Jump to content

BMW-Video-Motorrad im Landkreis Wesel


Recommended Posts

Guckt da nicht mal ein Medienauskenner der Polente drüber?

 

Ich denke das wird in den seltensten Fällen passieren. Seit wann fragen die Redaktionen an der Quelle nach ob sie das so senden dürfen wie zurechtgeschnippelt? Nicht umsonst kommt da doch oft viel Müll zustande.

 

Die Berichte die kürzlich hier das MDR mit der Autobahnpolizei gedreht hat waren da die rühmliche Ausnahme. Allerdings werden die Videos dann auch in Schulungen verwendet.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 137
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

@bluey: stell Du doch den Beitrag bzw. einen Link rein, hat doch die NRW-Polizei, der Hummelclub. Dann kann jeder Nichtseher sich selbst ein Urteil bilden. Ihr habt sicherlich auch schon intern und/oder auch am Hummelstammtisch den Beitrag durchgekaut :rolleyes: . Gerne kannst Du auch mal den Beitrag kommentieren. Wie hättest Du denn, als radarforumgestählter Cop, geantwortet, außer die eine gleichlautende Anwort "Null-durch-die-Lappen-Quote" :blink: .

@goose: kein Skandal. Ganz nüchtern mit den eigenen Waffen geschlagen. Das geht einfach, wenn die polizeiliche Argumentationskette - ich sag es jetzt mal human - nicht schlüssig aufgebaut ist

Leider gibt es keinen so großen Gähnsmiley, der hier passen würde. Was Du da mal wieder schreibst, ist völliger Blödsinn. War etwas anderes zu erwarten? Nein. Wenn's mal konkret werden soll, nimmt m3_ die Beine in die Hand und ist nicht mehr gesehen. :P

 

1. habe ich weder einen Beitrag noch einen Link. Hätte ich sonst geschrieben "für die, die diesen Beirag nicht gesehen haben"?

2. leider muß ich Dich auch enttäuschen. Wir haben keinen Hummelstammtisch und tauschen uns auch nicht regelmäßig aus.

3. wenn Du mich schlagen willst, mußt oder solltest Du etwas früher aufstehen. Vor allem aber nicht auf so eine billige und völlig durchschaubare Art und Weise. :blink:

Link to post
Share on other sites
...die "schwache interne Kommunikation" bezüglich Hummels in NRW doch bestätigte...

Es gibt - soweit ich das beurteilen kann - keinen regelmäßigen Info-Austausch unter den Hummelkollegen. Wichtige Dinge, die alle betreffen, werden zentral an alle gesteuert. Das reicht völlig.

 

...dem Stammtischvorschlag nicht abgeneigt war...

:rolleyes: Ich glaube, da hast Du Dir wieder etwas in den Sinn gezogen, was so nie gesagt wurde. Allenfalls vielleicht eher ironisch. Ich brauche einen solchen Stammtisch nicht.

 

Grundsätzlich erkenne ich bei der Polizei in NRW immer wieder Organisationsmängel und Schwachpunkte in vielen Bereichen.

Vielleicht solltest Du mal ab und an Deine rosarote Brille abnehmen, damit Du endlich mal etwas erkennst. :P

 

 

Boah, was ist das albern und lächerlich....... ich kann kaum glauben, daß man es bei Dir mit einem erwachsenen Menschen zu tun haben soll...... :blink:

Link to post
Share on other sites
Die Berichte die kürzlich hier das MDR mit der Autobahnpolizei gedreht hat waren da die rühmliche Ausnahme. Allerdings werden die Videos dann auch in Schulungen verwendet.

 

Kam da schon etwas davon im TV?

 

Ja, 2 oder 3 Teile. Weis aber nicht ob das alles war.

Da geht es auch nicht nur um Polizei, sondern auch um BAG, Straßenmeisterei usw. Halt rund um das Hermsdorfer Kreuz

Habe auch nicht alles gesehen.

Link to post
Share on other sites
...die "schwache interne Kommunikation" bezüglich Hummels in NRW doch bestätigte...

Es gibt - soweit ich das beurteilen kann - keinen regelmäßigen Info-Austausch unter den Hummelkollegen. Wichtige Dinge, die alle betreffen, werden zentral an alle gesteuert. Das reicht völlig.

 

Also ich bin froh, dass der Erfahrungsaustausch nicht organisierter von statten geht. Die Erfolgsquoten der wenigen Hummeltreiber sind schon hoch genug. Man muss diese Entwicklung nicht auch noch fördern. Von daher begrüße ich die imho zentrale Verteilung wichtiger Infos.

