Jump to content

Als Rechtsabbieger Zu Frueh Losgefahren...hab Aber Keinen Blitzer Beme


Recommended Posts

Hey alle ,

hab dieses forum gerade entdeckt , und hoffe mal ihr koennt mir ein wenig helfen!

Also ich hab brav vor der roten Ampel gehalten. Eine Geradeausspur ,eine rechts- und eine Linksabbiegerspur.

Ich stand vor der Ampel und war irgendwie in Gedanken ,und fuhr plötzlich los ,hielt dann aber an ,weil ich mich gewundert hab ,warum kein anderes Auto gefahren is ,und warum die Radfahrer nicht gruen bekommen haben .

Nun zu meiner Frage... ich kann mich nicht dran errinnern ,dass es geblitzt hat und ich bin der Meinung das man 2mal Blitzen doch wohl merkt ,wenn es draussen am daemmern ist oda ??

Der Blitzer ist neben der Autobahnauffahrt ,und ist genau in Richtung der Geradeausspur positioniert...die Kreuzung ist recht gross ,dass heisst der Abstand von Ampel zum BLitzer ist so circa 10-20Meter also ziemlich weit.

Meine Frage ist nun ,ob es geblitzt haben kann ,obwohl ich wirklich absolut gar nix gemerkt hab . Und ob die Polizei die gegenueber von der Autobahn kam , dann nicht auch sofort eingegriffen haette, wenn es so gewesen waere ,da die dann nae laengere Zeit 1 Auto hinter mir waren.

Ich bin der Meinung ,das es ein Blitzer fuer die Geradeausspur ist ,da man ja auf dieser Spur auch in Richtung des Blitzers faehrt, und als Rechtsabbieger waere der Blitzer dann ja nicht so Positioniert ,dass die ,,Kamera`` auf die Geradeausspur guckt oda??

 

Naja hoffe ich koennt euch durch meine ganzen Gedankenstraenge durchwurschteln und mir vllt bissel helfen!

 

Gruss Tilll

 

eine Frage noch ?? ich glaube doch kaum ,dass ein Blitzer ein gutes Foto machen kann ,obwohl man 10-20meter von dem Blitzgeraet weg is oda ,denk mal das die 2te Induktionschleife mitten auf der Kreuzung ist ,also in der naehe des Blitzers ,da von dort ja ein scharfes Foto gemacht werden kann oda ??!

Link to post
Share on other sites

hm...also der gefahrenbereich ,faengt glaub ich beim fussgaengerueberweg ein ,und ich bin noch bevor ich rechtsabgebogen bin ,stehen geblieben ,also nicht auf die kreuzung eingefahren...

 

aber danke bin schon bissl beruhigter..ich denk auch mal ,dass die polizei sonst eingegriffen haette ,es aber nicht getan hat und drum denk ich mal ,dass da nix war...

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

@Till

wenn Du dort nochmal vorbei kommst, schau doch mal, ob für die Rechtsabbiegefahrspur Induktionsschleifen in der Fahrbahn eingebaut sind. Diese liegen ziehmlich genau hinter der Haltlinie (in Fahrrichtung gesehen, also zwischen Haltlinie und Ampelanlage.

Sind dort keine, wird die Rechtsabbiegespur auch nicht überwacht.

Wenn Du die Haltelinie überfahren hast, aber nicht in den Kreuzungsbereich eingefahren bist, kann Dir höchstens die Nichteinhaltung der Haltelinie zur Last gelegt werden.

 

MfG

Seatfahrer

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...