Jump to content

BMW-Video-Motorrad im Landkreis Wesel


Recommended Posts

soll das erste Videoüberwachungsmotorrad der Republik sein. Komplett ca. 40.000 EUR mi ProViDa, Funkruf: "Wespe 51/51".

Auffällig an der dunkelblauen BM R 1150 RT: lange Funkantenne und riesige Sturzbügel :huh: .

Der Verkehrsdienst spricht von "perfekte Tarnung" :blink: .

Tierfreunde werden die Wespe mit den großen Ohren leicht erkennen :blink::angry:

 

Infos aus aktueller MOTORRAD-Zeitschrift vom 31.01.03

 

Comment: Hoffentlich kann sich diese Tiergattung nicht vermehren ;)

Link to post
Share on other sites
  • Replies 137
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Für mein Leben gerne würde ich dem mal auf meiner Hausstrecke begegnen, allerdings nicht mit dem Auto sondern mit meiner GSX-R 1000. Wenn er wirklich dran bleiben kann, dann hat er die Kohle auch verdient. So hätte er seine Sturzbügel noch nie geschliffen ;)

Und ein Mopped mit einer langen Funkantenne ist sowieso so auffällig, daß sie es gleich in grün/weiß hätten lackieren können. Welcher Moppedtreiber (der auch ab und zu mal zu schnell ist) hat schon Funk ? Freiwillig keiner, denn wir genießen die Stille oder den eigenen Sound.

Leo

Link to post
Share on other sites

@multa:

Das Motorrad kann man mit Sicherheit nicht als Moped bezeichnen. Und ich glaube es fährt bestimmt mehr als 180km/h...

 

Schon mal davon gehört, daß es beim Motorrad nicht nur auf v-max ankommt??

 

Gerade bei rasanter Kurvenfahrt könnten sich die breiten Sturzbügel als äußerst hinderlich bemerkbar machen... ;)

 

Grobi

Link to post
Share on other sites

Mir fallen da auch schnellere Motorräder zur Verfolgung ein...

 

Wahrscheinlich strahlt so ein BMW-Motorrad noch mehr Sicherheit & Respekt aus. Naja, sobald auch nur etwas mehr Verkehr ist, wird das Dickschiff an seine fahrdynamischen Grenzen stossen.

 

Wieso baut BMW eigentlich sportliche Autos, aber nur Tourentaugliche Motorräder?!

Link to post
Share on other sites

@Multa

Hast ja Recht. Gegen einen 300kg-Tourer mit einer Wendigkeit eines schwangeren Grizzly-Bärs hat meine Gixx kaum eine Chance ;) Nein mal ehrlich, dem fährt jede wendige 600er um die Ohren und zwar sowohl auf der Autobahn, als auch auf einer kurvigen Landstraße (vor allem dort). Das BMW-Dickschiff ist wohl eher für die AB und die Jagt auf Autos gemacht.

Leo

Link to post
Share on other sites

Und ich sage es nochmal: ABSOLUT LÄCHERLICH !

Mein Ex-Chef fährt seit einiger Zeit genau dieses Mopped. Er fuhr früher regelmäßig auf den Racetracks dieser Welt herum und kann mit dem Teil wirklich umgehen. Trotzdem werde ich ihn mit Leichtigkeit los, sowohl am Gas, als auch auf der Bremse. Es gibt einfach physikalische Grenzen, die beim Mopped hauptsächlich durch das Gewicht und die Schräglagenfreiheit gesetzt werden.

Leo

Link to post
Share on other sites

Hey Goose, bis Du angehalten hast, den Helm runter und zum Funk gegriffen hast, bin ich schon weit weg. Sei doch mal ehrlich. Wieviele Moppedfahrer habt ihr auf die Art und Weise schon bekommen ? Außerdem komme ich seltenst ist die Verlegenheit, da ich auf geraden Landstraßen meistens nicht schneller als 120 km/h fahre. Auf kurvigen Strecken muß man erst einmal auf die erleubten 70 km/h oder 100 km/h kommen.

Das einzige Mal, als ich nach durchfahren einer Sonntags gesperrten Strecke angehalten wurde, habe ich brav meine 10 EUR bezahlt. Das war's wert, denn die Beamtin hat mich unverzüglich zurück geschickt :D

Leo

Link to post
Share on other sites

@Andi Der Funk ist doch sicher im Helm integriert, oder?

