Jump to content

Frecher Anwalt Testet Pozilei


Recommended Posts

Wobei, in unserem "Rechtsstaat" würde selbst bei derartigem Schwachsinn bestimmt ein Gutachter herangezogen, welcher in einem hundert seitigem Bericht darlegt, dass es nicht möglich ist, mit einem Festnetztelefon aus dem Fahrzeug heraus zu telefonieren.

Nun, was soll ich unserem 'Highspeedbiker' erklaeren, er weiss ja doch alles besser, oder? Hier gibt es zur Zeit Telefonhoerer, die dem von dir beschriebenen Festnetztelefon nachgebildet sind. Man kann sie an einem Mobiltelefon anschliessen und damit telefonieren. Und nun? :):licht:

Als Gutachter schreibt man schon mal auf der ersten Seite seines hundertseitigen Berichtes, es bestehe durchaus die Moeglichkeit, dass mit einem solchen Geraet ein Telefongespraech waehrend der Fahrt gefuehrt wurde. Die restlichen 99 Seiten werden mit Textbausteinen zugepflastert und das teure Gutachten dem angeklagten superschlauen 'Highspeedbiker' in Rechnung gestellt. :wand:

Link to post
Share on other sites
  • Replies 162
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also so leid es mir tut, ich muss Daniel's Beitrag zustimmen.

Immer wenn man die Pol braucht kommt sie nicht oder total spät, und wenn sie nicht unbedingt nötig ist, kommen die Herren wie die Geisteskranken angepfeffert (am besten noch voll in die Unfallstelle rein oder so... obwohl da 3 große rote Autos stehen).

Gerade wieder letztens gehabt. Wir brauchten die Pol zur Unfallaufnahme, sie lässt sich Zeit.

Link to post
Share on other sites
Du kennst es ja mittlerweile: wenn Du Dich affig verhältst, wirst Du auch zum Affen gemacht. :wand:

Ja ich kenn das mehr als genug. Nur eben nicht nur wenn ich mich affig verhalte!!

 

Ach so. Dann beinhaltet der Buß- und Verwarngeldkatalog ja mind. einen Fehler, denn dort steht, daß ein Überfahren der Haltlinie bei Gelb (=> Orange) mit einem VG belegt ist. Sollte einem bzw. DIR das nicht zu denken geben? :)

 

Ansonsten: siehe Beitrag meines Vorredners. :licht:

Das war mir echt neu--- naja trotzdem ist orange nicht rot und beinhaltet sicherlich keine 3 Punkte oder sogar Führerscheinentzug?!

 

Hattest Du schon einmal so einen Fall oder woher nimmst Du die Weisheit, daß es aber trotzdem passiert? Ich habe noch nie einen Handy-Dummy angezeigt. Und traten irgendwo Zweifel auf, dann wurde ebenfalls keine Anzeige geschrieben. In den meisten Fällen war es aber mehr als eindeutig und es hatten sehr sehr oft auch mind. zwei Kollegen gesehen.
Nicht mit einem Dummy, so dämlich bzw. provokant bin nicht einmal ich :nick:

Aber mit der orangen Ampel!!! Und das hat mich damals echt wahnsinnig aufgregt, nur wie soll ich bitte beweisen, trotz Beifahrer, das sie nicht rot war??? No chance! Und das finde ich wirklich traurig.... denn wenn ihr lustig wärt könntet ihr das Spielchen wöchentlich spielen und der Schein wäre sehr schnell beim Teufel!

Link to post
Share on other sites
Wir brauchten die Pol zur Unfallaufnahme, sie lässt sich Zeit.

Schon einmal drüber nach- bzw. etwas weiter gedacht, daß die Kollegen vllt. auch noch etwas anderes, dringenderes zu tun hatten oder daß vllt. der Anfahrtsweg ganz einfach sehr weit war? Wegen eines banalen Sachschadens fahre ich doch nicht mit Sonder-/Wegerechten, nur damit der Herr fünf Minuten weniger warten muß.