 

MfG

Prince

Link to post
Share on other sites
Leider gibt es keinen so großen Gähnsmiley, der hier passen würde. Was Du da mal wieder schreibst, ist völliger Blödsinn. War etwas anderes zu erwarten? Nein. Wenn's mal konkret werden soll, nimmt m3_ die Beine in die Hand und ist nicht mehr gesehen. :wand:

 

1. habe ich weder einen Beitrag noch einen Link. Hätte ich sonst geschrieben "für die, die diesen Beirag nicht gesehen haben"?

2. leider muß ich Dich auch enttäuschen. Wir haben keinen Hummelstammtisch und tauschen uns auch nicht regelmäßig aus.

3. wenn Du mich schlagen willst, mußt oder solltest Du etwas früher aufstehen. Vor allem aber nicht auf so eine billige und völlig durchschaubare Art und Weise. :fool:

 

@dagegen: besten Dank! Jetzt kann @bluey sich auch nicht mehr so zieren. Jeder kann es nun konkret sehen :lol: , ich aufgrund von Codec-Problemen aber nur hören, reicht aber vollkommen :whistling: .

 

Deswegen, lieber@bluey: die Fragen gehen nun erneut an Dich. Dann kannst Du dich besser schlagen als dein Kollege. Und Du hast sogar ausgiebig Zeit für Antworten im Gegensatz zum Kollege. Ich bin gespannt, wie nun Du aus dem Dilemma rauskommen möchtest.

Desweiteren, ich bin Frühaufsteher :D . Du bist erst neulich in eine für Dich nicht durchschaubar m3-Falle getappt, siehe NRW-Polizeiunfälle pro Tag :30: .

 

@pw: Du siehst ja, auf was für ein hohem Roß die Herren sitzen. Selbst konstruktive Verbesserungs- und Reformvorschläge werden immer abgetan. Hast aber recht, sollen sie nur weiter eigenbrötlermäßig und betriebsblind agieren. M. E. sind die Hummels eh schon "verbrannt" wie Starenkästen.

:lol2:

Link to post
Share on other sites
Jeder kann es nun konkret sehen :rolleyes: , ich aufgrund von Codec-Problemen aber nur hören, reicht aber vollkommen

Wirklich nur Codec-Probleme? Oder sitzt das eigentliche Problem viel "tiefer"? :whistling:

Link to post
Share on other sites
Jeder kann es nun konkret sehen :rolleyes: , ich aufgrund von Codec-Problemen aber nur hören, reicht aber vollkommen

Wirklich nur Codec-Probleme? Oder sitzt das eigentliche Problem viel "tiefer"? :whistling:

 

Zu gegeben, ich mache das ja auch gern mal ... einfach noch ein bißchen sticheln und nachhaken. Aber muss das sein, dass die Mods bzw Poweruser hier nur noch so agieren?

 

Habe das Gefühl, dass das in den letzten Tagen sehr stark zugenommen hat. So macht das RF zumindest mir keinen echten Spaß mehr.

 

MfG

Prince

Link to post
Share on other sites

Ok. Da stimme ich Dir durchaus zu. Aber @m3_ schrieb letztens ja selbst, daß ihm diese Art der Konversation gefiele. Ich hätte nichts gegen eine vernünftige und vor allem ernsthafte Diskussion, aber die ist mit @m3_ leider nicht möglich. Ähnliches hatte ich mit @Dauergast und @MaGo.

 

Schade eigentlich....... so aber verkommt es eben immer mehr zu Austausch von Spitzen, woran aus meiner Sicht @m3_ mit seinem verschrobenen Ansichten, seinen Versprechungen und Ankündigungen und mit seinem Halbwissen und völlig übertriebenen Vorstellungen einen erheblichen Teil zu beiträgt.

Link to post
Share on other sites
Jeder kann es nun konkret sehen :60: , ich aufgrund von Codec-Problemen aber nur hören, reicht aber vollkommen

Wirklich nur Codec-Probleme? Oder sitzt das eigentliche Problem viel "tiefer"? :whistling:

 

Zu gegeben, ich mache das ja auch gern mal ... einfach noch ein bißchen sticheln und nachhaken. Aber muss das sein, dass die Mods bzw Poweruser hier nur noch so agieren?

