Jump to content

2007-09-01


Recommended Posts

Bonjour!

 

Heute ist es so weit: Ich werde für höchstwahrscheinlich zwei Jahre in Südfrankreich arbeiten. Die Arbeit ist nicht neu für mich, schließlich war ich schon einige Male im Rahmen von Dienstreisen hier. Mein Arbeitgeber bleibt also der gleiche.

 

Ich habe hier ein kleines französisches Häuschen gemietet mit den typischen französischen Eigenarten, wie quietschenden und klemmenden Türen und einem nicht optimal gepflegtem Garten. Ich bin mal gespannt, ob ich mich darüm kümmern werde, oder ob ich die Sache eher französisch betrachten werde.

 

Heute und morgen steht der Einbau der Klimaanlagen auf dem Programm. Trotz über 40 °C im Hochsommer gehören Klimaanlagen hier leider nicht zum Standard.

 

Stammuser der Radarforums sind natürlich gern gesehene Gäste, wenn sie sich vorher bei PM bei mir melden. :wand:

 

Au revoir,

 

nudel

Link to post
Share on other sites

Ich schließe mich an. Wäre ich doch auch liebend gern mal nach Frankreich gefahren. Aber..... leider ist's verdammt weit weg. Mal eben so über die Grenze fahren ist da nicht drin.

 

 

Würdest Du mir (gern auch per PN) verraten, wo Du genau leben wirst?

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß und Erfolg im Süden! Die Straßen der Côte d'Azur vor der Haustür...ein Traum. :cheer:

 

Würdest Du mir (gern auch per PN) verraten, wo Du genau leben wirst?

*auchneugierigbin* :wand:

Link to post
Share on other sites
Sowas hat mir als Bengel immer vorgeschwebt. Avignon vor der Tür, Kaimann am Pool seines Hauses auf einer sanften Anhöhe milde den Abend erwartend...

Ein Bengel bin ich nicht mehr, Avignon ist knapp 200 km weit weg, einen Pool habe ich nicht und das Haus steht auch nicht auf einer Anhöhe. So ist das halt mit den Träumen...

 

Arbeiten und Leben wie Gott in Frankreich..Super! :rolleyes:

Arbeiten muss ich als Angestellter einer deutschen Firma leider wie ein Deutscher. :)

 

und gutes Gelingen bei der Heimwerkerei.

...und schon ist es in die Hose gegangen. Die Halterung der Bohrkrone hat sich verborgen. Vor Ort ist kein Ersatz zu bekommen. Das Ersatzteil kommt erst Mittwoch. :mecker:

 

@all:

 

Vielen Dank für Eure guten Wünsche! Wenn es so weiter läuft wie heute mit der Bohrkrone werde ich sie brauchen.

Link to post
Share on other sites
Vielen Dank für Eure guten Wünsche! Wenn es so weiter läuft wie heute mit der Bohrkrone werde ich sie brauchen.

Naja eine Bohrkrone verbogen ist noch nicht das Ende der Welt. Falls Du noch par Schwerlastdübel brauchst, da hätte ich noch einige abzugeben.

 

Alles gute im neuen Heim. :rolleyes:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Das Ersatzteil kommt erst Mittwoch. :)

Tststs... :rolleyes::wacko:

Alles Gute! :blink:

Da ich den Transport sonst privat finanzieren müsste, geht es halt nicht anders. Ich kennen keinen Kurier, der das für ein paar liebe Worte machen würde...

 

Die Einladung notier ich mir, vielleicht findet sich mal eine Gelegenheit. :mecker:

Schön. Aber schicke bitte mit etwas Vorlauf eine PM, dann kann ich die Bettwäsche für das Gästezimmer noch vorher waschen. :100:

 

Wünsche dir auch viel Erfolg dort. Und laß mal gelegentlich von dir hören, wenn es geht.

Momentan wohne ich noch im Hotel, dort gibt es Internet. Da ich noch kein Konto habe, kann ich auch noch keinen Internetanschluss beantragen. Ein Konto kommt am Dienstag, der Internetanschluss dann hoffentlich auch bald.

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Seit ein paar Tagen habe ich auch endlich Internet zu Hause, am Wochenende habe ich meinen Dienstwagen aus Deutschland überführt, die Klimaanlagen funktionieren und seit heute scheint auch der Abfluss der Spüle in der Küche endlich dicht zu sein. ;)

 

Ich hege noch die Hoffnung, dass bis zur Einweihungsfeier am Samstag das Gröbste noch fertig werden wird. Bei einem 10- bis 12-Stunden-Arbeitstag schafft man leider doch nicht so viel, wie eigentlich nötig wäre.

