Einbauprofi 1 Posted September 12, 2007 Report Share Posted September 12, 2007 Meine 1100er Kawa kommt so langsam in die Tage......Und da gerade beim Mech., kam mir so der Gedanke, mich nach was Neuem umzuschauen.....Die Gelegenheit wäre günstig.... die 11er wirft trotz zwölf Jahren dank wenig Meilen noch was ab, und irgendwie ist mir das Ding einfach zu klobig, behäbig, schwer..... also weg damit! - Es sollte eine Strassenmaschine sein, aber keine Rennmaschine.... also schon so eher in den Tourer-Bereich..... mit bequem aufrechter Haltung....- Leistung so um die 100 PS wäre schon wünschenswert......- Möglichst kleiner als 1000 ccm.....- und natürlich auch was Hübsches zum Anschauen! Beim ersten Kurzstudium vor Ort ist mir schon mal die Yamaha FZ6 Faser S2 ABS aufgefallen! So was in der Art kommt meinen Vorstellungen nahe.... Die Mototrrad-Begeisterten Kenner unter Euch: Was könntet ihr mir empfehlen? Ich bedanke mich schon mal für intuitive Vorschläge....! Quote Link to post Share on other sites
gery41 141 Posted September 12, 2007 Report Share Posted September 12, 2007 Haben wir schon alles vor kurzen durch.. http://www.radarforum.de/forum/index.php?showtopic=32826 Entspricht nicht ganz Deinen Vorgaben..aber BMW ist halt BMW. Bin bis jetzt,vor allen mit dem ABS sehr zufrieden damit. Grüsse in die Schwyz Quote Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted September 12, 2007 Report Share Posted September 12, 2007 Ich wollte es ja auch schon verlinken und empfehlen, befuerchtete aber einen Sturmlauf der Reisbrennerfahrer..... Ausserdem stimmt es ja - wie erwaehnt - nicht so ganz mit seinen Vorgaben ueberein, z.B. Gewicht..... Quote Link to post Share on other sites
Kaimann 9 Posted September 12, 2007 Report Share Posted September 12, 2007 Ein Kollege will seine Haya Turbo abgeben. Div Extras, zwei Kombis dabei usw, etwa 18000 Euro. Es kann nie genug Leistung sein Kaimann Quote Link to post Share on other sites
only Diesel 38 Posted September 12, 2007 Report Share Posted September 12, 2007 Da du ja schon eine Kawa hast, wie wäre es denn mit der ZZR1400? Die ist doch nicht schlecht, oder? Quote Link to post Share on other sites
PummelUFF 0 Posted September 12, 2007 Report Share Posted September 12, 2007 Es sollte eine Strassenmaschine sein, aber keine RennmaschineEin Kollege will seine Haya Turbo abgeben. Div Extras, zwei Kombis dabei usw, etwa 18000 Euro.Es kann nie genug Leistung sein rolleyes.gifKaimannUnd wie passt DAS nun wieder zusammen?? ICH würde zwar die Haya nehmen (weil ICH sowas mag ) aber würde mit Deinen Ideen ne Kawa Z750 (oder ne Z1000 wenns etwas mehr Druck haben soll!!) Oder ne Susi GSR600 (die MIR aber etwas mickelig wäre!!)..vielleicht ne Bandit 1250SA-- oder Du wartest auf die B-King (die aber evtl. nicht ganz so Tourer ist wie Du es willst?!) Sonst die üblichen Verdächtigen wie BMW R1200ST oder Harley V-Rod Quote Link to post Share on other sites
Kaimann 9 Posted September 12, 2007 Report Share Posted September 12, 2007 Es sollte eine Strassenmaschine sein, aber keine RennmaschineEin Kollege will seine Haya Turbo abgeben. Div Extras, zwei Kombis dabei usw, etwa 18000 Euro.Es kann nie genug Leistung sein rolleyes.gifKaimannUnd wie passt DAS nun wieder zusammen?? Perfekt: Die Turbo Haya ist ein zuverlässiges Straßenmotorrad und keine Rennmaschine. Nebenbei hat sie ein paar angenehme Leistungsreserven Und viele Freunde: Den Ölscheich, den Tankstellenpächter, den Reifendealer..... und mich. MfG Kaimann Quote Link to post Share on other sites
hartmut 617 Posted September 12, 2007 Report Share Posted September 12, 2007 Perfekt: Die Turbo Haya ist ein zuverlässiges Straßenmotorrad und keine Rennmaschine.wie oft warst Du unplanmäßig in der Werkstatt. MfG. hartmut Quote Link to post Share on other sites
Kaimann 9 Posted September 12, 2007 Report Share Posted September 12, 2007 Mit der Turbohaya im Serienzustand kein Mal. Später habe ich dann einige Dinge ändern lassen, was nicht immer problemlos war. Nun habe ich fast 11000 auf der Uhr, in diesem Jahr sorgenfrei und endlich standfest. Aber wie gesagt, die Basisversion mit 300 PS ist absolut störungsfrei gelaufen. MfG Kaimann Quote Link to post Share on other sites
