Jump to content

Frecher Anwalt Testet Pozilei


Recommended Posts

  • Replies 162
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Jedenfalls sind in den Ampeln gelbe Leuchtmittel verbaut. Eine Farbverfälschung kann durch die Streuscheibe und durch die herrschenden Lichtverhältnisse erzeugt werden. Auch der Blickwinkel spielt eine Rolle.

 

Du hast aber schon mal wieder in Deine Umfrage geschaut, oder? :D:wacko:

Ja mit Schrecken!! Das es so viele Farbenblinde unter uns gibt?! :30:

 

Aber ein Beweisfoto "für die gelbe Ampel" hat bis jetzt immer noch niemand erbracht...

Farbenblinde können nur Graustufen erkennen!

Link to post
Share on other sites
Hier mal ein Foto unserer Ampelanlagen. Das ist zwar kein quietsche Gelb, aber ein sattes Orange sieht auch anders aus.

 

Servus allerseits,

 

das gelbe /orange ist ganz sicher gelb, auch wenn es orange ausschaut:

 

RAL 1017 Safrangelb, ev. auch

RAL 1033 Dahliengelb, oder auch

RAL 1034 Pastellgelb

 

lg aus Wien

 

Weinberg

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Hallo,

nachdem ich mir den ganzen Fred reingezogen habe,muß ich an einem Beispiel mal die Frage stellen,warum die operativen

also ausführenden Organe die Anwendung und Umsetzung dieses Handy-Gesetzes nicht von vorneherein mit Ihren Chefs und anderen Verantwortlichen kategorisch ablehnten?

Ich babe immer mein Handy und mein Diktiergerät im Auto.Telefonieren erfolgt über eine Bluetooth-Schnittstelle mit Freisprecheinrichtung. Dabei liegt das Handy schon mal lose in der Mittelkonsole. Bediene es schon mal mit der Hand, habe es aber nie am Ohr.Das Handy ist übrigens etwas größer und über 100g schwer (Senioren-Handy).

Nur etwas größer ist mein Diktiergerät.Dies benutze ich öfters im Auto.Und zwar mit der linken Hand in Höhe der

fensterseitigen Gesichtshälfte.Ein Knopfdruck und ich kann sprechen. Ein weiterer Knopfdruck und ich kann hören.Ihr kennt das ja.Beim Handy:Ein Knopfdruck und es wird gewählt.Dann gesprochen und gehört.

Bitte erkläre mir mal einer worin der funktionale Unterschied liegt? Diktieren ist erlaubt,telefonieren verboten.Wer sich diesen

totalen Schwachsinn ausdenkt, darf keine Gesetze machen.Der gehört wegen fachlicher Unfähigkeit aus seinem

Amt gejagt.Es ist beschämend,daß ein solches Gesetz den Vollzugsbeamten die Arbeit erschwert,Behörden in Beweisnotstände bringt und Gerichte über Ermessen beschäftigt bzw.lahmlegt.Für mich gibt es nur eine Regelung:Jedwede ablenkende Kommunikation unter zu Hilfenahme von handbedienten Geräten ist zu verbieten.Also auch diktieren,denn das ist Kommunikation mit sich selbst.Ich verstehe auch nicht,daß inzwischen Oberlandesgerichte bestätigen,Handybenutzung sei verboten,Diktieren auf handbedienten Geräten sei erlaubt.(Ein vom Amtsgericht bestrafter Diktierer wurde freigesprochen,hatte genau wie ich ein loses Handy im Auto,aber auch eine Schnittstelle mit Freisprecheinrichtung).

Das ist absolut wieder jeder Praxistauglichkeit. Wahrscheinlich landet das Thema eines Tages beim Bundesgerichtshof.

Der wird mit Sicherheit eine Nachbesserung des Gesetzes verlangen.

Ich kann es mit meinem Diktieren ja mal provozieren.Brauche blos einen der mich anzeigt und strenge Richter in den unteren Instanzen. Mit RV marschiere ich bis Karlsruhe.Wegen des Punkteintrags wird es wohl möglich sein.

Gruß Kühli

Link to post
Share on other sites

Es ist sehr wohl ein Unterschied, ob Du nun in ein Diktiergerät sabbelst oder ob Du mit jemandem telefonierst. Wenn Du diesen Unterschied nicht erkennst, kann ich Dir auch nicht helfen. Es ist jedenfalls sehr erschreckend zu sehen, wie sich viele VTs mit dem Handy am Ohr im Verkehr verhalten. Und wenn zudem ein VT (so wie gestern) auch noch so total verblödet ist und das Telefonieren nicht einstellt, obwohl wir mit unserem Reklamewagen (Streifenbuli) ihm entgegen kamen, er uns also schon lange hätte sehen müssen, statt dessen aber munter weiter telefonierte, was man auch unschwer erkennen konnte, als er uns passierte, und er selbst da noch das Handy am Ohr hatte, als wir gedreht hatten, schräg hinter ihm standen und anschließend mehrere hundert Meter hinter ihm herfuhren, bis er endlich anhielt....... dann hat er es auch mehr als verdient, daß man ihm dafür ein Bußgeld und einen Punkt in Flens verpaßt. Bei diesem Zeitgenossen wurde mal wieder offenkundig, daß die Strafe fürs Telefonieren am Steuer noch viel zu gering ist.

Link to post
Share on other sites
Wie hieß das noch in den Newsgroups? Godwin's Law? Wenn einem die Argumente ausgehen, kommt irgendwann ein Nazi-Vergleich? Das kann man hier durchaus erweitern. Wenn einem die Argumente im Radarforum ausgehen, kommt mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 eine der folgenden Aussagen sinngemäß in die Diskussion:

- Jetzt wird es lächerlich

- Tiefflieger über dem Stammtisch

- Kindergartenniveau

...

 

und:

 

Noch 'n Pils und 'n Korn
:think:
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...