Da hast Du wohl recht :licht:

 

 

So nun ein kleines Update:

 

DER STI DRIVER REMOTE ist offiziell von Beltronics.

Ich werde ihn dann wohl mal ins Programm nehmen....

 

Aber der Preis ist schon happig.

 

Letzteres liegt ja an dir :huh:

 

Gilt dieses Gerät dann als Nachfolger des BEL 966-R Evo oder laufen die weiterhin auf längere Zeit noch parallel?

Link to post
Share on other sites

@gery41

Frage 1. Wenn die Geräte "nicht scharf" waren, weshalb weisst Du dass es

eine "MULTANOVA-Box"

war ? : :wacko:

 

Frage 2. Du hast doch mal vor einiger Zeit in einem andern Thread geschrieben, dass

dein "V1"

hervorragend das Ka-band detektierte, sofern Du ihn seitlich aus dem Fenster

hältst.

(Es ging da um das Thema: "Metallbeschichtete Frontscheibe ja oder nein ?"

Das wäre eigentlich ein Widerspruch zu deiner heutigen Ansicht über den "V1" oder ?

 

Frage 3. Ist das Ka-band bei deinem Detektor überhaupt aktiviert ?

 

Frage 4. Bis Du sicher, dass der "zeitungslesende Cop" nicht eine Schaufensterfigur war

und Du nicht das Opfer der Sendung "versteckte Kamera" ?? :30:

Link to post
Share on other sites
Momentan bin ich mit meinem V1 mehr als unzufrieden.. :30:

 

Habe bei einigen Multaboxen mit zwei verschiedenen Geräten überhaupt keinen Alarm gehabt..

 

Ob die nicht scharf waren?

Nach zig Jahren und einigen V1 Generationen, kann ich nur sagen: bei allen Multas an denen ich ohne Alarm vorbeigekommen bin, bin ich sicher, dass sie

auch aus waren. Häufig hat man auch noch gesehen, dass sie sich gerade im Aufbau-/Abbau befanden.

Wobei natürlich nicht auszuschließen ist, dass du wirklich ein technisches Problem hast, aber sicher keines, was alle V1 betrifft.

Link to post
Share on other sites
Gilt dieses Gerät dann als Nachfolger des BEL 966-R Evo oder laufen die weiterhin auf längere Zeit noch parallel?

 

Wenn dann wäre wohl der 975 als "Nachfolger" des 966R anzusehen..... wohl auch preislich....

Der STI-R markiert eher die Speerspitze und könnte so vielleicht den (erfolglosen) RX75 ablösen?

Link to post
Share on other sites
Letzteres liegt ja an dir :30:

 

Gilt dieses Gerät dann als Nachfolger des BEL 966-R Evo oder laufen die weiterhin auf längere Zeit noch parallel?

 

Naja so wirklich an mir liegt das nicht...

Der offizielle Preis beträgt 999,- Euro. Sicher werde ich wie immer ein RF Spezialpreis machen, aber erwarte keine Wunder...

Link to post
Share on other sites
@gery41

Frage 1. Wenn die Geräte "nicht scharf" waren, weshalb weisst Du dass es

eine "MULTANOVA-Box"

war ? : :P

 

Frage 2. Du hast doch mal vor einiger Zeit in einem andern Thread geschrieben, dass

dein "V1"

hervorragend das Ka-band detektierte, sofern Du ihn seitlich aus dem Fenster

hältst.

(Es ging da um das Thema: "Metallbeschichtete Frontscheibe ja oder nein ?"

Das wäre eigentlich ein Widerspruch zu deiner heutigen Ansicht über den "V1" oder ?

 

Frage 3. Ist das Ka-band bei deinem Detektor überhaupt aktiviert ?

 

Frage 4. Bis Du sicher, dass der "zeitungslesende Cop" nicht eine Schaufensterfigur war

und Du nicht das Opfer der Sendung "versteckte Kamera" ?? :cop01:

 

Ich will den Bel-Thread hier nicht unnötig aus dem Ruder bringen..wenn nötig von einem Mod bitte verschieben.

 

Aber das Ganze ist nicht ganz unwichtig..