 

Habe das Gefühl, dass das in den letzten Tagen sehr stark zugenommen hat. So macht das RF zumindest mir keinen echten Spaß mehr.

 

MfG

Prince

Mit Verlaub, werter 'Prince William', aber tust ausgerechnet Du nicht gerade solches in einem anderen Thread mit 'Goose'? :lol2::lol2: Da verwundert es mich schon ein wenig, dass Du dich hier beklagst.... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Jeder kann es nun konkret sehen :60: , ich aufgrund von Codec-Problemen aber nur hören, reicht aber vollkommen

Wirklich nur Codec-Probleme? Oder sitzt das eigentliche Problem viel "tiefer"? :whistling:

 

Zu gegeben, ich mache das ja auch gern mal ... einfach noch ein bißchen sticheln und nachhaken. Aber muss das sein, dass die Mods bzw Poweruser hier nur noch so agieren?

 

Habe das Gefühl, dass das in den letzten Tagen sehr stark zugenommen hat. So macht das RF zumindest mir keinen echten Spaß mehr.

 

MfG

Prince

Mit Verlaub, werter 'Prince William', aber tust ausgerechnet Du nicht gerade solches in einem anderen Thread mit 'Goose'? :lol2::lol2: Da verwundert es mich schon ein wenig, dass Du dich hier beklagst.... :rolleyes:

 

Deshalb diese Einschränkung. Ich nehm mich da mal aus.

 

Mit Verlaub

Prince

Link to post
Share on other sites
@bluey: gut, wir können auch auf ganz sachlicher Ebene diskutieren. Wir hättest Du die Fragen von Hr. Delling beantwortet?

Über so einen blöden Bericht lohnt es sich eigentlich gar nicht zu diskutieren......

 

1. der "rasende" Belgier: a.g.O. mit brutto (!!) gut 90 km/h bei :whistling: ist kein Rasen, sondern ein schnelleres Fahren. Typisch für reißerische Medienberichterstattung, aber der vor der Glotze sitzende (oftmals leider auch etwas schlichte) Bürger will oder braucht das ja so.

 

2. das Überholmanöver des Belgiers war sicherlich nicht in Ordnung, dafür kann man durchaus eine Anzeige schreiben. Die Kurve war nicht einsehbar.

 

 

Zu den Fragen:

 

ich bin gern bereit, auf Fragen einzugehen. Nur würde ich Dich bitten, mir die Fragen kurz hier zu benennen, die Du gern beantwortet hättest.

Link to post
Share on other sites

Sooo, jetzt hab ich mir den Bericht mal in Gänze angeschaut. Die anfängliche Berichterstattung gleicht IMHO den aufreißerischen Berichten der Vergangenheit. Ziel: den Zuschauer neugierig machen und fesseln. Methode: oftmals schlichtes Übertreiben (z.B. von "Raserei" sprechen bei Geschwindigkeiten agO von ca. 90 bei :whistling:).

 

Das anschließende Interview des Kollegen finde ich nicht schlecht. Ich wüßte nicht, wo sich der Kollege da schlecht verkauft haben soll. Normale vernünftige Fragen und genauso normale vernünftige Antworten. Ich hätte wohl ähnlich geantwortet.

 

Aber trotzdem @m3_: zu welchen Fragen genau soll ich antworten?

Link to post
Share on other sites
Über so einen blöden Bericht lohnt es sich eigentlich gar nicht zu diskutieren......

na na na, dies war ein öffentlich-rechtlicher Sender. Er hat doch versucht, die Hummelarbeit und das persönliche Umfeld positiv darzustellen.

 

1. der "rasende" Belgier: a.g.O. mit brutto (!!) gut 90 km/h bei :60: ist kein Rasen, sondern ein schnelleres Fahren. Typisch für reißerische Medienberichterstattung, ...

Du gefällst mir immer mehr :rolleyes: . Brutto 90 bei Landstraße mit eigentlich :lol2: ist in der Tat eine Lachplatte hoch drei.

 

2. das Überholmanöver des Belgiers war sicherlich nicht in Ordnung, dafür kann man durchaus eine Anzeige schreiben. Die Kurve war nicht einsehbar.

Gut, die Grundsatzkonfliktsituation entsteht aber durch die schwachmatischen :80: . Ein sich sklavisch dran haltender VT provoziert Überholmanöver.

 

Zu den Fragen:

ich bin gern bereit, auf Fragen einzugehen. Nur würde ich Dich bitten, mir die Fragen kurz hier zu benennen, die Du gern beantwortet hättest.