PummelUFF 0 Posted September 12, 2007 Report Share Posted September 12, 2007 Straßenmotorrad..ok--aber Tourer NIE Obwohl man ja ne Tour recht schnell beenden kann wenn man denn möchte und kann Quote Link to post Share on other sites
Einbauprofi 1 Posted September 12, 2007 Author Report Share Posted September 12, 2007 Schon mal tolle Vorschläge.... Danke....Aber: Harley und BMW kommen bei mir niemals in Frage..... (deshalb nützt mir auch der Thread von gery41 nichts....) und bei den klassischen Japanern (Suzuki, Honda, Kawasaki) gefällt mir bisher keine so wie die Yamaha FZ6 Faser S2!Ich möchte ja eben eher downgraden.... sowohl beim Gewicht wie auch beim Hubraum! Und so um die 100PS reichen mir.....Wie siehts den mit Exoten aus? Quote Link to post Share on other sites
Dr. Bajan 0 Posted September 12, 2007 Report Share Posted September 12, 2007 Aprilia Shiver! Hab ich mir bestellt, kommt allerdings erst morgen (hoffentlich): sieht phantastisch aus, 95 PS, komplette Neukonstruktion mit ride by wire etc.http://www.aprilia.com/modelli/road/modello.asp?id=131 Quote Link to post Share on other sites
Einbauprofi 1 Posted September 12, 2007 Author Report Share Posted September 12, 2007 Aprilia Shiver! Hab ich mir bestellt, kommt allerdings erst morgen (hoffentlich): sieht phantastisch aus, 95 PS, komplette Neukonstruktion mit ride by wire etc.http://www.aprilia.com/modelli/road/modello.asp?id=131 Ist mir ein wenig zu nackt....! Aber sonst: Geil!Bin beim stöbern dann gleich bei der Tuono 1000 R hängen geblieben.... WOW! Leicht, stark, nicht gleich völlig nackt, V2 ist auch interessant...... Die schau ich mir mal näher an!! Quote Link to post Share on other sites
hartmut 617 Posted September 12, 2007 Report Share Posted September 12, 2007 Die schau ich mir mal näher an!!Schau dir erst einmal an wie es mit der Ersatzteilversorgung aussieht. Ich hatte eine Aprilia, und mein Händler ist auf Kawa umgestiegen, weil er es Leid war, dass die Moppeds bei ihm ein halbes Jahr oder länger in der Werkstatt standen, weil es keine Ersatzteile gab. Kann sein, die haben es jetzt mit dem Ersatzteillager in Frankreich im Griff. MfG. hartmut Quote Link to post Share on other sites
Einbauprofi 1 Posted September 12, 2007 Author Report Share Posted September 12, 2007 So Ende der Achtziger war ja man wirklich dämlich, wenn man was aus Italien fuhr..... (besser: schob...)..Denn damals galt ganz klar: Wer sein Italien-Möppi liebt, der schiebt....! Aber heute? O.K. Ich habs ja bis jetzt noch nicht wirklich angeschaut, aber können die sich noch Minderwertiges leisten? Dennoch danke für den Tipp..... da geh ich dann etwas vorsichtiger ran! Quote Link to post Share on other sites
PummelUFF 0 Posted September 13, 2007 Report Share Posted September 13, 2007 Duc ST3Triumph Sprint ST (Die ist Dir dann aber wieder zu dick ) Quote Link to post Share on other sites
Kaimann 9 Posted September 13, 2007 Report Share Posted September 13, 2007 Exoten haben ihren Reiz, zweifellos. Bis was kaputtgeht (erinnere mich da mit Schrecken an eine krumme Schaltgabel einer Benelli 1980...). Und was sind schon Exoten? Dieser ganze gekünstelte Industriemüll aus Italien ganz sicher nicht, mit dem sich einige Selbstdarsteller zu schmücken versuchen:MV, Benelli, auch Ducati, Cagiva. Alles ehemals Tote, die nun wieder aufleben, des alten guten Namens wegen Ducati vielleicht mal ausgenommen). Namensrechte kaufen, und Durchschnittszeug, geschmückt mit Kinkerlitzchen verkaufen. Fahrer = Testfahrer, Möppi kaputt = Pech. Nee, man sollte einsehen, daß die Japaner in den 80ern die Führung übernommen haben. Eine MV, Guzzi oder Laverda waren zwar toll, aber eben auch teuer oder nicht so leistungsfähig und zuverlässig. Über England will ich da mal gar nicht reden. Auch die kopieren heute Japaner, ummäntelt mit den Traditionsnamen. Na ja. Deshalb kann eigentlich ein Spaßmotorrad nur ein preisgünstiger, extrem haltbarer und zuverlässiger Großserienjapaner sein.Oder eben ein Medium zur vermeintlichen Selbstdarstellung.Dann aber sollte man sich fragen, ob eine originale Tornado dazu nicht besser geeignet wäre... MfG Kaimann Quote Link to post Share on other sites