 

Zu 1.) War Sonntag vor einer Woche hier bei mir auf einer Bundesstrasse...bin extra einige Male mit dem V1 in verschiedenen Positionen an der Box vorbeigefahren-kein Mucks.

Bin dann wie berichtet zum "Bewacher" gefahren (Er stand 30m weiter in einer Kreuzungseinmündung Zeitunglesend mit Sicht auf die Box in einem Bora)..nach kurzer Unterhaltung meine Frage:Darf ich mir die Box ansehen?

Ja klar sehen wir Sie uns an,aber fragen Sie mich keine Details,bin nur zum Aufpassen für die Box abgestellt,die Einstellung inclusive Auf.-und Abbau wird von den Spezialisten der Verkehrsabteilung durchgeführt..

Beim Betrachten der Box konnte ich eindeutig die kleine schwarze kegelige Antenne erkennen,das Blitzlicht und die Fotoeinrichtung.

 

Meine Kenntnisse über die Box sind aber zu bescheiden sodas ich nicht feststellen konnte ob Sie scharf oder nicht ist :D

 

Zu 2.)Hatte solche Erlebnisse schon einige Male mit solch einer Box auch schon auf der Autobahn,gibt ja nur solche Multaboxen seit einiger Zeit bei uns..das die jedes Mal nicht scharf waren?

Wäre ja dümmer als die :30: erlaubt solche Boxen mit einem Bewacher aufzustellen,wenn Sie dann nicht funktionieren sollten.

Kann ich fast nicht glauben.

Ach ja,fällt mir gerade noch ein..Hatte obigen Bewacher noch gefragt,ob die Box für Blitzen in beide Richtungen eingestellt sei,was er bejahte. Zur Auslöseschwelle meinte er noch,Sie sei auf 70km/h eingestellt (Limit 50km/h).

Habe dann noch einen Selbstest durchgeführt..Habe mein Motorrad geholt und bin mit ca.80km/h von vorne an der Box vorbei..

Blitz habe ich keinen gesehen.. :wacko:

 

Zu 3.) Habe ich schon kontrolliert..

 

Zu 4.) Glaube kaum das ich mich mit einer Schaufensterpuppe unterhalten hätte können.. :cop01:

 

Lg gery41

Link to post
Share on other sites

@sphäre

Glaub mir, wenn man den 940i (hat die Software vom 550) von Superwide auf 34,3 GHz stellt, dann ist die Vorwarnung deutlich besser. Ich denke der STI-R steigert mit den Ka-Segmenten seine Vorwarnzeit auch nochmal spürbar.

 

Hier mal 2 Videos von mir, die den Unterschied zeigen:

http://www.freewebs.com/andi4/bel940_ka_wi...essrichtung.mpg

http://www.freewebs.com/andi4/bel940_ka_na...essrichtung.mpg

Link to post
Share on other sites

@andi

Hi Andi

Schön von dir auch wieder mal was zu lesen.

"Never say never again" Ich lasse mich gerne positiv überraschen. Der STI-DRIVER ( Ich spreche hier nicht vom STI-R) ist technisch komplett anders aufgebaut als der 940i und der Target Euro 550. Dieser hat Ka-Narrow, doch der STI-DRIVER (Super-Wide Band ist im Ka-Band besser)

Hab deine interessanten Movies angeschaut. Ich nehme an, Du kennst auch diese welche ich vom STI-DRIVER ins Netz gestellt habe und kannst vergleichen. Im Film 1 hast Du weniger Gegenverkehr. Im Film 2 mehr, was event. sich auf die Reflexionen auswirken konnte, so dass Du verschiedene Resultate bekommst. Film 1, erfolgte die Detektion beim rechten Haus. (Noch kein Gegenverkehr) Film 2 ca. 100 Meter vorher, jedoch diesmal mit Gegenverkehr. Das Kreuz an der Sache ist, dass man beim BEL nie so ganz weiss woran man ist und zudem gerne Opfer einer Selbsttäuschung wird. Wie vorgängig erwähnt, braucht es oft nur eine kleine Veränderung der Geräteposition um völlig unterschiedliche Resultate zu erhalten.