Selbstverständlich

 

@leo: Hey Goose, bis Du angehalten hast, den Helm runter und zum Funk gegriffen hast, bin ich schon weit weg.

 

Natürlich kann es vorkommen, daß uns mal einer entwischt. Aber ich würde es nicht auf einen Versuch ankommen lassen, dazu sind die Chancen doch recht gering.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
  • 1 year later...

Ist tatsächlich zu erwarten, daß es mehr ProVida-Moppeds geben wird. Mir sagte mal ein :( daß auch bei uns im Landkreis die Anschaffung eines solchen geplant ist, aber es hapert grad noch am Geld.

IMHO sind die BMWs auch recht gut dafür geeignet, mit 98PS zwar nicht so doll motorisiert, aber dank erfahrener Fahrer wird es für die meisten reichen. Und mal im Ernst: Wie sieht denn eine Ninja mit Koffern für das Videoequipment aus? :kopfschuettel:

Die Maschine aus Wesel war mittlerweile so oft im Fernsehen, daß sie eigentlich jeder kennen müßte. Daß die damit noch Leute fangen - Respekt.

Link to post
Share on other sites

Ich wünsche der Motorradstreife eine erfolgreiche Jagd, so das sie mit den Kassetenkaufen nicht mehr nach kommen.

 

Nur wenn man diese verantwortungslosesen Fahrer rausfiltert wird der Strassenverkehr für alle sicherer.

 

Besser währe es, wenn man die Polizeihubschrauber mit einen Leistungsfähigen Videosystem ausrüstet. Denn aus der Luft kann man diese gemeingefährlichen Fahrer leicht sehen.

Link to post
Share on other sites
Ich wünsche der Motorradstreife eine erfolgreiche Jagd, so das sie mit den Kassetenkaufen nicht mehr nach kommen.

 

Nur wenn man diese verantwortungslosesen Fahrer rausfiltert wird der Strassenverkehr für alle sicherer.

 

Besser währe es, wenn man die Polizeihubschrauber mit einen Leistungsfähigen Videosystem ausrüstet. Denn aus der Luft kann man diese gemeingefährlichen Fahrer leicht sehen.

Kam letztens im Fernsehen in irgendeinen Dritten glaube ich. Mittels Hubschrauber wurde die Autobahn überwacht (Geschwindigkeit, rechts überholen, Abstand). Die wurden dann am Boden zur Identitätsfeststellung angehalten.

 

Später das Band ausgewertet.

 

Bei einen zu schnellen klappte dies aber nicht, da das Band zu unscharf war, um es auswerten zu können. (war auch schlechtes Wetter). ;)

Link to post
Share on other sites

Denen wird die gesammtte Elektronk nichts nützen.

Wa ssoll ich mit Tastatur und Monitor? Und einer fetten Antenne auf dem Arsch.

 

BMW hin oder her.

 

Es gibt SO VIELE GUTE UND BESSERE Motorräder.

Mit einer guten Maschine, haben auch die grinsenden Polizisten keine Chance.

Wenn ich mir den Balast so ansehe, dann habe ich ernstlich bedenken das mich das schwere Innenleben nur so durch die Kurve trudeln läßt.

Mit meiner guten FJR 1300 oder meiner YZ - R! sollte das kein problem sein solche Dinger sehr als aussehen zu lassen.

Es kommt eben wirklich nicht auf eine hohe Endgeschwindigkeit an.

Aber mit so breiten Sturzbügeln, und vor allem mit SO VIEL Gepäck an Bord, kommt der durch keine Kurve.

 

Bis der das Schiff dann umgewuchtet hat, bin ich schon wieder aus der nächtsten Ausfahrt oder durch die nächste S Kurve.

Die werden außerdem nicht am Limit fahren, wieso auch, ob einen mehr oder weniger.

Aber für den Staat das Leben aufs Spiel zu setzen? Na ich weiß nicht.

 

So so ein schnittiger junger mann ruhig kommen, dann schaue ich mal was passiert, wenn er nicht eindeuti nachweist, das es MICH mit dem Blaulicht meint, dann kann ich nichts dafür wenn er mich nach der nächsten Kurve aus den Augen vieliert.

Ist vielleicht aber auch ganz gut das er da ist.