 

Aber es ist ja mal wieder sehr einfach, dumm daherzureden. :licht:

 

Aber mit der orangen Ampel!!! Und das hat mich damals echt wahnsinnig aufgregt, nur wie soll ich bitte beweisen, trotz Beifahrer, das sie nicht rot war??? No chance! Und das finde ich wirklich traurig.... denn wenn ihr lustig wärt könntet ihr das Spielchen wöchentlich spielen und der Schein wäre sehr schnell beim Teufel!

Tja, es gibt aber nunmal kein Orange bei einer Ampel. Entweder Gelb oder Rot. Wenn es dunkler als Gelb war, wird's wohl rot gewesen sein, gell?! :):wand: Da nutzt dann auch kein Jammern und Flennen. Mist gebaut, Pech gehabt, weil aufgeflogen und gut ist.

Link to post
Share on other sites
Tja, es gibt aber nunmal kein Orange bei einer Ampel. Entweder Gelb oder Rot. Wenn es dunkler als Gelb war, wird's wohl rot gewesen sein, gell?! :licht::) Da nutzt dann auch kein Jammern und Flennen. Mist gebaut, Pech gehabt, weil aufgeflogen und gut ist.

Es war noch Gelb!! Vielleicht knapp, aber es war Gelb. In jeder Fahrschule hätte der Lehrer gesagt fahr noch drüber sonst behinderst du den Verkehr!

Ich hab auch nicht gejammert. Hab ich mir schon länger abgewöhnt über Sachen zu jammern die ich eh nicht ändern kann.... ich finde es wie gesagt einfach nur traurig das unsere Männer und Frauen in Uniform Farben blind sein können und trotzdem soviel Macht haben.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
In jeder Fahrschule hätte der Lehrer gesagt fahr noch drüber sonst behinderst du den Verkehr!

Das dürfte Unsinn sein. Auch Fahrlehrer wissen, daß Gelb nicht heißt "schneller Fahren", sondern "wenn möglich anhalten". Gehört zum Lernstoff, sollten sie also wissen.

Hab ich mir schon länger abgewöhnt über Sachen zu jammern die ich eh nicht ändern kann....

Das geht sicher einigen Menschen bzgl. Deiner Wissensingoranz und Lernresistenz auch so. *scnr*

Link to post
Share on other sites
Schon einmal drüber nach- bzw. etwas weiter gedacht, daß die Kollegen vllt. auch noch etwas anderes, dringenderes zu tun hatten oder daß vllt. der Anfahrtsweg ganz einfach sehr weit war? Wegen eines banalen Sachschadens fahre ich doch nicht mit Sonder-/Wegerechten, nur damit der Herr fünf Minuten weniger warten muß.

 

Unfall mit verletzter Person, Zeit bis Erscheinen des Fan-Clubs: 1:15 Stunden !

(Wenn es nicht direkt am Wohnort gewesen wäre, hätte es nicht mal mehr jemand bemerkt)

 

Hausfriedensbruch durch 2 Personen mit Messern; Zeit bis Erscheinen des Fan-Clubs: 35 Minuten

Sorry, das ist inakzeptabel - in so langer Zeit kann es zu ernsten Verletzungen

oder schlimmerem kommen.

 

Aber natürlich ist das wieder nur BlaBla :licht:

 

Daniel

 

DAB = Dümmster anzunehmender Beamter

DEPP = ???

Link to post
Share on other sites

Was willst du denn damit jetzt sagen?

Unstrittig waren die Einsätze wichtig, aber kannst du dir auch vorstellen, daß es Situationen gibt, in denen wir, weil wir beispielsweise in anderen Einsätzen gebunden sind, einfach nicht schneller kommen können?

Oder willst du ernsthaft unterstellen, daß die Kollegen sich extra viel Zeit gelassen haben?