Gut, ich stelle die Fragen wie folgt sinngemäß zusammen:

 

1.) Kommt bei Ihnen Jagdfieber auf?

2.) Was war das schnellste, was Sie mal bewältigen mußten?

3.) Ist das eine Dimension (200 km/h), die verrückt ist?

4.) Sind 200 km/h auf der Autobahn gefährlich?

5.) Wie können Sie sicher 200 km/h fahren?

6.) Wie schnell ist Ihre Maschine (bitte nicht "wohl" und "nach Datenblatt")

7.) Ist Ihnen schonmal jemand entwischt?

8.) Wie oft sind Sie schon gestürzt?

 

Und @bluey denk daran, nicht nur im Studio ist es glatt, sondern das Glatteis herrscht allgegenwärtig :whistling: .

:lol2:

Link to post
Share on other sites
Gut, ich stelle die Fragen wie folgt sinngemäß zusammen:

 

1.) Kommt bei Ihnen Jagdfieber auf?

2.) Was war das schnellste, was Sie mal bewältigen mußten?

3.) Ist das eine Dimension (200 km/h), die verrückt ist?

4.) Sind 200 km/h auf der Autobahn gefährlich?

5.) Wie können Sie sicher 200 km/h fahren?

6.) Wie schnell ist Ihre Maschine (bitte nicht "wohl" und "nach Datenblatt")

7.) Ist Ihnen schonmal jemand entwischt?

8.) Wie oft sind Sie schon gestürzt?

 

Und @bluey denk daran, nicht nur im Studio ist es glatt, sondern das Glatteis herrscht allgegenwärtig :whistling: .

:rolleyes:

 

Schöne sachliche Fragen, deren Antworten auch mich interessieren täten.

 

Gruß

Prince

Link to post
Share on other sites
Über so einen blöden Bericht lohnt es sich eigentlich gar nicht zu diskutieren......

na na na, dies war ein öffentlich-rechtlicher Sender. Er hat doch versucht, die Hummelarbeit und das persönliche Umfeld positiv darzustellen.

Ich meinte damit zwar mehr den Anfang, weniger das Interview, aber egal. Und was für ein Sender sowas ausstrahlt, ist mir ebenso egal. TV ist TV.

 

Gut, die Grundsatzkonfliktsituation entsteht aber durch die schwachmatischen :whistling: . Ein sich sklavisch dran haltender VT provoziert Überholmanöver.

Unsinn. Der Kradfahrer hätte die 2-3 Sekunden durchaus warten können. Mit Deiner Begründung kann man allenfalls versuchen, das Verhalten schön zu reden.

 

1.) Kommt bei Ihnen Jagdfieber auf?

2.) Was war das schnellste, was Sie mal bewältigen mußten?

3.) Ist das eine Dimension (200 km/h), die verrückt ist?

4.) Sind 200 km/h auf der Autobahn gefährlich?

5.) Wie können Sie sicher 200 km/h fahren?

6.) Wie schnell ist Ihre Maschine (bitte nicht "wohl" und "nach Datenblatt")

7.) Ist Ihnen schonmal jemand entwischt?

8.) Wie oft sind Sie schon gestürzt?

1. wenn man jemanden verfolgt, kommt sicherlich ein gewisses Jagdfieber auf. Das ist normal. Wobei mir dieser Begriff ebensowenig gefällt wie dem Kollegen im Studio, da er recht negativ behaftet ist und suggeriert, man würde auf Menschen Jagd machen. Das ist so nicht richtig!

2. ca. 250 km/h (laut Aussage des gemessenen VT, denn der fuhr diese Geschwindigkeit).

3. teils teils. Auf der BAB fahre ich Geschwindigkeiten von >200 km/h auch recht oft. Darin sehe ich nichts Verrücktes. Auf Land-/Bundesstraßen halte ich diese Geschwindigkeiten durchaus für verrückt. Vor allem dann, wenn noch sonstiger Verkehr herrscht.

4. gefährlich sind hohe Geschwindigkeiten durchaus. Aber die BAB ist darauf ausgerichtet, höhere/hohe Geschwindigkeiten zu fahren. So gesehen sehe ich kein Problem darin, solche Geschwindigkeiten auf der BAB zu fahren. Vorausgesetzt, das Verkehrsaufkommen gibt das her!

5. das ist relativ. So eine Frage kann man schlecht beantworten. Was ist "sicher"?

