Jump to content

Geräteempfehlung


Recommended Posts

Hallo

ich bin völlig neu auf diesem Gebiet.

 

Welche Geräte sind besonders für die Schweiz geeignet ?

 

Da wohl nur festeinbauten in frage kommen ist die auswahl auf die Firmen Beltronics und Valentine beschränkt nehme ich mal an ?

 

kann mir bitte jemand beantworten ob das Modell RX 75 plus geegnet ist ? da es sich bei diesem Gerät um ein komplettsystem mit laserjammern handelt.

 

für die beantwortung der Fragen im voraus vielen Dank

Link to post
Share on other sites

Hi

Was dir "Zitrone" empfohlen hat ist eine ausgezeichnete Wahl. In der Schweiz gilt ein wichtiger Punkt zu beachten, dass sind die verflixten LASER-Radarkasten des Typs: " TRAFIC OBSERVER" ( "To`s).

Diese Dinger sind in gewissen Städten stark verbreitet und kein Gerät der Marke "BEL" detektiert diese Art Lasermessung. Hier hilft nur der "AL" welcher zwar diese "TO`s" auch nicht stört, aber doch frühzeitig empfängt, sowie natürlich auch konventionelle Lasermessungen verhindert.

Der einzige Radar-Laserdetektor welcher auch die "TO`s" sehr frühzeitig erfasst ist der "Valentine". dafür aber kann er konventionelle Lasermessungen nicht verhindern sondern eben nur anzeigen.

Was die Radarfrequenzen in der schweiz betrifft, sind diese gleich wie in Deutschland u.Umgebung.

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Ich könnte mir vorstellen, das der RX 75 schon ganz gut ist. In dem Video von der Autobahn (leiv?) hatte der Vorgänger (EVO 966R) ja doch am frühessten angeschlagen. Dann ist der RX 75 doch dann mit Lasererkennung (etwas besser) und der Plus mit Laserjaming. Also den Festeinbau find ich das schon ganz OK. Und man sieht ihn nicht auf anhieb. Ciao Chris

Link to post
Share on other sites

1. Der Evo 966R ist kein Vorgänger des RX 75..... Wenn schon Vergleich dann 975R mit RX 75!

2. Die Lasererkennung beim BEL ist bekanntlich eher bescheiden..... insbesondere auf neuste LIDAR-Technik.....

3. Das Jamming des RX 75 kann man getrost mit "untauglich" bezeichnen.....

4. Der Preis für den RX 75 dagegen kann man eher mit "unverschämt" bezeichnen....

Link to post
Share on other sites

Meine Güte, da habe ich halt ein bisschen daneben gelegen. Aber dann ist der EVO 966R (ohne Laser) vor dem 975R mit Laser , und dann der RX75. und dann der RX75 Plus. Und die Preise? Die sind sowieso für alle unverschämt in D. Dann lieber selber import. Ciao Chris

 

PS. Aber den Preis für den "Plus" mit undefinierbarer Jamingfunktion, denke ich, kann man lieber mit AL G8 machen. Damit es auch funzt.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...