Dann kann er wenigstens schnell einen Notarzt rufen fall er doch Motorrad fahen kann und ich meine Fähigkeiten überschätzt habe.

 

Gruß

 

Glatteis.

Link to post
Share on other sites

Ein gutes Motorrad ist nutzlos, wenn man nicht damit umgehen kann. Motorradpolizisten haben meist (fast immer) bessere Fahrfähigkeiten als die meisten Freizeitmotorradfahrer. Daher werden sie bei einer schwierigen strecke problemlos einen starken Bike folgen können.

 

Die Bildqulität ist ja echt mies, bessere währe eine digitale Aufzeichnung in einer anständigen Auflösung. (oder ist das Bild per analoger TVkarte gegrabt worden?)

Link to post
Share on other sites
Ein gutes Motorrad ist nutzlos, wenn man nicht damit umgehen kann. Motorradpolizisten haben meist (fast immer) bessere Fahrfähigkeiten als die meisten Freizeitmotorradfahrer. Daher werden sie bei einer schwierigen strecke problemlos einen starken Bike folgen können.

Ach Jungchen, träum´man weiter.

 

Hast Du schon mal auf einem Motorrad gesessen (einem Motorrad, nicht auf einem chromübergossenen Abziehbild) ?

 

Oder beziehst Du Deine Kenntnisse aus den lokalen Klatschpostillen oder dem Abendgebet?

 

Man könnte fast den Eindruck gewinnen, es feuchtelt noch ein wenig hinter den jungen Öhrchen.

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Ich denke das einer, der auf einem RICHTIGEN Motorrad sitzt, und dieses mehr als ein Monat auf die Person angemeldet ist, sein Motorrad auch beherrscht.

 

Wer als Änfänger oder al Niete auf einer R1 sitzt, dem gebe ich keine Woche.

Innerhalb dieser Zeit ist ein Neuling der Meinung, das er die Maschine beherrscht.

Und die Maschine wird ihm, in genau der richtigen Situation, zeigen, das SIE immer noch stärker ist.

 

Jemand der seit einem Jahr auf ein und der selben Maschine fährt, der beherrscht diese auch., wenn er diese dann auch noch ganzjährig angemeldet hat, dann kann man davon ausgehen, das er diese nicht nur bei Sonne "ausführt".

 

Auch einem Polizisten, der zweifelsfrei mehr Sonderübungen absolviert hat als die meisten MMotorradfahrer, wird irgendwann zurück ziehen, denn es reicht nur ein ganz kurzer Augenblick und aus dem Verfolger ist ein Krüppel oder ein Toter geworden.

 

Also, wer seine Maschine beherrscht, und das tun besonders die eingefleichsten Motorradfahrer, die weit mehr als 100TSD Motorradkkilometer auf dem Buckel haben, dem hat ein Polizeit Motorrad, selbst mit einem Schnieken Polizisten auf diesem, nichts entgegen zu wirken.

Hier geht es ja nicht nur um Hochgeschwindigkeits fahrten, da hat so eine Polizeigurke sowieso keine Chance, sondern darum ob men SEINE KISTE kennt, und diese auch zu fahren weiß.

 

Und wer das kann, den wird das Plozeimotorrad nicht anhalten können.

 

Gesagt ist hiermit aber nicht, ob dein Nummernschild bekannt wird, und Du freundlich in Empfang genommen wirsd wenn Du wieder nach hause fährst.

 

Und eben damit würde ich viel eher rechnen.

 

 

Glatteis, der sich, wie 99% aller Motorradfahrer für einen guten Fahrer hält, obwohl es sicherlich nicht 99% aller Motorradfahrer sind, und der seine R! sowie seine FJR auf durch dne Winter fährt.

Link to post
Share on other sites
Comment: Hoffentlich kann sich diese Tiergattung nicht vermehren ;)

Nunja, die unvernünftige andere "Tierart" - um bei deinem Wortschatz zu bleiben - rottet sich ja bei passender Gelegenheit selber aus...

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Das der Durchschnittsfahrer mit seiner Dose gegen das Moped eine Chance hat, glaube ich nicht. Die Strecken kennt der Polizist sehr gut, sind ja immer die gleichen. Soweit ich weiß, sollen mit den Motorräder speziell auch die Motorräder überwacht werden. Gerade wenn Verkehr ist, kann mit einem Motorrad immer noch besser und sicherer überholt werden, wie mir einem Auto.