 

Bei einem VU-P fahre ich mit Sonderrechten an, um, falls ich vor dem RTW / NEF eintreffe, Erstmaßnahmen treffen kann. Nachdem in deinem Fall sicher der RTW schon vor Ort war, erübrigt sich für uns die zeitliche Dringlichkeit (und das ist eben der Maßstab, nach dem die Einsätze abgearbeitet werden)

 

Auch bei einem Hausfriedensbruch, bei dem der Täter ein Messer hat, können wir, solange das Personal nicht massiv aufgestockt wird und es das Beamen nur bei Star Treck gibt, eben manchmal nicht schneller vor Ort sein. Ich habe in meiner Polizeiinspektion Bereiche, die ich, bei ungünstigem momentanem Standort, auch mit Sonderrechten nicht schneller als in einer halben Stunde erreichen kann.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Nachdem in deinem Fall sicher der RTW schon vor Ort war
Nicht zum Zeitpunkt der Benachrichtigung.

Als die :licht: endlich ankamen war bereits alles weggeräumt;

entsprechend schwierig gestaltete sich die Rekonstruktion des Unfallhergangs.

 

Oder willst du ernsthaft unterstellen, daß die Kollegen sich extra viel Zeit gelassen haben?

Vermutlich waren Sie mit wichtigeren Dingen beschäftigt :huh:

 

Ich habe in meiner Polizeiinspektion Bereiche, die ich, bei ungünstigem momentanem Standort, auch mit Sonderrechten nicht schneller als in einer halben Stunde erreichen kann.
Mittlere Stadt, spät abends (also kein Verkehrsproblem), nächste Wache keine 2 km entfernt...

 

 

solange das Personal nicht massiv aufgestockt wird

Gott bewahre uns davor

Link to post
Share on other sites
Nicht zum Zeitpunkt der Benachrichtigung.

Als die endlich ankamen war bereits alles weggeräumt;

entsprechend schwierig gestaltete sich die Rekonstruktion des Unfallhergangs.

Da dieser bei einem VU-P jedoch zeitgleich alarmiert wird, erkenne ich das Problem nicht.

 

Ich nehme nicht an, daß du dir die Mühe gemacht hast, nach dem Grund der Verspätung zu fragen? Du kannst dir nicht vorstellen, daß die Kollegen zuvor in einem anderen Einsatz gebunden waren?

 

Vermutlich waren Sie mit wichtigeren Dingen beschäftigt
Davon gehe ich aus

 

Mittlere Stadt, spät abends (also kein Verkehrsproblem), nächste Wache keine 2 km entfernt...
und standen die Kollegen bei Einsatzvergabe an der Wache?

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

In Berlin kommt die Polizei bei Bagatellunfällen auch erst später! Wo ist das Problem? Da markiert man mit Kreide, die jeder Autofahrer im Auto haben sollte, die Unfallstelle, oder macht ein Foto mit dem Handy (hat fast jeder) und räumt dann die Unfallstelle! Bei Personenschaden gibt man dies beim Anruf an und dann ist die Feuerwehr innerhalb von 5 Min. da! Jedenfalls in Berlin!

Link to post
Share on other sites
Ich nehme nicht an, daß du dir die Mühe gemacht hast, nach dem Grund der Verspätung zu fragen
Doch, hab ich. Aber ich habe keine Antwort erhalten - was hast du denn gedacht ?

 

Du kannst dir nicht vorstellen, daß die Kollegen zuvor in einem anderen Einsatz gebunden waren?

Doch, deshalb gibt es ja mehr als 2 ...

 

 

Vermutlich waren Sie mit wichtigeren Dingen beschäftigt

Davon gehe ich aus

 

Lass mich raten :licht: Laser ?

oder doch Rotlichtüberwachung ...

 

und standen die Kollegen bei Einsatzvergabe an der Wache?

Ich nehme eher an, daß die an einer Imbissbude standen :huh:

 

 

Woher nimmst du die Überzeugung, daß immer alles bestens ist ?

Link to post
Share on other sites
Ich nehme nicht an, daß du dir die Mühe gemacht hast, nach dem Grund der Verspätung zu fragen
Doch, hab ich. Aber ich habe keine Antwort erhalten - was hast du denn gedacht ?