Um ein 100 % Testergebnis zu bekommen. müsste man ( wie auch schon in anderen Threads darauf hingewiesen) die Geräte auf einem geeichten Messplatz testen. Alles andere sind nur so ungefähre "Erfahrungswerte" .

Dazu kommt noch eine weitere Tatsache, welche gerne vernachlässigt wird, nämlich dass kein Gerät exakt dieselbe Empfindlichkeit aufweist wie das andere. Im HF-Bereich ist die Streuung einfach zu gross. Man müsste theoretisch alles Bauteile verwenden welche Milspec. erfüllen, was aber schlussendlich die Sache entsprechend verteuert.

Nun was solls, ich bin neugierig wer der Erste sein wird, welcher 1000 Euros locker macht. :30:

Herzl. Gruss :wacko:

Link to post
Share on other sites

Update zum V1

 

Schön langsam glaube ich wirklich das unsere :wacko: zu blöd sind die Multabox "scharf" aufzustellen. Oder machen Sie es absichtlich um V1 User zu verunsichern?

Bin heute am Morgen auf der Autobahn wieder meiner bekannten Box begegnet..

 

Heute gabe es wie früher üblich eine gute Vorwarnung..

Bin aber sicher schon 5-6mal der Box begegnet,wo es überhaupt keinen Mucks gab..

 

Das denen wirklich nach einiger Zeit der Akku ausgeht? :30:

 

Habe heute auch wieder mitgefilmt..verzeiht die schlechte Qualität-war furchtbar in Eile :D

 

gruss gery41

 

Link to post
Share on other sites

@sphäre

Klar kenne ich deine Videos, der STI schafft auch ohne ka narrow gute Werte, genauso wie der V1.

 

Den 100% Beweis kann ich mit meinen Videos nicht abliefern, aber erfahrungsgemäss steigt mit narrow die Vorwarndistanz sehr deutlich an. Die Erfahrung haben aber andere auch schon gemacht, selbst in radardetector.net kann man das lesen.

 

Gruss Andi

Link to post
Share on other sites
Die MultaBox arbeitet auf K-Band??

 

Wie kommst Du darauf? :30:

 

Bei uns gibt es nur Ka-Band (ausser ein paar seltene fixe auf K)

 

Sollte der V1 auf Ka Band nicht Brab-Brab machen statt nur brab?!

 

 

Genau deswegen weil man das auf dem video genau hört das es ein K-Band alarm ist

 

Momentan bin ich mit meinem V1 mehr als unzufrieden.. :wacko:

 

Habe bei einigen Multaboxen mit zwei verschiedenen Geräten überhaupt keinen Alarm gehabt..

 

Ob die nicht scharf waren?

Vieleicht fährst du ja die ganze zeit mit "u" und die dinger arbeiten mit K-Band wie ich das herausgehört habe :D

Link to post
Share on other sites
Die MultaBox arbeitet auf K-Band??

 

Wie kommst Du darauf? :30:

 

Bei uns gibt es nur Ka-Band (ausser ein paar seltene fixe auf K)

 

Sollte der V1 auf Ka Band nicht Brab-Brab machen statt nur brab?!

 

 

Genau deswegen weil man das auf dem video genau hört das es ein K-Band alarm ist

 

Momentan bin ich mit meinem V1 mehr als unzufrieden.. :wacko:

 

Habe bei einigen Multaboxen mit zwei verschiedenen Geräten überhaupt keinen Alarm gehabt..

 

Ob die nicht scharf waren?

Vieleicht fährst du ja die ganze zeit mit "u" und die dinger arbeiten mit K-Band wie ich das herausgehört habe :D

 

Ohren putzen!!

Auf beiden Videos ganz klar Ka-Alarm!!

Link to post
Share on other sites
[Vieleicht fährst du ja die ganze zeit mit "u" und die dinger arbeiten mit K-Band wie ich das herausgehört habe :lol:

 

Genau! :30:

 

Fahre immer nur auf "u"...woher sollte dann der K-Alarm kommen,wenn das K-Band abgeschaltet ist?

 

Das Ganze ändert aber nichts zur ursprünglichen Problematik mit Nullalarm bei vielen Multaboxen...

 

Sind unsere :wacko: wirklich so dumm? :D

 

was meint Ihr dazu?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...