 

Ich hoffe, dass ich in Zukunft wieder mehr Zeit haben werde, hier vorbeizuschauen. :)

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Letzte Woche kam endlich die langersehnte Mitteilung vom deutschen Finanzamt, dass ich nicht mehr länger in Deutschland uneingeschränkt steuerpflichtig bin. :cop01:

 

Noch vor Weihnachten erstattet mein Arbeitgeber die deutsche Lohnsteuer und den Solidaritätszuschlag. :rofl:

Link to post
Share on other sites
  • 7 months later...
einen Pool habe ich nicht

Kleines Update:

 

Seit einigen Tagen besitze ich einen "Pool" (großes Planschbecken).

 

Montag Abend knapp 6 m³ eingefüllt, heute, pünktlich zum ersten Urlaubstag, messe ich eine Wassertemperatur von 30,5 °C. http://www.cheesebuerger.de/images/midi/verschiedene/d015.gif

Link to post
Share on other sites
Und Du schämst Dich gar nicht, hier damit anzugeben? Sauerei!!!! :rolleyes:

Nein, warum sollte ich? :unsure:

 

Hier ist übrigens die Wettervorhersage für die nächsten Tage:

post-92-1215764366_thumb.png

 

BTW.: Kannst Du ohne größere Aufwendungen an eine der Tour-Etappen heran und etwas knipsen?

Wenn die Tour am kürzesten entfernt ist (60 km Luftlinie), befinde ich mich in Deutschland. Dieses Jahr werde ich die Tour also nicht sehen.

Link to post
Share on other sites
  • 3 years later...

Der Ordnung halber melde ich hiermit das Ende meiner Mission in Frankreich. Es war eine sehr interessante und meistens auch schöne Zeit.

 

Das Wetter der Côte d'Azur vermisse ich jetzt schon; die Arbeitsbedingungen werde ich wohl nicht vermissen.

Link to post
Share on other sites
was war denn an den arbeitsbedingungen so schlecht?

Ich habe in Gebäuden für einen öffentlichen Arbeitgeber gearbeitet. Obwohl die Gebäude noch keine zehn Jahre alt waren, regnete es durch, waren die Toilletten defekt und viele Leuchtmittel waren defekt. Während meiner Anwesenheit dort wurden praktisch keine Mängel bearbeitet, es kamen nur immer neue hinzu.

 

Die Gebäude wurden so gebaut, dass man ständig von drinnen nach draußen und umgekehrt laufen musste. Zum Obergeschoss gab es weder einen Fahrstuhl noch eine überdachte Treppe.

 

Willkommen zurück!

Danke! :sneaky:

 

Der Kreis XXX hat mich auch willkommen geheißen und mir ein Foto von meinem Auto geschickt. :rolleyes: Da steckt doch wohl nicht Bluey dahinter? :sneaky:

Edited by Gast225
Daten teilweise anonymisiert
Link to post
Share on other sites

Die Toiletten entsprachen grundsätzlich der aus Deutschland bekannten Bauart. Das Problem bestand entweder darin, dass das Wasser entweder gar nicht kam oder die Rohre an nicht dafür vorgesehenen Stellen verließ. Der einzige Repaturversuch war das Anbringen eines Schildes mit "HS" (Hors Service = außer Betrieb) :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Leben wie Gott in Frankreich. :rolleyes:

 

Ja, war mal drei Monate "abgeordnet" bei einer französischen Tochter. Ganz so schlimm war es nicht, wie @nudel schrieb. Aber relativ neues Gebäude (max 5 Jahre alt), viele Baumängel, nicht barrierefrei...

 

Und nen Alterssitz würde ich mir in Frankfreich auch nicht suchen, denn wenn ich nicht mehr gut zu Fuß wäre, käme ich in kaum einer öffentlichen Einrichtung die Treppe hoch

Link to post
Share on other sites

Die Barrierefreiheit existiert nur auf dem Papier. Wegen der Parkplatzknappheit haben wir am Anfang auch die Behindertenparkplätze mitgenutzt, da diese stets unbenutzt waren.

 

Nach ein paar Wochen der Benutzung gab es ein ganz böses Schreiben der Leiter der Einrichtung, dass er demnächst Fahrverbote für das Gelände verteilen werde, wenn noch mal jemand auf diesen Parkplätz parken würde. :whistling:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...