Jump to content

Mpu In Italien Nötig?


Recommended Posts

Wegen zweimal erwischt mit 0,7 Promille vor mehr als 5 Jahren verweigerte mir der TÜV eine positive MPU im psychologischen Teil mit ein paar hanbüchenen Alkoholmißbrauchs-Uunterstellungen, obwohl medizinische Untersuchung und Reaktionstest bestanden waren. Ein Jahr Sperre war längst vorbei.

 

Die Wiederbeantragung des Führerscheins führte dazu, dass der erste Bescheid vorgeholt wurde und die 15 jährige Verjährungsfrist damit stillschweigend verlängert wurde-- noch 10 Jahre warten.

 

Nun möchte ich meinen Führerschein im EU-Ausland machen, weil ich den TÜV ungerechten halte.

 

In den NL kann man Führerscheinprüfung nur mit Wohnsitzmeldung nach 185 Tagen Aufenthaltsdauer machen.

Etwas Ähnliches wie MPU gibt es auch in NL.

 

Wie ist es in Italien, Österreich oder anderen EU-Staaten?

 

Holen die jeweiligen Prüfungsbehörden eine Auskunft aus D?

Gibt es in Italien oder anderen EU-Staaten MPU?

 

Warum fallen so viele bei Führerscheinprüfungen in Polen oder CZ durch, obwohl sie Auto fahren gelernt haben und schon einen Schein hatten? Wird man im Ausland als MPU-Asylant stillschweigend diskriminiert?

Link to post
Share on other sites

In allen Staaten gibt es die 185 Tage Regelung die eigentlich nicht mehr umgangen werden kann.

 

Des weitern ist ja die dritte Führerscheinrichtlinie vor einiger Zeit in Kraft getreten die solche Umgehungen wirkungsvoller verhindern soll als bisher.

 

mehr und schnellere Infos gibt es im folgenden Forum

http://www.verkehrsportal.de

Link to post
Share on other sites

Der Psychologe wird schon einen Grund haben, dir die MPU zu verweigern. Hast sicherlich die Fragen zu deinem künftigen Trinkverhalten nicht richtig beantwortet, bzw. hast du nicht eingesehen, dass dein Verhalten falsch war. Da ist es ganz gut, dass du in anderen Ländern keine Fahrerlaubnis bekommst! Wenn du die Trinkerei nich lassen willst, musst du eben zu Fuß weiterleben! Es gibt auch MPU-Training, da kann man die richtigen Antworten lernen. Kostet zwar, aber immerhin!

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Auf diese Posting hin habe ich von Frank56 eine Privatnachricht erhalten, der mir empfohlen hat, "Peter Bauer" zu kontaktieren und mir die E-Mail bauer.gmbh@berlin.com gegeben hat.

 

Hinter Peter Bauer steckte aber nicht die vermeintliche "Ferien-Fahrschule", mit deren Hilfe man in wenigen Tagen einen unkomplizierten Intensivkurs zur legalen Rückerlangung des deutschen Führerscheins inkl. legalem Verkehrsamtsantrag, legaler amtlicher MPU erhalten sollte, sondern ein ausgebuffter Betrügerring mit deutschen und ausländischen Komplizen.

 

Dazu gehört z.B. Oleksey Storozhuk aus der Ukraine, der sich mir gegenüber als Rechtsanwalt ausgegeben hat, und angeblich in Ukrainisch Leisberg, Berlin Prospekt 22 - 24 gemeldet ist, aber auch unter einer gestohlenen Adresse in Holland auftritt.

 

Die Betrügerbande ist nicht so gefährlich, wie sie zum Zwecke des Betrugs vorgeben möchte, sondern besteht offenbar aus arbeitslosen Schauspielern, Informatikern, Studenten die ein bisschen mit Proxy-Servern und geklauten Internet-Identitäten wirbeln können. Lassen Sie sich nicht sagen, dass die Betrüger die Mafia oder andere Druckmittel gegen Sie in der Hand hätten.

 

Die Betrüger gehen sogar so weit, gefälschte Telefonanrufe der Polizei zu inszenieren.

Es ruft dann jemand an, der mit der souveränen Stimme eines bayerischen Dorfpolizisten spricht, und eine Routineüberprüfung im Namen der Polizei Hamburg ankündigt. Auffällig ist jedoch, dass er keine Rückrufnummer angibt.

 

Das Hauptinteresse der Betrüger besteht darin, Vorauszahlungen per Western Union zu erschwindeln.

Dazu werden verschiedene Ausreden wie Anzahlung, Kaution, Mehrwertsteuer, Anwaltsgebührer usw. vorgegeben, bis Sie ein paar tausend Euro ärmer sind. Die versprochenen Unterlagen und Rechnungsbelege werden aber nie geschickt.

 

Wenn Sie Bedenken anmelden, legen die Betrüger einen Gang zu und drohen mit vermeintlichen Mafiakontakten.

 

Fallen Sie auf den Bullshit bloß nicht aus einer Notlage heraus herein.

 

Es gibt keine Peter Bauer GmbH mit Ferienfahrschule, und es gibt auch keine "verständnisvollen" Verkehrsämter in Deutschland, wo sie den Führerschein oder MPU unkomplizierter erhalten, als anderswo.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...