 

Also, egal wie gut oder schlecht ich fahren kann, auf ein Rennen würde ich es nicht ankommen lassen. Für den, der versucht abzuhauen, ist es Streß pur. Für den Cop :ph34t: Routine, und damit hat er die besseren Karten.

 

Für den, der es dennoch versuchen will, für einen Rollstuhl braucht ihr keinen Führerschein. Und wenn es schlimmer kommt, in der Kiste soll es etwas Kühl sein.

 

hartmut, der zu den 1% schlechten Fahrer gehört. ;)

Link to post
Share on other sites

Die Chancen beim "Abhauen " sind zweischneidig:

 

Das Auto ist dem Krad auf freier Strecke sicher überlegen, zumal es auch ein höheres Risiko dank der höheren passiven Sicherheit zuläßt.

 

Sobald die Straße dicht befahren ist, ist das Motorrad dank seiner geringen Größe überlegen, es paßt halt überall durch.

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Man darf nicht vergessen, daß der Motorrad- :lol: bei der PKW-Verfolgung einem weitaus höheren Risiko ausgesetzt ist.

Laß doch mal einen durchdrehen - Vollbremsung und der :lol: knallt ins Auto...

 

Grobi

Link to post
Share on other sites
  • 4 years later...
Guest TetraMin

Ich bin von der Polizei Düren zur Krad-Messung in die Eifel eingeladen. Die Pressestelle wollte wohl keine Privat-Bilder auf dem Hof sehen,... naja, so ist es mir eigentlich auch noch lieber.

Sonntag soll das Wetter nochmal richtig nach Sommer aussehen, so dass die Schwerpunktmessung wohl etwas größer ausfällt. Heisst: da wird neben jedem verfügbaren Laser auch unsere Eifel-Provida-BMW sein und ab und an bei ihrem Fixpunkt vorbeischauen. Ich mach mal n paar nette Bilder von ihr.

Vielleicht auch extra für ######, Gast und andere mit unverpixeltem Nummernschild :nolimit: (schließlich war das auch schon mehrmals im wdr zu sehen)

Link to post
Share on other sites
Guest TetraMin
Ich glaub die besten Perspektiven zeigen das Nummernschild dann eh nicht. :nolimit:

Damit man mir aus teils mehr als 400 Kilometern Entfernung nicht schlechte - und durch meine Kooperation "uninformativere" - Arbeit vorwirft, würde ich die BMW auch sinnloserweise von unten fotographieren. :D

 

Ich werd sehen, was sich machen lässt!

Link to post
Share on other sites
....würde ich die BMW auch sinnloserweise von unten fotographieren. :D

Ich werd sehen, was sich machen lässt!

Wäre super :nolimit: . Was sie so schräglagenmäßig drauf haben. Sinn macht also von unten bzw. von der Seite der Ständer, die Fußraste (ob noch die Angstnippel dran sind) und die Kante vom Hinterreifen.

:D

Link to post
Share on other sites
....würde ich die BMW auch sinnloserweise von unten fotographieren. :wub:

Ich werd sehen, was sich machen lässt!

Wäre super :nolimit: . Was sie so schräglagenmäßig drauf haben. Sinn macht also von unten bzw. von der Seite der Ständer, die Fußraste (ob noch die Angstnippel dran sind) und die Kante vom Hinterreifen.

:D

 

:D:100:

Link to post
Share on other sites
Wäre super :nolimit: . Was sie so schräglagenmäßig drauf haben. Sinn macht also von unten bzw. von der Seite der Ständer, die Fußraste (ob noch die Angstnippel dran sind) und die Kante vom Hinterreifen.

Da frage ich mich doch gleich einmal, was es denn wohl zu bedeuten hätte, wären hier Spuren zu erkennen. Denn entscheidend ist letztlich nicht, wie weit man in die Schräglage geht oder gegangen ist, sondern daß man den Schnellfahrer hat stoppen können. Von daher ist es mir ziemlich egal, was man da nun zu sehen bekommt und meint, daraus herleiten zu wollen. :D

Link to post
Share on other sites

Och, bei der 1200er scheint wohl beides zu passen..... ansonsten würde es mir ja nicht ständig gelingen, die ach so dollen "Könner" auf ihren ach so dollen Reiskochern zu filmen UND anzuhalten. :rolleyes: :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...