 

Du kannst dir nicht vorstellen, daß die Kollegen zuvor in einem anderen Einsatz gebunden waren?
Doch, deshalb gibt es ja mehr als 2 ...

 

 

Vermutlich waren Sie mit wichtigeren Dingen beschäftigt

Davon gehe ich aus

 

Lass mich raten :huh: Laser ?

oder doch Rotlichtüberwachung ...

 

und standen die Kollegen bei Einsatzvergabe an der Wache?
Ich nehme eher an, daß die an einer Imbissbude standen :(

 

 

Woher nimmst du die Überzeugung, daß immer alles bestens ist ?

Polemik, Unsachlichkeit, Unwissen! :licht:

Link to post
Share on other sites
Doch, deshalb gibt es ja mehr als 2 ...
Richtig, und es gibt auch schon Mal mehr als zwei zeitgleiche Einsätze.

 

Lass mich raten Laser ?

oder doch Rotlichtüberwachung ...

Stammtischniveau

 

Ich nehme eher an, daß die an einer Imbissbude standen
alberne, völlig unbegründete Unterstellung

Woher nimmst du die Überzeugung, daß immer alles bestens ist ?

Aus eigener Erfahrung. Etwas, was du in dieser Beziehung nicht hast.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Über einen ähnlichen Fall hatte das Oberlandesgericht Hamm im Rahmen einer Rechtsbeschwerde zu entscheiden:

 

Der Autofahrer wurde von der Polizei angehalten und ihm wurde vorgewurfen mit dem Handy am Steuer telefoniert zu haben. Vor dem Amtsgericht behauptete der Autofahrer, das der Gegenstand in seiner Hand kein Handy war sondern ein Akkurasier und er sich lediglich rasiert habe. Zu den vorgehaltenen Lippenbewegungen sagte er aus, er habe lediglich die Lieder im Radio mitgesungen.

 

Das Oberlandesgericht Hamm wertete seine Aussage als Schutzbehauptung und verwarf die Rechtsbeschwerde. Da er bei der Kontrolle durch die Polizei von Akkurasur und Mitsingen kein Wort drüber verlor. (vgl. OLG Hamm, Az.: 2 Ss OWi 528/06)

 

Das Urteil findet ihr auch im Forum unter Aktuelle Urteile.

Link to post
Share on other sites
alberne, völlig unbegründete Unterstellung
1. rochen die beiden danach,

2. hatte einer frisches Ketchup auf der Kleidung

 

Aus eigener Erfahrung. Etwas, was du in dieser Beziehung nicht hast.

Leider mehr als mir lieb ist

 

 

 

Lass mich raten Laser ? :licht:

oder doch Rotlichtüberwachung ...

Stammtischniveau

 

Keine andere Argumentation gefunden ?

Ich hab nur spekuliert, deine Reaktion beweist mir daß dieses nicht abwegig ist.

 

Tatsache ist, daß die Polizei Ihren Aufgaben nicht gerecht wird,

mit Ausnahme der Knöllchenquote - das klappt prima.

OK, ist auch polemisch - deshalb aber nicht weniger wahr...

Link to post
Share on other sites
1. rochen die beiden danach,

2. hatte einer frisches Ketchup auf der Kleidung

Ja klar. Was anderes hätte ich jetzt auch nicht erwartet.

 

Leider mehr als mir lieb ist
:( Woher? Aus'm Comic?

 

Keine andere Argumentation gefunden ?

Ich hab nur spekuliert, deine Reaktion beweist mir daß dieses nicht abwegig ist.

Deine Sprüche hier beweisen eines: von nichts eine Ahnung, aber davon jede Menge. Hauptsache dumme Sprüche in die Runde werfen. Mach Dich ruhig nur weiter zum Deppen.

 

Tatsache ist, daß die Polizei Ihren Aufgaben nicht gerecht wird, mit Ausnahme der Knöllchenquote - das klappt prima. OK, ist auch polemisch - deshalb aber nicht weniger wahr...