6. ich hab "meine" Maschine auf Tachoende (240) bekommen, dürften ca. echte 230 km/h sein.

7. keiner, den ich vor mir und gemessen hatte.

8. noch nie. Ein paar mal rutschte die Maschine (Hinterrad) etwas weg oder die Fußraste bekam in der Kurve Bodenkontakt.

Link to post
Share on other sites

2.) Was war das schnellste, was Sie mal bewältigen mußten?

...

6.) Wie schnell ist Ihre Maschine (bitte nicht "wohl" und "nach Datenblatt")

...

 

2. ca. 250 km/h (laut Aussage des gemessenen VT, denn der fuhr diese Geschwindigkeit).

...

6. ich hab "meine" Maschine auf Tachoende (240) bekommen, dürften ca. echte 230 km/h sein.

 

 

Bzgl. 6.) Sollest du die "echte" maximale Geschwindigkeit nicht kennen, wenn du schon Highspeedfahrten auf der BAB durchgeführt hast? Oder hast du doch noch keine solche Verfolgung durchgeführt.

 

Zumindest Antwort 2.) erscheint mir in diesem Zusammenhang etwas zweifelhaft.

 

MfG

Prince

Link to post
Share on other sites
Bzgl. 6.) Sollest du die "echte" maximale Geschwindigkeit nicht kennen, wenn du schon Highspeedfahrten auf der BAB durchgeführt hast? Oder hast du doch noch keine solche Verfolgung durchgeführt.

 

Zumindest Antwort 2.) erscheint mir in diesem Zusammenhang etwas zweifelhaft.

Ich fahre mit dem ProViDa-Krad nicht auf der BAB, um dort zu messen, allenfalls, um schneller von A nach B zu gelangen. BABen gehören nicht zu meinem Zuständigkeitsbereich. Alle Highspeedfahrten fanden auf hiesigen Bundes- und Landstraßen statt.

 

Der besagte Kradfahrer (zu 2.) fuhr seinerzeit deutlich schneller als ich. Er entfernte sich rel. schnell und mit der damaligen Maschine (1150 RT) hatte ich schon so meine Probleme, unter Ausnutzung der Vmax überhaupt dran zu bleiben. Das ist bei der 1200er zum Glück etwas besser, da die Beschleunigung spürbar besser und die Vmax auch deutlich höher ist. Der Fahrer des anderen Krades äußerte damals, er wäre ca. 250 km/h gefahren. Allerdings nicht über eine längere Strecke, was aufgrund der Verkehrslage auch nicht möglich war. Er mußte immer wieder abbremsen und ich konnte wieder aufschließen.

 

Edit: mit "250 km/h bewältigen" meinte ich nicht, daß ich diese Geschwindigkeit selbst fahren mußte, sondern daß ich versucht habe jemanden zu stellen, der diese Geschwindigkeit (zum Teil) fuhr.

Link to post
Share on other sites
Ich will euch ja nicht auf dumme Gedanken bringen, aber wieso setzt die Polizei immer noch auf so altbackene Tourer alá RT anstelle der flinkeren K1200S? Tourer sind sie letztlich doch beide.

Ich bin während der ProViDa-Ausbildung auch die K1200S gefahren. Der Unterschied liegt im Handling, welches bei der R1200RT deutlich besser ist. Für die BAB wäre die K sicherlich geeigneter. Auf Bundes-/Landstraßen oder auch im Stadtverkehr, wo man z.B. auf engem/engstem Raum wenden muß, da hat die R ganz klar die Nase vorn.

 

BTW: wenn ich nicht irre, so haben die Bayern auch oder ausschließlich die K im Einsatz als Videokrad.

Link to post
Share on other sites

Auweia. Eine zerbröselte Hummel. Zum Glück scheint es für die Beteiligten noch einigermaßen glimpflich ausgegangen zu sein. Wobei eine nähere Beschreibung zu den Verletzungen des Verfolgten im Pressebericht fehlt. Die :sneaky: wäre richtig am dampfen, wenn die Geschichte nicht so glimpflich ausgegangen wäre.

Der "gut trainierte" Hummelcop hat wohl meisterhaft ein Überfahren des Verfolgten verhindern können, zumindestens gemäß Darstellung im Pressebericht. Wer auch immer der Cop war, er müßte bei einem Interview mit Delling doch einiges mehr an Hosen herunterlassen.