Tiefkühlpizza 9 Posted September 13, 2007 Report Share Posted September 13, 2007 - Es sollte eine Strassenmaschine sein, aber keine Rennmaschine.... also schon so eher in den Tourer-Bereich..... mit bequem aufrechter Haltung....- Leistung so um die 100 PS wäre schon wünschenswert......- Möglichst kleiner als 1000 ccm.....- und natürlich auch was Hübsches zum Anschauen! Triumph Street (nicht Speed) Triple. Hat die Leistung, ist super hübsch und der Preis ist für eine Neumaschine erste Sahne. GrußPizza Quote Link to post Share on other sites
Einbauprofi 1 Posted September 17, 2007 Author Report Share Posted September 17, 2007 ....Deshalb kann eigentlich ein Spaßmotorrad nur ein preisgünstiger, extrem haltbarer und zuverlässiger Großserienjapaner sein.... Genau so sehe ich das auch.....Obwohl ich mich mit geschätzten max. 2000 km/Jahr (da eben nur mehr zum Spass) auch auf Experimente einlassen könnte? Aber heute ist mal der erste Termin beim Yamaha-Händler..... Und die Kawa ist auch schon weg.... Hat gerade mal 30 Sekunden gedauert, da war die Zusage perfekt! Quote Link to post Share on other sites
Einbauprofi 1 Posted September 19, 2007 Author Report Share Posted September 19, 2007 Nochmals vielen Dank für die Anregungen........ Habe mich nun für die Yamaha FZ6 Faser S2 ABS entschieden.....! Bestellt ist sie..... So in zwei Wochen dürfte sie da sein.... Quote Link to post Share on other sites
BELuser 26 Posted September 19, 2007 Report Share Posted September 19, 2007 In jedem Fall noch die herzlichsten Glühstrümpfe zum Geburtstag, sofern das Datum stimmt. Quote Link to post Share on other sites
Einbauprofi 1 Posted September 19, 2007 Author Report Share Posted September 19, 2007 Danke...... aber Geburtstag hatte ich schon mal dieses Jahr..... Und beim Anblick der Zahl ist mir das Festen gleich vergangen....... Quote Link to post Share on other sites
Born in WL 0 Posted September 27, 2007 Report Share Posted September 27, 2007 Habe mich nun für die Yamaha FZ6 Faser S2 ABS entschieden.....!Herzlichen Glückwunsch! Hatte mir letztes Jahr die 2006er Version der 600er Fazer geholt (also schon mit ABS, aber nicht ganz so deLuxe wie die S2), und bin voll damit zufrieden!Hat schon über 12000 km auf dem Tacho. Quote Link to post Share on other sites
Einbauprofi 1 Posted October 4, 2007 Author Report Share Posted October 4, 2007 Ich kanns nachvollziehen..... Kaum da bin ich in den letzten Tagen schon mehr auf dem Bock gewesen als die letzten paar Jahre zusammen..... Und die Modifikationen sind auch schon in Arbeit..... Quote Link to post Share on other sites
Born in WL 0 Posted October 4, 2007 Report Share Posted October 4, 2007 Kaum da bin ich in den letzten Tagen schon mehr auf dem Bock gewesen als die letzten paar Jahre zusammen..... Jep, da sollte man sich für 1000er Inspektion anmelden, bevor man den Bock in Händen hat.Und schon über 13.000 auf meinem Tacho. Quote Link to post Share on other sites
Einbauprofi 1 Posted October 16, 2007 Author Report Share Posted October 16, 2007 Und schon sind die ersten tausend runter......Das schöne Wochenende lockte ja förmlich zum Ausfahren (leider kann man dies auch an den viel zu vielen tödlichen Motorradunfällen sehen).... so habe ich denn mal eine schöne zweitägige Tour über 600 km angesetzt.Toll wars, auch wenn ich mich in der Drehzahl noch etwas beschränken musste. Aber trotzdem einige Male schön hochgeschraubt.... und siehe da! Das Ding geht saumässig gut ab!Sehr überzeugt bin ich jedoch einerseits vom Handling - gerade auf Passstrassen - wie auch vom Bremsen.... ABS sei Dank!Und im Gegenzug zu meinem Mitfahrer auf seiner neuen CBR1000 hatte ich weder Schmerzen in den Handgelenken noch tat mir der Arsch weh.... rein nix! Super bequem!Ist schon ein merklicher Unterschied von der zwölfjährigen schweren 1100er-Geiss auf was Modernes.... Quote Link to post Share on other sites
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