:blink: Nee, auf den Blödsinn sag ich nichts mehr...... der spricht für sich selbst. :huh:

 

 

 

Was sag ich immer: Gott Agathe!!! :licht::D

Link to post
Share on other sites
Tja, es gibt aber nunmal kein Orange bei einer Ampel. Entweder Gelb oder Rot. Wenn es dunkler als Gelb war, wird's wohl rot gewesen sein, gell?! :licht::huh: Da nutzt dann auch kein Jammern und Flennen. Mist gebaut, Pech gehabt, weil aufgeflogen und gut ist.

Übrigens, bei uns sind die Ampeln : Rot, Orange, Grün... ich weiß ja nicht wie sie bei euch sind oder ob du auch Farben blind bist!?

 

 

Das dürfte Unsinn sein. Auch Fahrlehrer wissen, daß Gelb nicht heißt "schneller Fahren", sondern "wenn möglich anhalten". Gehört zum Lernstoff, sollten sie also wissen.

Ich weiß nicht wie das bei euch gelehrt wird, aber hier fallen einige auch wegen verkehrsbehinderten Fahren durch! Bei uns in Bayern wird eben zügig und ned zögerlich g´fahrn! :(

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Wie hieß das noch in den Newsgroups? Godwin's Law? Wenn einem die Argumente ausgehen, kommt irgendwann ein Nazi-Vergleich? Das kann man hier durchaus erweitern. Wenn einem die Argumente im Radarforum ausgehen, kommt mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 eine der folgenden Aussagen sinngemäß in die Diskussion:

- Jetzt wird es lächerlich

- Tiefflieger über dem Stammtisch

- Kindergartenniveau

...

Link to post
Share on other sites

@PS: Ich bitte dich ernsthaft. Schau dir mal objektiv diese Vorwürfe an. Willst du dann behaupten, daß das kein Stammtischniveau ist?

 

@Daniel:

Keine andere Argumentation gefunden ?
Eine Argumentation macht nur Sinn, wenn man eine Diskussion führt. Die ist aber nicht gegeben, wenn du unbegründete Behauptungen in den Raum wirfst.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Übrigens, bei uns sind die Ampeln : Rot, Orange, Grün... ich weiß ja nicht wie sie bei euch sind oder ob du auch Farben blind bist!?

Könnte es vllt. sein, daß Du eine leichte Farbenschwäche erkennen läßt? :( Bei uns ist es jedenfalls Gelb und nicht Orange. :huh:

 

Ich weiß nicht wie das bei euch gelehrt wird, aber hier fallen einige auch wegen verkehrsbehinderten Fahren durch! Bei uns in Bayern wird eben zügig und ned zögerlich g´fahrn! :D

:licht: Joh. Deshalb sammelst Du ja auch so fleißig Punkte und eckst ständig mit meinen Kollegen an. :blink:

Link to post
Share on other sites
Könnte es vllt. sein, daß Du eine leichte Farbenschwäche erkennen läßt? :D Bei uns ist es jedenfalls Gelb und nicht Orange. :(

Du solltest dir die Ampeln noch mal ganz genau anschauen!!! Dann siehst du wer hier die Farbenschwäche hat... :lol:

 

:licht: Joh. Deshalb sammelst Du ja auch so fleißig Punkte und eckst ständig mit meinen Kollegen an. :100:

Hm ja, ich fahr halt a bissal zu zügig... :huh:

 

 

Für dich :blink:

post-6960-1190487933_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites

Hi HarryB,

 

laut deiner Antwort (vom 21.09., 04.04 Uhr) auf meinen Beitrag, unterstellst du unseren grünen Freunden chronische Blödheit! :licht::huh::(

Oder willst du damit sagen, die Grünen würden lügen, um dem entsprechendem Scherzkeks eine reinzuwürgen?!

 

Wie auch immer, ist ok, hätte ich aber nicht von dir erwartet.

 

 

Sorry, soviel Intelligenz traue selbst ich unseren grünen Freunden zu (selbst dem "DAG aus Kleinkleckersdorf"), dass sie ein Uralt - Festnetztelefon mit Anschlusskabel für Telefondose, von jeglichem mobilen Kommunikationsmittel unterscheiden können.