:blink:

Link to post
Share on other sites
Schwerer Unfall mit Polizei-Motorrad

Hückeswagen - Von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt ist heute Mittag ein Kradfahrer der Polizei. Der 30-Jährige wurde bei dem Unfall in Buchholz schwer verletzt. Er war mit insgesamt drei Kradfahrern der Polizei Mettmann und eines Verkehrssicherheitsberaters auf einer so genannten Gewöhnungsfahrt.

Ausgangs einer Linkskurve kam der 30-Jährige als zweiter Kradfahrer der Gruppe nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet auf den unbefestigten Seitenstreifen der Rader Straße und prallte dort gegen einen Baum. Nach dem Aufprall wurde das Motorrad mitsamt dem Fahrer auf die Fahrbahn zurückgeschleudert. Ein entgegenkommender Autofahrer wich aus und touchierte dabei einen Leitpfosten. Der Motorradfahrer erlitt schwere, jedoch nicht lebensbedrohliche Verletzungen. Es entstand hoher Schaden. Die Rader Straße wurde für etwa anderthalb Stunden gesperrt. (red.-24.09.2008 18:01)

aus:Oberberg Heute

 

Ich kann es mir nicht verkneifen: War da etwa nicht angepasste Geschwindigkeit im Spiel!? - Sieht die Polizei Handlungsbedarf zur Senkung ihrer eigenen Unfallstatistik!? - Zählt dies auch in der Boulevardstatistik unter rasende Motorradfahrer!? :rolleyes:

 

Shit happens. Gute Besserung für den Biker.

Link to post
Share on other sites

immer wieder lustig, wie sich die Leute selbst überschätzen.

 

Bei meinen Urlaubsfahrten waren 95% aller Mopeds langsamer, speziell die "Sportler" auf den kurvigen Passstrecken. Und die sind sich richtig schnell vorgekommen, mit ihrem "hang off" Stil. Bis eine hochbeinige, untermotorisierte, bis oben beladene bayrische Gummikuh an ihnen vorbeigezogen ist.

Und ich war mit Sozia, Tankrucksack und Koffern mit meiner BMW unterwegs. Und ich hab auch nicht die vielen Trainings der Motorradpolizisten absolviert. Nur 2 Fahrer- und Endurotrainigs und mehr als 200.000 km auf meinen Mopeds. Und eine schmerzfreie Sozia, mit der ich schon seit 22 Jahren verheiratet bin :lol: .

 

Wenn dem Polizisten ein paar wirklich schnelle entkommen spielt das doch keine Rolle, die hat er auch am Video, samt Nummernschild. Die restl. 95% Möchtegernrennfahrer, die im hang off um die Kurven eiern, dass man ihnen am liebsten anschieben möchte, sind für die BMW mit gutem Fahrer leichte Beute.

Link to post
Share on other sites
Wenn dem Polizisten ein paar wirklich schnelle entkommen spielt das doch keine Rolle, die hat er auch am Video, samt Nummernschild. Die restl. 95% Möchtegernrennfahrer, die im hang off um die Kurven eiern, dass man ihnen am liebsten anschieben möchte, sind für die BMW mit gutem Fahrer leichte Beute.

Und wie soll dies in D gehen, wenn ich nicht den Fahrer oder zumindest sein Gesicht habe?

 

Eine Überführung ist da sicherlich schwer möglich.

Link to post
Share on other sites
immer wieder lustig, wie sich die Leute selbst überschätzen.

 

Bei meinen Urlaubsfahrten waren 95% aller Mopeds langsamer, speziell die "Sportler" auf den kurvigen Passstrecken. Und die sind sich richtig schnell vorgekommen, mit ihrem "hang off" Stil. Bis eine hochbeinige, untermotorisierte, bis oben beladene bayrische Gummikuh an ihnen vorbeigezogen ist.

Und ich war mit Sozia, Tankrucksack und Koffern mit meiner BMW unterwegs. Und ich hab auch nicht die vielen Trainings der Motorradpolizisten absolviert. Nur 2 Fahrer- und Endurotrainigs und mehr als 200.000 km auf meinen Mopeds. Und eine schmerzfreie Sozia, mit der ich schon seit 22 Jahren verheiratet bin :lol: .

 

Stand mal am Stilfser Joch am Parkplatz - da kam so ein Moped 2 Serpentinen weiter unten um die Kurve ... hat es jedenfalls versucht, ist aber einfach umgefallen.

Naja, lagen dann paar Plasteteile auf der Straße...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...