 

Lustig finde ich deine Bemerkung, dass der "superschlaue Highspeedbiker" das entsprechende Gutachten bezahlen müsste.

 

Da würde ich eher jedem Anwalt mehrere tausend Euro in den Rachen werfen, als ein derartiges Gutachten, von geschätzten 2000,- Euro (im fiktivem Fall) zu bezahlen (nebenbei, ich habe wirklich Anwälte, welche mich auch schon in verschiedenen Angelegenheiten vertreten haben [ohne Rechtsschutzversicherung!!], im Gegensatz zu vielen anderen, welche "anwaltslos" ständig mit "ihrem Anwalt" drohen).

 

Man kann und muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wer es weis!!

 

Unabhängig, dass rechtlich einem derartigem Scherz kaum/nicht beizukommen ist, würde ich es trotzdem nicht machen, habe schließlich keine Lust 30 Minuten und länger in der polizeilichen Maßnahme fest zu sitzen und in meiner persönlichen Freiheit eingeschränkt zu werden (so unter dem Motto "ja die Inpol Abfrage dauert noch etwas, der Computer ist gerade abgestürzt" und "oh, ihrem Verbandskasten fehlen zwei Sicherheitsnadeln").

 

 

Gruß

Highspeedbiker

 

:blink::D:100::lol::shit::100::o:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Link to post
Share on other sites
Naja, voll fett krass orange sieht aber schon noch etwas anders aus. Egal. Blondy hat mal wieder den Napf getroffen und jammert. Ergo: im Süden nichts neues. :licht::huh:

War ja mal wieder klar das der Werte "Kommissar" nicht zugeben kann das er sich geirrt hat... naja. Hab das Foto trotzdem gerne für dich eingestellt :(

Und ich habe nicht gejammert!!

Link to post
Share on other sites
Hi HarryB,

 

laut deiner Antwort (vom 21.09., 04.04 Uhr) auf meinen Beitrag, unterstellst du unseren grünen Freunden chronische Blödheit! :licht::huh::(

Oder willst du damit sagen, die Grünen würden lügen, um dem entsprechendem Scherzkeks eine reinzuwürgen?!

 

Wie auch immer, ist ok, hätte ich aber nicht von dir erwartet.

Laut Deiner Antwort - siehe Zitat - hast Du wieder einmal nichts verstanden. (Lies doch meinen Beitrag noch mal ordentlich und aufmerksam durch)©Netghost

Wie auch immer, ist OK, ich habe von dir auch nichts anderes erwartet..... :blink:

Link to post
Share on other sites

In Berlin sind sie auch gelb! Nur wenn die Sonne ml etwas ungünstig drauf scheint, können sie Orange wirken! Zu Orange sagt man ja eigentlich, wenn man während des Umschaltens von Gelb auf Rot noch drüber brettert! :30: Na ich mach morgen auch mal ein Bild von unseren gelben Ampeln!

Link to post
Share on other sites
Zu Orange sagt man ja eigentlich, wenn man während des Umschaltens von Gelb auf Rot noch drüber brettert!

Da gibt es verschiedene Farbnuancen: gelb - orange - dunkelgelb - blassrosa - hellrot - kirschgrün - rot :30:

Link to post
Share on other sites

:30: Naja..... ich hab das auch mal mit Orangen bzw. einem Orangeton verglichen. Danach würde ich eher von einem Ockergelb sprechen, aber nicht von Orange.

 

 

Sö. Von meiner Seite ist diese Thema jetzt wirklich hinreichend besabbelt worden. Letztlich, und das ist entscheidend, ist das, was Miss Blondy mit "bei Orange gefahren" meinte. Ich bin mir sicher, daß es nicht die tatsächlich zu sehende Farbe war, sondern das "ich bin gerade noch so beim Übergang von Gelb auf Rot gefahren". Und dieses "Orange" gibt's nunmal nicht.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...